Beiträge von Kellerkind

Sehe ich genauso, ich war einfach nur gelangweilt und froh, wo es fertig war, und hätte ein paar Mal beinahe ausgeschaltet.

Ich weiß auch nicht, was sich die Produzenten von so was denken, wen das nun sonderlich fesseln soll, machen die keine Probevorführungen und Umfragen mehr?

:?:

Joo,

da war ich damals schon enttäuscht, als der frisch rauskam und ich bin ein alter Henriksen Fan:)

Als er bei Prime letzte Woche oder so nochmal kam - wollte ich es dennoch nochmal probieren und brach nach der Hälfte ab -

zum Fremdschämen billig gemacht.

Wahrscheins hätte das in den 70ern/80ern, als Filme wie Leviathan einen noch fesselten - ganz gut funktioniert.

Heute bin zumindest ich zu abgebrüht und verwöhnt für so was.

Da rettet auch Herr Henriksen nicht mehr wirklich.

TUESDAY

Ich wußte gar nicht, was mich bei dem Film erwartet, sah den bei nem Bekannten mit, der hat sich den auf Amazon geliehen.

Eins muß ich zugestehen, das war mal was ganz Anderes und etwas in der Art sah ich noch nie !

Der Tod sieht auf wie ein Papagei und zieht um die Welt die Seelen einsammeln und verliebt sich dann in ein Mädchen.

Lustige Special Effects - ein paar Splattereinlagen - völlig abartige Schnitte und Szenenwechsel .

Insgesamt die Botschaft des Films gibt für mich keinen Sinn- aber seht selbst - für mich war das unbefriedigend.

Aber dennoch hielt es mich vor dem Schirm, weil ich wissen wollte, was für abwegige Sachen als nächstes kommen.

Ich würde den Film unter Fantasy nach dem Motto "was wäre wenn" einordnen.

Also wenn ihr mal einen "Horrorfilm" sehen mögt, der in der Form wohl noch nie gemacht wurde mit extrem abgefahrenen Ideen!!!!!-

schauts euch mal an.

Das Bild hat mir gut gefallen, ist nicht alles so düster gehalten, wie man es heute gerne macht und hat recht freundliche Farben.

Sollte ich den Film für meinen Geschmack bewerten, ich könnte es nicht in Zahlen ausdrücken -

ich würde sagen - das kann man ruhig mal schauen.

Ich persönlich habe mein Problem mit Filmen, in denen behauptet wird, es gibt keinen Gott im menschlichen Sinne- da das in dem Genre alles andere ad absurdum führt samt Wesen, die Seelen überführen blabla.

Wie ein Limo Glas, daß keinen Boden hat, egal wie viel Limo ich da reinschütte ich kriegs nie voll und kann was trinken - eben sinnlos.

Also kann ich mir das Glas sparen und aus der Flasche trinken:) Das Glas gibt dann keinen Sinn mehr.

Bin gespannt, ob sich noch jemand den Film reinzieht - und ob da feedback kommt - hier unter Suchbegriff hab ich noch nix gefunden.

:)

Ich schaue mich gerade durch die alte HBO Serie "Rom" von Bruno Heller. Nicht unbedingt sehr gut gealtert aber noch gut anschaubar und besser als die aktuelle Emmerich Serie bei Amazon. Dumm ist nur, dass die Disc 2 aus Season 2 der Blu Ray Box nicht mehr abspielbar ist. Mal schauen, ob ich eine Ersatzdisc bekomme, denn leider ist die Serie für mich nicht streambar.

Soweit ich mich erinnere ist die auf Wow beheimatet, ich selber hab noch die DVD Box.

Fand die Serie auch supergeil und hab sie zig Mal gesehen damals - vor einigen Jahren probierte ich es nochmal und gab wegen der Bildqualität auf :(

Aber die Serie und Schauspieler, das war megageil.

:sbier:

The Bear (Staffel 3, Disney+, TV, Deutsche Synchro)

Die dritte Staffel steht den ersten beiden in nichts nach. Wieder dreht sich alles um das Restaurant "The Bear" und wie dieses das Leben der dort arbeitenden Menschen vollumfänglich einnimmt. Star der Serie sind die überragend geschriebenen Dialoge. Es kann passieren, dass eine Episode aus beinahe nur einem einzigen Gespräch besteht. Ich folge wirklich jeder Unterhaltung in The Bear gebannt, weil man sich ständig selbst wiedererkennt und entsprechende Gedankengänge zur Selbstreflexion angeregt werden. Abseits der tollen Hauptrollen gibt es superbe Auftritte in den Nebenrollen, die unter anderem von Jamie Lee Curtis, Olivia Colman, Jon Bernthal und John Cena gespielt werden. Sicher etwas arthousig und ganz bestimmt nicht für jeden perfekt, für mich aber schon.

