Beiträge von Kellerkind

    Zack Snyder's Justice League


    Mit Abstand jetzt zum dritten Mal geguckt. Immer noch geil und nicht langweilig, nur den Epilog kann man weglassen, wenn man Zeit sparen will. Da war ich bei den ersten Sichtungen bereits der Meinung und die hat sich auch jetzt nicht geändert.


    Zu Bild und Ton wurde ab hier was im passenden Faden genug geschrieben.

    Für mich eines der größten Meisterwerke der Filmgeschichte und hab ich unzählige Male gesehen, landet mindestens einmal im Monat aufm Schirm - nur über das 4:3 Format werde ich mich wohl zeitlebens rumärgern:)


    Die sind eigentlich schier alle für die Rollen geboren worden:)


    Mein Problem, wenn ich so was gesehen hab - macht mich erstmal ein paar Tage nix aktuelles mehr an........


    :dancewithme

    Morjen morjen,


    doch beachtlich wie viele Leute hier diese neuen Mad Maxes schauen.


    Ich selber bin ein riesiger Mel Gibson Fan - insbesondere Filme wie Braveheart, Patriot und die Leathal Weapon Filmreihe hauten mich weg und kenne ich schier auswendig :)


    Mad Max ging nie an mich - schaute ich einfach, weil es jeder schaute.


    So muß ich sagen - Fury Road - ich hab ihn mehrfach gesehen und versucht was abzugewinnen, zündete bei mir auch nicht sonderlich -

    weils mir einfach zu abgedreht ist - trotz der guten Charlize, die ich sonst so gerne sehe.


    Aber was mich am meisten störte waren die Bildruckler - ich dachte damals, mein TV, mein Media Player, mein Blu Ray Player, meine Netzleitung oder sonstwas ist defekt. Was hab ich da den Samsung Service, 1 und 1 und sonstwen genervt!


    Als es dann nicht nur im Stream sondern auch auf Blu Ray immer wieder ruckelte - und keiner was finden konnte - dachte ich, das ist wohl beim Dreh schief gelaufen, heute lese ich dank diesem Forum hier - das man das wohl absichtlich so verhunzte.


    Bei Furiosa war ich dann erstmal erleichtert, daß wenigstens das Bild nicht ruckelt...........bis dann so ne Szeme mit dem Motorrad kam - wo ich ein paar mal zurückspulte um festzustellen ob das nachvollziehbar ist oder bei mir was kaputt ist - ja, ruckelt immer an derselben Stelle:)


    Insgesamt ist mir Furiosa aus der Mad Max Serie der symphatischste Film gewesen - auch wenn ich ihn das erste Mal nicht am Stück ertragen habe - nach mehrmaligen Schauen gefällt er mir gut.


    Ich mag einerseits die Hauptdarstellerin sehr gerne aus dem Damengambit - und den Helmsworth hab ich sowieso gefressen, auch wenn die Rolle in Furiosa ihm nicht so toll stand, weil man ihm den Bösen eher nicht so gerne abnimmt:)


    Zumindest ich sehe halt immer den guten Thor vor mir:)


    Aber es hat auch was faszinierendes, wenn man sich eingewöhnt hat an die völlig überdrehte Action und Charactere , daß das aber in heutiger Zeit noch so viel Leute lockt, hätte ich nicht gedacht - ist eigentlich entgegen dem Mainstream und das macht mir die Sache wieder symphatisch.


    Für die Technik und für Fans von BummWummFetz ist das schon ein Leckerli.

    Alleine schon die tieffrequenten Geräusche von der großen Maschine da in der Festung in der Wüste wenn der Kolben rauf und runterfährt im Hintergrund drückt in den Eingeweiden, selbst wenn mal gerade keine Action ist.


    Was mir persönlich bei solchen Filmen fehlt, ist eine Figur, mit der ich mitschwitzen kann - wie meinetwegen in den beiden neuen Dune Filmen (die gleich mehrere davon geboten haben).


    So sehe ich halt permanent ein Haufen junger Leute, mit denen die Hormone übergehen und die sich auf die aggressivste Art gegenseitig platt machen wegen weltlichen Krempel - leider sieht unsere Realität mittlerweile gar nicht mehr so weit weg davon aus, was mich umso mehr erschreckt.


    Die Arbeit hinter so einem Film muß immens sein - gefühlt eine Million Stunts:)


    Und genauso viele Tote und Explosionen:)


    Menschen, die es schaffen das Hirn aus und die Popcorntüte aufzumachen werden erschlagen von einem Meisterwerk eines solchen Genres und in eine andere Welt entführt.


    Ich bin teilweise zu alt dafür oder auch zu verkopft im Alter.


    Vor 40 oder 50 Jahren hätte ich die Kinnlade nicht mehr zugekriegt.


    Die ersten Mad Max Filme waren dazu im Vergleich ja schier Kinderstube ohne Budget. Dafür hatten die damals einen wirklich einzigartigen Mel Gibson.


    Ich weiß noch, den ersten Teil mußten wir sogar in der Schule sehen - ich meine für Sozialkunde .


