Beiträge von Kellerkind

    Jo,


    hier gibts ja nen ganzen Meckerthread - cool.


    Was mich persönlich abnervt, warum TV Serien nicht alle 16:9 gezeigt werden, da geht einem durch die schwarzen Balken so viel Bildgröße verloren. Ich erschrecke immer regelrecht, wie groß mir ein 16:9 Format vorkommt, wenn ich vorher son Breitwandkram schaute.


    Noch nerviger finde ich es, wenn die die schwarzen Balken rechts und links machen - und Pseudo 4:3 drehen -

    gibt ja gar keine Geräte mehr für den Kram!


    Ebenfalls nervig, wenn ganze Folgen von Serien in schwarzweiß gedreht werden, gab da vor ein paar Jahren so ne ansonsten recht lustige Marvel Serie - ging um irgendne Superhelding - in sw!


    Und was ich mittlerweile auch nicht mehr abkann ist das olle künstlich erzeugte Bildgekrissel, um was alt aussehen zu lassen.


    Ganz besonders regt mich das in einer meiner Lieblingsserien immer wieder auf -


    Battlestar Galactica - das Bild ist so blöd verrauscht und alles andere genial.

    Was mich ebenfalls nervt - bei manchen Serien - wie Greys Anatomy - geht eine Folge um die 40 Minuten - aber bis Minute 15 wird eingeblendet, wer da was gespielt oder gemacht hat - voll lästig


    Was bei mir etliche Serien unbeliebt gemacht hat - die mal gut angefangen haben - ist das, was ihr auch schon gemeckert habt - dieser dauernde Geschlechterkram und Homosexualität - insbesondere in den USA wären die Leute wohl schon ausgestorben, wenns da so viel Homosexualität gäbe, wie in den Hollywoodserien.


    Und wo mein Verständniß ganz aussetzt - Serien oder Filme, bei denen einfach grundlos und auf grausamste Art gemordet und gefoltert wird und alles nur eklig ist. Ohne Motiv, Sinn oder sonstwas.


    Und was mit auffällt, daß immer mehr Serien und Filme mit extrem unästhethisch erscheinenden und ungepflegten Menschen gemacht werden in ungepflegter Umgebung mit Schimmel an den Wänden, Blasen in den Tapeten usw.


    Und dann gibts fast überall völlig überflüssige Toilettenszenen .

    Und wo mit das Essen hochkommt, wenn die dann beim Kacken aufm Handy daddeln........woah- was ein Fest für Bakterien.


    Ich empfinde heute etliche Sachen schier als krankmachend und bedenklich - und das wird uns noch auf die Füße fallen, wenn die Jugend mit so was bombardiert wird und die Gewalt als cool sehen.


    Klar, das hört sich spießermäßig an, was ich da von mir gebe, aber das sind so Sachen, die mich nerven.


    Genauso wie mir heute Sex viel zu sehr verherrlicht wird in Serien - als ob gäbs nix wichtigeres im Leben ...........und dreht sich alles nur da drum.........


    Gibt doch auch schöne Jugendserien, wo die Jugendlichen keine geifernden und hirnlos sabbernden Sex Objekte sind -


    wie O.C. Califonia und One Tree Hill.


    :sbier:

    für Ihn wars das schon - weil er nie Probleme damit hatte :)

    Morjen Steffen,


    ich müßte mal entrümpeln bei mir - weil ich hab bestimmt noch Sicherungskopien von Rechnern aus den 90ern - und weder die Rechner noch die Windows Varianten gibts heute noch:)


    Bin seitdem halt auch umgezogen und hab da den Überblick verloren.


    Irgendwo fliegen sogar noch Disketten herum - das war wohl der Vorgänger von Festplatten. Ich weiß noch die ersten Computerspiele gabs auf Diskette und da haste dann 10 so Dinger reingeschoben und das ewig gejuckelt, bis das mal gelaufen ist, lauter son Kram - irgendwann kam dann als Erlösung die CD Rom (die gibts glaub ich auch nicht mehr, jedenfalls bauen die in moderen Laptops, wie meine Frau kaufte mit Windows 11 gar kein CD Rom Laufwerk mehr ein).


    Na ja, und die alten Festplatten - wollte ich heute nicht mehr nutzen - schon gar nicht zum Musik hören - ham die Arbeitsgeräusche gemacht - uff. Liegt aber alles noch irgendwo rum, zumindest die Disketten sollte ich mal entsorgen.


    Hab letztens noch ne alte Play Station gefunden, du liebe Güte, die Bildqualität der damals teuren Computerspiele von Alien, Star Wars usw, kannste heute nicht mehr ansehen -zumal es diese Scart Anschlüsse auch schon lange nicht mehr gibt usw.

    Hab das Ding bei den Nachbarskindern verschenkt, was hat das mal Asche gekostet, die ham auch noch nen alten TV, wo man das ranschließen kann, dennoch - o wei- was waren die eigenen Ansprüche vor 25 oder 30 Jahren niedrig, gemessen mit heute.