10/10

Ich bin ja seit Shameless ein großer Fan des Hauptdarstellers - und auch das sonstige Casting wie Oliver Platt, Jamie Lee Curtis usw, Riesenfan!

Aber die Serie The Bear geht gar nicht an mich - hab das meiner Frau zu Liebe geschaut, die hat jetzt aber bei der neuen Staffel zum Glück auch den Stecker gezogen und mag nicht mehr.

Ich hab noch nie derart belanglosen Kram gesehen, und in so Läden, wo man den Kram derart verfummelt und verfremdet auf den Tisch kriegt und zig Leute mit den Pfoten dran rumformten - meide ich schon zeitlebens, zumal ich da nie satt werden würde - hab für so was noch nie Verständnis gehabt.

Von meiner Seite aus zeigt die Serie nur auf, wie man es nicht machen sollte.

Manche Folgen zeigen nur Nahrung und bißchen blabla dazu -

andere Folgen zeigen belanglosen Kram und Hintergrundgeschichten irgendwelcher Bedienungen......da hatte selbst meine Frau die Schnauze voll.

Und die eigentlich Story wird mit einem Hin und Her und Rauf und runter erzählt, daß man kaum noch durchblickt und sagt: Hä- ist der Punisher Schauspieler nicht schon in der ersten Staffel gestorben blabla......

Selbiger - ich glaube John Berntal heißt er , gehört ja seit Walkind Dead und Punisher auch zu meinen Lieblingsschauspielern........

Kurzum - ich würde der Serie eine 1/10 geben mit maximalen Nervfaktor.

Ich bekam regelrecht Aggressionen und bin teilweise verschwunden oder hab meine Post bearbeitet, in der Hoffnung, daß meine Frau mit dem Kram durch ist und ich endlich wieder was schauen kann, was mich anspricht.

Am meisten regt mich auf, daß so gute Schauspieler sich für so einen Schmarn hergeben.

Fehlt noch eine Spin Off Serie über die Kloputzer vom Bear mit Michael Fassbender als androider Chefputzer und Sigourney Weaver als Spülmanagerin und Wasseraufbereiterin.

Ich hab für sehr vieles im Leben Verständnis - und versuche mich wirklich in andere Menschen reinzuversetzen - in The Bear gelang mir das gar nicht und wie man so was aushalten können soll, verstehe ich auch nicht.

Ganz klar unter den Top 10 meiner meistgehateten Serien:)

Wird ansonsten nur von einigen Netflix Produktionen getoppt aber hält wohl mit Dschungelcamp mit:)

Bitte seits mir net bös, aber außer hier kann ich meinen Frust, den ich da durchmachte (waren es 3 oder 4 Staffeln?) nirgends schildern.

:unsure:

Yellowstone

Keine Ahnung, warum diese Serie so lange an mir vorbei gegangen ist. Klasse!

Also ich bin da seit Anfang an dabei -

und hab die Serie mit meiner Frau sicher schon ein Dutzend Mal komplett durchgesehen, wir sabbern auf das Jahresende hin -

wo endlich die letzten 6 Folgen der Staffel 5 präsentiert werden,

Staffel 6 wird es nun doch geben - die Tochter übernimmt das Ruder - ist eh unsere Lieblingsfigur Kelly Reilly gehört ist schon gefühlt ewig meine Lieblingsschauspielerin, seit sie mal so ne abgefahrene Neurologin in ner Arztserie spielte- da war sie so drauf, wie in Yellowstone:)

Ich dachte, Yellowstone kann man nicht mehr toppen -

würde da in jeder Beziehung 10 mit Sternchen vergeben, doch dann legte Herr Sheridan nochmal einen drauf -

mit 1923 -

da gibt es bisher nur eine Staffel, die ich mir sicher schon 20 Mal reingehauen hab.

Selbst meine Frau schaute vier Mal komplett mit!!

