Beiträge von SkorpiG70

Morsche

Kann es nicht auch einfach sein, das einige Titel schlecht und zu leise abgemischt sind?

Die neue Alphaville ist so eine.

https://dr.loudness-war.info/album/view/210252

Und auch

Sylvain – Back to live BD-V Atmos

Ich habe von Alphaville einen Stig mit den Meta Daten Atmos.

Die haben ich über jemanden rendern lassen, aber in DD+ Atmos. auch sehr leise.

Dann habe ich genug Scheiben in Atmos, da feht gar nichts, laut genug, Dynamik super.

Liegts an den Leuten die am Mischpult sitzen... etwas geraucht?? oder geschlafen?. :tire:

SkorpiG70

Hi ThoBkk

ersteinmal vielen Dank für den Link.

habe den jetzt nur kurz überflogen.

Muss ich heute Abend mal genau durchlesen...

Trotzdem muss ich sagen, dass alle Musikscheiben die ich in DTS MA (also auch ein Tonformat) deutlich lauter ist.

Ich habe genug Headroom in meiner Anlage. aber andere eben nicht.

Die kommen an die Grenzen.

Und es gibt auch Atmos Scheiben, die haben die gleiche LS wie Stereo bzw. DTS MA

SkorpiG70

schade das die CRT‘s weg sind.

Mein Marquee zaubert immer noch ein fantastisches Bild auf die Leinwand. Der Oppo 203 übernimmt das tone mapping.

Grüße

CRT

Hi CRT

Natürlich kann ich Andreas CRT Gespann nicht ersetzen, aber zumindest etwas abmildern mit meinem Sony G70 :)

Vielleicht magst dich auch mal vorstellen, ist hier üblich und gerne gesehen.

Hast du das geschon gemacht? Wäre interessant deine Instellation zu sehen-

SkorpiG70

Hallo Viktor - dieses Thema werde ich nun nicht mehr weiter kommentieren/diskutieren. Bin diesbezüglich ‚müde‘.

Morsche mein lieber Stephan,

Du bist doch nur müde weil du nicht mehr aus deinem Besenkammerkino kommst, weil du das tolle Bild und den tollen Ton genießt. :zwinker2:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass du nun so angekommen bist wie ich.

Ich habe meinen Beamer seit 2007, den anderen habe ich als Boni, Mein LS Konzept seit 2014.

So gesehen tausche ich nur ab und zu Geräte aus. So kenne ich genau was du meinst.

Angekommen, Hinsetzten und genießen . :sbier:

Müssen wir nur mal zwei Termine finden um das gemeinsam bei Dir und mal bei mir tun können.... :poppy:

SkorpiG70

Bei der Stütze gehöre ich ( als Bauleiter) aber auch zu den Skeptikern. Dieses Ding ( erforderlich oder nicht ) würde mich immer in Gedanken piesacken. Stephan packt richtig viel Mühe, Zeit und Geld in den Raum und dann hat man trotzdem so ein Provisorium.

Das habe ich gar nicht mitbekommen.... Statik?????

Also, da gehe ich mit Uwe... :opi: Warum nicht gleich einfach Richtig machen.?

Es gibt halt solche Fragen bei Arbeiten auf dem Bau.

Hält das? :waaaht:

Wo solls denn hin????? :boss:

Hätt ich jetzt nicht gedacht... :shock:

SkorpiG70

Oha - großes Irrtum! Ich kenne genau drei Kinos, die in GROSS GROSS performen. Also immer Obacht mit pauschalen Aussagen hier. Und glaub mir, ich habe schon viele, nein SEHR viele gehört 😉

Stephan, :P Guten Morgen....

Das heißt doch ganz klar, du gehst in die falschen Kinos.... :rofl:

Nutze doch deine Kostbare Zeit besser..... :sweet_kiss:

Das soll ja nicht heißen, dass man nur einen großen Raum benötrigt und alles ist gut. Man hat nur deutlich mehr Möglichkeiten und Potenzial. Das will benutzt werden. :zwinker2:

Geh mal zu Snake.... alleine die Deckenhöhe bringt schon ungemein etwas. Bei Atmos. sensationell.

