BenQ hat sich bei mir, von sich aus, gemeldet, ob mit dem Beamer alles soweit in Ordnung ist. Habe ich so auch noch nicht erlebt, dass ein Hersteller von sich aus nochmals auf den Kunden zu geht.
Daraufhin habe ich gefragt, ob es mittlerweile eine Lösung für das Problem mit dem Speicher gibt. Hier die Antwort.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die neueste Firmware auf die letzten Geräte mit diesem Problem angewendet wurde, als sie zur Reparatur eingeschickt wurden.
Allerdings ist es erst kurze Zeit her, dass die neue Firmware aufgespielt wurde. Derzeit haben wir noch keine Rückmeldung von Kunden bezüglich weiterer Probleme mit diesen Geräten erhalten. Unser Entwicklungsteam verfolgt das Problem jedoch weiterhin aufmerksam.
Wir hoffen, dass die neue Firmware das Problem ein für alle Mal lösen kann, können dies jedoch derzeit nicht garantieren.
Das bedeutet, abwarten, Filme schauen und Tee trinken. Bin halt seit der "Reparatur" auch erst wieder bei knapp 30 Stunden Laufzeit. Bin gespannt, ob da wieder was bei 150-200 Stunden passiert.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
edit: ich habe eben auch den BenQ Dienstleister angeschrieben. Evtl. wissen die etwas über die installierte Firmware Version 1.1.1 und ob diese den Fehler beheben kann.