1923 ist derart genreübergreifend und steckt voller Überraschungen und geiler Landschaften und hypnotischen Bildern, daß es mir jedesmal den Atem raubt und die Liebesgeschichte darin haut mich jedesmal komplett weg.

Und Harrison Ford glänzt in der Serie wie nie zuvor, den würde ich mit Oscars und Emmys totschmeißen wollen:)

Kurzum - für 1923 hab ich auf der Richterskala gar keinen Platz mehr.

Tulsa King (Paramount+)

Der nächste Geniestreich von Taylor Sheridan mit Sly Stallone in einer tollen Altersrolle. Absolut sympathisch, spannend, mit guten Charakteren. Mein derzeitiges Highlight (neben Yellowstone)!

Verfolge ich auch seit Anfang mit - und finde ich cool gemacht - ich bin halt mit Rocky aufgewachsen - und mag den Schauspieler einfach sehr gerne.

Hat mir auch ganz gut gefallen - und würde ich ebenso einstufen - war sehr symphatisch gemacht und ging gut runter -

auch von den Bildern und vom Humor her.........tolles Casting obendrein.

Gerne mehr davon !

Morjen morjen,

wir haben gestern eine Miniserie a 4 X 1 Stunde in der ARD Mediathek gefischt, die fanden wir richtig geil und fesselnd - gerade den etwas älteren hier dürfte das gefallen, weil die 80er Jahre so perfekt eingefangen werden.

Ist nach wahren Begebenheiten - Herrhausen - Herr des Geldes

Es geht um den ermordeten Vorstandssprecher der Deutschen Bank, Herrn Dr. Herrhausen, der damals mit Herrn Bundeskanzler Kohl und Herrn Außenminister Genscher die deutsche Wiedervereinigung anleierte und unfreiwillig den Euro angeschmissen hat, weil die Franzosen die Krise kriegten.

Da ist eigentlich alles drin, was ein guter Film braucht und die Besetzung ist bis in die kleinsten Nebenrollen spitze - Herr Kohl spricht sogar 1:1 wie das Original und auch Herr Genscher wird gut in Szene gesetzt, dito Herr Kissinger und Herr Gorbatschow.

Ich hab mich damals fürchterlich aufgeregt als der Euro kommen sollte und mich geweigert als Euro Beauftragter das mit vorzubereiten im Job - und sah eigentlich als Mann ausm Fach alles so kommen , wie es gekommen ist - in puncto Wertverfall und Schulden usw.

Aber ich hab auch falsch gelegen - 1999 prophezeite ich, daß es ca. 2020 fertig ist mit der EU - nun ist 2024 und die EU gibts noch......

Ihr müßt bei dem Film aber aufpassen, daß ihr euch in einigen Passagen nicht so aufregt - und dürft nicht vergessen - die Leute damals konnten nur nach besten Wissen und Gewissen handeln.

Daß es dann anders kommt, als man denkt, weiß man hinterher immer besser - ich sag nur Investmentbanking - war ich auch kein Freund davon ...............und sage heute nicht ätschebätsche, sondern bin einfach traurig.

Was mich fasziniert - daß eine Handvoll Leute die Geschichte für hunderte von Millionen Menschen umschreiben können.

Meine Schwester kannte den Herrn Herrhausen sogar persönlich und hatte beruflich mit ihm zu tun.

So klein ist die Welt. Ich hätte den damals auch gerne mal kennengelernt und mit dem geplauscht. Das war schon ein Visionär!

Wie auch immer - an dem Werk hatten wir mehr Spaß als an den meisten Großproduktionen und Blockbustern von heute.

Das ist auch das erste Mal, daß ich Herrn Kohl so dargestellt sah, wie ich den empfunden und eigeschätzt habe (ich war alles andere als ein Fan).

Allerdings wäre mir nie in den Sinn gekommen über Politiker so zu reden, wie das heute Usus ist, wo jeder alles besser weiß und andere verurteilt und beschimpft. Die 70er und 80er waren doch reichlich kultivierter.

Übrigens, Herr Kohl kam regelmäßig ins Kaff hierher in ein Restaurant zum Essen, zumindest Star Allüren hatte er keine.

Ach was kommen Erinnerungen hoch, wenn ich so Sachen sehe !

Ich bin sehr dankbar, daß ich ausgerechnet in so schönen und guten Zeiten auf der Welt sein durfte!!!!!

