Ich hab alle meine alten Messungen in REW gelöscht 😑 also habe ich jetzt nochmal alles gemessen. Dummheit wird bestraft 😅
Beiträge von Ernst1985
-
-
Das Einmessen über REW wäre doch ein ganz anderer Mikrophone Typ oder?
Ja klar ich besitze ein Umik1 deswegen dachte ich es genügt den center damit neu einzumessen
-
irgendwie bin ich vielleicht einfach ein bisschen zu Doof😄 wenn ich auf der Startseite vom Skript eine Ady Datei hochladen soll nutzt Neuron diese doch eigentlich nur für die Erkennung meines Setup oder?
Wenn ich jetzt ein Umik habe sollte es doch eigentlich reichen, wenn ich den neuen Center mit REW messe und diese Messung dann mit den alten austausche?
Was anderes wäre es ja wenn ich nur via Audessey Mikrofon Messe dann verstehe ich ja das man die Batch Datei zum messen nochmal ausführen muss.
Aber wenn ich sowieso alles mit dem Umik1 und REW messe, brauche ich doch nicht vorab eine neue Audessey Messung oder?
Vielleicht bin ich auch einfach auf dem Holzweg 😒
-
okay ich dachte bloß weil neuron das mit REW berchnet würde das reichen wenn ich über REW messe
-
Ich habe mal eine Frage.
Ich bekomme heute einen neuen Center.
Muss ich nochmal alles neu mii Audessey einmessen, oder genügt es wenn ich den neuen mit REW messe und das Skript ausführe?
Bin mir nicht sicher ob ich nochmal mit Audessey messen muss bzw mit dem Batch Menü
-
-
hat es eigentlich etwas zu bedeuten,
Das bei mir im drive bei den target curves nicht angezeigt wird, das diese aktualisiert wurden?
Er sagt mir an das am 22 Dezember aktualisiert wurde
-
Die IP haste mit angegeben? Falls nicht, schonmal ins Script geschrieben? Btw. hatte hier mal ein Script wo du ganz oben im Script deine IP des AVRs eingibst. Vielleicht versuchste es damit mal.
Das Script läuft 🥳 dankeee
-
Ernst1985 Also so, wie vermutet:
Computer > AVR: geht
AVR > Computer: geht nicht
Spricht dafür, dass entweder Dein Rechner oder Dein Router die vom AVR eingehende Verbindung blockt.
Ersteres ist wahrscheinlicher.
Oben hatte ich (2 mal) erwähnt, welche Themen ich an Deiner Stelle abklopfen würde:
Fixe IP für den AVR ergeben, Firewall prüfen und ggf. ausschalten, Adblocker aus, Rechner und AVR ans LAN-Kabel, Router prüfen
Neustart der Geräte (Router und AVR), NACHDEM Du das gemacht hast. Ggf. den AVR mal stromlos machen für einige Minuten.
Das waren jetzt imho eigentlich genug Hinweise, um anzufangen, das Problem konkret anzugehen … ;)
Wenn Du im nächsten Schritt hier konkrete Fragen / Antworten postest, helfe ich gerne weiter.
Cheers und viel Erfolg!
Alles versucht kein Erfolg
-
Meine Gedanken 😃
-
Ich kann nur die fertige Datei übertragen alles andere funktioniert irgendwie garnicht, was vorher eigentlich immer geklappt hat.
Ich habe weder im Router noch am Avr etwas geändert.
-
Ist halt komisch das übertragen der Datei klappt jetzt wieder gehe ich aber auf Messung erststellen sagt er dann wieder Avr nicht gefunden
-
Der läuft nur im WLAN ich finde da einfach das Problem nicht 🙄
-
Ich würde es gerne probieren aber er findet dort meinen reciver nicht habe es gerade mal geschafft das ich die Dateien übertragen kann
-
Du meinst mit dem audesey micro?
-
Ich habe jetzt wieder alles am laufen und wieder tauchen mein problemchen bei den Subwoofer auf.
Der eine wird bei Plus 7,5 und der andere bei 2,5 eingepegelt. Vorher habe ich ihn beide auf 85 db eingestellt. Ich messe mit REW
Und habe das als Einstellung genommen auf dem Bild ist das korrekt oder mache ich beim messen der Subs was falsch.
Ich nutze den REW sweep
-
ich wollte nachdem Messen meine Datei übertragen und nun findet er meinen AVR nicht mehr habe jetzt alles probiert keine ahnung warum hat jemand ne idee? Läuft unter windows
-
habe auch mal den roten Knopf gedrückt 😃
Da setzt er meinen center auf 250 Hz ist das normal?
-
Guten morgen ich wollte heute auch nochmal mit meinen REW Messungen spielen.
Mein Laptop allerdings lässt REW nicht mehr starten.
Das Programm öffnet sich und wird kurz drauf einfach beendet ohne Fehlermeldung oder sonst was .
Weiß jemand woran das liegen mag?
-
Kann ich ebenfalls bestätigen, mit dem Apple TV 4K ist der Bass deutlich reduziert im Vergleich mit der TV App meines LG C9. Sehr seltsam.
Wie hast du abhilfe schaffen können?