Beiträge von Kanti

Moin

:dancewithme

Ich musste mich hier neu anmelden weil ich mein alter Account aus mein Kopp raus ist :rofl: Egal komme aus Niedersachen und seit über 30 Jahren Heimkino begeistert. Mein aktuelles Setup besteht aus =

Integra DXR 8.4 ( Vorher Vor/Endstufe )

Front Elac 409 und Elac VX-Jet 501

Rear Elac 407

4X Decke Elac WS 1645

2x Sub Elac 2090

Beamer Epson TW 9400 mit 3m Spalluto Akustik Motorleinwand

Zuspieler sind Oppo UDP 205 und Zappiti Reference.

Ich hatte das Glück bzw freue mich drüber das ich mit mein Wohnzimmerkino in der Zeitschrift Heimkino war, aber danach hat sich noch ein bissl was verändert

Moin

Ich habe mein Av gewechselt von 8805 zum Integra. Nun den Marantz hatte ich ja mit Audyssey eingemessen, meine Standlautsprecher hatte ich mit 40HZ getrennt und in meinen beiden Subwoofer hab ich in der App die Low Pass auf 50HZ stehen.

Jetzt habe ich mit dem Integra ja Dirac mit BassControl und habe 3 Std alles eingemessen, dann viel mir das wieder ein das ich ja den Low Pass auf 50HZ gestellt habe. Diesen kann ich bis 150HZ hoch drehen aber dann ist das Ortbar. Stelle ich das auf 80HZ passt das.

Aber! Muss ich jetzt alles wieder neu einmessen mit den 80HZ? Oder Voll aufgedreht auf 150HZ? Regelt Dirac das dann runter oder höre ich danach auch wieder wo der Bass herkommt? Kann man nachträglich nur die Subwoofer einmessen?