-
Hallo zusammen,
Ich wollte mich jetzt auch nochmal an das Messen wagen dazu nochmal eine frage ...
In dem Viedeo wird bei den Sweeps in den Einstellungen gesagt 0,0 dfbs, jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass dort -20 eingetragen werden soll. Wie macht ihr dass? Lasst ihr den Standard drin oder was stellt ihr ein? Ich nutze die Sweeps von OCA
Die Einstellungen für den Subwoofer bleiben wie hier geschrieben wurde? Auch wenn man mit den Sweep von Drive Arbeitet?
-
ah okay von den Werten hätte das gepasst. Habe es jetzt nochmal durchlaufen lassen und angeklickt, das kleine Lautsprecher erzwungen werden, sah auf jedenfall besser aus
-
Hast du wie am Ende beschrieben den 2 Fake Sub eingefügt?
Ich hatte das auch gemacht und habe ähnliche verwirrende Ergebnisse bekommen .
Wenn ich es normal durchlaufen lasse sieht es bei mir besser aus.
-
hey ich befasse mich gerade nochmal mit Nexus und REW. Mir ist folgendes noch nicht ganz klar (entschuldigt befasse mich noch nicht ganz solange mit REW)
In der Anleitung erklärt er ja wie die Lautsprecher mit REW gemessen werden soweit okay und verständlich.
Wie sieht das aber beim SW aus wird dieser genauso so gemessen ? Oder sind da nochmal andere Einstellungen nötig? Das man die Sweeps über REW beim Sub machen soll habe ich verstanden . Ist die Prozedur ansonsten gleich wie zu den Lautsprechern?
-
Hallo zusammen,
Hat jemand schonmal Nexus probiert und kann mir sagen, wie das Script den Subwoofer eingependelt hat?
Meiner wird immer bei -10 vom Script eingestellt