Beiträge von michael67

    Hallo Daniel,


    ich hatte quasi noch nie solche Fehler, gab es da mehrere schon in der Vergangenheit? Wurden die irgendwann verbessert - lohnt sich das Gemecker per Mail oder bleibt es Schall & Rauch?
    Güße aus der Nähe von Böblingen.

    Also dieser Film... meine Frau wollte den nach den ersten Szenen am liebsten ausschalten, die Action erinnerte wirklich an Filme aus den 80er, Ein Müllwagen donnert durch die City & crasht mit zig Autos. Da war die Zeit wirklich stehengeblieben, sowas nervt tatsächlich etwas.

    Aber: die alten Synchronstimmen erinnerten und viele alte Bekannte machten wieder mit. Story war überschaubar, es war insgesamt "nett" aber auch keinesfalls mehr. Im Kino dürfte der nichts verloren haben, im Streaming kurzweilig Unterhaltung.

    Moin hier im Forum, (hab mich hier registriert wegen genau diesem Thema, bin ja heilfroh, dass ich nicht alleine mit diesem Kratzton bin)


    mein erster Schrieb hier zum Thema - Madame Web und der schrille Kratz-Ton - bei Minute 15:19 bis 15:26 - da ist es richtig fett und läßt sich auch hübsch reproduzieren.
    Hab die Netflix App auf meinem Panasonic OLED mit DolbyAtmos-Ton und auf dem Sky-Receiver DD5.1 ebenfalls, beides getestet, mit unterschiedlichen Codecs, jeweils UHD.
    Ein Test mit der engl. Tonspur war ohne Kratzgeräusch.

    Hier muss denen beim Codieren ja ein dödliger Fehler passiert sein, mich würde interessieren, ob bei anderen Streaminganbietern das vielleicht sogar auch schon war?!
    Aber IMDB sagt 4.0 - ich werde mich mit einem Kauf hier höflich zurückhalten,

    -> ich denke, hier werde ich noch den Netflix Support informieren, mal sehen ob die das nachbessern. Eine Stereo-Tonspur auf dem Smartphone hat auch bei mir nicht diesen Fehler.
    Grüße Michael