    Mögen wir davor bewahrt bleiben, daß die Welt sich auf unserem Kontinent derart verändert -

    es gibt wohl heute schon Länder wo es mit Warlords usw. wirklich schon in diese Richtung abgeht und Menschen ums Eck gebracht werden wie Ungeziefer.


    Ich werde, wenn weitere Teile kommen, auch wieder dabei sein, auch wenns nicht mein Genre ist - es hat was.

    :dance:

    Ich werd ihn demnächst zum ersten mal schauen. :think: Es gibt einfach so Filme, die ewig auf Halde liegen und man nie dazu kommt bzw. kommen will.

    Danke der info,


    hätte ich jetzt ausm Bauch raus für unmöglich gehalten - da jenseits meiner Vorstellungskraft:)


    Ich mach mich heute hier mal vor Ort auf Opfersuche, wer mit mir in Romulus geht - bei meiner Frau hab ich da immer schlechte Karten.


    Ich brauch halt immer nen Kutscher - fahre selber freiwillig kein Auto mehr und bin mir da zu unsicher und tattrig für.


    Parkhaus - ein Graus!


    Ansonsten mache ich heute den nächsten Alien Marathon und acker die Box nochmal ab.


    Ich kann mich da einfach nicht satt sehen -und wenn ich da mal dabei bin, auch nicht mehr aufhören - das ist wie ein Sog, tut immer richtig weh - wenns rum ist. Das überfällt mich in Phasen, wenn ich einmal an der Box dranhänge, läuft die meist ne Woche rauf und runter.......


    :sbier:

    Morjen morjen,


    Spoiler bei 10 Jahre alten Filmen, echt jetzt?

    Wer Prometheus bis heute nicht gesehen hat, und in einem Kinoforum unterwegs ist - wirds auch nicht mehr tun:)


    Die Zahlen dürften schon hinhauen, genau gezählt habe ich nicht - muß dazu sagen ich bin seit den späten 90ern in Ruhestand -


    und mache nichts anderes als Film und Musik genießen.


    Insofern hab ich kein typisches Leben:)


    Deswegen auch 3 Heimkinos im Hause.


    Aber schon in der Jugend war ich Hardcore drauf in dem Hobby, - beim ersten Star Wars ca. 1978 blieb ich gleich den ganzen Tag im Wormser Europa (gibts leider auch schon 3 Jahrzehnte nicht mehr) ab der ersten Mittagsvorstellung sitzen, bis die letzte rum war.


    <3

    Nabend mein Lieber,


    ich bin ja totaler Fan der Alien Filme seit Stunde 1 an im Kino -

    Prometheus sah ich gerade gestern und auch heute nochmals -


    hatte als er im Kino lief extreme Gewöhnungsprobleme -

    heute zählt er zu meinen absoluten Favorites und Top Filmen überhaupt.


    Mir tun sich aber andere Fragen auf, wie bei dir-


    kurz vor Schluß liegt rennt die Frau Rampace im offenen Raumanzug draußen rum - aber ohne was an den Händen zu haben-

    wie kann die da überleben?


    Nachdem das Raumschiff der Schöpfer abgestürzt ist -

    rennt der Überlebende Schöpfer einfach eben mal quer über den Planeten zur Rettungskapsel -

    ohne Raumanzug -

    macht da die Tür auf und rennt dann ohne Luft drin herum - und kämpft mit dem Endmonster aus dem Medizin Bot.


    Ich hab den Film hunderte Male gesehen und tue es immer wieder -

    und werde es weiter tun, und mir ist das auch mittlerweile egal -


    aber das läßt mich beim Krümel suchen was finden:)


    Eigentlich war Aliens 2 immer mein Lieblingsfilm - den hab sich definitiv mehr als 1.000 Mal geschaut -

    und mußte den in den 80ern mehrfach auf Video kaufen, da ich Kasetten abnutzte -

    dann auf Laser Disc - DVD- Blu Ray.......


    in 2 Versionen.......


    die längere ist massiv geiler ........


    was Schauspieler anbelangt und Charactere- ich glaub vorher und hinterher ist in der Filmgeschichte nix besseres gemacht worden in dem Genre.


    Wenn der Kram doch nur mal ne gründliche Tonüberarbeitung erfahren würde - da geht massiv was zu machen mit den Synchros......


    Covenant finde ich ja auch so extrem geil und hatte im ersten Jahr meine Probleme mit der Optik der Aliens - heute wieder nachgeschoben - kann mich nicht satt sehen - nach hunderten von Malen - auch die Besetzung - klasse.


    Romulus - Kino haben wir hier keines und selber Auto fahren tue ich schon lange nicht mehr - wohn aufm Kaff - da bin ich irre gespannt - aber so was wie von Ridley Scott oder James Cameron wirds wohl nicht werden - und es fehlen aus meiner Sicht heute einfach - egal für was - so überzeugende und involvierende Darsteller wie die Weaver, der Biehn, der Paxton , der Henriksen usw.


    Man kann sagen was man will - neben den alten Star Wars und Superman Filmen war die Alien Geschichte einfach das , was mich am meisten anmachte. Und ich schaue die Alien Sachen heute noch immer wieder und wieder - da verpufft für mich 99 % von dem was nachkam.


