Beiträge von koarschten

Hallo koarschten,

ich habe einen Benq W5700 und bin sehr zufrieden damit. Einige Vereinskollegen konnten ihn auch schon bei mir erleben und waren, glaube ich, auch zufrieden mit der Darstellung.

Ich plane aber evtl den nächsten Schritt und würde den Benq deshalb gerne verkaufen. Falls du Interesse hast, gerne einfach bei mir melden.

LG Stefan

Oh das ist gut zu wissen. Sry übrigens dass ich einige Zeit nicht hier reingeschaut habe. Ich habe mich die letzten Wochen mal intensiver mit dem Thema beschäftigt und keiner der Beamer bis 3000€ gefällt mir so, dass ich sagen würde "jep, den nehm ich", va würde ich gerne wissen wie groß der Schritt zu meinem PRO7827HD wäre. In die engere Auswahl fallen: W5700, W2710(i), W4000i, UHZ4000 und UHZ55. Der LS12000 sowie der TW9400 fallen leider raus. Menno, es muss doch einen Beamer geben, der für den Preis wirklich gut ist. Es wird eh noch eine Weile dauern bis ich mich entschieden habe, von daher danke für dein Angebot, aber wenn du einen Käufer findest verkaufe ihn ;).

Liebe Großbildverrückten,
    Ich werde in den kommenden Monaten meinen o.g. Beamer in Rente schicken und würde mir gerne ein neues Modell holen. Ich werde jedoch von der schieren Auswahl etwas erschlagen :shock: . Habt ihr als Profis vlt ein paar Tipps?

Situation:
    Hell gestrichenes Wohnzimmer, Benutzung des Beamers jedoch nur im Dunkeln. Schwarzwert ist mir wichtig (ich weiß, Wohnzimmer und SW beißen sich va da ich nur eine billige Rolloleinwand von celexon habe). Da ich durch den Viewsonic noch DLP 3D Brillen besitze wäre mir ein DLP recht, aber das ist nicht sooo wichtig (3D wäre mir aber schon wichtig). Zuspielung 90% 1080p Material, aber 4k eShift wäre wünschenswert. Budget max 3000€. Falls hier jemand Vergleichswerte zu meinem Viewsonic hat gerne erläutern. Da der Neue auch sehr viele Jahre benutzt werden soll sind aktuelle Modell natürlich priorisiert. Wäre bei der Stange Geld dann doch gerne auf dem neusten Stand der Technik. Dennoch gerne auch ältere gute Modelle, die man gut gebraucht bekommt (wäre ja auch cool einen 4000 oder 5000€UVP Beamer für 2000 oder 3000 zu bekommen).

Ich werde in den nächsten Jahren wsl auch noch die Leinwand upgraden. Da ich mir den Beamer zu meinem abgeschlossenen Studium gönnen möchte ist die finanzielle Situation immoment natürlich etwas dürftig. Ich möchte einfach nur schonmal "prepared" sein ohne dass ich mich später äregere. Einfach einen guten Projektor für bis zu 3000€, der mit der aktuellen Situation klarkommt aber auch Reserven für eventuelle Upgrades hat.

Vielen Dank schonmal :zwinker2:

Das beißt sich leider und wird dich immer limitieren. Da ist der Schwarzwert des Projektors nicht so wichtig. Eine High Contrast Leinwand könnte da helfen, falls nciht schon vorhanden.

Danke dir! Ja, das ist leider echt ein kleines Problem. Da ich jedoch nach meinem Studium upgraden werde und mir zumindest in den nächsten Jahren eine eben solche Leinwand (wsl die vnx Black Horizon) holen werden, hätte ich dennoch gerne einen guten Projektor mit dem Hintergedanken schonmal "prepared" zu sein ;).

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die ersten Tipps :D.
    Ja, den LS12000 hatte ich auch auf dem Schirm bis ich gelesen habe dass er kein 3D kann, das wäre mir tatsächlich rel wichtig. Ja, muss nicht unbedingt DLP sein, die Brillen waren jetzt nicht so teuer. Weiß jemand wie der Benq W5700 so ist? Der TW9400 ist ja auch ein sehr gutes Gerät allerdings schon in die Jahre gekommen was ich so gelesen habe. Hat vlt jemand Verglerichswerte mit dem PRO7827HD ob sich die Neuinvestition überhaupt lohnt? Ich studiere noch und will mir das für meinen bald abgeschlossenen Master gönnen. Daraus resultiert aber natürlich auch eine finanziell noch nicht so glorreiche Situation weshalb 3000€ für mich schon eine ordentliche Stange Geld sind. Würde da gerne wissen ob sich das überhaupt lohnt (remember: nur 1080p Material, evtl upgrade ich in den nächsten 5 Jahren mal etwas).

Hey ho ihr Gleichgesinnten,

seitdem ich mir Anfang 2019 meinen ersten Beamer gekauft habe (Viewsonic PRO7827HD) ist der Genuss eines 3D Films oder einfach auf 110" Zocken nichtmehr wegzudenken. Ich bin froh endlich einen Ort gefunden zu haben, wo ich mich mit Enthusiasten und anderen Projektor-Interessierten austauschen kann. Angemeldet habe ich mich, da ich den Viewsonic nun langsam in Rente schicken will und deshalb auf der Suche nach einem Nachfolger bin.

Hier direkt mal eine Frage: Wohin kann ich mich diesbezüglich wenden? Hell gestrichenes Wohnzimmer, Benutzung des Beamers jedoch nur im Dunkeln. Schwarzwert ist mir wichtig. Da ich durch den Viewsonic noch DLP 3D Brillen besitze wäre mir ein DLP recht. Zuspielung 90% 1080p Material, aber 4k eShift wäre wünschenswert. Budget max 3000€. Falls hier jemand Vergleichswerte zu meinem Viewsonic hat gerne erläutern. Da der Neue auch sehr viele Jahre benutzt werden soll sind aktuelle Modell natürlich priorisiert. Wäre bei der Stange Geld dann doch gerne auf dem neusten Stand der Technik. Dennoch gerne auch ältere gute Modelle, die man gut gebraucht bekommt (wäre ja auch cool einen 4000 oder 5000€UVP Beamer für 2000 oder 3000 zu bekommen)

Vielen herzlichen Dank schonmal :)