Beiträge von Daniel1981

Danke für die Antworten. Bildbreite ist 260 und Abstand ca 300 bis 320cm je nach Sitzposition. Tuch bzw Leinwand ist ne spalluto ws-4 , hab ich mal gebraucht gekauft und müsste/sollte ein gain von 1,0 haben. Beim schiften sehe ich natürlich nichts wirklich vom Fliegengitter, ohne geht aber deutlich der Analoge look verloren. Hab mal irgendwo was aufgeschnappt das das Fliegengitter vom Christie noch kleiner bzw Füllrate besser ist?! Mich würden die Vor und Nachteile im Vergleich generell interessieren. Farben sind beim Ls 10000 von meinen Eindruck her schon recht kräftig, aber sind die beim Christie besser? Kräftiger? Gesättigter (wäre fachlich glaube richtiger) . Wie ist die Bildtiefe und der punch? Unten rum in dunklen Szenen bin ich recht zu frieden. Ober rum würde ich mir deutlich mehr wünschen. Gucke im optimierten Wohnzimmer und dies schnell durch zusätzliche Gardinen in eine schwarze Höhle verwandeln . Decke und Boden sind auch dunkel. Hab mir mal den Ls 12000 , np5 und xw5000 angeguckt und ja die waren bis auf Farbraum natürlich in vielen Bereichen besser, aber ein wow ist das krass Erlebnis außer bei der Helligkeit vom Ls 12000 hatte ich persönlich nicht. Sitzabstand war ähnlich gewählt. Deswegen interessiert mich so zb der Christie und co, vielleicht ist das ein krasser Unterschied

Hi. Ich komme aus Westfalen und bin seit fast 20 Jahren irgendwie beim Beamer/Heimkino hängengeblieben. Der Anfang machte ein Sanyo plv z 2000 und eine kleine Anlage von Denon. Denon bin ich treu geblieben und bin derzeit mit dem 4800 im 7.1.4 Setup unterwegs, unterstützt wird dieser von einem älteren 4311. Lautsprecher sind derzeit das Teufelszeug 500 Serie rundherum und oben leider nur die reflekt. Vor ca 3 Jahren bin ich zum Epson Ls 10000 gekommen und hab kurz danach angefangen mich mit madvr zu beschäftigen. Seit ca einem Jahr bin ich auch von der Therorie zur Praxis derbei gekommen und bin jetzt Feuer und Flamme bei dem Thema mit dem htpc. Seit dem auch viel im Forum gelesen quer Beet, aber eher passiv, (dies soll sich jetzt ändern). Dazu ist dann auch irgendwann Multiformat Leinwand gekommen, welche einfach genial ist, möchte diese nicht mehr missen. Hab viel in diesem Forum gelesen und es war sehr sehr hilfreich und informativ sowieso. Interesse ist derzeit das Thema 3 chip dlp , da ich von den geschilderten Bildtiefen fazniert bin und ich auch gerne die combi mit madvr + Helligkeit mal live sehen möchte. Danke auf jeden Fall an alle Schreiber hier und weiterhin viel Spaß. Rest folgt✌️✌️✌️✌️

Schönen guten Abend, hab dieses Thema und einige andere im Forum gelesen. Fazit völlig fasziniert!!! Zu mir bin mit einem Ls 10000 unterwegs und hab langsam den Dreh raus mit madvr so das Ich ansatzweise mitreden kann bzw verstehe was gemeint ist. Hat lange gedauert, läuft aber jetzt super und 1080p ist damit schon deutlichest besser, 4K natürlich noch mehr. Die hier erwähnten 3 Chipper Interessen mich sehr, da ich von der Schärfe eines 1 Chip dlp ( damals mal uhz65 gesehen) begeistert war, aber ich total den RBE sehe. Frage ???? Kann mir jemand den Bildeindruck vom 3 chippe zb Christie Mirage hd 6-14 km zum Ls 10000 schildern? Fliegengitter? ( da is der Ls ja glaube ich ja auch schon echt gut im Vergleich zu anderen), Helligkeit is natürlich klar,…!? Mich Interessen nur die 1080p Geräte, da diese gebraucht denke ich langsam in Richtung meines Hobbybudgets gehen und in combi mit madvr bestimmt richtig richtig Spaß machen.Bin auf die Antworten gespannt und VIELEN DANK schon mal an die fleißigen und experimentierfreudigen Schreiber hier im Forum!!!!👌