Hallo aus Aschheim,
zwar nicht mehr ganz neu hier möchte ich aber meine Vorstellung somit nachholen.
Mein Name ist Jürgen, 46 Jahre jung und bin Unternehmer in der Softwareentwicklung, verheiraten mit 2 Kindern (6 Jahre & 9 Jahre).
Recht schnell habe ich gemerkt, dass hier viele Profis unterwegs sind und auch sehr viele Mitglieder, die für das Thema richtig brennen…hier habe ich schon die ein oder andere Information nachlesen können die mir weiter geholfen hat. Danke!
Vor sechs Jahren habe ich mich hier angemeldet und hatte nur ein paar kleine Fragen in einem Thread gestellt die meine Illusion „ich bau mal eben ein Heimkino“ zunichte gemacht haben.
War auch gut so! Hier im Forum habe einen externen Berater genannt bekommen den ich auch einspannen und für mein Projekt begeistern konnte.
Mein Berufliches da sein hat mir leider keine Zeit für meinen Traum vom eigenen Heimkino in den letzten Jahren gelassen.
Vor gut einem Monat fragte mich mein Sohn: „Papa, wann ist endlich das Kino fertig? Ich möchte meine Freunde zu meinem Geburtstag einladen“. So, da war sie nun, die Deadline! Kann man Kinderaugen widerstehen? Jetzt geht’s plötzlich voran.
Ich werde die nächsten Tage noch einen Bauthread dazu eröffnen.
In meinem Profil habe ich die Technik (die noch in der ein oder anderen OVP schlummert) aufgeführt. Die letzten Wochen wurde auch der Beamer und die Vorstufe auf den neusten Stand gebracht.
Mein Kinoraum habe ich beim Hausbau gleich mit berücksichtig und daher habe ich eine Spielwiese, auf der ich mich austoben kann. Wen es interessiert, für den habe ich die Bilder aus der Rohbauphase des Kellers in meinen Bildern als Album hinterlegt.
Ich freue mich auf die ein oder andere konstruktiven Vorschläge und Gleichgesinnte mit dem Heimkinofieber.
Jürgen