Beiträge von SkorpiG70

    Ok,


    also, bei mir..... Außentemparatur gestern waren 33 oder 34 Grad, also für Drachen fast etwas frisch....


    Bei mir in der Wohnung Ohne Klima.... 24grad und 48% da ich im Sommer wegen Hanglage am Wald... einen Luftentfeuchter anschalten darf.




    Früher bei den Eltern DGW ... unerträglich :evil:


    Also, verstehe schon wenn Stephan diesen Schritt mit Klima macht... :thumbup:


    Skorpi1211

    Es wird immer besser bei Dir.....


    Zwei Jahre wieder vorrüber? ein neuer Fernseher steht an.

    Wie doch die Zeit vergeht.... also Zeit doch nun auch mal wieder meine Unterwäsche zu wechseln... :respect:


    Und dann noch eine Klima? Bitte... Das kann doch nicht so warm sein in deinem Schweizer ähh Österreichischen Bergdorf.

    Winter von September bis Juni, und wegen zwei Monate Frühling ne Klima, tstststs.... :rofl:

    Aber gut, ich zeige Dir dann mal was Abwärme bedeutet, wenn ich meinen G70 und Sim2 anschmeiß und die Erderwärmung um 4° minütlich zunimmt... :laugh:


    Denke wir sehen bald aktuelle Bilder.... :sbier:


    SkorpiG70

    So mein lieber Stephan,


    jetzt habe ich die 43 Seiten durchgelesen.. :boss:


    Was für ein Zinnober, für einen kleinen Fernseher und Soundbar..

    hätte man doch einfach schreiben können: war heute im Mediamatkt und hab mir einen LG gekauft und dazu eine Soundbar.

    Hab jetzt echt nen super Klang mit top Bild, hätte ich nie für möglich gehalten, was in Östereich Technisch möglich ist.... :rofl:

    Hab ich jetzt alles untergebracht, was du mir bei der Begrüßung gesagt hast.? :freu:


    So aber jetzt normal.

    Um Gottes Willen, was in Perfektion getriebene Aktionen... Respekt!! :respect:

    Solltest du wirklich mit Pascal meine bescheidene Hütte betreten, muss ich wohl mehere Wochen Urlaub nehmen und alle Spaltmaße an den Schubladen nachstellen, die unterschiedliche Formate der Hüllen von CD, DVD, BR und Special Editionen richtig sortieren.....Nach größe, dicke, Farben, Schriftart...

    Und noch viel mehr :waaaht: ..... macht das Sinn???

    Oder? in deinen Begrüßungstrink mixe ich ne "alles ist gut" Pille.... :sbier:

    Denke, das macht mehr Sinn......


    Auf was ich mich freue, dass Du auch viel Musik hörst. :respect:

    Ich nämlich auch. :zwinker2: Da werden wir sicher eine tolle Zeit haben und Empfehlungen austauschen können.


    Und sicher werde ich auch zu Dir mal kommen und die Sache anschauen und anhören..


    Gruß aus dem wilden südwesten Deutschlands--


    SkorpiG70

    Hallo Leute guter Konzert Aufnahmen,


    da bin ich doch dabei.... :sbier:


    @ Franz,

    Billy Idol, da sieht man, dass wir verdammt alt geworden sind... :opi:

    Konzert finde ich echt gut. :)

    Lokation ist schon echt cool... :boss:


    @ doraxw

    Sting - Live in Berlin


    Ganz ehrlich, was habe ich mich gefreut. Sicher, interpretation ist Geschmacksache.

    Der eine, wie ich, mag diese Art der Umsetzung, der andere, wie du, mag es eher rockiger.

    Ich finde die Umsetzung super goil.die Musiker spielen sensationell, da kannste Pipi in die Augen bekommen,


    Wenn, ja wenn der Ton Ing. nicht geschlafen hätte, oder nicht seine Tage gehabt hätte, oder zugedröhnt gewesen wäre....

    Denn, wenn man genau hinhört kommen aus allen LS die Stimme von Sting.

    https://www.amazon.de/product-…eviews#reviews-filter-bar


    in den Rezis aus anderen Ländern.


    Gut, wenn jemand die Scheibe einlegt und sich das normal anhört, wird das Ihm eventuell gar nicht auffallen.

    Wenn man aber, wie ich, solche Aufnahmen, auf dem Masterplatz konzentriert anhört, ist das sehr enttäuscht. :thumbdown:

    Gerade wenn man Deutsche Grammophon drüber stehen hat.



    Peter Gabriel "Growing Up Live"


    :thumbup:


    Schau mal die : Peter Gabriel - Secret World Live - Blu-ray :respect:


    Sängerin Paule Cole <3


    werde mir den Thread mal genauer anschauen :dance:


    SkorpiG70

    Als ich in meine Mietwohnung hier einzog, wusste ich, ein Esszimmerbereich wird total überbewertet. Nutze ich die knappen 24QM lieber für Musik und Film. Also ein Wohnzimmerkino.


    Am Anfang B&W LS für Ton und einen CRT Sony G70 für Bild….



