So, nun nehme ich mir doch mal wieder die Zeit, um hier ein Update zu posten. Nachdem die Party meines Sohnes auf eine Fertigstellung auf Benutzbarkeit erforderte wurde das ein oder andere Wochenende im Keller verbracht.
Aber der Reihe nach....
Nachdem die Sockel fertig waren.....
....ging es an das Podest. Ich habe mich bei der Unterkonstruktion für Leimholz Balken entschieden, welche ich mit DOMINO Holzdübel und viel Holzleim verbunden habe. Ich wollte da keine Winkel verwenden, um da evtl. später nicht in die Gefahr zu laufen mit "Knarz" Geräuschen beim betreten leben zu müssen.
Die Montage habe ich Reihe für Reihe....
.... in zwei Segmenten durchgeführt und dann zu einem Element, ebenfalls gedübelt, zusammengefügt.
DIe "Stelzen" sind ebenfalls ausreichend verklebt und mit Flacheisen beidseitig verstärkt. Hier habe ich bewusst auf Dübel verzichtet um die Konstruktion "ins Wasser" zu bekommen. Der Estrich ist nun mal nicht gerade, daher musste ich die ein oder andere Stelze bei der Montage anpassen.
In Summe gingen da so über 400 Dübel und 2 kg Holzkleber drauf…das Ding ist bombenfest.
Ich hatte nicht auf dem Radar, dass die Dämmung 2 Wochen Lieferzeit hat und ich habe es in München so schnell nicht auftreiben können. Daher erfolgte die Montage der OSB Platten nur provisorisch...
Die Betonsockel sind 10 cm unter der Oberkante Podest. Hier wird nachher das DIY Subwoofer Gehäuse auf Basotec stehen.
Noch schnell..
....ein provisorisches Rack...
...für die Wandmontage gebaut.