Wegen dem Hintergrund Dune Technik im R_Volution ist es recht eindeutig. Also habe ich den Inhalt im Internet verglichen. Der Dune Max 8K hat Ringkern und ein Vernünftiges Audioboard. Der R_Volution nur ein Mini Mainboard. Man zahlt also viel zu viel für diese Möglichkeit nur wegen der Film Datenbank. MyMovies 3 kann es bis jetzt noch besser wegen der Möglichkeit direkt den Film vom Cover der Handy/Pad App zu starten. Gleichzeitig kann man auch auswählen vom welchem Player im Haus das passieren soll. Also das noch zur Info. Schönes Wochenende. Euch.
Beiträge von Masterchief
-
-
Moin,
auf der Homepage steht es ja so: Auszug aus den FAQ´s vom Google Übersetzer:
Streaming-Apps wie Netflix, Disney, Prime Video und AppleTV funktionieren nur auf zertifizierten Geräten mit AndroidTV richtig. Das Problem ist, dass AndroidTV zum Abspielen von Videodateien überhaupt nicht geeignet ist und relativ eingeschränkt ist. Aus diesem Grund haben wir uns für Player mit klassischem Android entschieden, um die Videowiedergabefunktion von Dateien ohne die Einschränkungen zu erhalten, die wir möglicherweise unter AndroidTV hatten. Die Kehrseite der Medaille ist, dass die meisten Streaming-Apps unter klassischem Android überhaupt nicht funktionieren und die wenigen Apps, die funktionieren, eingeschränkt sind. Zum heutigen Zeitpunkt funktioniert die Prime Video-App, aber sie könnte jederzeit aufhören. Sie ist außerdem auf eine Auflösung von 1080p bei Stereoton beschränkt. YouTube hingegen funktioniert perfekt in 4K oder sogar 8K für den PlayerOne 8K. Android-Versionen: R_volution PlayerOne: Android 9 R_volution PlayerOne 8K: Android 11 Hinweis: Es gibt inoffizielle Anwendungen, die Zugriff auf alle Streaming-Dienste ermöglichen, die auf unseren Playern funktionieren. Aber wir empfehlen diese Apps nicht, da sie illegal sind. Aus diesem Grund finden Sie in unserer Wissensdatenbank keine Informationen zu diesen Anwendungen.
Ich habe meinen 8kPlayer gestern in Betrieb genommen, Disney+ und Prime waren dort vorinstalliert. Prime funzt (ob 4 k oder wirklich nur 1080, hab ich noch nicht probiert)
Disney+ habe ich keinen Account.
Werde am Wochenende weiter testen.
Gruß
Stefan
Das Thema Steaming Apps habe ich in den Jahren versucht mit Herstellern hinzubekommen sei es Zappi oder Dune HD. Auf beiden Geräten funktioniert es nicht wir wir es benötigen. Es liegt immer an dem Streamingdienst das sie nur bestimmte Geräte freigeben. Technisch geht es, aber es ist Softwareseitig eingeschränkt. Also Streaming Apple TV und Iso mit dem Player.
-
Anhand der Bilder ist ein Rvolution ein Dune Player. Interessant. Kann mal jemand die Dune App mit dem Rvolution ausprobieren? Wenn das geht wäre es spitze.
-
mymovies.dk geht es vom Player offline.
-
bei einem gut gewähltem und richtig umgesetztem Basskonzept werden max. 2-3 Filter im DSP benötigt. Das kann man recht einfach manuell abgleichen.
Danke, ich werde das noch mal überdenken und wenn mit DSP die große Dynacord testen. Ansonsten hatte ich jetzt die Camco Power D4 und ein PSSO DSP im Fokus. Vielen Dank.
-
Ich finde extern immer flexibler. Vom importieren halte ich nichts, weil zum Teil dann ohne "sinn und Verstand" extreme Filter importiert werden. Ich prüfe im Normalfall lieber jeden filter auf seine Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit.
Also reine Endstufen und einen DSP. Bekommt man dann mit einer Einstellung über einen EQ das dann gut angepasst?
-
Guten Abend,
ich habe zwar ein Thema aufgemacht bezüglich meiner Situation mit den Subwoofern. Aber meine Frage passt hier besser rein.
Nimmt man für die Subwoofer SBA:
- Endstufen mit einem zusätzlichen DSP?
- Oder eine Endstufe mit DSP
Was sind hier Eure Erfahrungen. Was würde ihr empfehlen?
Ich finde es sehr interessant Ergebnisse von der Software REW in einen DSP zu importieren. Weiss aber nicht welche DSP bzw. Endstufen mit DSP die REW Ergebnisse aufnehmen kann.
Vielen Dank schon mal.
-
Für die Produkterweiterung auf Seite 1 im ersten thread:
Dynacord SL Serie (ohne DSP), nutzbar für alle Möglichkeiten im ersten Beitrag vom TE:Single Subwoofer, SBA/DBA, Fullrange, Satelliten ab 80hz
Auch bei Lautsprechern mit höherem Wirkungsgrad (97dB 1W/1m) kein Rauschen wahrzunehmen.
Dynacord L-Serie (mit DSP), nutzbar für alle Möglichkeiten im ersten Beitrag vom TE
Single Subwoofer, SBA/DBA, Fullrange, Satelliten ab 80hz
Auch bei Lautsprechern mit höherem Wirkungsgrad (97dB 1W/1m) kein Rauschen wahrzunehmen.
Für alle Endstufen gibt es Möglichkeiten auf lautlosen Lüfterumbau, dazu gibt es hier im Forum auch entsprechende threads.
