Beiträge von SkorpiG70

Du kannst weiterhin den Zappiti Explorer nach Beendigung von R_video benutzen.

Hi DukeFelix,

genau das ist ja das Problem... das geht leider nicht. funktioniert nicht mehr. Der Zappiti ist per Lan an ein NAS angeschlossen. die r_evolution Sofware findet auch alles. Also an der Verbindung an sich liegt es nicht.

Sobald ich auf den Explorer Button drücke kommt die Meldung.... Keine Internet Verbindung... siehe Bilder.

Das war nach em Abschalten, habe Ihn eine weile nicht benutzt, und dann das.

Dann habe ich versucht es mit der r_evolution Software , aber der hat wohl diese Funktion nicht.

Ich habe gedacht, meine ganzen Konzert Filme mit dem Zappiti einfacher abspielen zu können,

ganz einfach mit dem Explorer, weil Konzert Ciover hat die neue Software eh nicht. oder ganz wenige.

Und im groh der ganzen Filmsammlungen sind diese schwer zu finden.

anbei mal die Bilder... vielleicht hast du ne Idee...

IMG20240914162603.jpg

IMG20240914162639.jpg

IMG20240914162929.jpg

IMG20240914162942.jpg

IMG20240914163046.jpg

Ich habe mal eine ganz andere Frage.

Ich habe einen Zappiti HDR Duo mit jetzt der Software r_volution.

Bei Zapitti gab es einen Explorer wo ich die einzelnen Festplatten und Ordner ansteuern kann.

Diesee funktioniert aber irgenwie nicht mehr, weil er immer auf die Page von Zappiti zugreifen will.

Gibt es bei r-volution keinen Explorer?

SkorpiG70

Die Intension sehr viel weiter zu gehen in unserem Demo Hk Bau bzw. in der Art der Umsetzung war in der Tat ein Kraftakt (jetzt international bekannt). Man muss das nicht teilen, ich teile es allerdings sehr gern (soweit möglich) auch ohne immer Business Gedanken dahinter zu haben.

Hin Andy,

und dass finde ich toll. Kenne genug in dem Geschäftsbereich die das anders machen, und darum habe ich Dich auch erwähnt.

Oft liest man doch, Besuch der Vorführräume nur bei Kaufinteresse!

Klar, will man verkaufen, muss man nunmal auch, keine Frage, aber wenn man sein Werk mag dann zeigt man es doch gerne.

Und es wird sich auch sicher das eine und andere Male lohnen.

Und wenn ich die Bereichte über dein Kino lese, dann sind dass nicht mal ne halbe Stunde.... Sicher weil es Dir auch Spass macht.

Darum zwei :thumbup::thumbup:  :respect:

SkorpiG70

Also die große Erfahrung zeigt uns doch....

nichts ist Endgültig..... :opi:

Es ist doch ein running Gag zu sagen, ich bin angekommen, was soll jetzt noch kommen??? :rofl:

Bei vielen ist es doch eher so, was bringt mir die Steigerung, und was kostet es.

Ein Mehrgewinn der in einem geringen finanziellen Bereich, den man ohne weiteres stemmen kann, wird sicher umgesetzt, ein Neuer Beamer für 50K oder 100K eher nicht.

Mein Vorteil ist, dass ich im Wohnzimmer sitze und es noch einigermaßen nach Wohnzimmer auszuschauen hat. :boss:

Der G70 an der Decke fällt den meisten gar nicht auf.. ISCH SCHWÖR ..... :respect:

Und wenn man die Beiträge liest, ist ja auch alles dabei, Die jetzt Filme oder Musik geniesen, Die jedem Trend hinterher jagen, die selber bauen oder bauen lassen.

Und so hat man doch eine Gemeinschaft hier, mit allen Facetten , und wnn Die sich ergänzen, ist doch alles prima... :sweet_kiss:

SkorpiG70

Das mag sein. Aber so gut kennst du mich nun auch nicht, als dass du daraus nun irgend welche Rückschlüsse ziehen könntest über meine Persona.

Morsche Stefan,

Mensch.... Ich kenne hier fast überhaupt keinen, wie sollte ich deine Geschichte kennen. Um das ginge es mir auch gar nicht in meinem Post.

Ich wollte nur schreiben warum ich die "privilegierten Kaste" als unglückliche Formulierung finde. Mehr nicht.

Das habe ich versucht ,so allgemein wie möglich zu schreiben, OHNE dass sich jemand angegriffen fühlt.

Leider hat das wieder einmal nicht 100% geklappt. :cray: Jetzt haben wir den Scherbenhaufen..... :shock:

Auch der Titel ist unglücklich gewählt.... Angekommen, klar wenn ich mich aufs Plätzle setze bin ich angekommen. Wenn ich aber meine Vita in Sachen Heimkino anschaue, ja ich wüsste nicht was ich jetzt noch machen sollte, aber Gewissheit, dass ich nichts mehr ändere, habe ich auch nicht... :opi:

Solche Diskussionen Olaf, führen wir künftig aber besser von Angesicht zu Angesicht.