    Was ich nicht so toll fand wie die anderen Filme war Teil 3 (damals im Kino war ich sogar negativ schockiert, heute sehe ich den gerne)- mit dem Gefängnisplaneten . UNd deutlich schwächer als die 1,2 und die letzten Ridleys(aber immer noch voll geil) - sah ich auch das Teil mit Ron Perlman, den 4er.


    Alien ist für mich Kultur und Kult und aus meinem Leben nicht wegzudenken, alleine wie der verstorbene Giger sich so was ausdenken konnte von der Optik - irre - unerreicht für alle Zeiten!


    Und Ridley Scott und James Cameron - sind einfach die größten - jeder auf seine Art.


    Ach mir geht das Herz so über bei diesen Filmen, unfaßbar - ich sehe mich heute noch im überfüllten Roxy Kino in Worms (gibts schon Jahrzehnte nicht mehr) mit aufgestellten Klappstühlen neben den normalen Sitzplätzen - bei Alien 2 und meiner Freundin - als ob wärs gestern.


    Ich bin damals fast gestorben vor Begeisterung - hat mich so megatief erreicht- konnte gar nicht fassen, was auf der Leinwand abging -und in der ersten Woche waren wir dreimal im Kino!


    <3

    Hm,


    ich hatte gestern Lust mal was zu sehen, wo mich früher mal richtig verzaubern konnte und ich heute noch den Soundtrack gerne höre -


    nachdem mir neuere Abenteuerfilme meistens nicht mehr sonderlich gefallen.


    Also kramte ich mal wieder 1492 - Conquest of Paradise raus -


    auch wenn ich den sicher schon mehr als 100 Mal schaute-

    das Ding macht mir immer wieder Spaß und hat was.


    Überhaupt ist das ganze Zeuch vom Ridley Scott so herrlich zeitlos und kann ich immer schauen,

    egal ob die Alienfilme, Gladiator, Blade Runner, 1492.......


    Müßte ich 1492 bewerten - würde ich überall Höchstwertung vergeben - außer beim Bild, da geht heute stellenweise deutlich mehr -

    von der Qualität - ein paar Szenen rauschen gewaltig in dunkleren Stellen .


    Ich freu mich ja abartig auf Gladiator 2 !


    Müßte ich den besten Filmemacher der Welt aussuchen - könnte sein, daß ich Ridley Scott auf den Thron setzen würde.

    Sind so eine Handvoll Leute, deren Werke ich derart liebe, daß ich mich nicht satt sehen kann.

    Ridley Scott, James Cameron, Roland Emmerich, George Lucas, Zak Snyder.


    Bei Conquest war die Besetzung alleine schon der Hammer - Depardieu hab ich vorher und hinterher nicht mehr so geil erlebt.


    Der wurde für die Rolle geboren:)


    Letztens sah ich noch einen anderen Oldie auf Amazon - Die Bounty -

    noch gut 10 Jahre älter - mit Anthony Hopkins, Mel Gibson, Liam Neeson, Ian Cummingham und vielen anderen heutigen Superpromis-


    auch mit Vangelis Soundtrack -


    war da nicht auch der Scott am werkeln? -


    der war aber noch nicht derart prall wie 1492 - wenn auch super !!!!


    So was in der Art macht heute einfach keiner mehr.


    Der letzte wo ich mich erinnern kann war vor gut 20 Jahren der Russell Crowe mit Masters of command -

    danach kamen nur noch so Hampelmannsachen und überzogenes Zeuch wie die Fluch der Karibikgeschichten.


    Ist zwar auch nett anzusehen - kann ich mich aber mit den Figuren nicht identifizieren und schaue ich wegen der Effekte und Stunts, nicht wegen der Handlung.


    :woohoo:

    Hm,


    daß Sir Hopkins noch spielt ist für mich ein Wunder - der Herr dürfte locker auf die 90 zulaufen, das erlebt von uns kaum einer, und wenn dann senil, bzw. einnässelnd im Altersheim oder als sonstiger Pflegefall.


    Für mich ist das eine Sensation, daß der Mann da noch werkelt, ähnlich wie Donald Sutherland, der bis zu seinem Tode und mit schwerer Krankheit über 80 noch massiv Serien gerissen hat und performt.


    Was den Migrantenkram anbelangt - das kam mir als Gedanke gar nicht in den Sinn, letztendlich sind die Afrikaner da nicht freiwillig nach Rom spaziert , sondern wurden entführt und geknechtet und kamen nicht als Klimaflüchtling angehoppelt:)


    Ich fand gerade das Szenario glaubwürdig, zumal die dann mit der Katastrophe und Vulkanausbruch klarkommen mußten in der Nähe Roms.


    Ich selber habe mittlerweile eine recht kurze Zündleine, da mir das Thema einfach zum Hals rausgewachsen ist und die übliche Verschönung und Verharmlosung von kulturell extremen Problemen/Gegensätzen -


    in der Serie ist da bei mir nix angesprungen von wegen, daß das politisch beinflussen/verharmlosen soll.