Für Bodyshaker würde ich diese Endstufen nicht nehmen, das wäre Perlen vor die Säue geworfen, da gibt es deutlich günstigere Möglichkeiten.
Hallo Holger, bei 4 x B&W SW15 für ein SBA. Wieviel Dynacord benötigt man für einen guten optimalen Betrieb? Vielen lieben Dank schon mal für eine mögliche Antwort.
-
Was ist mit den üblichen Verdächtigen Proline, Pronomic?
Die haben genug Power um deine SW15 zu befeuern. DSP müßtest noch extern machen.Die kenne ich garnicht. Schaue ich mir an. Danke.
-
Hallo Sven,
herzlich willkommen.
Gibt es auch ein paar Fotos vom Kino für uns neugierig Heimkinoverrückte?
Grüße aus Kassel
Andreas
Hallo Andreas, das mache ich die Tage auch. Versprochen.
-
.
.
.
Hi Sven!
Nicht böse sein, aber das liest sich eher wie ein mäßiger Versuch einen Werbelink hier zu lassen, statt einer echten Vorstellung.
Dennoch Willkommen hier und viel Spaß!
Hallo, es ist keinesfalls ein Werbelink. Und war dahin auch keine Absicht. Wenn das so rüber gekommen ist, dann tut mir das leid. Eher das man auch sehen kann was und wie ich das mache. Habe ja keinen direkten Link hier reingestellt. Habe nur gesehen das man es besser findet wenn man sich kurz vorstellt. Ich werde dann auch mal mein Kino bzw. die umbauten die Jahre hier auch mal näher bringen. Und auch Fotos zeigen. Vielen Dank für die Aufnahme und ich hoffe auch auf viel Spaß. Bis dann. LG.
-
Hallo Sven,
herzlich willkommen hier. DJing hab ich auch mal gemacht. Durfte auch in den unendlichen Weiten und Ausprägungen von House sein. Kino & Musik (insbesondere auch elektronische Musik) lässt sich hervorragend kombinieren, wie du sicherlich schon selber rausgefunden hast. Gerade die synthetischen Beats können bei gut eingestelltem Setup kicken wie die Hölle. Die SW15 sind u.a. hierfür perfekt und eine TOP-Wahl deinerseits. Aber Achtung, die Biester sind leistungshungrig und wollen gezähmt werden mit genügend Leistung, sollen sie ihr volles Potential abrufen. Kannst unter meinem Profil schauen, womit ich sie separat betreibe. Und die sind noch zu schwach…
Wünsche dir viel Spaß hier und weiterhin viel Spaß beim Partymachen und Filme genießen.
Gruß, Stephan
Vielen Dank und vielen Dank für die Wünsche. Ich werde mir Mühe geben mich hier im Forum gut zu integrieren um auch meine Erfahrungen zu teilen.
-
Ich kann es dir nicht sagen, die Vvb frage nach alternativen Endstufen für die B&W Subs wurde in der Vergangenheit schon öfter gestellt.
Ich hab auch ne SA1000 an den CT15, hätte ich damals verwertbare Infos zu Alternativen gehabt, hätte ich mit Sicherheit was anderes genommen, allein schon wegen den exorbitanten Preisen für die SA.
Hallo, die SW15 sind sehr stark vertreten in vielen Kinos. Daher waren Sie wegen langer Freude die erste Wahl. Aber der Betrieb damit ist halt immer noch mit vielen Rätseln behaftet. Die SA1000 betrieben die SW10 sicherlich richtig gut. Aber die SW15 brauchen mehr Leistung. Deswegen habe ich mir gehofft hier gute Vorschläge zu bekommen. Ich werde jetzt mal eine Dynoacord l2800 an 2 Subs direkt anschließen. Je Kanal. Und Ann mal vergleichen mit SA1000. Allerdings habe ich keine Ahnung von Serie oder Parallel Schaltungen. Bei einem SBA wäre es ja möglich die größere Dynacord zu nehmen und dann 2 x 2 SW15 parallel zu schalten und sie dann an die eine Endstufe anzuschließen. Aber da bin ich mir unsicher. Jetzt habe ich 2 x SA1000 mit 4x SW15 im SBA. Vielen Dank für deine Antwort.
-
Ist denn die Dynacord eine gute Alternative zur SA1000
-
VielenDank zur Anordnung, werde ich nachher mal nach messen.
-
Gibt es weitere Alternativen in Endstufen. IHIS. Wharfedake. Audiocontrol.
-
Hallo,
Ich brauche Hilfe. Ich möchte gerne meine 4 x SW15 als SBA bauen. Ich habe 2 b&w Sa 1000 die ich wegen DSP mit den Dynacord L Serie tauschen möchte.
- ist das der Weg?
- Anordnung? Welcher Abstand oben und Seite?
- Dynacord OK und wenn welche?
- Reicht Eine mit Reihenschaltung? Oder 2 Amp.
- SW15 haben jeweils 8 Ohm.
Was meint Ihr? Wie würdet ihr das machen? Auf dem Weg zum perfekten Klang? Für Musik und Film.
PS: vorne 50cm hinten 80cm Isover Akustik TP1.
Vielen Dank schon mal.
-
Hallo in die Runde,
Ich bin Sven Baujahr 73 und Heimkino Fannat seit Anno 96.
Habe mittlerweile ein richtiges Kino. Was ich immer wieder irgendwie verändere. Sonst bin ich noch DJ. Man findet mich unter Sven Viets bei Mixcloud.com
Vielen Dank für die Aufbahne. LG