Beiträge von SkorpiG70

Haben wir hier ein Henne Ei Problem?

Wenn die Gesellschaft nicht jeden Schrott, was von der Industrie dieser vorgeworfen wird, herunterlade, im Kino anschauen, die UHD kaufen, bei den Streaming Dinsten runterladen würden, würde die KI ja dann auch Alarm schlagen... :zwinker2:

Klar, ist das jetzt eher Polemisch, aber im Grunde doch das Problem. Und das sind WIR:

Wenn niemend in den Star War 124 , 125 geht, wird auch kein 126 mehr produziert.

Wenn einfache Flache Musik nicht mehr bei den Konsumenten gekauft wird, wird diese nicht mehr produziert.

Und wenn 90% schrott ist, versuche ich aus den 10% mir 3% rausfiltern die mir zusagen.

Bevor ich 2 Stunden mit einem Schrottfilm vergeude, geh ich mit Leuten weg. Cafe, Biergarten, Restaurant.

Und widme mich anderen Dinge.

Oder schaue mal wieder einen alten Klassiker... und davon gibt es auch noch genug.

SkorpiG70

Und weitere User trauen sich nun vielleicht nicht mehr....was natürlich Schade ist, da mehr Vergleiche auch mehr Infos geben könnten.

Naja, Andy,

ich sag jetzt mal so.....

Am Anfang war das ja noch lustig gemeint.

Dann wurde aber eine Wissenschaft draus gemacht.

Erst, ja mit deinem Messgerät geht dass nicht, nee, mit der Einstellung geht das auch nicht, Du brauchst schon so was und das und muss das so messen.

Leute, da bin ich raus. Und sicher viele hier auch.

Natürlich, um so besser und Qualifizierter das Messverfahren desto genauer die spätere Analyse.

Aber, die meisten sind eben nicht die Messfreaks, sondern begeistern sich am Filme schauen, oder auch wie ich an der tollen Musik.

Ich bin auch keiner wo 2cm vor der LW einen leichten Saum beim Abspann sucht, um diesen dann mit einem DA, schau, Saum, Die Konvergenz stimmt nicht. :dancewithme freudig bei jemanden durchs Zimmer hüpfend

Man sollte eh, auf das geschriebene Aufpassen, weil 80% eher Negativ aufgefasst wird, obwohl es neutral oder sogar positiv gemeint war. Ist aber auch in anderen Foren so. :opi:

SkorpiG70

So gesehen ja Bild und Ton sind deutlich besser als 1979 *

Naja, jetzt mal im Ernst...... :zwinker2: Willst du noch weiter zurück zu Mono oder Stummfilm.... :rofl:

Mal tief durchatmen.

Wir reden doch vom mindeststandart 5.1 DD oder DTS. Oder? Vorher war Stereo und Dolby Pro Logic im Heimkino angesagt... Juhuuuu

Mit Einführung der BR ist Tontechnisch was Speicherung angeht genug speicherung auf der Disc. Der eigentliche Ton ist pipmatz. Bild braucht deutlich mehr Speicherplatz.

SkorpiG70

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich hier um eine Korrelation statt um einen kausalen Zusammenhang handelt.

Also, und das sieht man ja immer öfters....

So bald es eine Industrie wird, wird oft Müll produziert.

So muss man ständig einen Markt bedienen, wobei oft die Qualität auf der Strecke bleibt.

Sieht man ja auch an anderen Dingen,

Nahrungsmittel, Autos, Kleidung, Fernsehen, dazu kommt noch immer höher, schneller und weiter, und in Deutschland vor allem billiger!!

Sicher, es gibt Perlen, aber das groh.....

Ich weiß nicht, was Du mir - im Zusammenhang mit meinem Zitat - damit sagen möchtest 😅 Wo ist da der Kontext?

Warum muss es eine Scheibe sein?

Zitat

Echte Filmerlebnisse wie Dune Civil War, Top Gun usw. schaue ich mir nur von der Scheibe an. Hier will ich dann auch 100% Qualität haben.

Wenn man es von der datenmenge auch als Stream/ Download bekäme, worzu eine Platikscheibe mit cover?

Und auch eine Scheibe kann nicht 100% Qualität gespeichert haben. :zwinker2:

Echte Filmerlebnisse wie Dune Civil War, Top Gun usw. schaue ich mir nur von der Scheibe an. Hier will ich dann auch 100% Qualität haben.

Also generell sollte man klarstellen.

Alle Discs sind reine Datenträger, Mehr nicht.

Wenn ich Müll auf eine UHD speichere ist es auch nur Müll, es wird kein besserer Müll daraus, nur weil ich den auf eine UHD speichere mit mehr Datenvolumen.

Tonformate sind nur Tonformate, und kein Qualitätssiegel..Schon oft gehört: Oh, dass hat DTS -MA oder Ohh super, das Teil hat Atmos, Goil...

ich ziehe jeder DTS Tonspur die Super abgemischt wurde einer DTS MA Tonstur vor, wenn diese schlecht nachbehandelt wurde.