    Na ja, da war ich happy Beamer mit 800X600 zu haben:)

    Ja, aber ordentlich! Das ist sowieso eine Unsitte in Deutschland, jedem Film auf Teufel komm raus einen englischen Titel zu verpassen, egal aus welchem Land er stammt. Am besten dann noch mit einem bescheuerten deutschen Untertitel. :blush:

    Noch bescheuerter finde ich es, daß es bei etlichen Streamingdiensten Filme und Serien mit deutschen Titeln gibt -

    aber ohne deutsche Tonspur. Ich hab mich insbesondere bei Netflix da derart oft aufgeregt, daß ich da komplett weg bin aus Protest.


    Ich versteh halt das englische Gesabbel nicht und brauchte in den letzten 40 Jahren kein Englisch mehr.


    Und mit meinem Schulenglisch kann ich das zwar lesen und schreiben, verstehe aber einfach nicht, was die heute sprechen, zumal die alle so rumnuscheln und Slangs drauf haben.


    Gibt sogar deutsche Filme, wo ich meine Probleme habe wegen den deutschen Dialekten und Genuschel, da gabs mal so ne geile Serie - kann sein, die hieß Berlin Dogs, war reißerischer Krimikram, weia ham die genuschelt.


    Disney hab ich auch gekündigt, weil ich mich so auf die Neuverfilmung von Shogun freute und dann in jeder Folge nur ein paar deutsche Sätze gefallen ist, der Rest mit Untertitel - finde ich eine Frechheit, zumal ich nicht lesen und gucken gleichzeitig kann und dann auch noch kapieren.


    Und oft kann ich nicht so schnell lesen, wie das wechselt - geht gar nicht.


    Meiner Frau geht das genauso, wenn da mehr als ein paar Untertitel kommen, kann der Film sein, wie er will, sagt se nur: Stell aus, mir wird schlecht.

    Morjen morjen,


    ich benutze ja schon Jahrzehntelang Festplatten und hab mir, weil ich im Netz gelesen und von Bekannten berichtet kriegte in der Regel von allem Sicherungskopien gemacht. Bisher war das rausgeschmissen Geld - alldieweil ich nie eine kaputte Festplatte erlebte.


    Von Seagate hab ich auch welche - nie ein Problem, die sind mir teilweise sogar hingefallen.

    Ansonsten alle möglichen marken, was gerade im Angebot ist, hab sogar noch die großen alten Medion Trümmer vom Aldi mit externen Netzteil, die so laut sind wie ein Traktor:)


    Meinen ersten PC kaufte ich anfangs der 90er - seitdem erlebte ich nicht einen einzigen Festplattenausfall.

    Hab nen Kumpel, der war Itler bis zur Rente, der baute sich, wenn ich die Rechner aufm Wertstoffhof gab sogar die Festplatten aus und machte sich Gehäuse drum - der Kram läuft heute noch bei dem ohne zu murren.


    Wo ich Probleme mit hatte, das waren die ersten Festplattengenerationen kleiner Bauart, die ohne externes Netzteil funzten, weil da für den Betrieb die Stromversorgung über USB bei manchen TV s oder Mediaplayern nicht ausreichte, und die dann gelegentlich die Wiedergabe abgebrochen haben, da kaufte ich mir so eine externe Stromversorgung für ans Splitterkabel - und alles lief.


    Brauche ich aber auch schon ewig nicht mehr, die neueren TVS der letzten 15 Jahre oder so haben 1 Ampere statt 0,5 Ampere Anschlüsse, die schieben stabil genug raus.


    Ein Freund von mir kauft sich laufend neues Zeug und hat immer irgendwelchen Ärger, der fährt da aber auch mit zig Analyseprogeramme rüber, wo der sieht was da wie oft benutzt wurde blabla und ist immer panisch - der hat auch mit Western Electric schon seinen Spaß gehabt.


    Allerdings baut der auch alles immer in seinen Rechner ein, evtl. wird der Kram da ja zu warm, keine Ahnung.


    Komischerweise brachte der mir auch schon Festplatten mit, wo sein Rechner meinte, die seien kaputt - da konnte ich bei mir in Windows 10 einfach auf reparieren gehen und hinterher ging alles wieder in Sekundenschnelle.


    Auch die Inhalte waren alle vorhanden.


    Ich selber hab wohl in erster Linie Sachen von Hitachi, Toshiba, Medion, Tevion und Seagate - und immer das billigste Zeug ausm Angebot.


    Nur bei meinem Laptop, den ich mir vor 7 oder 8 Jahren kaufte - entschied ich mich wegen der Zugriffzeit für so ne neumodische Festplatte, hab den Namen vergessen, wie das heißt - da wird nicht mehr mechanisch ausgelesen, da ist alles aufm Chip drauf - und auf Knopfdruck da - was die Hochfarzeiten auf ein paar Sekunden beschleunigt, die alte Kiste juckelte immer 2 Minuten vor sich hin.


    Kenn mich da wirklich Null aus - aber manchmal scheint das um des Seelenfriedens willen ganz gut zu sein.