    Und ich gehöre zu den Menschen, die sich echt nen Kopf machen, wie das weiter gehen soll, wenn die Kulturen so auseinanderdriften statt aufeinander zugehen dauernd Zoff aufm Globus ist.


    Einige Dinge weiß ich gar nicht, ob ich die noch tolerieren kann und darf - und bin froh, daß ich den größten Teil meines Lebens in Frieden leben durfte und Wohlstand - ein Mega Privileg - das heute viel wenigeren Menschen zuteil kommen wird, und das nicht nur

    wegen Klimawechsel und Katastrophen .


    Ich will euch auch nicht ablenken vom Thema - ich fand das nur interessant, daß hier auch Leute wegen dieser Serie politische Aussagen zum Thema Imigration sehen - mir wäre der Gedanke - ich muß schon sagen - fast ausnahmsweise - mal nicht gekommen.


    Hammerforum, wo man so offen die Gedanken austauschen kann !


    Ihr seits im Netz echt eine sehr angenehme Ausnahme, was ich schon in vielen Threads erleben durfte als Leser -

    ach wäre das nur überall so schön und locker sich austauschen zu können.



    <3:respect:

    Hehe,


    mein Nachbar war von Godzilla X Kong auch total enttäuscht -

    ich hab das Ding sicher schon 20 Mal gesehen und war für mich ein Jahres-Highlight -


    ich lieb das Teil - auch wenn ich zugeben muß Godzilla versus Kong fand ich noch geiler - den sah ich schon sicher mehr als 100 Mal!


    Was mich da so anmacht kann ich gar nicht sagen -


    ich bin da einfach wieder Kind -


    meine Fresse -


    in den ganz frühen 70ern, wenn King Kong und die weiße Frau samstags nachts um 23 Uhr im ersten Programm kam -

    dann saß ich da mit meinem Papa und war hin und weg und liebte diesen Affen und heulte Rotz und Wasser.


    Da durfte ich dann aufbleiben - ganz großes Erlebnis an nem Saba Röhren TV - damals war die größte Größe wohl 66 oder 67 cm Diagonale.


    Skull Island fand ich auch total geil und unzählige Male gesehen -

    und erst recht Peter Jacksons King Kong -


    in mehreren Fassungen -


    einzig und alleine mit der Apfel TV Serie - mir ist der Name entfallen - um Godzilla und sein Universum konnte ich weniger anfangen, obwohl da der Kurt Russell mitmachte, den ich sehr gerne sehe.


    Zu wenig über die Monster und zu viel Teeniekrempel - da bin ich einfach zu alt dafür.

    Aber einige Szenen fand ich schon megageil.


    Kong ist einfach - ähnlich wie Superman - eine Figur - da kann ich mich an Filmen nicht dran satt sehen -

    und bei dem neuen - mit seinen Zahnproblemen und dem ganzen kindischen Kram -

    war ich echt amüsiert und für mich eine perfekte Satire.


    Na ja, und vom Sound - so was muß laut - dann wirkt es -

    immer wieder ein Heidenspaß - von dem ich als Kind nichtmal zu träumen gewagt hätte.


    Da sind Frequzenzen drauf, von denen wußte ich 1970 nichtmal daß es die gibt.


    Apropos Kong - aus den 70ern gabs nochmal eine aufwendigere Verfilmung -

    weiß noch wie ich damals gebannt im Kinostuhl saß und die Zeitungen voll standen.


    Aus heutiger Sicht kaum noch anzusehen - so ändern sich die Zeiten.


    <3

    Hm,


    ich fand den Film nun nicht schlecht, ich glaub die Hauptdarstellerin hatte früher mal ne geniale Serie auf Netflix als Schachgenie.


    Zumindest denke ich die wieder erkannt zu haben, erinnere mich aber leider nicht mehr an den Titel der Netflix Serie.


    Erwartet hab ich nicht allzu viel - ich war nie ein Fan der Mad Max Filme, obwohl ich ein riesiger Mel Gibson Fan bin, aber von dem finde ich sehr viel sehr geil und sehr viel eben auch nicht.


    Die letzte Mad Max Verfilmung machte mich auch nicht an.


    Furiosa erreichte mich etwas mehr - keine Ahnung warum . Weil Thor mitmacht?


    Hab mir das Teil sogar 2 Mal angeschaut.


    Ton war prima, Bild war ok.


    Handlung, nun ja denn, da muß man schon drauf abfahren.


    Das Gesamtwerk würde ich bei ca. 7 von 10 sehen.


    Da gibts weit schlechtere Sachen zur Zeit:)


    Zumindest aus meiner Sicht.


    Den Threadersteller verstehe ich aber gut -


    das ist schon etwas zäh!


    :poppy:

    Morjen morjen,


    also ich hab mir zuletzt aus Nostalgie nochmal die komplette Jurassicpark und Jurassicland Box gegönnt -

    auch wenn ich vieles davon bereits auf Laser Disc (erste beiden Teile in den 90ern) , Video und DVD und später HD BluRay zusammenkaufte -

    und man das eh alle Ritt für lau auf Amazon Prime streamen kann oder es im TV kommt.


