Beiträge von SkorpiG70

Hallo mein Freund Stephan,

sehr schon umgesetzt und auch eine schöne Zusammenfassung, aber sorry dass ich das nun so deutlich schreibe..

Das geht gar nicht. ich hatte es schon einmal erwähnt, aber du scheinst mich da etwas zu ignorieren...

Ich schaue deine Bilder an und ich bin fassungslos.

Wie kann man das machen, ist es außer mir niemandem aufgefallen?

Blaue Badelatschen mit weißen Socken.... :cray: Schalke Fan? oder Grasshopper Zürich? Gr

Hey, aber jetzt wirklich? Wenn sie wenigstens schwarz wären, aber so?

Wenn du die bei den Messungen getragen hast, und dabei warst, kannste alles wiederholen. :waaaht:

Der andere auf dem Bild hat es richtig gemacht. :respect:

In diesem Sinne..... :sbier:

ganz liebe Grüße aus Deutschland... :sweet_kiss:

SkorpiG70

Du kannst weiterhin den Zappiti Explorer nach Beendigung von R_video benutzen.

Hi DukeFelix,

genau das ist ja das Problem... das geht leider nicht. funktioniert nicht mehr. Der Zappiti ist per Lan an ein NAS angeschlossen. die r_evolution Sofware findet auch alles. Also an der Verbindung an sich liegt es nicht.

Sobald ich auf den Explorer Button drücke kommt die Meldung.... Keine Internet Verbindung... siehe Bilder.

Das war nach em Abschalten, habe Ihn eine weile nicht benutzt, und dann das.

Dann habe ich versucht es mit der r_evolution Software , aber der hat wohl diese Funktion nicht.

Ich habe gedacht, meine ganzen Konzert Filme mit dem Zappiti einfacher abspielen zu können,

ganz einfach mit dem Explorer, weil Konzert Ciover hat die neue Software eh nicht. oder ganz wenige.

Und im groh der ganzen Filmsammlungen sind diese schwer zu finden.

anbei mal die Bilder... vielleicht hast du ne Idee...

Ich habe mal eine ganz andere Frage.

Ich habe einen Zappiti HDR Duo mit jetzt der Software r_volution.

Bei Zapitti gab es einen Explorer wo ich die einzelnen Festplatten und Ordner ansteuern kann.

Diesee funktioniert aber irgenwie nicht mehr, weil er immer auf die Page von Zappiti zugreifen will.

Gibt es bei r-volution keinen Explorer?

SkorpiG70

Zitat von SkorpiG70 Ich brauche den Lumagen eh wegen dem CRT

Dar ich fragen was das ist ? :think:

Das was du auf meinem Avatar Bildchen siehst. Ein 3 Röhren Projektor. :zwinker2: CRT genannt.

Ja den hat er ist ein Yamaha x3080 und der JVC sollte ja eigentlich dann auf 4K hochskalieren was halt nicht viel bringt. :beated:

Natürlich kannst du das alles auf die Spitze treiben, wie in den Links... Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf....

Welchen Titel hast du, den es nicht mit besserer Auflösung irgendwo gibt?DVD, Stream

Die madVR Sache hört sich spannend an, aber umsetzen??? denke ich nicht.

Puhh die finde ich schon sehr teuer nur für den LD-Player.

Naja, dafür holst du auch einiges raus... Und wie schon erwähnt, steht beir schon sehr lange...

Aber es gibt ja genug Alternativen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SkorpiG70

Hi,

Mein LD Player hängt an einem Lumagen XS

Hat dein AV nen Video Eingang und Digitale Eingänge für Ton? Die Scalieren doch auch oft schon hoch.

Wunder würde ich hier keine erwarten....

Ich brauche den Lumagen eh wegen dem CRT.... Würde ich es sonst machen?

Puhhhh gute Frage. Nice to have, wenn Besuch kommt.

SkorpiG70

Naja,

habe einige Konzert DVDs, und auch noch Filme.

Aber auf 280cm+ bekomme ich schon Augenkrebs...^^

Augenkrebs, komm mal zu mir und ich lege eine Laserdisc ein.

Es wird dich umhauen... zumindest teilwese beim Ton... :rofl: Alte DTS Schätzchen... :matrix:

Auch habe ich des letzt mal die DVD "das Geisterhaus" RC1 in DTS geschaut, Ton war geil. Genau so wie die Kanadische DVD von Master an Commander in DTS :mad:

SkorpiG70

Morsche

Kann es nicht auch einfach sein, das einige Titel schlecht und zu leise abgemischt sind?

Die neue Alphaville ist so eine.

https://dr.loudness-war.info/album/view/210252

Und auch

Sylvain – Back to live BD-V Atmos

Ich habe von Alphaville einen Stig mit den Meta Daten Atmos.

Die haben ich über jemanden rendern lassen, aber in DD+ Atmos. auch sehr leise.

Dann habe ich genug Scheiben in Atmos, da feht gar nichts, laut genug, Dynamik super.

Liegts an den Leuten die am Mischpult sitzen... etwas geraucht?? oder geschlafen?. :tire:

SkorpiG70

Hi ThoBkk

ersteinmal vielen Dank für den Link.

habe den jetzt nur kurz überflogen.

Muss ich heute Abend mal genau durchlesen...

Trotzdem muss ich sagen, dass alle Musikscheiben die ich in DTS MA (also auch ein Tonformat) deutlich lauter ist.

Ich habe genug Headroom in meiner Anlage. aber andere eben nicht.

Die kommen an die Grenzen.

Und es gibt auch Atmos Scheiben, die haben die gleiche LS wie Stereo bzw. DTS MA

SkorpiG70