    Also, bisher hatte ich mit Festplatten Glück - hab auch noch nie einen Rechner neu aufsetzen müssen, weil sich irgendwas verschluckt hat oder so. Nur einen Browser hab ich mal gefetzt - warum keine Ahnung, ist aber auch schon bestimmt 15 Jahre her, war glaube ich Google Chrome, der einfach nicht mehr ging.


    Ich drück euch alle mal die Daumen, daß ihr keinen Festplattenstreß kriegt.


    ich hab gerade mal nen alten Traktor angeschlossen von kurz nach der Jahrtausendwende, der schon zig Jahre vor sich hinstaubt - läuft noch bestens. Aber laut waren die Dinger früher, au weia.


    :sbier:

    Morjen morjen,


    wie hübsch- ein Zidoo Thread, den hätte ich hier gar nicht erwartet.


    Ich nutze die ja seit Jahren und bin sehr happy damit - hab 3 Z 9 X und einen Orbsmart 82 (baugleich dem Z9 X pro).


    Wie ich den besten Stereoton kriege, habe ich letztens erst entdeckt - indem ich nicht Toslink oder HDMI benutze, sondern den Ton via USB für meinen Wandler abgreife. Da stimmt bei Filmen auch die Downmix Matrix immer perfekt , was bei den alten Z 9 X über Toslink und Stereo Einstellung nicht immer der Fall war,


    Leider ist die Android Version (dafür kann Zidoo nix) von Amazon Music UNlimited arg abgespeckt ggü. der Windows Version -

    erstens kriege ich da nichts über 16 Bit und 48 khz wieder gegeben - zweitens kann ich nix in meine Bibliothek einstellen und drittens ich kann nix für offline Anwendung downloaden. Daher zieht die Tonqualität nicht mit einem Windows 10 Rechner mit und klingt etwas härter.


    Bei Amazon Prime Video ist die app noch schlimmer - Bild karrt nur HD Qualität an kein HDR - im Android Forum wurde mir erklärt, daß den Zidoos da irgendne Lizenz für fehlen würde, hab den Namen schon wieder vergessen.


    Aber es ist bekannt im Android Forum, daß die Kisten für derarte Anwendungen (Streaming) nur ein Notnagel sind.


    Die Filmpostergeschichte hab ich wegen Frunkionstest mal ausprobiert, die Software hab ich auch die neuste drauf - insbesondere beim Orbsmart 82 kriegt man ohne neue Software Probleme mit dem Ton oder Filme stürzen nach einigen Sekunden ab.


    Aber zu den Filmpostern -ich beließ es bei einem Versuch - das sieht zwar alles super aus - aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man da nicht irgendwann Probleme wegen Urheberrechten kriegt, für die Poster im Kino, die ich mir früher kaufte, war immer ein Heidengeld fällig. <3

    Nabend,


    hab mir den eben auch reingezogen und hat mir megasupergut gefallen!


    Endlich mal wieder ne Story, wo ich die Figuren verstehe und mitfiebern konnte.


    :sbier:

    Hallo ihr Alienfans -


    habe heute morgen auf Prime Video eine megageile 1,5 Stunden Doku gesehen, wie Alien überhaupt entstanden ist!


    Der Film heißt : Memory


    Bitte nicht in den ersten 5 Minuten abschalten, das fängt etwas seltsam an mit Furien in nem griechischen Tempel und Insekten-


    es wird später erklärt was das soll.


    Ich hab vieles nicht gewußt, was da erzählt wird -


    ich dachte immer, das sei alles auf Ridley Scotts Mist gewachsen - aber nein, das war in erster Linie ein Cris O Banon (weiß nicht, ob man den so schreibt- kann mir das immer noch nicht behalten, derzeit arbeite ich dran, daß ich mir endlich mal den Namen der Romulus Hauptdarstellerin merken kann Cailee Spaeny - hatte auch enorme Probleme damals, bis ich mir Sigourney Weaver als Fingerbrecher und Zungenbrecher merken konnte)


    Aber zu Memory - ich war mehr als beeindruckt - einige Sachen kannte ich von making offs,vieles aber eben nicht.


    Herrn Banon war ja ein ganz armer Mensch, was der alles mitmachte - bei Darkstar verkracht bei der Produktion - dann aufgehört - bei Dune in den 70ern wurde dann nicht fertig produziert und das Projekt in Frankreich eingestampft und dann bei Alien - der ursprünglich von Walter Hill!!!! (der auch in Romulus wieder aktiv war als Produzent) produziert werden sollte mit 2 Mio Budget -

    das ganze Hickmack, samt den Privatzahlungen an Herrn Giger, weil die Filmfirma den nicht wollte - dann wieder Aufgabe und dann Neustart- mit Ridley Scott und 10 Mio Budget, wo dann Tom Skerritt seine Absage vom ersten Anlauf revidierte.


    Man muß dazu sagen, Herr Banon war wirklich arm dran - finanziell am totalen Limit und bei Bekannten gepennt und nur sich und seine Ideen und vorher ständig Rückschläge, nix klappte - aber das Hirn voll mit geilen Ideen !!!!


