Beiträge von Falko23

    Hallo Daniel,


    lieben Dank für die nette Begr0ßung und die erklärenden Worte !


    Ja, da hast Du natürlich recht, so ein paar Eckdaten hätte ich natürlich schon liefern können ! Mal sehen, was zu machen ist...

    ist hab leider weder Fotoapparat noch Handy, sonst würde ich ebenfalls ein Bild reinstellen, damit Du/Ihr eine bessere

    Vorstellung von all dem hier bekommt. Aber zumindest versuche ich es mal, mal sehen....


    Leider hab ich nicht die Möglichkeit mir ein so schönes Heimkino einzurichten wie manche das offenbar hier getan haben,

    wie ich das auf einigen Bildern sehen konnte. Dazu reicht einfach der Platz nicht, weil die Wohnung hier auch etwas

    "verwinkelt" ist und die Leinwand wohl oder übel hinter den Fernseher kommen müsste. :unsure:


    Die Leinwand selbst hätte dann dort ca. 1,60 cm-165 cm Platz, ganz genau müsste ich es noch ausmessen. Bei Dir sehe ich

    zwar nun Deine Leinwand, aber hast Du denn den TV extra stehen, oder wie sieht es damit aus ? Vermute mal ja, oder ?

    Interessieren würde mich auch die Haltbarkeit einer solchen Leinwand...(?) und ob es vielleicht auch okay ist, sowas

    u.U. gebraucht zu kaufen ? Kann ich irgendwo ablesen wie lange so eine Lampe inzwischen gebraucht ist und denkst

    Du ich bekomme auch zumindest die noch, wenn das mit dem 3-D bei Beamern vorbei sein sollte ?


    Viele viele Fragen, ich weiss...und Null Ahnung ! Aber ich hatte schon auch noch vor in ein Geschäft zu gehen und mich

    zu erkundigen. Nur will ich dann nicht gleich als "der Depp vom Dienst" dastehen, dem man eh alles andrehen kann !

    Ich dachte, wenn man schon mal mit so ein bisschen (!) Vorababwissen kommt, das ist immer gut ! :respect:


    Im Profil hab ich allerdings nichts gefunden wegen der Einstellungen. Aber egal, ich guck an und an rein !


    Gruss, Rainer

    Hallo und guten Morgen zusammen ! -)


    Ja, beim Fernsehen sieht es tatsächlich duster aus mit 3-D, aber wenn man nun genug 3-D Filme hat, dann will man die doch auch gucken !

    Als es keine neuen Fernseher mehr gab bin ich das Risiko 2 x eingegangen schon und habe einen gebrauchten gekauft, - mit Erfolg, beide

    Verkäufer waren ausgesprochen freundlich und ich bekam gute Geräte. Aber das bleibt eben immer ein Risiko.


    Dieser Epson 9400 hört sich ja nicht schlecht an, aber nach allem was ich bisher weiss brauche ich schon einen Ultrakurzdistanzprojektor,

    da mein Platz doch eher begrenzt ist. Was ist denn von dem Optoma GT+ Ultrakurzditanzbeamer zu halten, den mir ein wirklich äußerst

    freundlicher Verkäufer bei ebay angeboten hatte und selbst nachdem er wusste das ich ihn nicht kaufe, - da ich zu wenig Ahnung hab, -

    trotzdem noch einige Fragen beantwortet hat. 3-D kann der ja. Dann allerdings müsste ich ihn wohl gebraucht kaufen und meiner

    allgmein guten Menschenkenntnis nocheinmal vertraun...


    P.S. Übrigens bekomme ich keine Nachricht das etwas geschrieben wurde, bin immer nur zufällig hier...

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier !


    Hmm, @Stoermchen, wird es tatsächlich auch bei Beamern schwieriger 3-D Beamer zu bekommen ? Das ist natürlich blöd, dann muss ich

    mal sehen und mich ranhalten ! Doch, ich vermute es muss tatsächlich so ein Ultrakurzdistanzprojektor sein, denn ich habe wenig Platz

    und sitze nur ganz knapp 3 m vor dem Fernseher. Leinwand bräuchte ich dann natürlich auch noch...*puh*

    Hallöchen zusammen...


    liebe Grüße an alle Heimkinofreunde, also eben die die schon viel weiter sind als ich der noch ganz am Anfang seiner "Karriere" steht ! :sbier:


    Ich komme aus dem Raum Bielefeld, bin seit Kindertagen fleißiger Filmfan, habe heute aber bereits die 60 überschritten. Ja ja, ich weiss... :opi: Geändert hat sich aber außer dem

    weißen Bart nicht viel und auch die Liebe zum Film ist geblieben. Erfreulicherweise werden die Möglichkeiten Filme zu sehen immer größer, eben auch über Projektoren.

    Leeeeeeider habe ich davon, naja, ich will nicht übertreiben, aber mal mehr als Null Ahnung, daher wollte ich hier mal anfragen ob mir jemand helfen kann....(?) Noch habe ich

    einen alten LG 3-D Fernseher den ich gebraucht gekauft habe, aber so langsam merke ich auch das das Bild nicht mehr dasselbe ist.


    Da ich nur eine relativ kleine Wohnung von knapp 60 qm habe und leider auch viel Lichteinfall glaube ich, ich brauche einen Kurzdistanz Beamer. Das Wort kannte ich übrigens

    bis vor kurzem auch noch nicht bis ich es irgendwo las und mich dann darüber schlau machte, was es zu bedeuten hat. Ich vermute schwer das das auf meinen Fall zutrifft....(?)


    Da mir sehr an 3-D gelegen ist muss ich vermutlich darauf achten das der Beamer dies auch kann, oder können alle Beamer 3-D abspielen ? Weiss ich jetzt nicht.

    Und ist es bei der Leinwand ebenso wie im Kino, das auch die dann eine spezielle 3-D Leinwand sein muss ? Bedauerlicherweise wird am Ende auch der Preis

    eine kleine Rolle spielen. Mir ist sogar bereits ein Optoma GT+ Ultrakurzditanzbeamer von einem wirklich sehr freundlichen Verkäufer bei ebay angeboten worden.

    Vielleicht wäre das der richtige für mich gewesen...allerdings, wenn man keine Ahnung hat...


    Liebe Grüße,


    Rainer