Willkommen Daniel.
Villingen-Schwenningen...kommt mir doch sehr vertraut vor
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Willkommen Daniel.
Villingen-Schwenningen...kommt mir doch sehr vertraut vor
Wenn das noch ein zweites und drittes mal auftreten sollte, fahr ich das Teil bald persönlich zu BenQ :-D
Aber Danke für's Daumen drücken
Ich hatte nämlich vorgestern das Problem, dass ich den Beamer ausschalten wollte, die Leuchtquelle aus war, aber die Lüfter weitergedreht haben. Weder per FB noch am Gerät selber, konnte ich den Beamer ausschalten.
Da half leider nur Netzstecker ziehen. Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Habe mehrfach in den zwei Tagen den Beamer ein und wieder ausgeschaltet.
Hoffe, das war nur eine einmalige Sache und das Ding läuft jetzt einfach mal seine 20000 Stunden runter :-D
Das war zumindest bei meinem W4000i immer zeitgleich der Fall. Also nur grüne LED, Beamer reagierte auf keinerlei Eingaben mehr (weder am Gerät noch über FB) und letztlich half nur Netzstecker ziehen. Dann lief er wieder, bis dann schließlich nur noch der Android-Fehler aufploppte.
LG,
Nupsi
D.h. der Fehler mit der grünen LED trat bei dir nur ein mal auf? Lief dann wieder Wochen/Monate lang, bis die Problematik mit Android ins Haus fiel?
Ich hab den Beamer bei BenQ registriert aber die Mail vom Händler (grobiTV) erhalten.
Ob ein teilen der Mail zulässig ist ?? Na lass ich mal sein. Es geht auf jedenfall darum das es zu einem Fehler kommen kann der alle Funktionstasten blockiert….
Mein Beamer wird täglich genützt und seit Januar 24 ca. 1600 std Betriebsdauer
P.s. Wo kann man denn die Version auslesen ?
Klar ist das zulässig. Du kopierst ja nur einen Text aus der E-Mail und postest nicht die komplette Mail hier rein.
Aber der Fehler hat nichts mit dem Android Fehler zu tun. Ich vermute, das geht es um den Fehler, dass wenn man den Beamer ausschalten will, die Lichtquelle zwar aus ist, allerdings die Lüfter sich noch weiter drehen. Und schlussendlich nur ein ziehen des Netzsteckers hilft, da alle Tasten keine Reaktion zeigen.
1600 Stunden...Glückwunsch So lange hat meiner bis zum ersten Fehler nicht gehalten.
Die Version kannst du im Menü des Beamers auslesen.
Alles anzeigenDas würde ich auf jeden Fall wahrnehmen! Denn bisher ist ja nicht klar, wann und wie der Fehler ausgelöst wird. Daher: Better safe than sorry
Hast Du die Mail von Deinem Händler bekommen, oder hast Du den Beamer bei BenQ registriert?
LG,
Nupsi
WIe hast du denn den Beamer bei BenQ registriert? Ich kann dort nur die Garantie prüfen.
Prinzipiell gebe ich Nupsi recht, allerdings würde ich persönlich, sofern Garantie noch vorhanden ist, auf Feedback anderer (wie unter anderem mir) warten, ob der Fehler mit der 1.1.2 tatsächlich behoben wurde.
Solche sensiblen Geräte würde ich wirklich nur dann versenden (trotz Original Karton) wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
Wieviel Betriebsstunden hast du denn schon runter? Und wie lange hast du noch Garantie auf dem Gerät?
Würdest du den Inhalt der E-Mail mit uns teilen?
Ich habe direkt bei BenQ angefragt.
Das Problem lässt sich nur durch den Servicepartner in Bautzen lösen, da das Gerät geöffnet werden muss.
Ich werde den Beamer aber kein drittes mal einsenden. Erstens ist der Fleck im Filmbetrieb nicht zu erkennen und zweitens ist so eine Reise für den Beamer bzw. allgemein für empfindliche Technik auch nicht gerade gut.
Es wird sich zeigen was der Beamer nach 200-300 Stunden macht. Sollte der Android Fehler erneut erscheinen, geht er spätestens da wieder auf die Reise.
freaky00 Ist dir das denn noch bei anderen Filmen aufgefallen?
MI2 habe ich leider nicht, Sonst hätte ich es gerne mal prüfen können, ob das bei dir ein Einzelfall ist oder nicht.