    Und dann noch so schwer krank - Morbus Crohn - so schlimm, daß er dann später dran gestorben ist.


    Woah, wenn der wüßte, was er da gezündet hat und wie dankbar Menschen wie ich dafür bin.


    Unfaßbar wie viele Gedanken und Hirnschmalz in Alien investierte - und auf was das alles basierte -

    ursprünglich basierend die Geschichte - auf einer Geschichte von 1931 von H.P. Lovecraft -

    und was das für ein Kraftakt war diese Kreaturen zu erfinden und ins Leben zu rufen.


    Und was der Film beim damaligen Zeitgeist alles spiegeln und aussagen wollte - ich hielt den ja immer für ein Meisterwerk der Filmgeschichte, aber jetzt - totaler Überhammer!


    Also, wenn ihr auch nur halbwegs Alienfan sein, diese Doku müßt ihr gesehen haben, etliche Verstorbene kommen da auch zu Wort wie der Herr Giger. Ist wohl aus 2019 - auch die Ehefrau von Herr Banon wird interviewt und man sieht viel Material vom Ridley Scott - er übrigens 80 % des ersten Films selbst mit der Kamera auf der Schulter filmte und sich da reinkniete ohne Ende.


    Ich weiß gar nicht, ob ich jemals so ne geile Doku über einen Film gesehen hab.


    Ja doch, da war mal was, so ne Making off Serie auf Disney über George Lucas Filme, bzw. dessen Filmfirma - die ist auch extrem tief eingetaucht.


    Wenn ich das so sehe, wie man als "armer Schlucker" die ganze Welt verändern und eine neue Kultur schaffen kann, das haut mich immer wieder aus den Latschen. Und das entgegen allem was um einen ist, was habe ich einen Respekt vor Menschen mit derarten Durchhaltevermögen.


    Ihr müßt euch mal das Interview mit der Ehefrau ansehen - als sie zeigt, was sie noch tonnenweise Kisten mit Ideen für Filme von Herrn Banon eingebunkert hat!


    Was ich auch toll finde, die haben das eingedeutscht und man braucht keine Untertitel lesen, da wirds mir nämlich auf Dauer immer schlecht.


    Hat bei mir heute mal wieder die Richterskala gesprengt und muß ich mir später gleich nochmal ansehen, weil tonnenweise Input und Namen, das kann ich mir gar nicht alles merken.


    Was ne STORY!!!!!!! Die Story dahinter ist nicht minder spannend und interessant wie das Franchise an sich!


    Also von mir ne 10 mit Stern!

    Welche LS hast du sehe nichts in deinem Profil - wäre interessant

    Hallo mein Lieber,


    an dem kleinen Purifi hängen derzeit meine Thivan S 6.


    Ich hab in dem Thread, wo ich mich vorstellte einiges Zeuch abgebildet,

    da kannste dich mal durch ein paar Bilder scrollen- die Purifis siehste in den Folgebeiträgen abgebildet, einfach scrollen:



    Im Moment laufen an bei mir Thivan Eros 9 Anniversary (Horn mit 38er Wumme), Thivan S 6, Unison Research Max Mini, Unison Research Max 1, Klipsch RB 81 MK 2, Hans Deutsch 304 und Tannoy M 1.


    Die Purifis hab ich da querdurch auf Reisen geschickt und laufen mit allen Boxen gut bis fantastisch - sowohl der 400er als auch der 950er von Apollon.


    <3

    Also ich hab ja den Apollon Purifi Mini 400 - und bin extrem zufrieden damit - in der neueren Version mit 1656er statt 1612er OP.


    Da ist Rauschen auch an meinen Hörnern kein Problem, weil der einen Gain Schalter hat, dann schaltet man halt den Gain Faktor niedriger, und läßt den Vorverstärker mehr reinschieben - in dem Fall mein RME Adi 2 DacFS für den Rauschen ein Fremdwort ist zumal der Auto Volume Control hat und seine Ausgangsleistung immer an den optimalen Bereich über Relais anpaßt - zwischen plus 19 und minus 7 db.


    Haut man natürlich den Gain voll rein am Purifi , hat ne Box mit 100 db oder mehr Wirkungsgrad, dann muß man ja mit der Vorstufe bremsen wie Hölle und das Eigenrauschen der Purifi wird hörbar - auch noch einen bis 2 Meter von der Box weg.


    Ist der Gain passend niedrig eingestellt kann man das Ohr in die Box hängen und rauscht nix.


    Ich bin von den kleinen Schatzkisten von Apollon schwer begeistert und würde die immer wieder kaufen, auch wenn ich an der Hauptanlagen Class A/Boliden der mittlerweile 12 Kiloeuronen Liga auffahre.(ASR Emitter Exclusive) - die sind halt noch nen Ticken schmelziger und kontrollierter untenrum, was man aber ohne Direktvergleich jetzt nicht so wichtig findet.