    Ich kann hier leider keine Internetleitung anmieten - die über 16 geht - und 4 K Streaming geht nur begrenzt und schaltet laufend hin und her zwischen 1080 und Ultra HD -


    und ich wollte schon mal sehen, wie so was rüber kommt, in voller Qualität.


    Na ja, hab mir auch nochmal einen neuen Player gegönnt - ein reines Laufwerk von Sony, wo sehr gute Tests hatte - da ich den Ton ja eh über RME Adi 2 Dac FS abgreife und dieser die Raumkorrektur mit vornimmt (bin ja reiner Stereo Crack und alter Opa).


    Ich muß gestehen, meine Augen sind nicht mehr die besten - im Gegensatz zu den Ohren, die noch jeden Krümel mitkriegen- und ich sah da keine großen Unterschiede auf 3 Meter auf meinen verschiedenen 75 Zoll TV Geräten.


    Mir kommen die Rottöne in der 4 K HDR Fassung etwas stechender vor, wenn man knallrote Dinge im Bild hat, das wars dann auch schon.


    Ich wollte mir nun auch noch einige andere Klassiker wie die Alienfilme auf 4 K zukaufen - laß das aber sein, mir bringt das nix vom Bild.


    Und irgendwo muß man es immer lagern.


    So Sachen wie Dune - neueren Datums - kaufe ich natürlich gleich auf 4 K - da kann ich dann nicht vergleichen.


    Die Jurassic Filme bewerten mag ich gar nicht, mal finde ich diesen mal jenen besser, gesehen habe ich alle hunderte Male, am meisten wohl den 2er Jurassicpark - von der Jurassicland Trilogie hat mir wohl am meisten der 1er zugesagt - eben wegen der geilen Insellandschaft.


    Den 2er fand ich mega - bis die Insel in die Luft flog - muß jedesmal heulen, wenn ich die schreienden Saurier im Feuer im Hintergrund sehe, danach an Land find ich es nicht mehr so prall.


    Beim Dreier für mich ein Fest, wenn die Hauptdarsteller der alten und der neuen Trilogie aufeinandertreffen.


    Von Jurassicpark 1 habe ich übrigens auch noch eine 3 D Version - leider können das meine neueren TV s gar nicht -

    muß dazu den alten im Schlafzimmer hernehmen, der hat aber nur 55 Zoll.

















    Guten Morgen Freunde,


    ich hab den Film auch sehen dürfen - und weiß nicht recht, was ich von halten soll.


    Es gibt Stellen, die fand ich grandios und ließen ganz großes Kino aufkommen -

    die Actionsequenzen sind schon super gemacht gewesen, wenn Godzilla da mit seinem atomaren Strahl einfach die ganze Stadt zu Klump haut oder Gebäude umrennt oder mit Schiffen und anderem Kleinkram um sich schmeißt.


    Insofern genau mein Popcorn Schema:)


    Dem entgegen stehen Schauspieler, die zumindest für mich sehr amateurhaft spielen und völlig übertriebene Gestik von sich geben in teilweise arg grenzwertigen Dialogen.


    Stilistisch will für mich beides nicht zusammen passen - der ultrabrutale ernsthafte Godzilla, der Angst verbreiten soll und die Leute, die wie in einem Clever und Smart Comic interagieren.


    Was ich auch seltsam finde, Godzilla kann sich kaum bewegen und torkelt da übers Land in Zeitlupentempo.


    Ansehen konnte ich mir das trotzdem, eben wegen der geilen Action und wenn ich dann lese, daß die das für 15 Mio gestemmt haben - unfaßbar!


    Wären die Schauspieler etwas besser gewesen, hätte ich das für nen richtig guten Film gehalten.


    Aber das ist nur mein Eindruck und muß so nicht stimmen - bewerten tue ich den Film nicht, da ich nicht ehrlich weiß, wie ich den einschätzen sollte.


    Sehenswert ist er aus meiner Sicht aber allemal!


    Und mir lieber als derzeit 80 % was so angeboten wird, das wird für mich immer unerträglicher.


    :opi:

    Morjen morjen,


    für mich war halt interessant zu erfahren, ob Frau Boutella wirklich diese Kampfszenen drehte, oder das alles animiert war,

    wie früher die überzogenen Kampfszenarien in den Matrix Filmen.


    In der Tat kann die Frau sich so bewegen und wurde das in Schweißarbeit einstudiert -


    da interessierte mich auch, aus welcher Sportrichtung man da angeschwommen kommen muß.


    Auf Tanzen wäre ich da zuletzt gekommen!


    Hier mal ein Video auf you tube, wo Frau Boutella über die Kampfszenen spricht und das gezeigt wird -


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde es ist weit mehr Arbeit sich diese ganzen Bewegungen zu merken und die zu üben, als die paar Sätze Text zu lernen.


    So krass drauf kenne ich sonst nur den Jackie Chan, der ja auch die unmöglichsten Verrenkungen für seine Filme absolvierte.


    Ich bewundere so was sehr!


