Beiträge von fizzy

Guten Abend,

bei einem meiner S500 FCR von Teufel ist der Hochtöner defekt, man sieht es auch, das Gewebe liegt iwie nicht mehr an und er gibt keinen Ton aus. Jetzt habe ich noch 2 S500D aber die passen nicht, scheinen andere zu sein.

Bin technisch nicht sehr bewandert aber weis jemand welchen Hochtöner ich wo nachbestellen kann? Bei Teufel hatte ich mal nach einer Endstufe gefragt für einen S5000 aber nichts zu machen, drum frag ich erst hier.

Ich weis nur dass es Gewebekallote Hochtöner mit 25 mm ist, aber da gibt es im Netz viele und alle schauen doch iwie anders aus.

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Hi,

bin der Andreas, 34 Jahre jung und aus dem Unterallgäu.

Dieses Jahr ging endlich ein eigener Raum im Keller für den Heimkino Gebrauch. Alles über die Jahre (damals noch Wohnzimmer) gebraucht zusammengekauft. Wichtig war immer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, gerne auch ältere Dinge weil ich vieles der neuen Technik nicht nutze und Stück für Stück aufrüste.

Ich habe mich in den letzten Jahren hin und wieder belesen zu allen möglichen Themen im Bereich Heimkino und einfach in der Praxis immer wieder was versucht. Zurzeit fuchse ich mich sehr in die Raumakustik ein.

Erhoffe mir viel nützliches zu lernen.