Beiträge von Kellerkind

    Ich präferiere Anbieter, die den Gain einstellbar machen an den Class D Modulen.


    Rauschen ist für mich no go.


    Habe hier ein paar Purifis am Rocken von Apollon - die ebenfalls die Hypex Module anbieten rauf und runter -

    und da kann man den Gain in 4 oder 5 Stufen switchen -


    und da sind selbst meine Lautsprecher mit 99 db Wirkungsgrad (Thivan Eros 9 Anniversary) totenstill - selbst in der zweitniedrigsten Stufe - und wenn man das Ohr auflegt im Horn - bei den Purifis 400 und 950 von Apollon.


    Das wird bei Hypex nicht anders sein - wenn ich bei den Purifis den Gain hochschalte rauscht das wie ein Wasserfall:)


    :opi:

    Hallo Schauki,


    ich hab die Serie schon vor längerer Zeit auf RTL plus gestreamt -


    tat mich anfangs sehr schwer damit - aber nach ein paar Folgen hatte ich richtig Spaß:)


    Herrlicher Klamauk.


    Bei The Boys schwanke ich immer zwischen Begeisterung und Empörung:)


    Eigentlich schau ich das nur wegen dem Hauptdarsteller, den sehe ich so gerne,

    der hatte früher eine eigene Serie, die mich völlig zersäbelte und eher noch brutaler abgeht-

    BANSHEE


    Kann ich nur empfehlen - ich weiß gar nicht, wie oft ich die schon komplett durchschaute.


    Müßte derzeit noch bei Wow abrufbereit stehen.

    Der Erste Predator Film war mit Arny. Bester Predator Film überhaupt 😉

    Dachte ich eigentlich auch.


    Aber schau dir die Filme mal hintereinander an und vergleich nicht nur aus dem Langzeitgedächtnis- Predators ist wirklich noch besser gemacht.


    Wie gesagt, den 2010er hatte ich bei weiten nicht so stark in Erinnerung, wie ich ihn gestern erlebte.

    Übrigens der Carl Weathers aus Predator 1 ist vor einiger Zeit verstorben!

    Ursprünglich sollte für den ersten Teil van Damme den Predator im Gummianzug spielen.


    Ich weiß noch, wie ich damals im Kino bibberte :)

    Ich hab gestern mal wieder was Älteres ausgegraben, wo ich gar nicht so genial in Erinnerung hatte:


    Predators von 2010


    Ich fand den damals echt gut, mehr aber auch nicht, weil ich mit dem Hauptdarsteller als Actionheld nicht so viel anfangen konnte, auch wenn ich den in Filmen wie King Kong von Peter Jackson supergut besetzt fand.


    Aber mit Arnie im Hinterkopf und dann in ähnlicher Dschungelkulisse "die halbe Portion" die die Predatoren durch den Wald prügelt - fand ich damals nicht so passend, heute stört mich das nicht mehr.


    Hab den Film vom Bild und Ton nie so geil erleben dürfen, wie gestern - dank neuer Technologie und größerer Glotze usw.


    Und muß sagen, mich hats restlos zerlegt und sieht man heute mit anderen Augen, da fast alle Schauspieler vom Cast heute Superstars sind- teilweise mit eigenen Serien und Kinofilmen. Außer dem Danny Trejo - der ollen machete - kenne ich trotzdem keinen auswendig mit Namen, wohl aber die Machwerke:)


    OK, Laurence Fishburne war damals schon ne dicke Hausnummer - der war in dem Genre ja schon durch das Jahrhundertwerk Event Horizon neben Sam Neil ein Kultstar.


    Wie auch immer - Predators ist eigentlich objektiv gesehen der bessere Original Predator.


