Danke noch mal an alle
Beiträge von p@ul
-
-
wenn ich bereit wehre das Wohnzimmer umzustellen für ein besseren Sound wie musste ich das machen
und würde es aussehen oder gilt da probieren probieren probieren .........
Erfahrungen sammeln -
das Programm erfühlt aber den selben Zweck wie das Einmessen mit den AVR eigenen einmess System
oder hab ich da was falsch verstanden -
nicht falsch verstehen hab nur 5.1 mit A und B hab ich die Positionen probiert
das Programm ist aber keine Freeware nimm ich an?
-
Hallo ich probiere hier auch was aus bei :blink: Star Wars Episode 2 gleich am Anfang wo die Starfighter und der J-Typ 327 von hinten ins Bild gleiten oder mein Liebling Iron Man auf ca. 85,59 min wo er die Schallmauer durchbricht
-
@ Latenight danke!
Hi Wir wohnen im Erdgeschoss die Nachbarn sind im ersten Stock ich hab bedenken wegen den sub der hat doch Power (wenn ich bei Iron Man auf ca. 85,59 min wo er die Schallmauer durchbricht Man sieht, hört und man fühlt den Schall) Die Nachbarn haben sich zwar noch nicht Beschwerde aber man muss ja nicht solange warten bis sie sich melden.
was ist das für Programm "ATB-PC" ist das zum Einmessen?@ incoggnito
Die Couch sollte am besten da bleiben weil sonst viel Raum verloren gehtRaummode ? bin im Sound Bereich eigentlich unerfahren ist das Raumakustik gemeint oder die Aufstellung (Entfernung der Lautsprecher)
Rearbereich hab ich etwas experimentiert die beste Lösung scheint mir Position A und bei der Höhe hab es Unterschiede die beste 1,6m
des sub hört sich seltsamer weise auf der linken Seite sehr gut an
bei den vorderen hat der Abstand zur wand gut getan die lasse ich über Bi-Amping laufen -
ich hab eine frage zur Dämmung wegen der Nachbarn was gibt es für Möglichkeiten wenn ich etwas lauter horen will
-
Juhu die Klipsch sind da
-
ich werde das mal versuchen wenn die da sind mir wurde geraten sie an die hintere wand zu montieren ?
ich versuch beides -
Welchen Abstand meinst Du - zur Sitzreihe ?
schau mal hier rein http://www.heimkinoverein.de/f…ll-es-werden?limitstart=0
-
mein Set müsste die Woche noch kommen dann kann ich ausführlich berichten ich freue mich schon
wie hast du die RS befestigt (Abstand zur wand Position)?
-
bei Nvidea braucht man soweit ich weiss ein separates Audiokabel Verbindung der Soundkarte mit der Graka da hat man es bei ATI leichter weil die ein extra Audiochip auf der Karte haben da hast dann die Option im Player zwischen zwei Soundkarten zu wählen
-
Was hast du für eine Graka Nvidea oder ATI oder hast du den HDMI am Mainboard
-
-
ja sorry habe nicht angeschrieben das sind die Bipole
@ alpenpoint
was hast du für Klipsch Lautsprecher aufgestellt ?
-
ja sorry habe nicht angeschrieben das sind die Bipole
@ alpenpoint
was hast du für Klipsch Lautsprecher aufgestellt ?
-
hallo
leider hab ich die hinteren und den sub noch nicht gehört aber die anderen habe ich an einen arcan avr gehört der soll endlich von sound sein wie der Yamaha und zurzeit hab ich noch die Neubert nobox zuhause -
hi ich hatte auch mal ein HTPC so wie Alexander gesagt hat das ist eine nie endende Baustelle ständig sind irgend welche Update zu machen oder ein Tag lauft nächsten nicht ich hab gute Erfahrungen mit Media Player Klassik in Verbindung mit den "CCCP Codec Paket" gemacht kennst du das ?
Mir war das zu doof hab mir ein Mediaplayer gekauft und bereue den kauf nicht weniger Stress und es lauft auch alles ohne Probleme dazu ist der Player kleiner und braucht nicht soviel Strom -
hallo liebe Gemeinde liebe mit Süchtige
Ich hätte eine frage, und zwar ich besitze ein Yamaha RX-A1020 und brauch noch ein 5.1 System Interessieren würde mich ein System vom Klipsch (RF82+RC62+RS52+SW115) hat jemand Erfahrung mit diesen System bzw. mit der Kombination?
Aufstellung ist so geplant mit
TV Panasonic TX-P55VT50
AVR Yamaha RX-A1020 -
danke noch mal für den Empfang
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Klipsch Referenz II und Yamaha