Unterm Strich leben wir hier alle wie mit einem 6er im Lotto! Nur verstehen wollen wir das nicht, denn wer keine Probleme hat, sucht sich gerne welche:)

Hallo Rocc,

meine Frau und ich haben Rebel Ridge auch gesehen, wir fanden es beide recht langweilig und vor sich hinplätschernd.

Da gefällt mir weit geiler der frisch auf Amazon eingestellte ältere Film: Auf eigene Faust

mit Dwayne The Rock Jonson -

hat bestimmt 20 Jahre aufm Buckel -

aber da gibts wenigstens ordentlich was auf die Mütze und ist nach wahren Begebenheiten -

und erinnert mich von der Atmosphäre auch an diese Rambogeschichte!

Nur daß da der Rambo zum Sheriff wird und als solcher weiter knüppelt.

Kurzum- schon vor 20 Jahren gabs kleine Produktionen, die so Netflix Machwerke recht alt dastehen lassen.

Hat mir echt gut gefallen das alte Ding und war auch vom Bild und Ton nicht schlecht.

:dancewithme

Was ein Zufall.

habe ich gerade gestern mal wieder auf Prime geschaut, als mir aufm Laufband langweilig war.

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen - sicher ein Dutzend Mal gesehen -

die Basseffekte finde ich stellenweise etwas übertrieben und bringen selbst meine 38er an ihre Grenzen.

(beim Stream harmloser als im Original auf Disc- zum Glück)

Ich drück da immer ein Tränchen weg, wenn ich den Donald Sutherland sehe, der ja nun auch nicht mehr da ist.

Ach was hab ich den geliebt.

Ad Astra finde ich erfrischend anders, als das, was es in dem Genre gibt.

Viele haben damals gemeckert, ich hatte einige Diskussionen im letzten Jahr geschlossenen Kellerkind Forum -

mit dem Schlußteil hatten viele massive Probleme.

Ich fands ok und müßte ich den Film bewerten, käme ich zum gleichen Ergebnis wie du.

Den Herrn Pitt sehe ich schon immer gerne, am liebsten nach wie vor in Troja.

Im Moment läuft Wolfs mit ihm - ich glaub aufm Apfel wars - mit Clooney - auch net schlecht!

Herr Pitt kann einfach jedes Genre meistern. Und ist einfach ein Typ, den will man als Kumpel haben, so wie die Julia Roberts damals oder den Kiefer Sutherland oder Harrsion Ford - die sieht man und meint, das seien alte Familienangehörige, das ist etwas, was ich in der jetzigen Zeit sehr vermisse, sehr viele Filme - insbesondere Netflix Produktionen - tue ich mich schwer mit, da schon die Schauspieler wie Fremdkörper auf mich wirken und ich mich nicht in deren Lage versetzen kann, selbst wenn die Filme ansonsten super gemacht sind.

Hallo Musaark,

woah das war glaube ich vor gefühlten 100 Jahren meine erste Blu Ray, da ich totaler Fan von Rhona Mitra war - hab ich da lange drauf gefiebert, war dann aber recht enttäuscht. Ich glaub ich hab den allenfalls 2 Mal geschaut seitdem und müßte den mal wieder rauskramen.

Danke der infos, daß das vom Descent Macher war, wußte ich nicht, die Descent Geschichten haben mir sehr gut gefallen.

Zu Bild und Ton kann ich heute gar nix mehr sagen - vom Film würde ich wohl so werden, wie du.

Hallo Mike,

das stimmt, insbesondere, wenn man etwas definiertes erwartet und dann was anderes geliefert bekommt.

Ich erinnnere mich noch gut, wie ich im Kino 1982 von Blade Runner enttäuscht war - da ich was ganz anderes erwartet hatte,

oder wie ich tagelang rummoserte, als Alien Prometheus rauskam -

heute sind das mit meine Lieblingsfilme auf der Welt, die ich quasi auswendig kann -

es fällt sehr schwer altbekannte Strukturen fallen zu lassen.

Zumindest mir geht das so.

Im Kong/Godzilla Universum fand ich es recht gut gemacht -

Skull war eher ernst und brutal -

Godzilla versus Kong hatte schon einige fröhliche Momente zwischendrin-

war aber immer noch eher brutal -

und Godzilla X Kong ist mehr was zum Ablachen und schmunzeln.

Man ist da quasi herangeführt worden - wäre New Empire direkt nach Skull Island rausgekommen hätte

ich wahrscheins auch beim ersten Mal gemosert.