    Es wird im Dschungel geballert - und alles geboten, was der Originalfilm mal geboten hat -

    nur technisch viel besser umgesetzt , da nicht mehr in den 80er Jahren gefangen und gesteigert -

    einige Szenen sind fast 1:1 - wie das Geballer in den Dschungel rein, oder der Sturz den Wasserfall runter oder das Schlamm verschmieren- aber alles wurde gesteigert und intensiviert -


    auch der Soundtrack ist voll vertraut- eigentlich ist das der echte Predator 2 - der auch Bezug nimmt auf Predator 1.


    Mich hat nach all den Jahren richtig aus den Socken gehauen und ich mir die Augen gerieben, warum ich das damals in 2010 nicht so intensiv erlebte und das Ding einfach nur gut fand.


    Im Gegensatz dazu sind die anderen Predator Filme echt nicht sonderlich ernsthaft und eher Action-Kommödie .


    Besonders der letzte Predator upgrade, den ich vorgestern noch mal schaute, sorgt doch eher gewollt für Lacher.


    Aus heutiger Sicht würde ich Predators eine 10/10 verpassen und mir den heute gleich nochmal reinziehen-

    weil die Soundeffekte die Richterskala sprengen.


    <3

    The Revenant


    Film 6/10 etwas zu lang gezogen für meinen Geschmack aber solide Story.

    Bild 10/10 Das war echt super.

    Ton 10/10 Fand ich persönlich sehr gut, da die Atmosphäre gut transportiert worden ist und mich ins Geschehen gezogen hat.

    Lustig,


    den kramte ich dieser Tage auch mal wieder raus. Ich finde den sehr gut - bin aber auch ein DiCaprio Fan - mein Lieblingsfilm von ihm ist und bleibt The Beach:)

    Ich seh den Film bei 9/10


    <3

    The Flash (Heimkino, 4K Disc, Atmos, OV)


    Solider Superheldenfilm mit etwas angestaubter Multiverse-Geschichte. Reichlich Fanservice mit ordentlicher optischer und klanglicher Ausstattung sorgen für überdurchschnittliches Popcornkino. Das stellenweise miserable CGI muss man aber aushalten können. Wenn man den schlimmen Anfang hinter sich gebracht hat, geht es dann etwas besser weiter.


    6/10

    Morjen morjen,


    den Film haben fast alle meine Bekannten in der Luft zerrissen, ich hingegen hatte einen irren Spaß damit und mich halb tot gelacht und den inzwischen sicher ein halbes Dutzend Mal gesehen.


    Besonders Gänsehaut bekam ich, als die den alten Christopher Reeve kurz wieder zum Leben erweckten - was eine Verneigung vor diesem tollen Schauspieler!


    Das war einer der wenigen Filme der letzten Jahre, wo mich begeistern konnte, trotz den ganzen hahnebüchenen Multiversum Modekram. Ich würde da eigentlich zu einer 9/10 greifen - Snyders Justice League ist nach wie vor meine 10/10 Referenz in dem Metier.


    :thumbup:

    Morjen morjen,


    den hab ich in den letzten Wochen/Monaten schon dreimal geschaut. Beim ersten Mal empfand ich den so wie du - hab e bissel was anderes drunter erwartet - und fands ganz nett, inzwischen finde ich den richtig klasse und mal was Anderes in der heutigen Zeit.


    Ich hab halt innerlich ein Problem damit, wenn die deutschen so saudoof dargestellt werden - aber wenn ich dann den Schalter innerlich mal geswitcht kriege, daß das ja Kunst ist und keine Doku - hab ich nen Heidenspaß.


    Die Gemetzel sind halt köstlich mit viel schwarzen Humor, gerade der Henry Canvill (oder Cavill?) ist da ja mächtig in seinem Element, aber auch der Reacher Darsteller.


    Schweiger fand ich auch cool.


    Zu Ton und Bild kann ich etwas mehr sagen - schlichtweg saugut der Ton - ich testete mit dem Film an etlichen Abschnitten gerade Endstufen:) Bild ist auch gestochen scharf und sehr plastisch über meine 3 Samsungs.


