Hier ist ein ausführlicher Review mit Messwerten und Erläuterung zur Funktionsweise von EBL:
Valerion VisionMaster Pro 2 Full Review
Ich verfolge den Projektor, aber im Moment ist noch unklar, wo es einen Vertrieb/Service hier geben wird und wie es mit der Gewährleistung aussieht.
Auch wäre es schon, wenn der eine oder andere bekannte Reviewer ihn sich angeschaut hätte. Insbesondere die Speckle Bildung würde ich mir gern mit vollem Rückgaberecht auf meiner Darkvision Leinwand anschauen. (Hier war der LG HU810 so schlimm, dass ich ihn sofort zurückgesendet hatte.)
Ich würde gern Keystone vermeiden, brauche also mindestens den Max. Dieser kommt er im nächsten Jahr (angeblich Mai, aber wir alle wissen, dass es schnell später als erwartet wird).
Bis zu diesem Zeitpunkt hat vielleicht der eine oder andere Hersteller (z.B. Hisense) auch schon ein neues Modell auf dem Markt. Die ganzen smarten Funktionen benötige ich nicht, ich will einen gewöhnlichen fest unter der Decke montierten Projektor ersetzen.
Sprich: Ich finde ihn interessant, aber warte erst einmal auf die Verfügbarkeit der Geräte.