Ich kann aber gut verstehen, wenn Fans das als Verrat am Franchise sehen-

und sich als Fans verarscht fühlen, wenn Kong mit Zahnweh rumrennt und treudoof zum Tierarzt rennt usw.

Ich denke mal das ging im Star Wars Franchise dem guten Han Solo so,

der als Kinofilm floppte ohne Ende,

weil eher ein Mix aus Western und Kommödie, denn ein Star Wars Film,

mir hats damals dennoch sehr gut gefallen. Damals hat aber zum Glück die Presse vorgewarnt,

daß der Film aus dem Franchise rausfallen wird und eigene Wege geht,

so daß ich da nicht wie der Ochse vorm Berg stand.

Hab den Stream gekauft mit ellenlangen Making off bei Amazon.

Das heißt deinem Geschmack nach geht es nicht besser? :think:

Jo,

für mich war da alles perfekt und stimmig und hält mich auch nach 10 und 20fachen Schauen noch bei Laune,

bei den Special Effects kann ich auch nicht meckern, das ist bewußt - ähnlich wie bei Justice League - eben ein recht künstlicher fast comichafter Look.

Ich wüßte rein gar nichts, was ich da verbessern könnte.

Hab schon nach ein paar Minuten schallend gelacht, als Kong denkt, er hört seinen Kumpel Godzilla und dann wars was ganz anderes.

Die Gestik und Mimik von Kong ist herrlich gemacht - bin wirklich happy damit.

Wow,

das ist ja interessant, wie ihr das so empfindet, mein Nachbar ging sogar im Vorfeld im Kino ausm Film raus - als Riesenfan des Genres und wurde gar nicht fertig mit schimpfen.

Ich hingegen war begeistert und sollte ich meine bisherigen 2 Highlights in diesem Jahr benennen, wäre das Alien Romulus und Godzilla X Kong.

Ich lachte mich in der Zahnarztszene halb tot und auch sonst fand ich es erfrischend anders als gewohnt und putzig und niedlich.

Ich hab die Filme eigentlich alle super gefunden seit Herrn Emmerichs Godzilla Ende der 90er, den ich heute noch gerne schaue -

auch Peter Jacksons Kong 2005 sehe ich noch gerne und oft - und insbesondere die letzten Filme mit Kong und Godzilla sehe ich sehr regelmäßig, so auch den neuen, einige Dutzend Durchgänge hab ich da schon drauf.

Ich kann da prima das Hirn aussschalten und hab meinen Spaß dabei.

Ich bin allerdings von Kindesbeinen an schon Kong Fan und sah den ersten schw.weiß Kong aus den 30er? - schon total gerne, den halte ich heute nicht mehr aus:) Der kam immer sündhaft spät im ARD samstags nachts und mußte Papa aufbleiben und mit mir schauen in den frühen 70ern.

Wie auch immer, dieses Kind erwacht bei mir in den Filmen immer.

Müßte ich den Film bewerten, bei mir würde es in allen Belangen 10er hageln.

Daß das Genre nicht jedem seine Sache ist, ist mir klar, meine Frau guckt das einfach nicht mit, da kann ich machen was ich will.

Die ist heute noch sauer, weil ich sie in den 90ern in den zweiten Teil von Jurassic Park ins Kino schleppte.

Habs dann aufgegeben mit ihr zusammen ins Kino zu gehen, der einzige Film, indem sie wachblieb und halbwegs Interesse hatte war in den 80ern ein Indiana Jones mit Sean Connery als Indis Vater, ich weiß gar nicht mehr der wievielte Teil das war, meine aber, der dritte.

:unsure:

Ach du liebe Güte,

danke, jetzt kapiere ich das.

Woah - was ein zerrissenes Bild!

Kann ich mir aber gut vorstellen -

wie gesagt -

das Ding ist anders, als alles was ich aus dem Metier gewohnt bin und polarisiert sicher -

zumal sehr innovativ und gewagt -

aus meiner Sicht einfach nur mal ne Option, wenn man Filme aus dem Genre mal anders als gewöhnt sehen möchte.

Ich bin immer froh, wenn ich mal nach 10 Minuten keine Ahnung habe, was auf mich zurollt und lasse mich gerne überraschen -

heutzutage ist es für mich leider so - sehr vieles überlebt bei mir die ersten 10 Minuten nicht, weil ich es nicht mag.

