Danke deines Berichtes Bruce,
in der Tat auf dem Soundtrack findet man das Prometheus Thema ebenfalls - klar, im Hintergrund der "Neuschöpfung".
Das mit der Schwerkraft fand ich auch voll innovativ und was die sich da für Spielereien einfallen gelassen haben -
für mich waren da schon einige neue Sachen und Herangehensweisen dabei.
Übrigens fand ich durch die Bank die schauspielerischen Leistungen super - die Hauptdarstellerin - finden viele schlechter als Frau Weaver -
aber das läßt sich heute leicht sagen - 1980 waren wir alle jünger und die Frau Weaver erschien uns älter - heute im Alter erscheint uns die 26 jährige Hauptdarstellerin aus Romulus halt schon fast wie ein Teenie:)
Wenn ihr die Disc oder den Stream habt, schaut euch mal genau Mimik und Gestik der Darsteller an - die haben alles gegeben -
natürlich sehen die anders aus als Frau Weaver, Herr Biehn, Herr Paxton oder Herr Henriksen.
Man muß da seinen inneren Schweinehund mal überwinden und die alte "Familie" mal loslassen und objektiv die Leistung beurteilen.
Angst wurde sehr glaubhaft in Romulus transferiert - das wird wohl jeder sagen, der das Franchise noch unbelastet neu angeht.
Ich wüßte aus diesem Jahr jetzt noch keinen Film, der mich so erreicht und abgeholt hat, wie Romulus.
Bin voll abgenervt, daß ich den noch nicht als Stream kaufen kann, hab mich schon gefreut, bei Amazon Prime steht er - und wenn man anclickt kommt aber: Für ihren Wohnsitz nicht verfügbar.
Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken 50 Euro bezahlen!
Nochmal ins Kino schleppe ich mich nicht, da ich selber kein Auto mehr habe und will (seit über 20 Jahren) auf dem Land lebe -
und ich in jedem Film ein paar Mal zum pinkeln raus muß und so viel verpasse und auch in den Sitzen immer nicht gescheit sitzen kann und von den Klimaanlagen Malheur mit der Arthrose hab ohne Ende.
Auch läuft der Kram immer zu den für mich unmöglichsten Zeiten - was wünsche ich mir da die 70er und 80er Jahre zurück, wo man in Worms Sonntags morgens um 10 ins Matinee gehen konnte und anschließend was essen.
Ich bin abends einfach platt und stehe morgens vor den Hühnern auf - in der Jugend lag ich lieber bis mittags im Bett und blieb nachts lange auf - heute bin ich eigentlich ab 20 Uhr kaum noch ansprechbar, da völlig leer vom Tank.
Ich bewundere da Leute wie dich, die da 4 Stunden im Auto sitzen für nen Film Event und das durchhalten - mich hättste nach der Fahrt schon beim Chiropraktiker abliefern können und hinterher ins Bett bringen:)
Na wenigstens kann ich hier den Soundtrack bei Amazon Music Unlimited schon eifrig streamen auf Schleife, da geht vor meinem geistigen Auge der Film schon auf Dauerschleife.
Ich hab mich ja so unendlich gefreut, daß der ehrenwerte und unerreichte Herr Scott an der Produktion beteiligt war und sein eigentlich gedachtes Franchise indirekt doch weiter ging in seinem unvergleichlichen Stil, genauso wie ich mich über die Hommage freute, daß Romulus auch Cameronsche Einflüsse aus dem zweiten Teil wieder aufleben ließ - damit habe ich gar nicht gerechnet -
denn davon entfernten sich die letzten Alien Filme doch allesamt sehr!
Es sind so Werke wie Romulus - über die ich mich auch im Alter noch aufrichtig freuen kann und wo ich einfach derart abgeholt werde, daß ich dabei bin, mich einfühlen kann und die Welt um mich herum völlig vergesse.
Freut mich, daß es dir prima gefallen hat, jetzt müssen wir die Zeit noch rumkriegen - bis Stream/Disc verfügbar sind, da der Stream in der Regel weit vorher kommt, kauf ich den auf Jeden, und die Disc dann wenn die ersten Sonderangebote kommen .
Bonuszeuchs ist natürlich Pflicht - über den Alien Kosmos will ich immer alles wissen und mit etwas Glück gibts auch ne längere Version usw.
Ich weiß noch, wie ich in den 90ern ein Vermögen ausgab, als die Langfassung von Camerons Aliens 86 auf ner Doppel Laser Disc rauskam- heute kriegt man den Film standardmäßig so und kann auf der Disc die 2 Versionen switchen.
Ich meine ich hab damals um 500 Mark bezahlt, da war das noch Geld!!!!!!!
Aber nichts im Vergleich zu der Zeit, als ich in den 70ern und frühen 80ern alles auf Super 8 kaufte - 20 Minuten Filmrolle (120 Meter - später 110 Meter) in Farbe und Mono kosteten damals 150 Mark!!!!!!
Deine Frage zu Popcorn kann ich nicht beantworten, ich esse das Zeug nicht gerne - hat mir noch nie geschmeckt. Zu meiner Zeit waren im Kino die Langnese Eiskonfekte Pflicht - da hab ich mir in den 70ern und 80ern regelmäßig den Ranzen mit verhauen,weil ich kein Ende fand. Am schlimmsten erwischte es mich nach 2001 Odyssee im Weltraum - da fraß ich soviel von dem Zeug, daß ich tagelang die Dünnschiß hatte, aber weia hats gut geschmeckt.