-
Moin,
welcher Händler handelt denn da nicht?
Ist es erlaubt zu Fragen?
Kannst gerne fragen. Aber der Händler ist nicht der Schuldige. Da leider aktuell kein einziger seit Anfang November liefern kann.
Der Schuldige ist für mich Epson, die müssen für solche Fälle Ersatzgeräte haben. Da es jetzt aktuell über Epson und mich mehr den Händler abgewickelt wird.
Will hier nur meine Erfahrungen wieder spiegeln. Hatte den QB ja für 4 Tage und da hat er mich sehr überzeugt. Sonst hätte ich schon Widerruf eingeleitet.
-
Mit Ersatzgerät meinte ich, irgendeinen anderen Beamer, damit du wenigstens weiter schauen kannst ;)
Achso 😄, hab meinen alten noch. Bin auch froh darüber. Wollte den schon gleich verkaufen. Aber gut das ich mich gewartet habe. 2 Wochen Weihnachtsurlaub und paar Filme und Serien zu schauen 😉. Ohne wäre nicht so toll gewesen.
-
Haste ein Ersatzgerät vom Händler bekommen?
Du hast meinen Beitrag schon richtig gelesen oder? 😉 ich warte noch auf ein Ersatz. Händler hat nichts, Epson auch nicht. Lieferung ist unbekannt. Epson sollte für solche Garantiefälle immer was auf Lager haben.
-
Das ist natürlich Mist. Wird die Reparaturzeit eigentlich auf die Garantiezeit draufgerechnet oder verstreicht die Garantiezeit jetzt wo Du auf die Reparatur wartest?
Gute Frage, da muss ich dann echt mal nachhaken.
-
Muss mal kurz einen neuen Bericht abgeben. Warte immer noch auf meinen Garantie Tausch vom QB 1000. Mittlerweile echt heftig meiner Meinung nach. 6 Wochen sind es bald wo ich warte. Laut Händler kann es noch bis Februar dauern. Dann sind es 3 Monate, kann darüber aktuell nicht mehr lachen.
-
Hallochen,
Vorweg bitte keine technischen Fragen bzw. Bin kein bildexperte. Gebe nur meine subjektiven Eindruck wieder .
Wir waren gestern zu viert bei Grobi. Haben uns vorangekündigt. Nach der Präsentation einiger Produkte haben wir uns den Beamer Vergleich gewidmet . QB3000,Der 1000 sowie NP5. Der 3000 war sxhon ziemlich erstaunlich. Mit envy und ohne getestet . Haben auch mit ausgeschaltete FI geschaut , weil ich wissen wollte ob sie mir fehlen würde. Leider der NZ500
Nicht vor Ort . Mich hat es sehr wenig gestört. Und der QB1000? Wow sage ich nur . Sehr gutes Bild .vergleich mit NP5 war ersichtlich das der Schwarzwert nicht so performt. Aber sobald hellere Szenen bzw. Feuer oder Licht mit im Bild war , war der Epson klasse. Bildtiefe bei NP5 ein Tick besser . Aber diese geile Helligkeit vom Epson macht Spaß . Fleigengitter war nicht zu sehen . Nur wenn man sehr nah dran war. Denke bis 3m muss war der NP5 top. Das TM war beim Epson sehr sehr gut . Ich als Laie konnte im vergleich zum JVC nichts beanstanden. FI beim JVC flüssiger bzw. Besser gearbeitet. Mein Fazit lautet :
Was ich zum besten Kurs bekomme. Muss noch abmessen wegen Gehäuse Größe und Entfernung zur Leinwand. Beides top Beamer !! Aber der QB3000 ist eine Nummer für sich . Unglaublich das Bild . Wenn man den hat , ist der schwarzwert nicht so ausschlaggebend, da er mit seiner Kraft einen erschlagt im positiven. Nur nicht in meinem Budget und mit 3m zu kleine Leinwand für dieses Gerät. Der LS12000 für mich im Moment uninteressant. Epson hat seine Hausaufgaben gemacht mit der neue Serie .
Gruß
Alles anzeigen
FI beim NP5 besser? Sorry ich hab beide auch verglichen. Die FI beim NP5 kann definitiv nicht mithalten. Da war die beim Epson um einiges besser. Waren zu 5 im Laden und haben verglichen. Jeder hat den JVC NP 5 ausgeschlossen. Schwarzwert definitiv JVC, aber der Punch von Epson hat jeden überzeugt. Mich auch und deshalb auch gekauft.
-
Update vom Händler. Nächste Woche Dienstag sollen sie eintreffen, ob es vor Weihnachten bei mir noch was wird mit dem Austausch wird spannend
-
Wollte mal wieder ein kleines Update zu meinem QB1000 mitteilen. Leider ist er immer noch bei Epson. Bekomme ja einen neuen zugeschickt. Aber mittlerweile 1 Monat rum und noch nichts…. Bin sowas von enttäuscht von Epson. Das darf niemals passieren wenn ich ein Gerät für 5500€ kaufe, da muss man so schnell es geht Ersatz haben.
-
So morgen wird mein neuer Beamer geliefert QL7000 bin schon ganz nervös voller Vorfreude das Bild wirft er auf eine Firehawk 5G 150Zoll dazwischen ist noch der Lumagen.
Gibt es schon erste Eindrücke?
-
So morgen wird mein neuer Beamer geliefert QL7000 bin schon ganz nervös voller Vorfreude das Bild wirft er auf eine Firehawk 5G 150Zoll dazwischen ist noch der Lumagen.