Und bei so "Sonderlingen" wie das Blutbad von Stockholm - werden sich bestimmt viele empört abwenden -

und sei es schon wegen dem Soundtrack und der Rock Mucke auf des Königs Fest.

Ich selbst hätte beinahe schon nach den ersten Minuten ausgemacht - weil ich dachte- huch - wieder so ne Billigproduktion blabla -

aber das machte sich mehr und mehr und flashte mich letztendlich - insbesondere nachdem ein guter Schauspieler nach dem anderen kam........

will da hier auch keine Werbung für machen - ist nun auch kein Vorzeigewerk für mich -

aber hat mich wirklich toll unterhalten.

<3

Stockholm Bloodbath (Amazon Stream )

Den Film hat mir ein Bekannter empfohlen - mir war der gänzlich fremd und nix drüber gelesen.

Ich war sehr positiv überrascht -der soll nur 20 Millionen gekostet haben?

Hä? Und das trotz etlicher recht bekannter Schauspieler und sauguter Optik.

Im Prinzip ein Mittelalterfilm der auf wahren Begebenheiten beruht.

Es geht um die Kriege zwischen Schweden und Dänemark (ich wußte gar nicht, daß die sich früher abgemeuchelt haben ohne Ende)

Was mir so toll gefallen hat, daß die Machart sehr innovativ war - beispielsweise große Tanzfeste vorm König unterlegt mit fetziger Rockmucke und einem wahren Bilderrausch.

Und dann die lustige Art, die Personen einzuführen alias der Bösewicht und so....

und die neumodischen Dialoge und Humor - ohne jedoch die Atmosphäre zu zerstören oder es ins lächerliche abdriften zu lassen.

Die Optik von den Burgen und Schlössern hat mir auch total zugesagt - ich versteh nicht, daß da keine Zeitung drüber berichtete, das Ding ist brandneu aus 2023. Teilweise empfand ich das von der Optik auf Herr der Ringe Niveau - episch!

Kampf und Schlachtenszenen sind auch recht brutal - viele der Schauspieler habe ich schon öfter gesehen, kenne da aber keinen mit Namen - der eine war der Dauerbösewicht in der Serie Banshee, der andere war der kriegsführende Papstsohn in den Borgias, ein weiterer war der letzte Dracula in einer Netflix Miniserie und die Hauptdarstellerin sah ich auch schon in diversen Actionfilmen.

Ist jetzt kein "weltverändernder" Film wie damals der erste Gladiator oder so - aber für eine europäische Produktion und mit der Bildgewalt - schon recht einzigartig.

Dem Film würde ich eine 8 geben, dem Bild eine 10 und der Ton war auch bestens, wobei ich den nicht am großen Gedeck, sondern an meinen Max Mini hörte, weil die Frau das mitgucken wollte und die nicht gerne im Keller vorm großen Gedeck sitzt.

Ich fands halt abgefahren und war angenehm überrascht und wie gesagt, Optik und Machart - insbesondere die große Massenhinrichtung - hab ich nun so noch nicht erlebt. Das hat schon reichlich Pep alles und war mutig, wie die das für wenig Geld umgesetzt haben ist zudem vorbildlich!!!!! Und das in Europa!!!!!

Danke deines Berichtes Bruce,

in der Tat auf dem Soundtrack findet man das Prometheus Thema ebenfalls - klar, im Hintergrund der "Neuschöpfung".

Das mit der Schwerkraft fand ich auch voll innovativ und was die sich da für Spielereien einfallen gelassen haben -

für mich waren da schon einige neue Sachen und Herangehensweisen dabei.

Übrigens fand ich durch die Bank die schauspielerischen Leistungen super - die Hauptdarstellerin - finden viele schlechter als Frau Weaver -

aber das läßt sich heute leicht sagen - 1980 waren wir alle jünger und die Frau Weaver erschien uns älter - heute im Alter erscheint uns die 26 jährige Hauptdarstellerin aus Romulus halt schon fast wie ein Teenie:)

Wenn ihr die Disc oder den Stream habt, schaut euch mal genau Mimik und Gestik der Darsteller an - die haben alles gegeben -

natürlich sehen die anders aus als Frau Weaver, Herr Biehn, Herr Paxton oder Herr Henriksen.

Man muß da seinen inneren Schweinehund mal überwinden und die alte "Familie" mal loslassen und objektiv die Leistung beurteilen.