Und das so schnell als möglich.... :sbier:

SkorpiG70

privilegierten Kaste

Ich denke, das ist eine sehr unglückliche Formulierung.

Wir sind keine Kaste, die besonders Privilegiert sind. Privilegiert hat keine Maßeinheit. Der Arbeitslose sagt zum Amazon Packer, er sein privilegiert....

Dazu müsste man also einen Betrag wählen der dann dazu führt, drüber? dann gehörst du zur privilegierten Kaste, darunter zum Naja.... Volk???

Dem würde ich nicht zustimmen, denn wir teilen hier alle, ein gemeinsames Hobby. Bei Hobby zählt auch nicht das Geld, sondern das gemeinsame verfolgen einer Sache. der eine So, der andere eben So. denn nur so können auch Hobbyfreundschaften entstehen. Und jeder kann vom anderen manchmal etwas lernen. Denn Geld ist oft nicht alles.

Ein gutes Beispiel ist z.B. Andy mit seinem exklusiven (Heim) Eher Kleines Kino. Denke, die wenigsten kommen da Technisch und Geldmäßig dran.

Ist er dann in einer Oberkaste. Nein, er nimmt sich, so lese ich es, für jeden super viel Zeit. Die wenigsten werden beim raus gehen sagen, Oh komm, die LED WAND und das Ascendo Lautsprechersystem nehm ich gleich mit. Karte durch ziehen und gut ist. Das ist Ihm auch bewusst. Und trotzdem sieht man hier wie gemeinsames Hobby funktioniert.

SkorpiG70

Interessante Ideen, die etwas Verbesserung bringen würden, wären mit erheblich mehr finanziellem Aufwand verbunden. Den bin ich nicht bereit zu leisten. Da gibt es für mich dann doch bessere Alternativen, die ich mit 10000 € aufwärts anfangen werde.

Hi,

Für das Geld bauen manche ein ganzes Heimkino... :respect:

gut, also, man muss schon etwas aufpassen, dass solche Treffen nicht aus dem Ruder laufen.

Mir ist da auch schon vieles untergekommen, wo ich dachte....Ähhh bitte....

Da gibt es Leute die andere Heimkinos zerreißen, Das Bild so kritisieren, dass man denken muss, um Gottes Willen, ich habe ja alles falsch gemacht.

Den Ton als Katastrophe bezeichnen.

Oder man kommt zu jemenaden, und merkt, ui, das sieht ja mal deutlich besser aus, der Ton super Geil... kommt heim und denkt.. katastrophe...

Nur, durch Treffen habe ich deutlich mehr positives erfahren als negatives.

Durch Besuche von anderen Heimkino und auch Stereoanlagen Besitzern, habe ICH mich unglaublich verbessert,

Was will ich, wie soll es ausschauen, Welche Technologie verwende ich, wie sieht ein DLP, JVC, Sony LCD oder CRT aus, was sind die Vor und Nachteile einer Technologie, Und was ist mir der Spass wert, was kann ich mit diesem Budget erreichen.

Ich habe auch schon Beamer gesehen wo 75000 Euro auf dem Preisschild standen, das Bild sensationell ausgesehen hat. Und?

Lautsprechersysteme die ähnlich kosteten. Und ein schlecht umgesetztes Teures Kino, kann schlechter klingen als ein top umgesetztes Günstiges.

Nicht jeder kann das umsetzen, das sollte jeder im Hinterkopf behalten.

Ich kenne persönlich zwei, die es ablehnen, Besuch von anderen zu bekommen, noch zu anderen zu gehn um sich das dort einmal anzuschauen und anzuhören. Weil Sie keine Kritik am eigenen Kino wollen, und weil Sie Angst haben, zu merken Ihr Geraffel ist ja so schlecht.

Dabei haben beide keine schlechten Gerätschaften. Sie müssten sich also überhaupt keine Sorgen machen. Was ich sehr schade finde.

Und ja, wenn man zum ersten mal Einlader ist, hat man schon ein komisches Gefühl, was wird jetzt passieren, was kommen da für Leute? was denken die von Mir und meinem Kino.... Am Ende sind es auch nur Verrückte die die gleichen Interessen Nachgehen.

SkorpiG70

niedere Trennung problematisch etc.

Warum, weil er es mit seiner Passiv Weiche nicht hin bekommt? :think:

Ja hat absolut Vorteile, mach ich auch so

:thumbup:

ich fand nur einige andere Aspekte sehr interessant

Es ist ein Zweiweger, passiv, mit Bassreflex, Keine Raketenwissenschaft. Habe es aber nur kurz überflogen.... Am Sonntag mal genau anschauen. :sbier:

Schon mal den angeschaut... Ja ja is nicht gerade schön, :think: https://www.aia-cinema.com/de/…o-active-ext-on-wall.html

Gibt es auch Messungen. Die ich bei Strauss jetzt noch nicht gefunden habe.

