-
Ich esse gerne die wild Paprika Nachos von chio. Als Käse Dip hatte ich eine ganze Zeit auch die Käsesauce von chio genommen, bin aber mittlerweile bei dem Käsedip von Etelser.
Das Ist der Dip, welcher im UCI benutzt wird. Kaufen kann man ihn bei Rewe, ich bevorzuge allerdings online direkt bei Etelser selbst da man hier mehrere Größen kaufen kann.
-
Kurzes Update von mir:
Ich habe erfolgreich die 12 Sonitus Leviter an die Decke kleben können - halten jetzt seit 24h.
Allerdings habe ich 2kg von dem MEM Montagekleber benötigt und diesen vollflächig auf die Absorber angebracht.
Nochmals vielen Dank für alle Vor- und Ratschläge von euch.
MfG
CharismatischerKeks
-
Danke für die ganzen hilfreichen Antworten. Im Bauhaus wurde mir nur zu dem Uhu Sprühkleber geraten... Ich werde mal auf den MEM Montagekleber warten und es mir angucken. Wenn das nicht vertrauenswürdig aussieht oder testweise schon nicht funktioniert werde ich wohl einen geeigneten Sprühkleber online bestellen.
-
Viel Spaß damit, unsere Erfahrungen egal ob mit Uhu oder Patex sind eher "überschaubar". Und wir verkleben im Jahr sicherlich an die 300 Module an die ganzen Decken, eher mehr (und das seit 10 Jahren)...
Ich würde immer und ausschließlich nur Sprühkleber speziell für Schaumstoffe verwenden, wenn es dauerhaft gut halten soll:
- Decke staub- und fettfrei machen
- die Module vollflächig im Kreuzgang besprühen
- die Decke vollflächig im Kreuzgang besprühen
- die Ablüftzeit des Herstellers beachten
- richtig fest andrücken (es geht dabei nicht um die Dauer des Drucks, sondern um die Kraft, die beim ersten Kontakt aufgewendet wird)
Alles andere ist sparen an der falschen Stelle (eine Dose Sprühkleber kostet 15-17 Euro und reicht für einen Karton Module).
Alles anzeigen
Danke für deine Infos Holger. Kannst du denn eine. Anderen Sprühkleber empfehlen, welchen man auch im Baumarkt kaufen kann? ( Ich weiß, dass ihr in eurem Shop auch welchen anbietet, hatte nur gehofft das Thema kurzfristig noch zu beenden).
Mfg
CharismatischerKeks
-
Meine 10cm Basotect Platten kleben damit zumindest seit ca. 1 Jahr bombenfest an der Decke.
Hast du den Kleber auf dem basotect oder der Decke aufgetragen? Und vollflächig oder punktuell?
-
Hallo, ich weiß das dieser Thread schon älter ist, betrifft aber genau mein Problem.
Ich habe versucht 12 sonitus leviter an die Decke zu kleben und habe Uhu Sprühkleber benutzt. Leider sind alle nach einer kurzen Zeit ( innerhalb von 1 Stunde) wieder runter gefallen.
Daraufhin habe ich diesen Thread hier gefunden und eure Lösungen gesehen.
Der MeM Montagekleber ist schon bestellt und müsste morgen ankommen. Aber dazu hab ich noch ein paar Fragen, da es aus den Einträgen nicht so ganz klar wurde.
habt ihr den kleber großflächig auf Absorber und Decke aufgetragen oder nur an einer Seite? Oder reicht nur punktuelle kleber auf einer Seite (Decke oder Absorber)?
Vielen Dank
Mfg
CharismatischerKeks