Beiträge von SkorpiG70

Hinsichtlich WaveForming fand ich es spannend, wie Du die 3 verschiedenen Presets - mit unterschiedlich ausgeprägtem Spaßfaktor im Bass - bewertet hast.

Nun muss man ja natürlich berücksichtigen.

1. die kurze Zeit wo ich da war.

2. Mein gewohntes Setup,

3. Geschmack

Was ich schon oft erlebt habe, ist, dass wenn man ein ganz anderes Set Up oder Anlage hört, kommt es meinst zu Unterschieden.

Das tut man dann sehr oft Bemängeln.

Bei mir ist das aber ganz anders....

Der Raum ist anders als meiner,

Die LS Charakterristig eine andere.

der lange Tag, den ich hatte. :virus:

Darum würde ich jetzt auch keine Feinheiten hier schreiben wollen. :sbier:

Das war aber auch schon vor einem Jahr stimmig. und nach deinem Geschmack.

Und dass die Kuh fliegen kann, haben wir ja gehört... :zwinker2:

SkorpiG70

So,

gestern war es wieder soweit.

Ich war gestern im Norden unterwegs und habe meinen Freund Aries besucht.

Ich war vor genau einem Jahr auch bei Ihm, aber da war das Waveforming noch nicht installiert.

So habe ich das mal Hörtechnisch abgenommen. :rofl: Also SkorpiG70 Dummschwätzer geprüft sozusagen.

Ich habe bis jetzt zwei Kinos mit Waveforming hören können, die vorher ein DBA verbaut hatten.

In beiden hat mir die Waveforming Variante besser gefallen.

Wobei mal beim Kino von Aries sagen muss, dass es vor einem Jahr jetzt nicht schlecht geklungen hat.

Und einen Vergleich der 1 Jahr mit DBA zurück liegt. Aussagekräftig ist anders. :heilig:

Wie immer habe ich Aries etwas mitgebracht. :zwinker2:

etwas Musik und zwei olle DVDs. Hat der sich gefreut. :dancewithme

Ja, so bin ich eben. :boss:

War wieder viel zu Kurz, Die Matratze auf dem Masterplatz zum optimalen hören, brauchte ich nicht. Am nächsten Tag war ja Arbeitstag.

in diesem Sinne..... schönen Tag.

SkorpiG70

Ich sehe das ähnlich wie bei der Autotuning Szene: manche vergolden den Motorblock. Kann man machen, sieht schick aus, ändert aber sonst am Motor nichts.

Hi, das geht doch,!! Hab ich kein Problem mit. Jeder wie er will.

Ein guter Freund von mir hat sich mal silberne Streifen in den Motorraum kleben lassen. Ist aber ewig her. Ende 90er???

KEIN Witz!!! Dadurch sollte es zu einem besseres Ansprechverhalten kommen, und der Spritverbrauch sollte gesenkt werden.

Weniger Sprit hat er verbraucht, weil er kontrollierter gefahren ist, Vorausschauender, weil er am Anfang dachte, da pass ich mal genau drauf auf.

Und der Kopf sagt Ihm auch, das das Ansprechverhalten besser ist. Ging voll in die Hose. nach zwei Wochen wie vorher...

Bekommt er heute noch Vorgehalten von uns. Neues Auto? UND? Wie schaut es aus mit dem Lamettatuning... :rofl:

SkorpiG70

Hi,

also es gibt verschieden Möglichkeiten sich fundiertes Wissen selber anzueignen.

Sich einlesen in die Materie. oder selbst Forschen.

Du kannst bei jedem Thema unzählige verschiedene Meinungen bekommen.

8 Fachleute gleich 10 Meinungen.

Also, auf was möchtest du raus? Eine Antwort schön für Dich auf dem Silbertablett, gibt es nicht.

Wenn du also wirklich etwas wissen möchtest, teste es selber. Aber Vorsicht, beim einstellen deiner Erfahrung kommt es zum Gegegnwind....

Egal wie du es oder was du schreibst.... Immer Gegegnwind wird dir direkt ins Gesicht wehen. :zwinker2:

Meine Erfahrung mit Kabel ist.

Kabel können klingen, wenn ....... der Hersteller es will, Kästchen dran.... :rofl: Die Komponenten so fragil sind (Richtiges HighEND) dass schon Kabel einen Effekt auslösen können. :respect:

Das sind aber eher Ausnahmen. Bestimmt nicht die Regel.

Kabel sollten das tun, für dass sie im eigentlichen Sinn gedacht sind, Verbinden.... Das Signal sauber, OHNE Beeinflussung von Komponente A zu Komponente B transportieren.

Zudem, und das stell ich im meisten Fall fest, haben Die Kabelklanghörer meist die Grundlagen von Raum, Aufstellung und Sitzposition nicht ausreichend ausgenutzt, so dass hier ein Potential das erheblich größer ist, als eine Strippe!

Niemand wird hier in Frage stellen, wenn man gute Hochwertig Kabel in seiner Anlage verbaut. Soll ja optisch auch toll ausschauen.