    Tolles Popcornkino, daß leider vorgibt nach wahren Ereignissen zu berichten - da war aber vieles ganz anders - wie ich auf Wiki und anderen Quellen zusammensuchte.


    :sbier:

    Das Erwachen der Jägerin (TV, AppleTV-Kauf, Deutsche Synchro)


    Ein durchschnittlicher Thriller mit schönem Natursetting, dem ein bisschen die Ecken und Kanten fehlen. Das ist schade, denn die Story hätte wirklich Potential für einen großartigen Film gehabt.


    5/10

    Danke, sehe ich ganz genauso, ich meine auf Amazon Prime ist der jetzt auch enthalten. War etwas zäh gemacht . :zwinker2:

    Morjen morjen,


    ich hab hier mit Suchbegriff noch keinen Thread zu finden können - und mach daher einen eigenen Thread zu auf,

    da es den Film ja noch nicht als Stream oder BlutzelRay gibt und man den nur im Kino sehen kann.


    Dieses Jahr freute und freue ich mich nur auf ne Handvoll Filme -

    darunter Alien Romulus (muß ich auf den Streamstart warten, der läuft hier nur abends, wenn ich malade bin)-

    Gladiator 2, New Empire mit Godzilla und Kong(hab ich gesehen und haute mich weg) und natürlich Costners Horizon.


    Ich hab ja unglaublich schwer an der Pille geschluckt, daß Costner wegen Horizon meine Lieblingsserie Yellowstone verlassen hat -

    na ja, wenigstens gehts nun endlich November weiter mit Yellowstone 5 B, auch wenn ohne Costner.


    Nach all den Interviews und Vorabgeplänkel erwartete ich daß Horizon der geilste Western aller Zeiten wird blabla........


    zumal der ja als 4 Teiler zu je 3 Stunden geplant ist und 2 Teile schon gedreht sind........


    und da meine Frau ein Riesen Costner Fan ist, tat ich mir das halt im Kintop an -


    auch wenn ich bei derarten langen Filmen gefühlt die Hälfte verpasse, weil ich da 2-3 Mal aufs Klo muß mit meiner Blase......


    Aber zum Film - wir waren beide sehr enttäuscht -

    es fühlte sich nicht wie ein Kinofilm an, sondern wie eine recht zähe TV Serie -

    und war gespickt mit überflüssigen Szenen und Dialogen, die für mich nichts zur Handlung beitrugen.


    Bildgewaltig - ja - toller Soundtrack , ja -----aber viel zu viele Geschichten auf einmal und ewig langes Blabla unter Indianern mit Untertiteln.


    Was mich vielmehr störte - Costner selber hatte nur eine Nebenrolle - tauchte das erste Mal nach einer Stunde!!!!! Spielzeit auf -

    und spielte insgesamt in den 3 Stunden - ich schätze - eine halbe Stunde mit.


    Die meisten von euch werden eher ausflippen - weil am Schluß, wenn man denkt, jetzt drehen die aber auf - sieht man nur eine ellenlange Vorschau auf die kommenden Teile.


    Ihr mögt es hier ja gar nicht, wenn man spoilert, aber dieser Film spoilert megagewaltig selbst!


    Ich muß zugeben, einige Szenen waren überwältigend gut gemacht und von erschreckender Realitätsanmutung und hab ich so noch in keinem Western gesehen -

    das fühlt sich alles echt und nach Schweiß und Blut an - nie nach CGI oder Hochglanzaction in der Prärie.


    Aber insgesamt waren wir enttäuscht, da es sich ellenlang zog und die 3 Stunden kamen mir wie 6 Stunden vor. Dito meiner Blase.


    Ich war einfach nur froh, als ich wieder heim durfte.

    Und wäre ich alleine gewesen, ich wäre nach ner Stunde wieder heimgefahren und hätte die Vorstellung verlassen, wie es mir so oft ergangen ist - und weswegen ich selbst normal gar nicht mehr ins Kino gehe.