Angst wurde sehr glaubhaft in Romulus transferiert - das wird wohl jeder sagen, der das Franchise noch unbelastet neu angeht.

Ich wüßte aus diesem Jahr jetzt noch keinen Film, der mich so erreicht und abgeholt hat, wie Romulus.

Bin voll abgenervt, daß ich den noch nicht als Stream kaufen kann, hab mich schon gefreut, bei Amazon Prime steht er - und wenn man anclickt kommt aber: Für ihren Wohnsitz nicht verfügbar.

Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken 50 Euro bezahlen!

Nochmal ins Kino schleppe ich mich nicht, da ich selber kein Auto mehr habe und will (seit über 20 Jahren) auf dem Land lebe -

und ich in jedem Film ein paar Mal zum pinkeln raus muß und so viel verpasse und auch in den Sitzen immer nicht gescheit sitzen kann und von den Klimaanlagen Malheur mit der Arthrose hab ohne Ende.

Auch läuft der Kram immer zu den für mich unmöglichsten Zeiten - was wünsche ich mir da die 70er und 80er Jahre zurück, wo man in Worms Sonntags morgens um 10 ins Matinee gehen konnte und anschließend was essen.

Ich bin abends einfach platt und stehe morgens vor den Hühnern auf - in der Jugend lag ich lieber bis mittags im Bett und blieb nachts lange auf - heute bin ich eigentlich ab 20 Uhr kaum noch ansprechbar, da völlig leer vom Tank.

Ich bewundere da Leute wie dich, die da 4 Stunden im Auto sitzen für nen Film Event und das durchhalten - mich hättste nach der Fahrt schon beim Chiropraktiker abliefern können und hinterher ins Bett bringen:)

Na wenigstens kann ich hier den Soundtrack bei Amazon Music Unlimited schon eifrig streamen auf Schleife, da geht vor meinem geistigen Auge der Film schon auf Dauerschleife.

Ich hab mich ja so unendlich gefreut, daß der ehrenwerte und unerreichte Herr Scott an der Produktion beteiligt war und sein eigentlich gedachtes Franchise indirekt doch weiter ging in seinem unvergleichlichen Stil, genauso wie ich mich über die Hommage freute, daß Romulus auch Cameronsche Einflüsse aus dem zweiten Teil wieder aufleben ließ - damit habe ich gar nicht gerechnet -

denn davon entfernten sich die letzten Alien Filme doch allesamt sehr!

Es sind so Werke wie Romulus - über die ich mich auch im Alter noch aufrichtig freuen kann und wo ich einfach derart abgeholt werde, daß ich dabei bin, mich einfühlen kann und die Welt um mich herum völlig vergesse.

Freut mich, daß es dir prima gefallen hat, jetzt müssen wir die Zeit noch rumkriegen - bis Stream/Disc verfügbar sind, da der Stream in der Regel weit vorher kommt, kauf ich den auf Jeden, und die Disc dann wenn die ersten Sonderangebote kommen .

Bonuszeuchs ist natürlich Pflicht - über den Alien Kosmos will ich immer alles wissen und mit etwas Glück gibts auch ne längere Version usw.

Ich weiß noch, wie ich in den 90ern ein Vermögen ausgab, als die Langfassung von Camerons Aliens 86 auf ner Doppel Laser Disc rauskam- heute kriegt man den Film standardmäßig so und kann auf der Disc die 2 Versionen switchen.

Ich meine ich hab damals um 500 Mark bezahlt, da war das noch Geld!!!!!!!

Aber nichts im Vergleich zu der Zeit, als ich in den 70ern und frühen 80ern alles auf Super 8 kaufte - 20 Minuten Filmrolle (120 Meter - später 110 Meter) in Farbe und Mono kosteten damals 150 Mark!!!!!!

Deine Frage zu Popcorn kann ich nicht beantworten, ich esse das Zeug nicht gerne - hat mir noch nie geschmeckt. Zu meiner Zeit waren im Kino die Langnese Eiskonfekte Pflicht - da hab ich mir in den 70ern und 80ern regelmäßig den Ranzen mit verhauen,weil ich kein Ende fand. Am schlimmsten erwischte es mich nach 2001 Odyssee im Weltraum - da fraß ich soviel von dem Zeug, daß ich tagelang die Dünnschiß hatte, aber weia hats gut geschmeckt.