    Hatte auch länger die Apollon Purifi 950 im Hause - auch super gut - aber den Mehrpreis zur 400er an meinen Boxen nicht unbedingt nötig, werde mir als nächstes den neuesten 1200er Purifi vor die Brust nehmen, das soll durch und durch eine Neuentwicklung sein und nicht nur ein aufgebohrter 400er, wie es der 950er ist.


    Die teuren Weiss OP s sehe ich nicht als zwingend erforderlich, die 1656er sind schon saugut !


    Was mir an den Purifis gefällt ist die extrem neutrale Darstellung von Sachen. Dadurch gehen halt gefühlt zu Röhren oder auch Class A mit Chiptechnologie einige Details und Lebendigkeit flöten bei Mucke, die diese durch geschickte Klirrspektren oder Phasenverschiebungen hörbar machen, aber im Filmbetrieb sind die Purifis aus meiner Sicht unschlagbar, da sie gnadenlos abliefern und alles schön trocken und natürlich rüber kommt.

    Hab gerade gestern wieder Alien Romulus damit gesehen einfach nur granatengeil.

    <3

    Joo,


    ich hab nach ner Stunde ausgemacht. Obwohl ich die Beckingsale sehr gerne sehe, aber das war mir alles zu übertrieben und Abklatsch. Der Film kann unmöglich total neu sein, wie angepriesen von Amazon, der Ray Stevenson wo Beckingsales Cheffe spielt ist doch schon ne ganze Weile verstorben!


    Den sah ich auch immer sehr gerne, schon in Rom.

    Da gibt es ebenso herausragende Gegenbeispiele. Letzten Endes müssen wir es einfach abwarten.


    Aber wie sagte Asbell im Interview, "In Fede we trust".

    Alvarez ist ein großer Fan des Franchise und nach mehrfacher Sichtung des Films und Bonusmaterials bin ich in Bezug auf weitere Projekte im Alien-Universum unter seiner Regie (sic!) weitaus positiver gestimmt, als wenn Sir Ridley nach Covenant nochmal selbst einen Anlauf wagen würde.

    Joo,


    ich durfte auch einiges lesen - die ziehen mit dem Mann gerade ganz groß alles auf - nachdem Romulus wohl knapp 300 Mio mehr einspielte als er kostete - gehts weiter mit den beiden Hauptdarstellern -

    inzwischen gibts aber Pläne, daß der Herr sich auch dem Predator Kram annimmt - und nach dem nächsten Predator soll es eine Gesamtzusammenführung geben.


    Der kommente Alienfilm würde dann - das überlebende Romulus Paar auf Predatoren stoßen lassen -


    die Filmfirma meinte aber, daß man sich Ideen und Details nicht aus dem Ärmel ziehen kann und der Prozeß zur Weiterentwicklung lange in Anspruch nimmt, aber die planen wohl mit einem Haufen Leuts dran.


    Schaun wir mal wo das hinführt und ob die das umsetzen, manchmal versackt so was leider......


    genauso wie ich seit zig Jahren auf die Amazon Serie aus dem gleichen Genre warte -


    wo der damals erfolglose Wes Anderson Film Event Horizon - für mich als Fan mit Alien das beste Ding ever -

    nun neu als Serie aufgesetzt werden sollte.


    Ist auch so ein Film den ich hunderte Male sah - und auf VHS, Laser Disc usw. zusammenkaufte.......


    als Serie mit mehr Hintergrund, was die verschollene Crew da in der Hölle erlebte - wäre das ein Fest für meinereiner.


    Hab heute Romulus schon wieder gesehen und bin so fett dankbar dafür , das kann sich kaum einer vorstellen.


    Und ja - ich würde auch gerne Prometheus /Covenant - weiter sehen -


    aber ich darfs mir halt nicht aussuchen:)


    Und ja, ich hätte gerne etwas ältere Schauspieler in Romulus gesehen auf meiner Lebensautobahn als alter Knacker -aber geht für mich auch in Ordnung, weil die jungen Leuts sich echt reingehängt haben und das nur subjektiv von mir nicht so intensiv empfunden wird wie mit Ripley und Co - sachlich gesehen stimmt da alles.


    Ehrlich gesagt - ich liebe das Alien Universum - und für mich braucht es keine Kombi zu Predators -

    die Viecher machen mich auch an in den Filmen - sehe ich aber bei weitem nicht so fesselnd .


    Aliens hat für mich immer die Fähigkeit gehabt in mir Ängste und Bedrängung auszulösen - das hatte im Kino nur der erste Predator Film mit Arni geschafft - uff - das ist nun auch schon wieder fast 40 Jahre her.


    Egal , jedem recht machen kann man es eh nicht -


    Romulus - ach, bisher mein Highlight für dieses Jahr an Film - zumal Ridley Scott und Walter Hill mit produzierten und der ganze Krempel so megageil auf auf die Erstverflmungen bezogen wurde von Optik und Machart.


    Bin da wieder voll auf dem Alientrip - hat mich immer - im gesamten Sci Fi Bereich am meisten fasziniert - warum - kann ich gar nicht sagen - haut mich einfach weg.


