Oha sorry, ich hab gestern so viel Stunden mit MultiEQ X verbracht dass ich davon ausgegangen bin, du nutzt das Programm auch.
Bei der Android/iOS App kann man leider keine verschiedenen Einstellungen für Reference und Flat speichern, da kann man warum auch immer nur Reference nutzen.
Wenn du die Daten von der App auf den AVR lädst, wirst du dann gefragt auf welchem Lautsprecher-Preset du es speichern willst ?
Den LPF für den Sub stelle ich nur für die Messung auf 250Hz, mit REW messe ich dann von 20-200Hz und den Bereich lasse ich dann von MSO korrigieren.
Wenn dann alles korrigiert wurde und ich die Biquad Dateien und die Delays auf das miniDSP übertragen habe, stelle ich den LPF im AVR wieder auf 120Hz.
Ich messe und korrigiere nur bis in einen höheren Frequenzbereich weil der LPF ja nicht sofort bei 120Hz dicht macht sondern die Kurve nur langsam abfällt.
Ich nutze immer 10 shared Filter am Eingang und 10 Filter pro Ausgang, Crossover nutze ich nur um nachträglich einen Low-Cut Filter bei 18Hz mit 24db zu setzen um die Subs nicht zu überlasten.
Bei mir bringt "Minimize seat-to-seat variations (STSV) and flatten MLP response" die besten Ergebnisse. Bei "Durations: Singel-stage" setze ich auch die Iterationen auf 40000, damit kam MSO in meinem Fall auch nochmal auf bessere Ergebnisse, ebenso macht es Sinn verschiedene Referenzpegel zu probieren.