Hi,
tja, da bin ich mir halt nicht so sicher...
Bis vor kurzem war es für mich unvorstellbar, so viel Geld für einen Player auszugeben. Mittlerweile bin ich kurz davor, mir einen oppo 103 zu bestellen, weil mich die Aufmachung einfach reizt. Aber ich möchte auch nicht sinnlos Geld investieren, sondern einen echten Mehrwert davon haben.
Bei dem ein oder anderen Thema bin ich unschlüssig, z.B. SACDs. Ich besitze keine einzige davon und weiß nicht, ob ich jemals welche kaufen werde, zumal die meisten VÖs auf SACDs klassische Musik sind. Aber reizen würde es mich schon.
Was mich ein bisschen enttäuscht, ist die Tatsache, dass die Bildqualität wohl den günstigeren Playern gleich oder zumindes ähnlich ist.
Des Weiteren bin ich ein absoluter Streaming-Fan, daher wäre der oppo wieder ideal, weil er viele Formate kann - das kann ein Pioneer aber auch...
Ich werde mir den Marantz SR7008 holen, d.h. das HDAM an Bord.
Im Vergleich zu den genannten Playern muss man aber auch fairerweise sagen, dass der Marantz Player mit 999,-€ nochmals 300€ teurer ist, als der oppo 103. Insofern hinkt der Vergleich ein wenig.
Ein andere sagt mir, komm, vergiss es, nimm die PS3 (hab ich bereits), das ist auch ein sehr guter Player...
Echt ein schwieriges Thema, wie ich finde...