    <3

    Ist doch gut, wenn Dir der Film gefallen hat, Geschmäcker sind halt verschieden. Du hast recht wenn Du anmerkst, dass sich der Film des woken Tralalas enthalten und auf ein konsistentes Produktionsdesign geachtet hat, aber den Rest betrachten meine 64 Jahre alten und konventionell bebrillten Augen eben anders. Ich stelle für mich ohnehin fest, dass ich mit vielen jüngeren Produktionen, Romulus ist nur ein Beispiel, nicht mehr viel anfangen kann. Meine UHD Käufe bestehen mittlerweile (fast) nur noch aus Klassikern.

    Hallo Hans Ingo,


    ich kann das nachvollziehen - ich kann leider auch mit den meisten Sachen nicht mehr viel anfangen und schaue eigentlich meine Klassiker rauf und runter.


    Allenfalls bei den Serien ist ab und an noch was dabei, wo mich begeistert, das wird leider aber auch immer weniger.


    So wie es dir im Sci Fi Bereich mit Romulus erging, erheht es mir beispielsweise mit den letzten beiden Star Wars Serien - Acolyte und bei der anderen hab ich sogar den Namen vergessen, da wurde fast rundweg nur noch vor künstlicher Kulisse mit dem Laser Schwert herumgehüpft:)


    Ich muß allerdings zugeben, einige der Klassiker, für die ich damals fast gestorben wäre - zünden bei mir heute nicht mehr.

    Insbesondere die Original Enterprise Serie ist für mich heute zum Fremdschämen und auch die Kinofilme zünden nicht mehr alle.


    Auch wenn die Darsteller zum Niederknien sympathisch waren. Selbst von Arnold Scwarzenegger mag ich heute einiges nicht mehr sehen - wie Conan.


    Wahrscheins weil die Welt um einen rum sich so schnell ändert und man auch reizüberflutet wird, keine Ahnung.

    Die Alienfilme sehe ich heute allesamt noch sehr gerne und oft. Selbst den alten Blade Runner vertilge ich noch gerne und oft - mehr als den neuen!

    Manche Filme sprechen einen auch nur in der entsprechenden Zeit und Umfeld wirklich an - da gabs doch anfangs der 80er im kalten krieg mal einen Film: The day after


    Ich weiß noch, wie ich da panikerfüllt und mir runtergefahrener Kinnlade im Wormser Roxy saß völlig ergriffen und Tränen vergießend - vor einigen Jahren freute ich mich - daß es den bei Amazon Prime gab - und hielt es vor Langeweile keine halbe Stunde aus.


    Aber in der Regel schaue ich heute viel mehr "Klassiker" - insbesondere der 80er und 90er und Jahrtausendwende- denn Neuheiten- viele kann ich schier auswendig:)


    Der Mensch ist ein komisch Ding und ich wundere mich nicht selten über meine eigene Wahrnehmung.


    Bei Musik ergeht es mir ähnlich - ich zelebriere heute noch die Maiden Alben der frühen 80er wie damals und ist für mich wie ne Zeitmaschine. Ich wünsch dir noch nen schönen Taach! :sbier:

    Ich kann deine Review leider nicht nachvollziehen-


    habe den Film heute schon wieder gesehen - diesesmal mit meiner Eschenbach TV Brille -


    wo meinen 75 Zöller auf die ca. 2,5 fache Größe aufreißt und für jedes Auge schärfenjustierbar ist -


    ich bin fast gestorben - wirkt total geil und ganz anders, als nur übern 75 Zöller !


    Das Ganze unterstützt mit meiner Thivan Eros - und Höllenpegel - der schier die Couch zerreißt -

    ach was war das MEGA!


    Ich werde es mir morgen schon wieder antun, keine Frage - dagegen sind alle anderen Neuveröffentlichungen für mich "Gaslicht".


    Was du am Wortschatz bemängelst mit Fuck und Cool - kann ich in der deutschen Version nicht nachvollziehen - es kommt einmal das Wort Fuck vor, als der eine Typ in der Röhre krabbelt - die Schwerkraft ein und aussetzt und der flucht, weil sein Magen nicht mitmacht - und einmal das Wort Cool- als der Bruder der Hauptdarstellerin begründet, warum er seine Handgesten aus dem Militärbereich mag - Effizient und cool.


    Insgesamt ehe ich wie du enorm viele Parallelen zu Alien und Aliens und reichlich Selbstzitate - der Fuck Sager - ist wie ein jüngerer Bill Paxton aus Aliens (Teil 2) - ist auch nur am rummosern, meckern und jammern -


    und viele Kameraeinstellungen erinnern 1:1 an die ersten 3 Filme, was für mich in Ordnung ist.


    Ridley Scott hat zwar das Drehbuch nicht verfaßt - war aber mit Walter Hill zusammen als MItproduzent an Bord.


    Du hast ja erlebt, daß seine letzten beiden Filme, die innovativ und fordernd waren - floppten -es mußte halt auf bestehenden Erfolgen aufgebaut werden, um die Serie wieder erfolgreich zu machen - Veränderung tut weh - wenn man so was wie Prometheus und Covenant erlebt hat - wie soll man so was toppen?