    Mir war im Vorfeld unbegreiflich, warum das Werk in USA (mittlerweile auch hierzulande) total floppte an den Kinokassen, nun kann ich es verstehen.


    Was mich auch noch nervte, daß Kevin Costner nicht seinen üblichen Synchronsprecher hatte, sondern mit der Stimme von Antonio Banderas quasselt -

    was mich zusätzlich ständig ablenkte, da mein Hirn seit Jahrzehnten eine andere Stimme gewöhnt ist und sich das falsch anfühlt, obwohl es eigentlich gut zu Costners Erscheinung paßte.


    Costner hat sich nicht lumpen lassen, jede Menge berühmte Schauspieler sind an Bord, darunter 2 Bösewichte aus Yellowstone oder auch Altstars aus den 80ern.


    Irgendwie kannte ich fast jedes Gesicht aus anderen Filmen - aber kenne die Namen nicht dazu - außer Jeff Fahey und Luke Wilson.


    Costners Sohn hat auch eine Nebenrolle, die er gut performt.


    Müßte ich den Film objektiv beurteilen müßte ich ihn sehr loben, da mit einem Riesenaufwand gemacht und eigentlich ist ja auch nix falsch.


    Als Mensch und subjektiv ist mir das alles zu lahm und mit zu viel Nebensächlichkeiten vollgestopft - nach dem Motto- hauptsache ich komme auf 12 Stunden Spielzeit, auch wenn wahrscheinlich 3 reichen würden.


    Manchmal fühlte ich mich an den Erzählstil von Tarantino erinnert, der mich ähnlich nervt, wenn ellenlang gequatscht wird, um dann zu explodieren und metzeln wie blöd.


    Also ich werde Horizon kein zweites Mal sehen wollen - mir aber die anderen Teile wohl wahrscheinlich doch noch ansehen.


    Aber nicht im Kino, das lohnt nicht, sondern daheim - und dosiert. Als Stream hätte ich den Film in 2-3 Etappen und unterschiedlichen Tagen gesehen und nicht am Stück.


    Und ich finde genau das wäre bei Horizon der richtige Weg gewesen - eine amtliche Mini Serie mit 12 Teilen.


    Zumal so viele verschiedene Geschichten erzählt werden von unterschiedlichen Menschen !


    Bild und Ton waren absolut klasse, da ist der Staub geflogen!


    Auf einer Skala bewerten möchte ich den Film aber nicht . Ich könnte dem nicht gerecht werden. Zumal ich mehrfach PP Pause machte und dann wieder manches nicht mehr kapierte oder mangels Interesse entnervt nicht mehr zuhörte und in Gedanken bei den Handwerkern an unserem Hause war.


    Wenn Untertitel kommen schalte ich sowieso immer verärgert innerlich ab - diese weit verbreitete Erzählweise ist für mich immer der Obergau - wo ich kein Bock mehr habe und kein Interesse was weiter zu verfolgen.


    Ich bin da halt ziemlich festgefahren und hab im Alter meine klaren Vorstellungen, was mir Spaß macht und was nicht.


    Wen die lahme Erzählweise von "der mit dem Wolf tanzt" damals begeisterte, wird in Horizon vor Begeisterung sterben, da der ähnlich lahm ist, aber obendrein mit jeder Menge Action einherkommt an einigen Stellen, die damals so wahrscheins noch gar nicht umsetzbar gewesen wäre.


    :dance:

    Japp, das mit den Filmkörnern ist ein Effekt, der mich auch immer wieder nervt.

    Am schlimmsten in meiner damaligen Lieblings Sci Fi Serie Battlestar Galactica (die neuere Version mit Herrn Olmos und FRau Sackhoff).


    Aber auch bei den von euch erwähnten Tom Cruise Filmen echt nervig - ich mags einfach nicht, wenn das Bild da so verwaschen und gestört wirkt.


