Interessante Ideen, die etwas Verbesserung bringen würden, wären mit erheblich mehr finanziellem Aufwand verbunden. Den bin ich nicht bereit zu leisten. Da gibt es für mich dann doch bessere Alternativen, die ich mit 10000 € aufwärts anfangen werde.
Hi,
Für das Geld bauen manche ein ganzes Heimkino...
gut, also, man muss schon etwas aufpassen, dass solche Treffen nicht aus dem Ruder laufen.
Mir ist da auch schon vieles untergekommen, wo ich dachte....Ähhh bitte....
Da gibt es Leute die andere Heimkinos zerreißen, Das Bild so kritisieren, dass man denken muss, um Gottes Willen, ich habe ja alles falsch gemacht.
Den Ton als Katastrophe bezeichnen.
Oder man kommt zu jemenaden, und merkt, ui, das sieht ja mal deutlich besser aus, der Ton super Geil... kommt heim und denkt.. katastrophe...
Nur, durch Treffen habe ich deutlich mehr positives erfahren als negatives.
Durch Besuche von anderen Heimkino und auch Stereoanlagen Besitzern, habe ICH mich unglaublich verbessert,
Was will ich, wie soll es ausschauen, Welche Technologie verwende ich, wie sieht ein DLP, JVC, Sony LCD oder CRT aus, was sind die Vor und Nachteile einer Technologie, Und was ist mir der Spass wert, was kann ich mit diesem Budget erreichen.
Ich habe auch schon Beamer gesehen wo 75000 Euro auf dem Preisschild standen, das Bild sensationell ausgesehen hat. Und?
Lautsprechersysteme die ähnlich kosteten. Und ein schlecht umgesetztes Teures Kino, kann schlechter klingen als ein top umgesetztes Günstiges.
Nicht jeder kann das umsetzen, das sollte jeder im Hinterkopf behalten.
Ich kenne persönlich zwei, die es ablehnen, Besuch von anderen zu bekommen, noch zu anderen zu gehn um sich das dort einmal anzuschauen und anzuhören. Weil Sie keine Kritik am eigenen Kino wollen, und weil Sie Angst haben, zu merken Ihr Geraffel ist ja so schlecht.
Dabei haben beide keine schlechten Gerätschaften. Sie müssten sich also überhaupt keine Sorgen machen. Was ich sehr schade finde.
Und ja, wenn man zum ersten mal Einlader ist, hat man schon ein komisches Gefühl, was wird jetzt passieren, was kommen da für Leute? was denken die von Mir und meinem Kino.... Am Ende sind es auch nur Verrückte die die gleichen Interessen Nachgehen.
SkorpiG70