    Übrigens gibt es einige Bildeinstellungen - da erinnert mich von der Optik die mit dem Alien schwangere Frau an Sigourney Weaver aus Alien 1- was eine Ähnlichkeit in einigen Perspektiven - nur ist das diesmal nicht die Hauptheldin.


    Im Gegensatz zu dir finde ich nicht, daß die Hauptdarstellerin ein "Hübschen" ist - obwohl so jung - hat sie in den Szenen schon reichlich Orangenhaut an den Beinen - und wirkt eher wie eine "Normalo" ausm realen Leben, denn als ein Hübschen, geschweige denn ein Model.


    Dein Argument, daß dir der Cast nicht so symphatisch rüberkommt, wie in den alten Alien Filmen kann ich nachvollziehen -

    ich fahre auch mehr auf die Ur-Casts ab - aber das ist reine Symphatie und kann man nicht wertend verwenden.


    Von den schauspielerischen Leistungen - ist es wirklich vergleichbar - hab den Film jetzt bestimmt ein Dutzend mal durch - und je öfter ich den sehe, desto freier mache ich mich im Hirn und desto besser gelingt es mir einzutauchen und die anderen Filme innerlich auszublenden von den Darstellern her.


    Das Ende verstehe ich aber immer noch nicht ganz - warum das letzte Endgegner Alien - plötzlich so zerrissen und zerfetzt und lädiert aussieht - was hat dem so geschadet?


    Und der Schluß kam mir etwas abrupt und hätte man noch ein paar Minuten dranhängen können, das tut schier weh, weils fertig ist:)


    Auch verstehe ich nicht, warum ein Android in den Pod muß- der kann ja keinen Tiefschlaf genießen........ in den letzten Filmen haben die aufs Raumschiff aufgepaßt......


    egal - so Detailquatsch fragte ich mich in jedem Alienfilm bisher - ist eben kintop und nicht Tagesschau.


    Erfreulicherweise hab ich an den Dialogen in Romulus gar nichts zu mäkeln - davor hatte ich im Vorfeld die meiste Angst, daß das son Teeniekram wird mit dem üblichen neumodischen Krempel - Homosexualität, Geschlechteridentifizierung und Befindlichkeiten - wie leider in Another Life (die Sci Serie um Katee Sachhoff - wo ich genau das bemängelte, aber mir alles andere super gefiel)


    Romulus ist richtig schön klassisch aufgebaut - natürlich schmunzele ich, wenn ich Diskettenlaufwerke sehe und Computerspiele mit Grafiken aus den 80er und Röhrenbildschirme aufm Raumschiff......und Rolltreppe wie im Kaufhaus -


    aber das war Bestandteil des Kunstwerkes, um es wirken zu lassen, als ob wärs um 1980 gedreht.


    Ich bin wirklich sehr danbar für den Film, kein Witz.


    <3

    Das Bild von Herrn Chalamet zeigt mir mal wieder auf, warum ich Villeneuve‘s Dune nicht mochte. Milchbubi…, unpassend für die Rolle. Ein Problem, dass übrigens auch Mark Hamill damals in Star Wars hatte. Den erwachsenen Jedi hat man ihm irgendwie nie so recht abgenommen.

    Aber schon erstaunlich, der Bildvergleich.

    Äh,

    dann schaut euch mal Harrison Ford 1978 in Star Wars an - der Mann war Mitte 30 und sah aus wie anfangs 20 -


    da hat keiner gemeckert.


    Ich bin mir sicher, daß wir heute auch genügend Schauspieler finden und Bilder, die mit 30 wie 20 oder 40 aussehen.


    Ist nun mal so - schaut euch Carrie Fisher an - wie leider unvorteilhaft sie alterte und dazu gestanden hat -

    Linda Hamilton wär für mich in Terminator 1 und besonders 2 - ein Schönheitsideal - und ist danach schnell gealtert.


    Da steckt keiner drin, ist ne Gen Sache......denke ich mal.


    :)

    Farrang Schatten der Unterwelt

    Kann man bei Amazon kaufen als Stream


    Außergewöhnlicher Film - hat mal richtig Spaß gemacht - richtig wilde Kampfszenen und reichlich Gemetzel.

    Einer gegen alle:)


    Schöner Stilmix - nix für schwach Besaitete:)


    Film würde ich ne 8 geben von 10.

    Mir ist die Romanvolage sehr wohl bekannt, obgleich ich sie vor vielen Jahren gelesen hatte. Im Film sehe ich es als eine Frage der Glaubwürdigkeit, nicht der Vorlagentreue. MacLachlan gefiel mir damals besser.

    Aber zum Thema zurück: Auf der Apple App meines LG TV ruckelt das Bild mächtig, was Inhalte sonst nicht tun. Über das AppleTV4K am selben TV ist alles in Ordnung. Ungewöhnlich.