    Mann, wenn ich zurückdenke - ich glaub die Serien Lost und Battlestar Galactica - habe beide unzählige Male gesehen und liebe sie -

    sind so ziemlich zur selben Zeit gedreht worden - der Unterschied in der Bildqualität ist aber so krass, daß man denkt Galactica hat mindestens 30 Jahre mehr aufm Buckel.


    Tja, da muß man als Fan halt durch:)

    Heute wurden endlich die ersten 3 Folgen von der zweiten Staffel: Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - auf Prime eingestellt.


    Die hätten nach so ewiger Wartezeit ruhig alle Folgen auf einmal auf die Datenautobahn knallen können.


    Erster Teil ist durch, hat mir saugut gefallen - super Bild und Ton und reichlich bildgewaltig !


    Es werden sehr viele Fragen beantwortet, die man sich nach der ersten Staffel stellte.


    So Sachen mag ich einfach und hab Spaß dran, später kloppe ich mir noch die beiden anderen Folgen rein.


    Ich glaub der Org-Vater wurde durch nen anderen und ähnlich aussehenden Schauspieler ersetzt.


    Wie auch immer - das ist mal ne fette Lieferung - da tut die Prime Gebühr nicht mehr zwicken:)


    Ihr wertet ja gerne in Skalen - für mich so ne 9/10 Geschichte.


    Die erste Staffel hab ich mir letzte Woche oder so nochmal komplett reingezogen - weil ich die Hälfte wieder vergessen hatte:)


    Aber die Zusammenfassung zu Beginn der ersten Folge ist recht gut gemacht - wäre nicht unbedingt nötig gewesen.


    Aus meiner Sicht unendlich viel besser als die elende House of the Dragons Geschichte auf Wow.


    Da war ich richtig froh, als es fertig war, weil viel zu viel Blabla. Kein Vergleich mit der eigentlichen Game of Thrones Serie, die ich schon einige Dutzende Male komplett konsumierte.


    Amazon hats meiner Ansicht nach einfach besser gemacht - mit dem Herr der Ringe Universum.

    Na denn mal viel Spaß beim Schauen!


    :sbier:

    Ich streame gerade Türkisch für Anfänger auf Amazon Prime und bin kurz vor Schluß.

    Lustige und leichte Kost -


    bissel kindisch halt, aber macht Spaß.


    Die Farben sind da aber so anders/entfremdet/intensiv-


    weiß einer von euch, was da gemacht wurde?


    Ich empfinde rot und grün total fetzig - mit was für Filter kriegt man denn so was hin?


    :?:

    Lustig,


    den hab ich gestern auch gestreamt, war schon eine Ulkerei und völlig überzogen - aber hat Spaß gemacht -


    habe einige Male unfreiwillig lachen müssen, das hat moderne Dick und Doof Qualitäten gehabt.


    Würde ich sehen wie du, man wird ganz gut unterhalten - nochmal schauen werde ich es wohl eher nicht.

    Also ich hab gestern abend was gebraucht, wo ich mich fallen lassen kann - da kam mir gerade recht, daß der letzte Terminator Dark Fate auf Amazon Prime enthalten ist.


    Ich hab zwar auch die Blu Ray, aber die hätte ich wieder suchen müssen und den Player ins andere Stockwerk tragen blabla.


    Hab derzeit meine Problemchen was Neues zu finden, wo mich mitnimmt -


    das meiste ertrage ich gerade so und bin froh wenns fertig ist oder schalte vorher schon ab-


    und Dark Fate ist ein Filmchen, daß ich schon Dutzende Male sah und mir immer wieder gefällt.


    Bin bei Terminator halt seit der ersten Stunde dabei - gehört für mich wie Aliens und Star Wars zur Lebenskultur.


    Aber so verbraten und mich gefesselt wie Terminator 2 Judgement Day hat mich nie wieder einer aus der Serie - die TV Serie incl.


    Schade, daß die im Kino nicht mehr groß Kasse machen konnten und das eingestellt wurde -


    ich mag das Thema einfach - und den Arni halt sowieso :)


    <3