Beispiele gibt es genug.

Damals, ja der :opi: weiß dass noch, als DTS aufkam, haben die alles gegeben, Referenzscheiben in DTS LD und die ersten DTS DVDs und DTS Cds produziert!

Aber eine sehr gute DD.5.1 AC3 Tonspur kann genaus so gut sein. den Unterschied raus zu hören...??? viel Spass.

Die Möglichkeiten mit den neuen Tonformaten ist aber deutlich besser als damals. Nur, diese werden oft nicht richtig genutzt.

Und nun kommt halt dazu, was brauche ich? wie groß ist die LW, Sitzabstand, Sehstärke.... :think:

Das hier einige bei den LW breiten, das Beste Material brauchen, klar. Die Mehrheit..... sicher nicht.

Produziert wird aber für die Mehrheit.

Die Nerds müssen halt schauen, wo sie die Beste Qualität her bekommen.

Aber ob das auf ner Disc sein muss? Naja... Und die Spiele industrie macht es ja vor.

Die Filmindustrie in Deutschland ist halt hier nicht gerade fortschrittlich, eine Plattform für Downloads zu bieten....

Wäre doch toll, wenn ich von "Der Mit dem Wolf tanz", BR für einen geringen Aufpreis auf UHD wechseln könnte. Praktisch als Update und nicht noch einmal den Film erwerben müsste.

Aber nein, der Konsument wird gemolken, bis er die Schnautze voll hat.

SkorpiG70

Guten Morgen,

Also, eigentlich ist es mir völlig wurst ob Scheibe oder Stream, hauptsache die Qualität stimmt.

Ich habe mit Videocassette angefangen, dann Laserdisc, über DVD, BR und jetzt ab und an UHD.

Sicher, habe ich jetzt keine Anlage wo ich die letzten % Punkte rauskitzeln muss....

Daher bin ich da etwas entspannt. Ich habe genug Filme, Konzerte, Multikanal Musik, Stereo Musik bei mir,

wenn ich jetzt alles anschauen und anhören würde, denke wenn ich fertig bin, würde gerade Captain Kirk mit seinem Raumschiff in ferne Galaxien aufbrechen..... :rofl:

Ich habe BR Discs die nicht mehr laufen. Das ist sehr ärgerlich.

Und jetzt kommt der größte Punkt, schaut man sich die Filme an, so sind Sie Meiner Meinung so grottig, das sich ein Kauf oft gar nicht lohnt für mich.

Dann ist wie auch auch schon bekannt teilweise das Bild schlechter oder der Ton.

Und für die paar Filme deren Inhalt mich Interessiert, die Schauspielerische Leistung und Bild und Ton Stimmt, kann ich mir auch mal die UHD kaufen. :zwinker2:

Früher bin ich auch den Filmen hinterher gehechelt... muss kaufen....haben wollen.

Völliger Quatsch. oft einmal geschaut...

Aber!!!! Achtung, wie immer, Ich bin nicht der Maßstab....

SkorpiG70

Mal abgesehen davon frage ich mich angesichts der Pegelangaben wer hier im freistehenden Haus wohnt? Oder im schalldichten Bunker? :big_smile:

Ich.... :poppy::freu::respect:

wieder mal das klasse Schiller-Konzert "Atemlos Live" (BD) -selbstverständlich im 5.1 Mehrkanal-Sound gehört/gesehen/genossen!

Mach ich auch ab und an... :dancewithme

Mir ist nach wie vor unklar warum es überhaupt diese Polarisierung gibt?

Jeder hat sein Ding, die meisten kennen sich nicht persönlich.

Geschriebenes kann und wird oft falsch interpretiert.

Würde die Diskussion gemeinsam am Stammtisch stattfinden, würde es ganz anders ausschauen.

Extreme gibts zwar auch da manchmal, aber seltener.

SkorpiG70

joah klar, aber wir sind in nem forum. da wird sowas halt ausgetauscht und geschrieben

sicher, aber es geht auch um die Verhältnismäßigkeit.

Durch diese ellenlange Diskussionen, wie auch im HifiForum bekommt er nur Klicks.

Dadurch wird er bekannter bei YouTube und bekommt noch mehr Aufmerksamkeit.

Aber geh über die HighEnd, oder die Süd, West, Nord, Nordwest oder wer weiß welche Hifitage es noch gibt.

Man kann sich ja mal den Spass machen. Leider ist mein Kumpel, mit dem ich immer ginge, vor kurzem verstorben. :cray:

Das war Lustig. Was haben wir beim raus gehen, gelacht. :rofl:

Hatte als fast was von Loriot....

VK: Hören Sie den deutlichen Unterschied?

Kunde: NEIN.

VK: Falsch!! Sie hören nun eine deutlich bessere Bühnenabbildung,

:rofl:

will ja garnichts machen. Aber ist genug um einzuordnen was ich davon halten soll was er erzählt.