    Voila,

    hab ich doch heute morgen geschrieben, an meinem Samsung TV wars derselbe Mist wenn ich über die app im TV streamte -

    schmiß ich in meinem Sony Blu Ray Laufwerk die Amazon Prime app an - ruckelt rein gar nichts.


    Ich hab den Film jetzt seit gestern 3 Mal durch und bin immer noch nicht satt.

    Und im Kino war ich auch:)


    Und die Blu Ray will ich auf JEDEN - wenns geht mit ner Tonne Bonusmaterial:)


    Muß mal gucken, obs auch wieder ein Buch dazu gibt, wie bei den letzten Filmen, die fliegen auch zerlesen hier rum.


    <3

    Hallo Nils,


    der Film war für mich damals eine Enttäuschung - ist schon länger her - das war anscheinend nur ein Remake von "Überleben" anfangs der 90er, den ich damals sehr gut fand, mich heute aber kaum noch dran erinnern kann.


    Enttäuscht war ich, weil ich die Geschichte dann schon kannte:)

    Uff,


    jetzt dachte ich, ich hab für euch ne Überraschung im Gepäck, da mir Alien Romulus gestern bei Prime neu zum Kauf für 13,99 angeboten wurde und ich den gleich grabschte -


    da sehe ich, die Profis hier haben den alle schon!


    Ich gab mir den Stream nun auch nochmal und war über mein Samsung TV und der internen app vom Ton enttäuscht, das klang dynamisch sehr flach, da die Stimmen gefühlt so laut waren wie die Actionsequenzen.


    Das Bild hat in der ersten Minute, wo das Raumschiff gezeigt wurde einige ärgerliche Mikroruckler gehabt, hatte ich noch bei keinem Stream.


    Hab den Film dann abends gleich nochmal im anderen Zimmer im anderen Kino gestreamt - ist auch ein Samsung TV - aber - da nutze ich nicht die app im TV, sondern die im Sony Blu Ray Laufwerk.


    Da war der Ton wesentlich dynamischer und flogen mir fast die Boxen um die Ohren und mußte ich in Sprachszenen stellenweise lauter drehen, da ich da nix mehr verstanden hab - hä? Keine Ahnung wieso warum.


    Daß ich den Film selber klasse finde und mich freu wie Sau und im Kino schon toll fand, schrieb ich ja schon vor einiger Zeit, daß der Stream jetzt Knall auf Fall kam freut mich auch wie Blöde, auf die Blu Ray muß man ja noch warten.


    Die kauf ich auch noch - bei Alien Pflicht - das muß ich finanziell stützen, damit das Franchise weitergeht , ich bin seit der ersten Stunde dabei.


    Das meiste Geld verschlang damals meine Doppel Laser Disc von Alien 2 in der Langfassung. Ich glaub ich hab damals um die 500 Mark geblutet:)


    Ähnlich teuer, wie damals Star Wars Das Imperium schlägt zurück auf Super 8 auf 3 Rollen a 150 Mark.


    Zur Zeit gefallen mir bei Alien die letzten beiden Filme etwas besser, als der neue - aber bewegt sich für mich alles auf 10 plus Niveau.


    Daß ihr da von Kiddies redet, wundert mich, die Hauptdarstellerin- ist glaube ich Mitte 20, was ich so las.


    Ist umgekehrt, wie 1979 im Kino, da war ich das Kiddie und die Darsteller alte Leut(gefühlt - heute für mich Jungspunde)

    mit dem eigenen Altern nimmt man die Darsteller anders wahr.


    Als ich 16 war, kam mir halt ein 30 jähriger fast wien Opa vor, heute kommt mir die 21 jährige Nachbarstochter wie ein Kind vor.


    Ist schon komisch, als ich 21war, fühlte ich mich extrem erwachsen und hab mich geärgert, wenn ich immer als der "Kleine" bezeichnet wurde in der Familie.


    Ich war halt der jüngste - 4 Schwestern, alle 20 Jahre und mehr älter wie ich.

    Danke der infos,


    ich hab den Film vor einigen Tagen auch gesehen und es kam mir so vor, als ob wäre das der zweite Teil von einem anderen Film -

    ich konnte mich aber nicht mehr erinnern an welchen - weil da wurde kurz ein Ausschnitt gezeigt, von so einer alten Farm, wo ein Pornofilm gedreht und Leute abgemurkst wurden - jetzt kam es mir mit deinem Posting, das war X - den sah ich mal auf Amazon und fand ihn so lala.


    Maxxxine fand ich die erste Stunde gut bis sehr gut - und näßte mich fast ein vor Freude wie viele von meinen Lieblingsschauspielern da mitmachten bis in kleinste Nebenrollen.


    Die letzte viertel Stunde ließ mich dann aber völlig ratlos zurück und zerschmetterte den ganzen Film zu Kniddelkitsch mit Soße.


    Wahrscheins wollten die das so machen, daß man nie im Vorfeld drauf kommt, wie sie es zu Ende bringen - als so eine Art "Kunstform".


    Daß es noch einen dritten und stärkeren Film der Reihe namens Pearl gibt, wußte ich nicht, den gehe ich heute mal suchen, danke!


    <3