Selbst WBT Stecker sind schon technisch cool, :heilig: Aber klanglich eher nicht entscheidend.

Bei Händlertagen oder auf Messen, sind die häufigsten Sätze, Und nun hören Sie mal aber ganz genau hin. Hören Sie es? Jetzt..??

Auch bei Klangschalen, Hörtrichtern und anderen tollen Sachen. :dancewithme

SkorpiG70

So meine Freunde des Heimkinobaus.

Gestern... so gegen 14 Uhr klingelte ich bei Stefan...

Wir kennen uns seit 2015, hat also ein wenig gedauert, bis ich es geschafft habe in die Tiefen des Bayrischen Landes zu kommen.

Aber Schwamm drüber...

ich habe diese Seite nicht vorher Studiert. Also komplett Unbedangen ran gegangen.

Und ja, es hat mich öfters ein Schmunzel oder Lachen hervorgezaubert. :respect:

Der erste Dank gilt aber Stefans Frau für den leckeren Käsekuchen. :bbq: Sehr gut.

Aber jetzt zum wirklichen wichtigen Teil.

Stefan, und das weiß ich schon seit 2015, ist ein sehr netter Heimkinokollege :thumbup:

und sind wir alle mal ehrlich, ab einer gewissen Stufe in der Umsetzung von dem Hobby, haben wir alle einen Level erreicht, das man nicht mehr von gut sondern sehr gut sprechen kann.

So will ich mich gar nicht weiter aufhalten über den Bildeindruck, Klang, da beides top sind.

Der eine mag es vielleicht etwas mehr so, der ander eben mehr so.

Was aber auch ich mich erfreut hat ist, Die Gimmicks.

Diese sind ja oben schon erwähnt worden, Aber ich finde, das isch GOIL!!

Jetzt kenne ich schon zwei unterschiedliche Welten bei Heikinoverrückten sich auf der Toilette zu verweilen...

Bei Stefan..... sieht man Trailer, bzw. sieht ein Hollywood Star dir beim Geschäft zu... :poppy:

oder bei Snake, wo dann der Spiegel an der Wand heftig vibriert , dass es Dir Angst und Bange wird. :rofl:

Kurz vor Ende des Treffen, weil ich durft ja noch 3 Std Heim fahren, fragte mich nach einem Feedback...

Das ist natürlich ganz schwierig. Und auf die schnell gar nicht machbar, weil wer will hier etwas kritisches sagen?

Aber auf der langen Heimfahrt habe ich doch was gefunden, die eine kleine Steigerung wäre.

- Es könnte ein Todesstern über dem Haus schweben, der dir mit dem Lighttodestrahl den weg zeigt.

Ich bedanke mich also ganz Herzlich bei der Familie Birdie..

Bis zum nächsten Mal. Immer wieder gerne..

SkorpiG70

Das ist aber merkwürdig.

Und es bleibt merkwürdig...DukeFelix

Ich hatte am Wochenende mal Zeit und habe versucht den RS Dateimanager auf den Zappiti zu bringen.

In meinem Google play auf dem Handy, gleich gefunden, über den Zappiti unsichtbar.

Einen anderen eben probiert... auf Instellieren geklickt... Läd und läd.. nach ner Stunde abgebrochen, nen anderen genommen, das gleiche Spiel.

Kann ich den mit nem PC auch runter laden und via Stick dann in den Zappiti gehen?

danke und Gruß

SkorpiG70

Sorry, die Matrix spinnt :angry:

zuerst die Posts doppelt, dann habe ich je einen gelöscht und nun sind beide wech...

Also, nochmal, nicht zur Strafe... nur Zur Übung.

Bei der Montage dachte ich,

Mensch so viele Löcher für Schrauben, aber nicht genug um ne normale VESA Halterung an zu schrauben... :spiderman:

So habe ich das gelöst.

Ich benötige mehr Bwegungsspielraum bei meinen Surrounds. :side:

Die Kunststoffhülse Außen sind nur Zierde :P

Hi Chris,

Das Problem hatte ich auch als ich die THE6 Pro aufhängen wollte ... :beated:

Habe es aber auch Handwerklich gelöst bekommen.

Schön dass Ihr nun dieses Problem gelöst habt.

SkorpiG70

Also Olaf, wir sehen uns, ob zuerst im Badischen oder bei mir spielt keine Rolle. Hauptsache, wir sehen uns und haben den Spass des Lebens :respect:

Auf jeden Fall.... sollte man es filmisch festhalten.... für die Ewigkeit.... :freu:

ich habe eine strickte Kleiderordnung, wenn ich ins Kino gehe. Schwarze Hosen und meist T-Shirt und schwarze Socken. Macht mich das beknackt? Noch so gerne

Ich trage auch schwarze Socken..... und war mal bei einem im Kino, und der hat sich doch tatsächlich beschwert dass meine Socken nicht aus

Adamantium gefertigt wurden.... wie könnte ich mit mit normalen schwarzen Socken so den Raum aufhellen!! :waaaht:

katastrophe... :spiderman:

SkorpiG70