Huhu
Andi:
danke für die willkommens Grüße und die netten Worte zu meinen "kino"
Der Tiger ( die eigntlich jeanie heißt und ne Tigerin ist hehe ) ergreift immer etwas genervt die Flucht sobald die Leinwand runterfährt..verschwindet dann im Nebenraum weil Sie weiß das es dann etwas lauter wird.
Großes Problem waren übrigens die Statoren von meinen ML Lautsprechern.....dieses Lochblech ist doch einfach hervoooorragend als Kratzbaum zu nutzen und Jeanie hat sich wohl gedacht wenn schon mal kein Lärm aus diesen Digern kommt, sind die doch prima zum Krallen schärfen...aaaargh
Das zwischen dem Lochblech die hauchdünne Folie der Statoren liegt, ist der dabei fürchterlich wurscht und spätestens als "madam" den Lautsprecher im besten freeclimbing style am Lochblech erklommen hat, war allerhöchste Zeit um verhindernde Maßnahmen einzuleiten...aber wie ?
Zuerst habe ich ne große Vase mit Trockengestrüpp vor die Lautsprecher gesetzt...Jeanie´s Antwort darauf :" guck mal bin wieder fast oben am Lautsprecher angekommen" ....also noch ne Vase...und noch eine ...und noch eine
Irgendwann waren alle Vasen im Haushalt um die Lautsprecher drapiert, was irgendwie ausgesehen hat wie eine Mischung aus Blumenladen und Jahrestreffen des Trockengestrüpp e.V. , also kurz gesagt schei...ähm schrecklich.
Jeanie hat zwar die Krallen davon gelassen aber schön is was anderes...
Dann meinte jemand ich soll doch doppelseitiges Klebeband auf dem Boden um die Lautsprecher pappen..Katze tappt dann mit den Pfoten da rein und meidet auf Dauer den Bereich...
Bringer war das auch nicht denn zum einen war das einzige was da hängen geblieben ist meine Socken und zum anderen hat die Klebekraft eh mit der Zeit nachgelassen und der Weg zum tollen highend "kratzbaum" war wieder frei.....
Weitere versuche mit extra "katzenfernhaltespray" ( jeanie:" bohr das richt aber toll!!" grrr) hat auch nix gebracht...
kurz bevor ich bei Ikea noch mehr Vasen kaufen wollte, ist mir dann die einzig wirkliche Idee gekommen...ICH BRING JERANIE ZUM CHINES...!!"
neeeeein auf keinen Fall: Ich habe einfach "verhüterlis" für die Logans gebaut
Aus einer dickeren transparenten Plastikfolie aus dem Baumarkt.Wenn ich das Heimkino anschmeisse werden die eben abgenommen und fertig.
Oben auf den Foto mit der Leinwand ist bei dem Hinteren lautsprecher jeanies Spassbremse zu sehen...Absolut wirksam und optisch auf jeden Fall besser als das bekloppte Vasen meeting.
@inco: Fenster lassen sich von draußen verdunkeln..aber ich plane da noch irgendeinen Vorhang innen anzubringen der dann zusammen mit der Leinwand auf und zu geht..oder ich knall ne 5m Leinwand vor die Fenster...dann ist damit beides gleichzeitig erledigt hehe
Die Lautpsrecher sind Elektostaten, die eine sehr eigene Klangkarakteristik haben..Sehr transparenter,freier und räumlicher Klang. Martin Logan ist quasi weltführend in diesen Bereich