Ich will wirklich unter 1000 Euro bleiben, ein Freund von mit hat noch einen kleinen Focal aktiv Sub den er mir bis auf weiteres überlassen würde. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, viel Pegel kann ich in meiner Wohnung eh nicht fahren. Sonst ist vorerst mein Plan 2 20er Alpine in geschlossenen Gehäusen an meiner vorhandenen 100W Denon Stereo Endstufe zu betreiben. Dann bin da mit Holz, Kabel etc immer noch unter 200 Euro für den Bass.
Beim AVR will ich wirklich nicht viel ausgeben, weil man, wenn man sich auf 5.1 beschränkt wirklich gute Geräte sehr günstig bekommt.
Da AVRs schnell veralten und einen hohen Wertverlust haben will ich die sowieso nie neu kaufen, auch in der späteren Ausbaustufe nicht, außer es gibt dann Features bei den neuesten Geräten die ich unbedingt haben möchte….
Noch einmal: Ton hat vorerst keine hohe Priorität bei mir, ich will einen gescheiten Beamer und eine gute Leinwand und auch der Raum selbst wird Geld kosten ( alleine die modulare Couch kostet 3000 Euro die ich im Auge habe). Ich will einen deutlichen Fortschritt gegenüber meiner 100 Euro Soundbar haben, das sollte mit meinem Budget machbar sein
Danke an euch alle, ich werde wie gesagt frühesten im November Komponenten kaufen weil sie mir sonst nur im Weg sind, außer ich finde extreme Schnäppchen. Ihr habt mir aber (mehrheitlich:-)) bestätigt das mein Zugang nicht komplett daneben ist, was mir bei der Budgetplanung sehr hilft, das war der Sinn meiner Frage….