Oha - großes Irrtum! Ich kenne genau drei Kinos, die in GROSS GROSS performen. Also immer Obacht mit pauschalen Aussagen hier. Und glaub mir, ich habe schon viele, nein SEHR viele gehört 😉
Stephan, Guten Morgen....
Das heißt doch ganz klar, du gehst in die falschen Kinos....
Nutze doch deine Kostbare Zeit besser.....
Das soll ja nicht heißen, dass man nur einen großen Raum benötrigt und alles ist gut. Man hat nur deutlich mehr Möglichkeiten und Potenzial. Das will benutzt werden.
Geh mal zu Snake.... alleine die Deckenhöhe bringt schon ungemein etwas. Bei Atmos. sensationell.
Klar, kann man sehr oft nichts machen, weil Keller, Dachgeschoß oder dergleichen vorgegeben sind.
Und du benötigst eben auch ein Lautsprechersystem der diesen Raum optimal beschallen kann.
Aber dann...
In einem 9 Qm Heimkino, (um Gottes Willen ich will hier niemandem sein Heimkino schlecht machen, können alle Stolz wie Bolle sein. ) Wie willst du Abstände LS zum Hörplatz, Abstand LS Seiten und Rückwand.
Klar gibt es Einbau LS, aber schau Dir doch die vielen Heimkinos an...
Abstrahlverhalten? in einem kleinen Kino, klar kannste alles bedämpfen oder mit Diffs zuhauen.
Oder geh mal zu Aries, auch ein großes Heimkino.... wir können auch zu Snake und/oder Aries mal zusammen fahren.... immer eine Reise wert. Auch richtig gut. Ob sie uns beide aushalten... das wird schwierig...
Und noch einmal, Die Besitzer aller Heimkinos egal in welcher Größe und Bestückung, will ich hier gar nichts madig machen... Oft ist es immer ein Kompromiss, auch bzw. gerade bei mir im Wohnzimmer.
Also, Stepjan, Kalender raus.... ich sehe schon, wir werden noch viel Zeit mit einander verbringen.... Die Welt wird ab jetzt eine andere sein...
SkorpiG70