Auch von mir ein herzliches Hallo aus dem wilden Süden...
Dein Kino sieht sehr schön und stimmig aus.
viel Spass hier.
SkorpiG70
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch von mir ein herzliches Hallo aus dem wilden Süden...
Dein Kino sieht sehr schön und stimmig aus.
viel Spass hier.
SkorpiG70
schade das die CRT‘s weg sind.
Mein Marquee zaubert immer noch ein fantastisches Bild auf die Leinwand. Der Oppo 203 übernimmt das tone mapping.
GrüßeCRT
Hi CRT
Natürlich kann ich Andreas CRT Gespann nicht ersetzen, aber zumindest etwas abmildern mit meinem Sony G70
Vielleicht magst dich auch mal vorstellen, ist hier üblich und gerne gesehen.
Hast du das geschon gemacht? Wäre interessant deine Instellation zu sehen-
SkorpiG70
Hallo Viktor - dieses Thema werde ich nun nicht mehr weiter kommentieren/diskutieren. Bin diesbezüglich ‚müde‘.
Morsche mein lieber Stephan,
Du bist doch nur müde weil du nicht mehr aus deinem Besenkammerkino kommst, weil du das tolle Bild und den tollen Ton genießt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass du nun so angekommen bist wie ich.
Ich habe meinen Beamer seit 2007, den anderen habe ich als Boni, Mein LS Konzept seit 2014.
So gesehen tausche ich nur ab und zu Geräte aus. So kenne ich genau was du meinst.
Angekommen, Hinsetzten und genießen .
Müssen wir nur mal zwei Termine finden um das gemeinsam bei Dir und mal bei mir tun können....
SkorpiG70
Splitt via Matrix weil künftig
Das zum Thema "final"
Passt so für mich.
Das ist das wichtigste...
Hab ja nur gefragt....
SkorpiG70
Hallo Stephan,
wir sehen also die komplette verkabelung der Stadtwerke von deinem Bergdorf....
Frage, warum hast du einen HDMI Matrix gehst von der Vorstufe dort rein und mit zwei Ausgängen in den LG???
Und deine LS sind auch nicht in der Verkabelung mit drin...
SkorpiG70
Mal ne Idee,
sollte man das Thema OLED richtig einspielen nicht von hier abtrennen?
Sonst findet man das ja gar nicht mehr. Und der Thread von meinem lieben Freund Stephan geht etwas unter...
SkorpiG70
Herzliche Grüße aus Karlsruhe
Karlsruhe...
bin ich gar nicht so weit weg...
SkorpiG70
Mir doch egal was du glaubst
Aber mal ernsthaft (falls das möglich bei / mit dir ).
Mein lieber schweizer Freund.....
was ich glaube? den guten Glauben habe ich verloren... Glauben ist nicht Wissen. Geglaubt wird in der Kirche...
Ernsthaft, mit mir? Jeder Zeit. Nur das Leben ist zu kurz um ernst zu sein. ein bißchen Spass muss sein..
Seit 1995 befasse ich mich mit Surround und seit 1997 habe ich eine DD/DTS Anlage Jahre. davor habe ich mit dem lang Thema auseinander gesetzt.
Ich hatte sogar eine DD/DTS Anlage 2001 vollaktiv im Auto verbaut. Also, ich mach das hier schon ne Weile.
Was habe ich in der Zeit Leute hören sagen..
Hey... ich bin Angekommen
oder
Es ist Vollendet, Mehr geht nicht... Das ist für die nächsten 10, auch was...20 .....iwo 30 Jahre gut.
Ich wüsste nicht was noch besser wäre....
Mol Gugge was am 16.08. 2029 ist. Gehen wir bei Dir ums Eck zum Italiener. wal schauen wer bezahlt...
Und du hast ja am Stammtisch erfahren, Ich kann nix ich weiß nix, bin nur Dummschwätzer...
Planet Earth 3 auf UHD (UK-Disc - EGAL) und zeig deinen Freunden Episode 4 (Freshwater).
muss ich mal schauen, ob ich das habe...
SkorpiG70
Und da ich mind. 10 Jahre mit dem Gerät rechne (keep my Fingers crossed), sind ca. 3-4 Wochen Aufwand Peanuts.
und du bleib mal Ehrlich. das glaubt Dir ja gar keiner hier.... oder sind 3 Jahre = 10 OLED Jahre? ähnlich wie beim Hund?
SkorpiG70
24/7 macht kein Sinn gemäss meinem Kalibrierer. Das Panel muss sich immer wieder erholen zwischendurch. Deshalb dauert es was. Egal - ich hab Zeit und bin an optimalen Resultat interessiert. Sonst hätte ich mir den ganzen Guggus sparen können.
Das heißt wenn das Bild scheiße ist, lag es am Einspielen... tolle Ausrede...