    :opi:

    Morjen morjen,


    kann da nur bestätigen, was der Stephan meint, daher bin ich ja auch in der Hierarchie gleich einen Schritt weiter gewandert, was aber leider auch gleich das 3fache Budget beansprucht für den 950 von Apollon und ich sehe mich da noch nicht wirklich Halt machen, da ich durch einige andere amps - in noch wesentlich höheren Preisklassen, in einigen Punkten noch verwöhnter bin.


    Rein pragmatisch gesehen würde mir der kleine 400er, der jetzt bei Stephan steht völlig reichen - und käme ich von der üblichen Mainstreamschiene - wie Denon, Marantz, Yamaha usw. ich würde niederknien vor dem kleinen 400er.


    So ist es immer irgendwo der letzte Fitzel, der einem zum Eintauchen fehlt.


    Der 950er , so genial er auch in den Höhen Klangfarben raushaut und Stimmen klar verständlich macht - im Bassbereich kann er unnatürlich wirken- weil er nicht alles voll ausklingen läßt und je nach verwendeten Lautsprecher schlägt sich das mehr oder weniger durch - und wird bei mir schlimmstenfalls zum nogo.


    Und wer rein aus dem Röhrenbereich wie von Unison kommt - wird nach meiner Ansicht mit Class D eher nicht wirklich glücklich.


    Ich vermute, die Technik ist bei Class D noch nicht völlig ausgereift - und da kommt noch was - wie Tibor ja auch klar meinte beim neuen 1200er Purifi - er schrieb mir, man könne das nicht glauben, wenn man es nicht hören würde und er empfindet das als 40-50% besser vom Klang - ist kein Witz - und ob das so ist - müßte ich halt mal hinterhören - denn er liegt richtig, mit seiner Aussage - ohne dem kann ich es nicht glauben.


    Prozentual könnte ich es eh nicht gescheit ausdrücken - wieviel mir welcher amp besser oder schlechter gefällt, da ich ja nicht nur Rosa Rauschen höre und bewerte , sondern verschiedenstes Material - und jeder amp hat gewisse Stärken und Schwächen bzw. Eigenschaften - die ja auch noch über den Ton an sich hinausgehen - und die Art und Weise der Energieentfaltung betreffen -

    Speed und Grob und Feindynamik usw.


    Ich will die Apollons da nicht als Ende der Fahnenstange hinstellen - fürs Geld wird da aus meiner Sicht unglaublich viel geliefert, da kann man lange suchen -


    auch wenn im BT Forum mir etliche Leute erzählen, so was hat man sich doch eben mal fürn Appel und Ei selber gebaut, dem ist eben nicht so.


    Was dabei heraus kommt, sind halt Kisten, die nur gut die Hälfte kosten, aber dann bei weitem nicht so aufwendige Gehäuse haben und schon gar nicht - wie beim 950 - mit eigenem Netzteil samt Weiss OPs daherkommen, geschweige denn ein Display haben.....


    Und Apollon ist ja keine gemeinnützige Organisation, da muß was für den Lebensunterhalt bleiben - wer mal auf einer High End Messe in München war, und die dortigen Preise gesehen hat - wird Apollon als unglaublich günstigen Anbieter einstufen.


    Beim 950er hab ich das Glück ein Paar Boxen zu besitzen, an denen der glatt an meinen anderen Lieblingsamps vorbeispielt - die Thivan S 6 - weich aufgehängte Langhuber - die haben noch nie derart lebendig und auf den Punkt geknallt.


    Aber auch an dem kleinen 400er, der jetzt bei Stephan steht, spielten die schon sehr sehr gut und besser wie mit fast allen anderen amps - dort sogar ohne einen Hauch synthethisch zu wirken.


    :dance:

    Hier sieht man Frau Boutella ab 1 Minute 25 sekunden bei Madonna auf der Confessions Tour voll abgehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guckt euch ruhig den ganzen Track an und reißt ordentlich auf - das sortiert die Knochen neu:)


    Die Dame hat 2006 schon so ausgesehen wie heute, nur mit Langhaarfrisur.


    <3

    Mensch,


    mir ist die Hauptdarstellerin aus Rebel Moon so bekannt vorgekommen!


    Da ich nun eh mal wissen wollte, was die für einen Sport treibt, daß die sich so bewegen kann -

    hab ich mal recherchiert -


    seit mindestens 15 Jahren führe ich gerne mit der Madonna Confessions Tour DVD meine Anlagen vor -

    und zwar bei ca. Minute 24 des Konzertes, wo eine Tänzerin voll abgeht auf einige Basschläge hin, die das Haus zerlegen.


    Diese Tänzerin war damals Sofia Boutella aus Rebel Moon - die Dame ist schon 42 Jahre alt!!!!!!!!


    Krass, ich hätte die für Mitte 20 gehalten!


    Und das ist Frau Boutella auch von Beruf Tänzerin - Bereich Breakdance - und war das Gesicht für Nike -


    und spielte auch in die Mumie mit Tom Cruise mit!!!!!!


    Wenn ihr die Möglichkeit habt die Tanzeinlage von Frau Boutella auf der Confessions Tour DVD zu sehen - ihr werdet aus dem Staunen nicht herauskommen - damals hatte sie die Haare noch sehr lang.


