-
Ich wäre bei dem HDR65 Tuch ziemlich skeptisch, da vermutlich das höhere Gain durch zus. Beschichtung erreicht wird. Meine erste LW war die cadre2 light mit BS65K Tuch. Selbst das Tuch hatte eine funkelne Oberfläche, die ein punktuelles Nachleuchten auslöste. Das war für mich schon störend. Wenn es nun beim HDR65 noch stärker ausfällt, da muss man dann damit umgehen können. Der LW Rahmen ist allerdings sehr hochwertig. Den habe behalten, nur das System mit den Knöpfen fängt bei stärkeren Basspassagen an zu klappern. Zum Glück nutze ich mit dem neuen Tuch ein anderes Spannsystem.
Wie stark fällt das klappern der Knöpfe denn aus?
-
Wie wärs mit einer XODIAC Rahmenleinwand? Bekommst Du statt mit den Standardtüchern auch mit einer Gerriets Opera White Microperf-Folie.
Ich nutze selber diese Kombo und bin super zufrieden.
Ich glaube für ein mikroperforiertes Tuch sitze ich zu nah dran. Und die kostet halt auch schon wieder eine Ecke mehr. Hatte vor einiger Zeit angefragt, ob es die pure Version auch mit schwarz beflocktem Rahmen zu liefern gibt, habe aber leider nie Antwort erhalten.
-
Ich habe das bs65hdr Tuch und es glitzert wie Sau. Nach Rücksprache mit Takeoff Media bekam ich die Info dass das Problem bekannt ist. Scheint wohl eine komplette Charge des Herstellers fehlerhaft zu sein. Mir wurde kostenloser Ersatz versprochen sobald das Problem behoben ist, allerdings konnte man mir keinen Termin nennen.
Lars hatte mir auch am Telefon erzählt, dass da eine Charge fehlerhaft war und noch daran gearbeitet wird. Laut ihm würde ein glitzern nur in sehr seltenen Fällen auftreten bei den nicht fehlerhaften Tüchern. Wie zufrieden bist du denn abgesehen davon mit der Leinwand?
-
Ich wäre bei dem HDR65 Tuch ziemlich skeptisch, da vermutlich das höhere Gain durch zus. Beschichtung erreicht wird. Meine erste LW war die cadre2 light mit BS65K Tuch. Selbst das Tuch hatte eine funkelne Oberfläche, die ein punktuelles Nachleuchten auslöste. Das war für mich schon störend. Wenn es nun beim HDR65 noch stärker ausfällt, da muss man dann damit umgehen können. Der LW Rahmen ist allerdings sehr hochwertig. Den habe behalten, nur das System mit den Knöpfen fängt bei stärkeren Basspassagen an zu klappern. Zum Glück nutze ich mit dem neuen Tuch ein anderes Spannsystem.
Also wird es eigentlich echt schwierig, selbst bei schon höheren Preisen was gutes zu finden?
-
Was ist denn der Unterschied vom BSK65 zum HDR65k?
Ersteres hat einen Gain um die 0.6 und ist in der Bildbreite nur mit einem extrem lichstarken Projektor ordentlich nutzbar.
Der Gain ist wohl jetzt auf 0,75 angestiegen. Ansonsten soll das Tuch identisch sein.
-
Welches AT Tuch bei Fertigleinwänden ist Eurer Meinung nach das beste für eine 21 zu 9 Leinwand mit 320cm bildbreite bis 2000 €? Ich liebäugle gerade stark mit einer cadre2 mit dem hdr65k Tuch.
-
Ich überlege jetzt auch schon hin und her, ob ich eine maskierbare Leinwand von Alphaluxx oder mir eine Cadre2 Lite von takeoffmedia mit dem hdr65k Tuch hole. Die kosten beide relativ gleich. Es ist immer schwierig zu wissen was man nimmt, ohne es richtig zu sehen. Was gibt es für Meinungen zu den Leinwänden? Wie bekommt Alphaluxx es vorallem so günstig hin? Irgendwas kann da doch nicht stimmen.
-
Wer hat Erfahrungen mit dem N7 auf einem Akustik Gewebetuch. Funktioniert hdr da auf einer Breite von ca 320cm noch gut oder ist der zu dunkel?
-
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Vorhang, den ich vor die gesamte Front ziehen kann und gleichzeitig auch die Leinwand mit maskieren kann. Ich wollte Schleiernessel dafür benutzen. Mein Problem ist nur, dass der Vorhang in Parkposition über den Front left und Right wäre. Hat jemand Erfahrungen wie gut/schlecht das funktioniert?
-
und es geht um einen abgedunkelten Raum ohne Lichtverschmutzung durch Reflektionen?
Genau.
-
Guten Morgen,
Ich bin auf der Suche nach einer akustisch transparenten 21:9 Leinwand. Ich habe die hier gefunden https://www.hivilux.de/RahmenL…5Zoll-Bild-292x125cm.html
Meint ihr die taugt was, oder hat jemand sogar Erfahrungen? Oder muss man doch was tiefer ins Portemonnaie greifen?
-
Hallo zusammen,
mein Name ist Niklas, ich bin 22 Jahre alt und ich komme aus Leverkusen. Ich habe mich kürzlich hier im Heimkinoverein angemeldet, da ich den Austausch mit Gleichgesinnten sehr schätze und auf wertvolle Tipps und Ratschläge hoffe.
Ich stehe noch ganz am Anfang und plane bzw. baue gerade mein erstes Heimkino. Dabei bin ich auf der Suche nach Tipps und Anregungen, was ich wie besser machen kann. Besonders interessieren mich eure Erfahrungen und welche Fehler ihr vielleicht am Anfang gemacht habt, die ich vermeiden könnte.
Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen zu lernen und mich mit euch auszutauschen!
Beste Grüße, Niklas