Beiträge von Tulbing

    Genau, man kann den LRP auch ohne 3DLut nutzen. Dafür braucht man keine Kalibrierung vor Ort, sondern kann man die Grundeinstellungen selbst vornehmen und los geht's.

    Würde mir wahrscheinlich eh genügen. Mir ist vorallem die automatische Formatanpassung auf 21:9 sehr wichtig.

    Einen Lumagen radiance pro kann man auch problemlos ohne Kalibrierung per 3Dlut nutzen und die Vorteile der Dyn. Tone mapping, auto Formatwechsel, Schärfeanhebung mitnehmen.

    Danke für die Antwort

    Nur wie erhalte ich so ein 3Dlut?

    Muss das nicht auch Vorort erstellt werden ?

    Hallo zusammen!

    Ich interessiere mich auch für einen Lumagen nur habe ich gehört, dass so ein Gerät nur Sinn macht wenn man es Vorort kalibriert, ist das richtig?

    Vorallem ist es ja auch sehr kostenintensiv.

    Und bei einen Beamerwechsel, dasselbe wieder oder?

    Wohne Nähe Wien und wüsste auch nicht wär das in Österreich macht?

    habe auch noch den LS10000 und werde n update machen. Mir ist auch 3D wichtig. Somit bin ich fixiert auf JVC. Sony hw50 hatte ich vor dem LS10000, aber einen SonyBeamer werde ich konsequent meiden(damaliges? Driftproblem der Panels), auch wenn es evtl. modelle gibt die nicht mehr betroffen sind evtl. Das Vertrauen ist bei mir in Richtung Sony komplett flöten gegangen.


    Wie schon oben beschrieben kann man evtl. abwarten was noch für JVC-Modelle im unteren Preisbereich(für JVC) demnächst rauskommt. Ansonsten schiele ich pers. Richtung NZ800 oder NZ900, hab mich da aber noch nicht festgelegt... Hab auch noch etwas Zeit, da ich den Keller hier erst noch ausbauen muss...

    Hallo Zusammen!

    Ich bin Besitzer eines LS10000 und möchte schön langsam den sogenannten nächsten Schritt machen.

    Ich betreibe meinen Beamer in einem komplett finsteren Kinoraum

    ( schwarzer Teppichboden, schwarze Decke und seitliche Wände mit schwarzen Vorhang zum schließen) daher soll mein Nachfolger auch gut Schwarz können. 3D wäre wünschenswert und leise sollte er auch sein und vorallem ein schärferes Bild sollte er machen.

    Momentan tendiere ich zu einem NP5, aber von Laser zurück zur Lampe? (Einschaltzeit , Lebensdauer..)

    Dann weiß ich auch noch nicht ob der Lüfter so leise läuft wie bei meinen Beamer im mittleren Modus.

    Wie stabil läuft ein NP5 (mit LS 10000 nie ein Problem)

    Ein Sony xw7000, wenn er um ca.7000 € erhältlich ist, wäre auch eine Option. (Schwarzwert nicht so gut ?)


    Bitte um Eure Meinung oder Ideen.

    LG Rudi

    Servas!

    Ich komme aus NÖ und verfolge das Forum schon seit geraumer Zeit.

    Ich bin Besitzer eines Epson Ls10000 und überlege ein Update wenn das komplette Ganze passt.

    Darum möchte ich versuchen über das Forum Meinungen und Erfahrungen diverser Mitglieder einzuholen.

    LG Rudi