Laserleistung auf 10% einstellen 😃 und Sonnenbrille nicht vergessen 😂
-
Du erhältst darüber eigentlich über das System eine Benachrichtigung.
Gerade gesehen. Tut mir leid, ich kenn mich noch nicht so gut aus.
-
Verschoben nach:
Beitrag
RE: Sammelthread Defekte bei Projektoren
(Zitat von Diablo2oo0)
Das ist aber sehr schwach von Epson, eine gute Firma hat immer Ersatzgeräte in Peto egal zu welcher Zeit.
Mir ist das damals bei der X-Box Series X auch passiert als sie am ersten Tag beim Update nicht mehr angegangen ist(Erscheinungstermin).
Mir wurde sofort ein Ersatzgerät geschickt obwohl die Konsole ausverkauft war.
Alles klar 👍 wusste ich nicht
-
Warum wurden meine Sachen gelöscht? Ist das nicht informativ wenn was ist beim QB?
-
Was war überhaupt kaputt?
Laut Epson kann nicht repariert werden und wird getauscht gegen neu Gerät. Keine Ahnung was das verursacht im Bild. Aber Staub ist es nicht.
-
Uff, das tut mir sehr leid für dich,ehrlich.
Ein neues Spielzeug zu haben und dann sowas, unfassbar mies! War ja bestimmt ein Vor-Weihnachtsgeschenk ..
Einen Beamer als backup hast du aber,glaub ich... immerhin.
Und wenn du Widerruf einlegst, wie geht's dann weiter, welcher Projektor dann?
War für Weihnachten ja 👍 hab Glück gehabt. Wollte meinen TW9400 verkaufen. Ist aktuell wieder in Betrieb. Vorerst mal Geld zurück wahrscheinlich . Nicht das die QB Reihe an Kinderkrankheiten leidet und ich noch mehr darüber höre. Aber ich warte noch 2 Wochen ab. Falls da nichts geschieht werde ich was ändern müssen.
-
Das ist aber sehr schwach von Epson, eine gute Firma hat immer Ersatzgeräte in Peto egal zu welcher Zeit.
Mir ist das damals bei der X-Box Series X auch passiert als sie am ersten Tag beim Update nicht mehr angegangen ist(Erscheinungstermin).
Mir wurde sofort ein Ersatzgerät geschickt obwohl die Konsole ausverkauft war.
Denk ich mir auch. 3 Wochen ist aktuell schon eine Ansage. Aber irgendwie haben die alles falsch gemacht mit dem QB Release. Es gibt nirgends Geräte. Wahrscheinlich wollten sie so schnell wie möglich vor Sony, JVC, Hisense usw…. ihre neuen rausbringen. Aber die Stückzahlen sind wahrscheinlich sehr sehr gering. Bin ja gespannt ob ich vor Weihnachten ein Ersatzgerät bekomm. Aber laut mehreren aussagen kann es bis Februar dauern bis Epson mal mehrere auf Lager hat. Bin kurz davor Widerruf einzuleiten.
-
Das mag bei manchen oder vielen so sein aber er hat mehrfach bewiesen, dass er das Gerät kennt.🤓
Es ist auch nicht sein erster Projektor, hömma 🧐
Was sagt "Diablo" dazu? Hat auch einen 😏
Ich würde euch jetzt gerne unterstützen bei der Sache, aber leider ist das aktuell nicht möglich ☹️. Mein QB1000 ist seit 3 Wochen defekt und bei Epson. Aktuell hab ich auch keine Ahnung wann ich einen neuen bekomme. Laut Epson nicht lieferbar und sie haben selbst keine Ahnung wann er wieder verfügbar ist. Bin schon etwas angefressen 😄. Sie hätten wenigstens für mich einen zur Garantie Abwicklung aufheben können 😂.
-
Ist doch halb so wild. Hast ja Garantie. Ich hab vor 4 Wochen einen QB1000 erhalten, ist jetzt defekt und aktuell bei Epson. Da leider der QB1000 nicht lieferbar ist und Epson selbst nicht weiß wann…. Muss ich meinen TW9400 weiter betreiben. Kann immer mal passieren.
-
Nun reg dich doch nicht so auf - es geht (zumindest mir) überhaupt nicht darum den Epson schlecht zu reden. Aber wir können ja nur beurteilen, was wir sehen - auf den Bildern von Grobi waren halt immer 2 Projektoren gleichzeitig zu sehen und ein Klappensystem konnte ich im Regal ehrlich gesagt nicht entdecken.
Wenn die Tests für euch ausreichend relevante Ergebnisse geliefert haben, ist doch gut.
Also ich kann da den Sven sehr gut verstehen. Hier wird überall ein Senf dazugegeben obwohl man selbst noch nie einen QB gesehen hat. Der Ranattanplan muss ja egal bei welchem Thema immer gleich was schreiben (Messwerte) Schau ihn dir doch bitte erstmal in einen Showroom an und dann kannst wieder was schreiben ;P. Der QB macht mit seinem Agressiven dimming einen super Job. Natürlich ist ein JVC in Sachen schwarz besser, aber für einen Preis von 5000€ ist das schon eine Ansage.
-
Ich habe gestern Abend bei meinem LS12000 folgendes entdeckt (obere Ecke, der Magentafarbene Punkt auf dem grauen Bild) => das grüne LCD-Panel (vielleicht ein wenig zoomen, im oberen rechten Bereich, ein schwarzes Loch) / was auch immer verursacht den Fehler...
Ist das schon öfters vorgekommen? Der ist noch keine 2 Monate alt...
Hatte ich auch schon mal bei einem Beamer. Musst leider einschicken zu Epson (Pixelfehler)