    Aber daher kam mir das Gesicht so vertraut vor all die Zeit:)


    Irgendwo stieß ich auch auf ein Video, wo sie gezeigt und interviewt wird, wie sie die Kampfszenen in Teil 1 übte mit den anderen Darstellern und Herrn Snyder - was eine abartige Körperbeherrschung - fantastisch!!!

    Hallo Stephan.


    eigentlich komme ich aus der Musiker und später recording-Ecke - High End Hifi folgte später:)


    Bin aus High End Hifi auch seit ca. 10 Jahren wieder raus -


    da wird mir persönlich zu viel Geld verbrannt für nix und wieder nix - und ist viel Suggestion im Spiel - gehöre daher zur Pro-Blindtest Ecke:)


    Hab da schon manchen Händler in Verlegenheit gebracht.


    Das mit der Aufstellung von der 950 ist bei mir im Hause so - und an 4 Anlagen klar nachvollziehbar (klanglich) -

    physikalisch fällt mir dazu kein Grund ein und erscheint mir schwachsinnig,


    Beispielsweise auf dem Kellerboden aufn Teppich - wo völlig tot ist - kann ich die 950 nicht hören, das spielt bretthart.


    Hab das so krass nie erlebt - mein Emitternetzteil steht seit 7 Jahren problemlos auf selben Boden.


    Untegründe, die mit dem Schall mitschwingen - wie Holzplatten (Frühstücksbretter) - oder Basen, die mitschwingend gebaut wurden - wie die von Lovan - und alles tönt so wie es das für mich soll.


    Wehe ich gehe mit den ganzen Soborthan High End Geschichten ran, da gefällt mir der 950er nicht mit- knallhart vom Sound und tut mir im Ohr auf Dauer weh.


    Wie gesagt, ich erlebte das noch nie so krass - kanns euch nur schildern und jeden, der vorbeikommt vorführen (hab ich schon etlichen Kumpels gezeigt) und werde es auch meinem Händler, wenn er wieder da ist, mal vorführen, was der dazu meint.


    Die 950er ist wie ein Panzer gebaut - da schwingt eh nix mit, wenn ich die Hand auflege - im Gegensatz zu meinen anderen Gerätschaften, wo die Deckel fühlbar mit dem Schall mitschwingen - von daher frag ich mich da schon - woher die Kiste weiß worauf sie steht!


    Das ist so absurd, daß ich es eben halt schreibe, und mich freue , wenn andere auch mal verschiedene Aufstellungsorte bei sich probieren und feedback geben, obs denen da genauso ergeht.


    Ich wollte den 950er ja statt meinem Emitter im schwer bedämpften Creaktiv Rack installieren - hab ich auch gemacht -

    nur wars da für mich nicht mehr anhörbar - und nervte mich nach ein paar Stunden -

    Kiste wieder rausgezogen und auf ne mitschwingende Base davor gestellt - und auch ein großes Küchenbrett probiert -

    und das spielt herrlich gelassen und selbstverständlich daher ohne Druck und Knotenpunkte im Bass.


    Erklärung dafür kann ich keine liefern, es stellt sich hier nun mal als Problematik so dar. Demnächst will ich mal Acrylplatten und Glas ausprobieren - wenn ich viel Langeweile hab:)




    :sbier:

    Guten Morgen ihr Lieben,


    ich fand das Forum hier leider erst vor kurzer Zeit.


    Zu Apollon kann ich ein paar Sachen erzählen -


    mein Händler MD-Sound, der Martin Dittmeier, hat sehr etliche Geräte vorrätig und vertreibt die hier zu Lande.

    md-sound.de


    Am besten anrufen und den Martin selbst verlangen, auch wegen Preisen.


    Das erste Mal schickte er mir einen 400 Mini Purifi vor ca. 2 Jahren zum Test, optisch und haptisch verliebte ich mich total, aber der Sound erschien mir im Bass irgendwie unnatürlich streng und wie an der Brechstange geführt, da konnte nix ausschwingen.


    Also sandte ich das Gerät retour, bekam es aber wegen der schönen Optik nicht mehr aus dem Kopf.


    Dieses Jahr wollte ich dann einen erneuten Test angehen und mir das Gerät umbauen lassen, von einem Bekannten, damit der Fuß auch im Bass wippt:)


    Das Gerät, daß dann hier ankam - klang aber wesentlich besser und war für mich eine runde Sache - also wollte ich wissen, was sich da wohl geändert hat.


    Es kam heraus, vor 2 Jahren wurden OP 1612 verbaut - und heute sind es OP 1656 - und da kommt der Klangunterschied her, die OP 1656 passen wesentlich besser zu meinen Hörnern mit 38er Woofern.


    Ich war dann neugierig, was die großen Modelle von Apollon können, da Martin nur ein Modell als Auspackware im Laden stehen hatte, bestellte ich halt diese - den 950er Purifi.


    Spielt in jeder Beziehung schöner und noch straffer und kontrollierter.



