Ich hatte auch erst "Probleme" da mit meinen neuen Messungen und derz. TargetKurve Neuron erst sehr hohe Crossovers verwenden wollte.
Ich habe dann Probleme mit meinen LS behoben (Bassreflex Loch zu beim rechten), und siehe da, das Problem mit dem hohen Crossover ist weg. Jetzt normale, ideale Crossover für alle LS. (Braucht evtl. etwas Experimentieren, auch mit versch. Targetkurven).
Nachdem alles sehr gut aussah, hochgeladen, Klang am Anfang gut, aber Bass trotz grosszügiger Targetkurve...sehr mässig.
Bis ich auf die Idee kam doch entgegen der Empfehlung Dynamic EQ anzumachen.
Dann hat es mich umgehauen! Noch niemals so guten Klang gehabt, nicht mit MJ, nichtmal mit Nexus. Der Hammer!
In jeder Hinsicht, Bass, Mitten, Klarheit, Ortbarkeit...perfekt. (Oft müsste ich da noch lange Fummeln, aber hier stimmt einfach alles.)
Serko wird sicher noch vieles verbessern , 200Hz Crossover ist einfach Blödsinn in vielen Fällen. Aber diese Probleme mit hohen Crossovern, jetzt meiner Erfahrung nach sind dies eher Probleme mit LS Aufstellung wie in meinem Fall. Insofern hat mir das Script auch geholfen, solche krassen Fehler (eine Box in Ecke mit aufgeblähten Bass, die andere nicht) zu finden und einfach zu beheben.