SkorpiG70
Das waren aber keine 235 mit GPS gemessen Aber ich weiss wie du es meinst.
Bruce, wenn ich das damals per GPS gemessen hätte..... hätte mich der US Geheimdienst besucht.
Ich hatte den Corrado 1990 bis 1994.... GPS gab es da so noch nicht für Zivile Nutzung...
Gott bin ich ALT
SkorpiG70
Das kann man doch per automatisierter Diashow machen. Dann kann er 24x7 laufen und man ist nach 10 Tagen durch.
Machen das wirklich alle? 10 Tage lang?
Hat man mit Autos früher gemacht. das waren dann die lahmen Kisten.
Wir anderen haben das Auto Warm gefahren und sind Ihm dann auf den Hals gestanden.
Entweder er hebt oder verreckt. das waren dann die schnellen Kisten..
Komme wohl aus einer anderen Zeit.... mein Mofa ist 96Km/h gerannt und mein VW Corrado G60 235KmH
Man muss nur sterben, du Spasskanone
denke, ich lebe ewig.... die sind Oben wie unten noch lange nicht bereit für mich...
Beim TV Shootout ist der G4 auf Platz 2 gelandet erster war ein Sony.
Dann Viel Spaß mit deinem neuen TV.
Ahhh ein Ranglistenfreak....
War ich in jungen Jahren auch noch.
Aber war es denn nicht so...
Beim großen TV Shootout zwischen dem Sony und dem LG von Stephan belegte der LG von Stephan einen wirklich hervoragenden zweiten Platz.
Der Sony wurde Vorletzter It`s not a trick..... it`s a Sony....
Manno Mann, ich frage mich als wirklich, warum man so etwas schreibt...
SkorpiG70
Guten Morgen Olaf,
aktuell wird der OLED eingespielt. SDR mit reduzierter Helligkeit. Also schön smooth und softly. Hoffe pro Tag so auf ca. 10h zu kommen. Das heißt, dass das Kino für ca. 3 Wochen filmtechnisch ausser Betrieb ist.
Nicht dein Ernst Stephan....
Fernseher muß man einspielen?
Ich bin am Arsch....
Ich kann alle zukünftigen treffen absagen.
TV nicht eingespielt
Beamer gebraucht gekauft, keine Ahnung, wahrscheinlich auch nicht.
Blumenkübel nicht eingespielt
Subwoofer nicht eingespielt
und es geht grad so weiter...
Kannste alles vergessen bei mir...
SkorpiG70
Wir sollten hier kein Schweizer Bashing machen. die letzten beiden Beiträge... naja...
Ich mag die Schweizer.
Also, Stephan, kommst du von der Glotze noch weg, oder staunst du immer noch...
SkorpiG70
PS: Danke für das Kopfkino..ich hab gerade ein Bedürfnis eine Käsetheke aufzusuchen.
Nichts zu danken..
Bei einem Stammtisch kann ich Dir mal ne Geschichte oder zwei erzählen...
Will hier aber nicht unnötig alles zumüllen.
Stephan, hängt das Ding jetzt? Was macht Ihr denn so lange?
SkorpiG70
Da ich annähernd 70% Discount habe, ist mir das Schnuppe
Ach da schau an..., in der Schweiz gibt es auch Schönrechner...
Trotzdem viel Spass mit dem Teil.
Skorpi1211
Wenn du Probleme hast dein alten zu verschrotten gibst bescheid.
Als Freund und Helfer in der Not würde ich den für dich abholen kommen und dann ordnungsgemäß entsorgen.
Bitte lass mich an der Schweizer Grenze dabei sein.... das will ich sehen....
Du kommt mit dem riesen Teil an die Grenze--------- Die zerlegen dein Auto....
Kopfkino....
grüezi, habts ihr keine Fernseher in Deutschland? haben Sie noch mehr solcher Sachen dabei?
Wie? Sie Entsorgen das Ding für einen guten Freund. Ja klar. Sie sehen auch so nett aus.... ja klar, Freunden muss man ja schließlich helfen....
Steigen Sie mal aus, gehen Sie bitte ein paar Schritte zurück... weiter.... noch ein Stück.
So jetzt Albert, kannst anfangen, du findest bestimmt noch mehr, musst nur noch genauer schauen... TV für einen Freund entsorgen , verarschen kann ich mich auch selber. Da brauche ich keinen Deutschen dafür...
So, doch nichts gefunden, hätte ich jetzt nicht gedacht. Sie können nun Ihr Zeug wieder zusammenbauen.
Hier noch ein zweites Taschentuch. Jetzt hören Sie doch auf zu weinen, das bekommen Sie doch wieder alles zusammen gebaut. Beeilen Sie sich, es wird bald dunkel....
Schweizer Grenzer. Einfach zum lieb haben.....
Skorpi1211