Klar, kann man sehr oft nichts machen, weil Keller, Dachgeschoß oder dergleichen vorgegeben sind.

Und du benötigst eben auch ein Lautsprechersystem der diesen Raum optimal beschallen kann.

Aber dann... <3

In einem 9 Qm Heimkino, (um Gottes Willen ich will hier niemandem sein Heimkino schlecht machen, können alle Stolz wie Bolle sein. ) Wie willst du Abstände LS zum Hörplatz, Abstand LS Seiten und Rückwand.

Klar gibt es Einbau LS, aber schau Dir doch die vielen Heimkinos an...

Abstrahlverhalten? in einem kleinen Kino, klar kannste alles bedämpfen oder mit Diffs zuhauen.

Oder geh mal zu Aries, auch ein großes Heimkino.... wir können auch zu Snake und/oder Aries mal zusammen fahren.... immer eine Reise wert. Auch richtig gut. Ob sie uns beide aushalten... das wird schwierig... :mad:

Und noch einmal, Die Besitzer aller Heimkinos egal in welcher Größe und Bestückung, will ich hier gar nichts madig machen... Oft ist es immer ein Kompromiss, auch bzw. gerade bei mir im Wohnzimmer.

Also, Stepjan, Kalender raus.... :boss: ich sehe schon, wir werden noch viel Zeit mit einander verbringen.... Die Welt wird ab jetzt eine andere sein... :choler:  :rofl:

SkorpiG70

Mir doch egal was du glaubst :P

Aber mal ernsthaft (falls das möglich bei / mit dir :rofl: ).

Mein lieber schweizer Freund.....

was ich glaube? den guten Glauben habe ich verloren... Glauben ist nicht Wissen. Geglaubt wird in der Kirche...

Ernsthaft, mit mir? Jeder Zeit. :zwinker2: Nur das Leben ist zu kurz um ernst zu sein. ein bißchen Spass muss sein.. B)

Seit 1995 befasse ich mich mit Surround und seit 1997 habe ich eine DD/DTS Anlage Jahre. davor habe ich mit dem lang Thema auseinander gesetzt.

Ich hatte sogar eine DD/DTS Anlage 2001 vollaktiv im Auto verbaut. Also, ich mach das hier schon ne Weile. :opi:

Was habe ich in der Zeit Leute hören sagen..

Hey... ich bin Angekommen :rofl:

oder

Es ist Vollendet, Mehr geht nicht... Das ist für die nächsten 10, auch was...20 .....iwo 30 Jahre gut. :rofl:

Ich wüsste nicht was noch besser wäre.... :respect:

Mol Gugge was am 16.08. 2029 ist. Gehen wir bei Dir ums Eck zum Italiener. wal schauen wer bezahlt... :sbier:

Und du hast ja am Stammtisch erfahren, Ich kann nix ich weiß nix, bin nur Dummschwätzer... :sweet_kiss:

Planet Earth 3 auf UHD (UK-Disc - EGAL) und zeig deinen Freunden Episode 4 (Freshwater).

muss ich mal schauen, ob ich das habe...

SkorpiG70

Also,

ganz Ehrlich.... ich schau mir die Videos auch an von Kniff... :poppy:

was ich gut finde:

Hier steht der Spass im Vordergrund. Wie bei mir. :sbier:

das letzte Hier muss ich noch schauen. 1,5Std ...puh.

Zitat

Viel seltsamer finde ich immer die völlige überzogenen Lautsprecher in Anzahl und Größe im Verhältnis zum kleinen Raum!?

Im Grunde gebe ich dir recht. Hier wird es gut Rumpeln. Bin mal gespannt was die Heizung so macht.... :waaaht:

Aber man müsste sich das Ergebnis vorher anhören, vorher würde ich keine Aussage treffen.

Leider habe ich trotz Materialschlacht oft keine tolle Ergebnisse gehört. aber das kann auch an mir liegen,

Liebe halt eher den warmen Blumigen Klang :dancewithme

Was ich festgestellt habe, Großer Raum immer Besser, bei Mike z.B. großer und hoher Raum, das macht so viel aus. :thumbup:

SkorpiG70