Beiträge von Diablo2oo0

    Nein ist schlechter als beim LS12000 und das ist fakt: QB1000 ca.4500:1und ein LS12000 ca. 7000:1

    Zum Zocken hol ich mir ein Monitor und kein Heimkino Projektor.

    Also ich zock seit 3 Jahren nur noch auf dem TW9400 mit 120Zoll. Nie wieder kommt bei mir ein Monitor in die Bude. Gibt nicht geileres wie ein Riesen Bild. Hab ne 4090 dran und alles läuft sowas von Mega. Aber darf jeder für sich Entscheiden was er will.

    Eine wichtige Sache meiner Meinung hast du vergessen. Der Epson QB1000 ist die perfekte Wahl für Gaming. Mit 120Hz und dem Auto Low Latency Mode ist es die perfekte Sache das ich meinen TW9400 ablösen kann.

    Mir kommt der Gedanke fast was sonderbar vor, ein Elektrogerät im Wert von mehrerem tausend Euro, das so empfindlich ist und vergleichsweise so häufig zu Ausfällen neigt, gegen die Freigabe des Herstellers so zu montieren.


    Kommt es zu einer schädlichen Temperaturverteilung im Gerät? Entsteht ein Problem für die Panel? Oder irgendwelche bewegten Teile?


    Aber nur zu, jeder wie er will...

    Kann dich ja gut verstehen. Aber dann müsste mein Epson TW 9400 schon lange hinüber sein. Hab aktuell die 2 Lampe drin mit 1290 Stunden. Die erste wurde bis 3200

    Stunden genutzt. Epson sagte zu mir. Nicht Vertikal betreiben. Tja :) anscheinend haben sie keine Ahnung.

    Basierend auf welchen Fakten ziehst du diese Schlussfolgerungen denn?


    Wie entwickeln sich denn die TemperaturVerteilungen mit den jeweiligen Strömungsverhalten für die unterschiedlichen Projektoren und wie sind denn die resultierenden Maximaltemoeraturen an welchen Stellen?

    Fakten kann ich dir leider nicht geben dazu. Hab keinen Beitrag gesehen wo einer das Strömungsverhalten oder die Temperaturen im Board gemessen hat.

    Was soll sich schon großartig ändern ob ein Beamer vertikal betrieben wird. Gibt paar die das nicht können….. ist aber schon Jahre her. Mittlerweile denk ich mir aber schon, warum frag ich eigentlich. Wäre es ein gravierender Fehler und irgendwas geht kaputt hätte man das schon lange erfahren.

    Vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Hab jetzt schon gelesen das es manche gibt die den LS12000 vertikal betreiben und keine Probleme damit haben. Ich denk mal das es beim QB1000 genau so sein wird.

    Hab jetzt mal den Epson Support geschrieben und eine Rasche Antwort bekommen. Er kann zur Vertikalen Ausrichtung nichts sagen da der Projektor aktuell nicht am Markt verfügbar ist. Finde das ziemlich lustig solch eine Aussage. Zu meinem TW9400 haben Sie geschrieben das es nicht empfohlen wird und er nach kurzer Zeit Schaden nimmt. Naja der läuft bei mir jetzt schon Jahre lang so in vertikaler Position. Ich denke mal das ist sowas von egal wie man den Beamer hinstellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hier könnte evtl. noch eine Lösung sein, wenn der Raum zu kurz ist.

    Vielen Dank für den Tipp. Aber leider nicht möglich bei mir. Hab eine Dachschräge hinter dem Sofa.


    Vielen Dank für die Info. Dann hat es sich schon erledigt mit dem QB1000. Leider ist bei mir nur ein senkrechter Betrieb möglich. Dann schau ich mal was ich sonst machen kann. Da ich schon einen Beamer will der 120Hz unterstützt für Gaming.