Dadurch ändert sich leider nichts. Solange es nicht direkt auf der Linse sitzt, werde ich vermutlich eh nichts machen können oder?
Ja das stimmt allerdings. Noch ein Grund warum mir das ganze komisch vor kommt.
Aber mal eine andere Frage an die W4000i Besitzer. Wie pflegt ihr euren Beamer?
Bzw. wie reinigt ihr Linse und Lüftungsauslässe?
Habe nämlich ein weißen Fleck im Bild. Während des Betriebes sieht man diesen zum Glück nicht. Allerdings möchte ich nicht, dass sich dieser vergrößert bzw. weitere dazu kommen.
Nicht wundern. Das Foto wurde per Nachtmodus geschossen. Deshalb wirkt es so hell. Oder bekommt man sowas selbst gereinigt. Die Linse habe ich schon mit einem Mikrofasertuch gereinigt.
Kurzes Update.
Auf die Frage, was man denn selbst unternehmen kann, sollte der Fehler erneut auftreten, habe ich folgende Antwort erhalten.
Anscheinend muss man mit Hilfe der Firmware 1.1.2. das Gerät nicht mehr einschicken.
---------------------------------
Sollte das Problem erneut auftreten, versuchen Sie bitte, die auf der folgenden Seite beschriebenen Schritte auszuführen, um das Problem zu beheben,
--------------------------------
Was mich da aber schon wieder wundert, ist dass der Artikel aus August 2024 ist. Entweder da stimmt was vom Datum her nicht, oder dieser Lösungsweg ist erst mit Update 1.1.2 "freigeschaltet" worden.
VG Patrick
Habe ich es dann richtig verstanden, dass man bei einem 5.1 System z.B. wie folgt vorgehen kann.
In der A1 Anleitung ist alles bis zum Punkt "Zentrieren Sie das Mikrofon" identisch.
Beim Punkt "Messen" kann ich die interne REW Messung verwenden.
Einstellungen wie von hi2hello im Screenshot übernehmen. Das Level auf -12dB jedoch belassen.
Bei Punkt 8 unter dem Reiter "Messen" fortführen.
Stimmt das so?
Einstellungen sehen soweit gut aus. Den richtigen Eingang am AVR auch ausgewählt?
Klingt vlt. doof, aber habe auch schon das ein oder andere mal vergessen daran zu denken
Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Tipp.
Eigentlich habe ich zwei in der engeren Auwahl. Den von dir empfohlenen Panasonic UB424EGK oder den Sony UBP-X700.
Viel schenken werden die sich wahrscheinlich nicht oder?
Hey Leute,
ich besitze aktuell einen LG UBK 90 4k BluRay Player.
Leider habe ich bei diesem bei 4k Scheiben bei einem Layerwechsel das Problem, dass das Bild hängt, Dann hilft nur ein Neustart.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten und zuverlässigen 4k Player? Idealerweise wäre eine Breite von unter 36 cm ideal, da ich ihn dann in mein BluRay Regal packen könnte.
VG und Danke schon mal
Patrick
Wenn ihr vorab per Audyssey einmesst, mit welcher mikrofonaufstellung habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Habe mal gelesen, dass jemand 8 Durchgänge durchgeführt hat und jeweils immer zwei Messungen an der selben Stelle durchgeführt hat. Sprich zwei Messungen, dann Mikrofon verschoben, wieder zwei Messungen durchgeführt und so weiter.
Erscheint denn die Meldung im Bild dass der Beamer ausgeschaltet wird? Bedenke, dass du den Ausschaltbefehl ein zweites Mal bestätigen musst. Bei meiner Harmony Fernbedienung musste ich auch einen zweiten Ausschaltbefehl einfügen.
Eine Frage in die Runde.
Evo exportiert ja am Ende zwei *.ady Dateien. Eine Master und eine mit DynamicEQ.
Unterscheiden die sich nur vom aktivierten oder deaktiviertem DEQ?
Sprich, wenn ich bei der Master den DEQ aktiviere, ist das dann das selbe wie die DynamicEQ Kurve?
Oder unterscheiden die sich nochmals vom Verlauf her?
Und nutzt ihr eher die Master oder DEQ Datei?
Hat OCA eigentlich schon was dazu geschrieben, was er bei EVO anpassen möchte?