SkorpiG70

Ich bin eigentlich angekommen und werde das Kino in der momentanen Ausbaustufe noch länger genießen.

Aber das ist doch toll. :respect::sbier:

Was andere von meinem Geraffel alten? Mir egal. ich mache das alles für mich und nicht um andere zu beeindrucken. Ich kenne genug die eine Trinnov haben. Tolles Gerät, mir es aber nicht Wert.

Mir ist das Miteinander wichtig und nicht die Aufzählungen von Geräten mit Datenblattsammlungen, Messschrieben, Akusikmessungen, Tausendfaches hoch zoomen vom Doppeldeckerbus, um dann vermeldet zu bekommen, Das Orkley Logo auf der Sonnenbrille beim Busfahrer hat einen deutlichen Saum... Das macht der...... deutlich besser :yoda:

Wichtig sind mir beim Treffen, interessante Gespräche, gemüdlichen Beisammensein, Lachen und sich verstehen. :sbier:

Und mir ist wichtig bei Treffen..... Kuchen und Kinderriegel.... :rofl:

SkorpiG70

Ja - ich glaub den kennen schon einige - cooler Typ

Naja, kenne ich nicht persönlich, nur aus Videos, auch von und mit Igl.

Was ich in meinen unendlichen Jahren in dem Bereich Lautsprecher so erfahren habe.....Kochen alle nur mit Wasser, gehen zum AA machen aufs Klo. Aber lobeshymnen und gegenseitiges auf die Schulterklopfen... das können Sie noch viel besser... :heilig:

Es ist ein Zweiweger, ja, Aber warum passiv? Du hast einen 15 Zöller und ein Horn, so etwas macht man nicht mehr passiv, Gerade im Profi Studio Bereich!! Das macht er nur um seine teuren Endstufen verkaufen zu können.

Es ist also eher ein Hifi LS der aussieht wie en Studiomonitor um vorzugaugeln Ihr bekommt Ein Messinstrument aus dem Studiobereich. :zwinker2:

Wird der klingen, natürlich, warum nicht? Bei 95% der Leute werden sagen, so etwas haben Sie noch nie gehört... :byebye: er SE-M

Zitat

F-4S ist als angenäherte Punktquelle Auch der SE-MF-4S ist als angenäherte Punktquelle konzipiert, konzipiert,

Hätte er doch einen guten Coax genommen :opi: Dann hätte er die Perfekte Punktquelle gehabt. :respect: und nicht nur ne "angenäherte"

Aber zurück zum Thema. :sbier:

SkorpiG70

Ich denke und unterstelle einfach mal, das liegt an deiner Ausübung des Hobbies.

So so... klar, besser geht fast immer... :zwinker2:

Bei mir kann ich sagen, im Grunde ja. bin ich seit Jahren angekommen.Weil ich eben auch bescheiden bin, nicht jedem Trend gierig nach lechtze.

Ne kleine LW habe.... usw..... Ein Wohnzimmerkino habe.... passt gar nicht so viel rein. :)

SkorpiG70

Zitat von SkorpiG70 Ich brauche den Lumagen eh wegen dem CRT

Dar ich fragen was das ist ? :think:

Das was du auf meinem Avatar Bildchen siehst. Ein 3 Röhren Projektor. :zwinker2: CRT genannt.

Ja den hat er ist ein Yamaha x3080 und der JVC sollte ja eigentlich dann auf 4K hochskalieren was halt nicht viel bringt. :beated:

Natürlich kannst du das alles auf die Spitze treiben, wie in den Links... Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf....

Welchen Titel hast du, den es nicht mit besserer Auflösung irgendwo gibt?DVD, Stream

Die madVR Sache hört sich spannend an, aber umsetzen??? denke ich nicht.

Puhh die finde ich schon sehr teuer nur für den LD-Player.

Naja, dafür holst du auch einiges raus... Und wie schon erwähnt, steht beir schon sehr lange...

Aber es gibt ja genug Alternativen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SkorpiG70

Hi,

Mein LD Player hängt an einem Lumagen XS

Hat dein AV nen Video Eingang und Digitale Eingänge für Ton? Die Scalieren doch auch oft schon hoch.

Wunder würde ich hier keine erwarten....

Ich brauche den Lumagen eh wegen dem CRT.... Würde ich es sonst machen?

Puhhhh gute Frage. Nice to have, wenn Besuch kommt.

SkorpiG70

Naja,

habe einige Konzert DVDs, und auch noch Filme.

Aber auf 280cm+ bekomme ich schon Augenkrebs...^^

Augenkrebs, komm mal zu mir und ich lege eine Laserdisc ein.

Es wird dich umhauen... zumindest teilwese beim Ton... :rofl: Alte DTS Schätzchen... :matrix:

Auch habe ich des letzt mal die DVD "das Geisterhaus" RC1 in DTS geschaut, Ton war geil. Genau so wie die Kanadische DVD von Master an Commander in DTS :mad:

SkorpiG70