    Und dann habe ich angefangen mit LS Bau.


    Mir ist ein B&W Sub verreckt. Danach kam die Wahl, neuer für viel Geld kaufen oder verkaufen und ein Subwoofer Projekt starten. Durch Georg, der gerade mehrere große Subwoofer Chassis stapelte, haben mir ein precision device 18 Zöller ausgewählt. 2Stk sollten es schon sein, einer vorne und einer hinter mir. Das hat soweit alles geklappt! Nur kamen meine B&W Front LS nicht mehr ganz mit.


    Also habe ich beschlossen, auch neue Front LS zu bauen. Normal kann jeder, Bausätze gibt es genügend am Markt, will ich nicht.


    Oberste Stelle im Lastenheft? Optik, Optik und Optik.


    Zweite Stelle, Pegelfest, passend zum Subwooferbereich. Mittendrin statt nur dabei.


    Optik? Turbinenform also Avantgarde Acoustic Solo mäßig. Ich habe ein Wohnzimmer, die LS werden sichtbar sein, müssen aber auch spektakulär ausschauen. Da ich aber so gut wie keine Akustische Maßnahmen verbauen will, muss ich auf directivity setzen. Coax oder Horn? Es wurde ein Triax mit Hornvorsatz. Ein BMS 15CN860 als Treiber.den kann man nur mit einer Aktivweiche betreiben. Analogweiche, um Gottes Willen. Das wäre echt schwierig geworden.


    Das schwierigste an der Sache, war das Gehäuse. Bis ich eines morgens auf DIE Idee kam.. Blumenkübel… Bestellt, ausgepackt und nicht nur ein breites Grinsen im Gesicht gehabt.


    MDF Matrix in den Kübel eingebaut, alles mit Bitumenfolie ausgeschlagen, Chassis eingebaut, Alublende machen lassen, Ständer gebaut, 6Kanal Endstufe gebaut, eingestellt, an den Raum angepasst, Blubb blubb , Subber!! Auch meine Atmos LS sind Coax in Blumentöpfe. Nur die Hintern Surround LS sind Ascendo THE6 Pro. Die sind echt geil.


    Fürs Bild habe ich meinen CRT G70 an einem Lumagen den ich auch noch benutze. Gerade Konzerte schaue ich drüber, für Filme kommt ein Sim2 Superlumis der an einem HTPC Mediencenter mit madVR hängt.


    So, was mache ich mit dem ganzen Zeug…. Ich höre sehr viel Musik. Stereo bis Atmos, von Klassik bis Pop, Filmmusik, bei dem meisten Jazz bin ich raus…


    Natürlich auch Filme, aber zurzeit, recht wenig Zeit…


    So und nun mal schauen, wie das mit den Bildern klappt… Bilder sagen mehr als tausend Worte…



    SkorpiG70

    So Leute, noch einmal ein freundliches Hallo von mir.



    Name: Olaf,

    Baujahr: 1970,

    Beruf: Selbst und Ständig in Sachen Büroeinrichtungen;

    Hobby; Modellbau, semi professioneller Heimkinodummschwätzer



    Einige kennen mich noch aus dem beisammen Forum, und einem kleinen Forum aus Karlsruhe.


    Natürlich kenne ich auch ein paar hier sogar persönlich… ja mit der Zeit lernst viele Leute kennen.


    Zeit: mit Surround und Dolby Digital habe ich 1997 angefangen, dann mit dem Millenium 2.4.6 auch DTS genossen. Von Video Kassette über US Laserdisc mit DD und DTS, dann DVD, BluRay und jetzt eben UHD mit 4K und Atmos.


    Was ist mir bei diesem Hobby wichtig?


    Alles was ich mache, mache ich für mich. Weil ich das genauso will. Die LS, habe ich so gewollt, einige haben mir gesagt, das klappt nicht, das wird nicht gut klingen. Und nun sind sie gar nicht so schlecht.


    Ich mache da viel aus dem Bauch heraus. Ich habe sehr viel gesehen und gehört, seit meiner Jugend. Es ist vielleicht Geschmacksache, einige werden mein Sound nicht gut finden, das ist mir aber egal. Ich werde deren Soundkonzept eventuell auch nicht toll finden. Mir ist aber die Geselligkeit untereinander wichtig. Tolle Gespräche kann man auch so haben. Da ist ein Frequenzverlauf, Wasserfalldiagramm oder BT2020 ja oder nur 80% mir völlig egal. Ich bin aber nicht so, dass ich sage, Das was ich habe, ist das Maß der Dinge… um Gotteswillen, ich höre aus Blümenkübel, habe Beamer die andere im Museum suchen würden. Treffen bei mir laufen eher so ab. Dummschwätzen, Käffsche trinken, dann wieder Dummschwätzen. Geselligkeit und dann was hören und sehen. Dach wieder ausgiebiges Dummschätzen…. Viel lachen… und mit einem Grinsen im Gesicht, später als gedacht, auseinander gehen….


    Hoffe das klappt auch hier...


    SkorpiG70