Da brauch ich doch nicht solche Sätze....um einzuordnen was ich davon halten soll, was er erzählt.

Bis jetzt ist mir noch kein Händler unter die Augen gekommen, der gesagt hat, braucht kein Mensch....

Würde er sich ja sich selber schädigen.

Wenn ich im Video 1 erzähle ohne das eigene Netzkabel funktioniert das Gerät im Klang gar nicht mehr und im Video 2 ich habe aber die Option mit anderen Netzkabeln, dann ist das nicht nur widersprüchlich, sondern kompl. unglaubwürdig.

Meinst du, er weiß noch, was er in einem anderen Video vorher gesagt hat??? :zwinker2: Adenauer lässt grüssen.

Der tauscht so oft die Kabel an seinen Komponenten....

Aber EGAL....

Schönen Sonnigen Gruß aus dem Badischen...

SkorpiG70

Das geht für mich schon in eine mit deutlichen Beigeschmack gespikte Richtung, um das einmal vorsichtig zu formulieren.

Nichts anderes sieht man auf den verschiednen HighEnd Messen....

Ich habe mich lange genug damit auseinander gesetzt, und auch Diskussionen geführt.

Da kannste auch gegen Windmühlen kämpfen...

Nur in diesen Fall kaufen das auch Leute die schon älter sind, ggf. schon Rentner sind und das ersparte dafür opfern...im guten Glauben und Gewissen.

Zynisch gesagt, Wenn sie damit Glücklich sind? Noch habe ich nichts gelesen, dass Demonstranten oder Hifikleber sich vor seinem Geschäft geklebt haben.

Ich betone, Andy, sachlich hast du vollkommen recht. Aber wir können nun auch hier wieder Seitenlang schreiben, du wirst es nicht ändern.

"aufwendig isolierten kabeln"

Und? kommste nicht gegen an.

Wenn er schreiben würde: 4fach Isoliert und es wären nur 3,..... dann hättest du gute Chancen.... :zwinker2:

Aufwändig ist wie schnellstmöglich bei ner Zeitangabe... :opi:

SkorpiG70

Die wahrheit?

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Sorry, ich lache nicht über dich...

ich stelle es mir nur garade vor... :dancewithme

Wobei er es sogar bestreiten würde nicht die Wahheit zu erzählen...

GLAUBE ES IST NICHT SO; DASS ER Abends sagt, Mann, hab ich wieder viele Leute angelogen.

Pezer glaubt das was er sagt und lebt das auch so. Achtung, kenne ich nicht persönlich, Meine persönliche Meinung!!

Und auch im Heimkinobereich wird teures Zeug angeboten, Geräte getunt, jetzt nicht so krass wie bei Peter, aber...

wers braucht.

Es ist das Geschäft....

Ganz, ganz grosses Missverständnis. Oder möglicheweise Unverständnis.

Ich erinneren gerne an so Sachen wie Adele live in der Royal Albert bei Somebody like you...

Und viele viele andere aus Filmmomenten heraus...

Was soll Peter dann sagen????

Das ist doch die krux dabei.

Sobald mehrkanal ins Spiel kommt, isser raus.

Auch bei Subwoofer wird es schwer.... (jetzt nicht mehr :zwinker2: )

Welcher seiner Hersteller hat HDMI mit an Board... die wenigsten, oder gar keiner.

Da müsste er schon zu anderen greifen, macht für Ihn aber auch keinen Sinn.

Also bleibt er bei Stereo, wenn möglich noch mit Plattenspieler.

Hier können sich beide Seiten austoben.

Er bedient die Nische mit den dicken Geldbeuteln.

Und es muss laufen, sonst könnte SG Akustik keine Villa in Baden-Baden betreiben. :freu:

SkorpiG70

ich finde das schon heftig genug was er da so erzählt und vor allen Dingen die Relationen zueinander.

Um so erschreckender, dass er solche Dinge verkauft bekommt. :big_smile:

Jetzt ist es ja nicht so, dass man sich schwer Informieren kann, in der heutigen Zeit.

Aber nein, gewisse Fachhändler haben Recht, wenn Klangschalen, Ohrenaufsetzer, Winkelspiegel für LS (hat einer in Stuttgart mal vorgestellt) beworben werden.

Das Gehirn setzt aus, kaufen Will Button wird gedrückt.

Meinst du, ich versuche noch, solche Leute zu bekehren??? Wozu...

Bei Ihm trifft es ja noch die wo richtig Kohle haben... Also keine normal arbeiteten Menschen die sich das zusammensparen.

Kauft Leute, kauft, Mwst. bitte entrichten. kommt uns allen zugute. :heilig:

Ich finde das ist extrem High End Hifi, wo Vieles völlig über Bord geschmissen wird, was eigentlich wichtig ist.

Klar, aber hey, von dem lebt die Wirtschaft.

Das ist aber in vielen Bereichen so. irgendwann wirds für mich nicht mehr greifbar.

SkorpiG70