Beiträge von hanspampel

Warnung vor REW Beta 48!

...

Bleibt vorerst bei der 46!

Also Jemand im AVS hatte geschrieben er habe die gleichen Werte wie bei 46. Bei mir sehen sie jetzt auch nicht viel anders aus.

Tante Edith: Habe jetzt mal REW Beta46 auf Windoof über Parallels laufen lassen und beide Files verglichen. Sind exakt die gleichen Kurven. Ergo kann die Warnung ignoriert werden.

Es macht wohl Sinn, nach dem Einspielen über die Audyssey App die Einträge im AVR zu überprüfen. Meine Fronts wurden auf 40 Hz gestellt, obwohl sie lt. A1 Evo bei 80 stehen sollten. Ich habe den Eindruck, dass die App oder A1 Evo bei LFR+Main die korrekten Werte für den Crossover nicht überträgt.

Das sollte man nach eigener Erfahrung sowieso machen. Ich habe schon so oft bei mir fehlerhafte Übertragungen festgestellt dass ganze Boxen gefehlt haben. Deswegen habe ich mir angewöhnt nach jedem Einspielen die Settings zu checken. Meist über LS Konfiguration Wechseln von LS1 zu LS2 oder vice versa.

Vielleicht ists auch ein Problem mit dem Webif. Habs jetzt mit der App noch nicht gecheckt. Die ist mir einfach zu lame.

...

Meine Fronts wurden auf 40 Hz gestellt, obwohl sie lt. A1 Evo bei 80 stehen sollten. Ich habe den Eindruck, dass die App oder A1 Evo bei LFR+Main die korrekten Werte für den Crossover nicht überträgt.

Soweit ich weiß muss man das doch sowieso händisch anpassen. Steht afaik doch so im Log drin. Das Problem besteht, so es denn eines ist, ja eh nur bei LFE+Main.

Btw. bei mir hat sich mit der Beta 43 auch wieder ein paar Kleinigkeiten geändert. Weg von LFE+Main, wieder hin zu festen XOs und Phasenumkehrung beim Sub.

Aber auch ich stellte fest, dass es nun oben rum etwas crispier klingt und der Bass ist nicht mehr so aufgequollen wie es meist bei DEQ On klingt.

Den LFE lässt Du wie er ist auf 120

Sicher? Bei mir im Log steht

Code
    20:30:30 [IMPORTANT!] Subwoofer(s) natural lowpass filter roll off frequency:
    20:30:30 [IMPORTANT!] SW1: 250Hz

Dachte dann sollte man 250Hz einstellen?🤔