    Wie auch immer, das sind tolle Verstärker, bei meinem Freund Robert hörte ich schon etliche Geräte anderer Hersteller mit diversen Hypex Modulen, die kamen mir immer etwas hart im Sound vor, wenn man auf dessen Röhren oder Transistor-amps umschaltete -


    die Purifis von Apollon haben diese Härte nicht in dem Ausmaß- im Gegenteil der 400er spielt sogar schön rund und hat viel Power um 60 hz rum, aber auch zwischen 120 und 200 hz ist er eher warm.


    Dafür sind die Mitten brutal offen und crunchig und die Stimmen gut verständlich, der Hochton läßt letzte Details vermissen.


    Der 950 ist straffer und schneller, in den Höhen natürlicher und wärmer, die Mitten sind auch sehr gut, der Präsenzbereich wird nicht nervig bei Metal - was mir noch fehlen würde im Vergleich zu meinen mehrfach teueren ASR Emittern - wäre etwas mehr Gelassenheit beim Ausschwingen im bassbereich von einer Bass Drum und etwas mehr Tiefenstaffelung, das haben beide Apollons nicht so gut drauf, wie Referenz Transistoren für die zigfache Kohle und zigfachen Gewicht - aber das ist Gemecker und Gejammer auf höchsten Niveau.


    Typische Hifi Lautsprecher mit Gummisicken werden enorm von den Apollons und deren hohen DF profitieren, daher läuft meine Thivan S 6 damit am besten, während meine 38er Hartpappen mit Gewebesicken und extrem harter Aufhängung stellenweise etwas unnatürlich klingen im direkten Vergleich mit anderen amps - und nur da fällt es dann auch auf.


    Ich stand dann auch im regen Kontakt mit Hersteller Tibor, wir sind ja beides ehemalige Tondruiden:)


    Er meint halt, der 950er sei klanglich ne Ecke besser, als der gleichpreisige 1200er mit Hypex - aber es wäre jetzt für 1000 Euro mehr plus Steuer ein 1200er auf Purifi Basis raus, der soll klanglich nochmal enorm vor meinem 950er Purifi liegen.


    Leider hat Martin den noch nicht im shop und wußte nichts von dessen Existenz, wenn er den aber im Laden hat, will ich den hören.


    Was mir am 950er nicht gefällt ist die Ausfürhung der Gain Schaltung - kanalgetrennt und spiegelverkehrt - und wenn man da von hinten nicht sieht, was man macht , geht das beim Verstellen in die Hose, da die Schalter auch noch erschwerend an unterschiedlichen Stellen und nicht spiegelsymmetrisch angebracht sind.


    Ich hatte dann plötzlich gar keinen Ton mehr auf einem Kanal, als ich blind fingerte - weil an der Stelle wo links die Gain Schaltung lag, lag rechts der Balanced/Cinch Umschalter, argh.


    Auch greifen die Schalter nicht immer wirklich richtig - ist beim 400er auch gewesen (bei beiden, die ich hier hatte) -

    man muß genau aufpassen, daß es einrastet- manchmal auch 2 Mal hin und herschieben.


    Ist aber nicht schlimm, hat man es einmal optimal eingestellt - bleibt das ja für immer so.


    Nur zum Dauerswitchen und workshoppen ist es supoptimal.


    Rauschen - da bin ich extrem empfindlich - sucht man an den Apollons vergeblich, es sei denn, man schaltet den Gain auf Maximum.


    Ansteuern tue ich die Geräte, wie der Tibor auch - sehr gerne mit dem RME Adi 2 Dac FS (Tibor nutzt die teuere Profiversion davon- die obendrein einen A/D Wandler hat, den ich nicht brauche).


    Ich finde die Geräte sehr interessant und optisch und haptisch eine Bank, wenig Stromverbrauch - die dicke Kiste frißt gut 30 Watt -


    für Leute, die einen süßlichen Klang suchen und einen schön wummrigen Wohlfühl-Bass ist das aber nix.


    Spielt halt alles sehr kontrolliert - und die Bühnenabbildung ist nicht ganz so episch, wie bei manch anderen Kandidaten - insbesondere Röhren mit Phasenfehlern, die alles schön aufblähen - aber für so was kann man ja zur Not einen SPL Vitalizer 2 T dazu schalten und mit der Expander Schaltung einstellen.


    Ich hoffe, das ist soweit hilfreich für einige Leser und/oder Interessenten.


    Hier findet ihr einige Langzeitthreads von mir und dem Stephan (der auch hier angemeldet ist) zu den beiden Apollon amps:

    betreutes hören - HiFi Forum - Class D Verstärker (betreutes-hoeren.de)


    Ich hab da einiges durch und etliche Boxen drangehabt - und vo Wow bis Au alles erlebt in den Einspielprozessen und bei Kabel und Aufstellungsexperimenten.


    Insbesondere die Aufstellung kann beim 950 sehr viel ausmachen - tot dämpfen ist da sehr kontraproduktiv im Sound, das hab ich so noch nie erlebt.


    <3

    Japp das ist der Schauspieler aus Game of Thrones, hatte ich auch irgendwo erwähnt:)


    Der spielt diesmal wieder eine Bösewicht - aber mit auch mit guten Seiten - und kriegt noch erheblichen Streß:))


    Der Mann bringt so Rollen echt gut rüber - und nimmt man dem auch ab.


    :)