Die habe ich auch, ist sehr flach, lässt sich gut einstellen, aber die Gewinde an dem Epson sind zu weit ausseinander. Dadurch kann man ihn nicht ideal befestigen und man muss noch einen "extra Arm" montieren (Lochblech oder ähnliches). Würde ich trotzdem immer wieder nehmen!
Beiträge von Koepi
-
-
Das Gewicht könnte doch sogar helfen, dann wird das ganze stabiler. Müsstest nur die richtigen Rollen haben, die sich auch auf dem Boden bewegen lassen (breitere Auflagefläche bei Teppich z.B.)
-
Würde mich auch interessieren... Ist der Stoff von ANDY_Cres?
-
Leider sehen das 99% der Bevölkerung anders.
Außerhalb unserer Blase wird eine Hohe Dynamik als Negativ angesehen.
Auf Instagram oder so gibt es viele Beitrage die sich beschweren das Action immer so laut ist und Dialoge so leise. Solche Beiträge bekommen dann 1000ende zustimmende Kommentare
Da muss ich zustimmen, es kommt nicht gerade selten vor, dass meine Frau die Volume-Tasten der Fernbedienung misshandelt während wir was im Wohnzimmer gucken
-
Ich denke Streaming kann auch in Verbindung mit einem Heimkino zukünftig funktionieren, wenn die Streaming-Qualität so gut es geht ausgereizt wird.
Bei uns wird Netflix, Disney+ und Prime genutzt (Hauptsächlich der Rest der Familie ) Ich selber versuche alles mögliche von der Scheibe zu gucken um einfach das volle Potentiel vom Kino auszunutzen, aber da mein Portmonaie zu klein ist um mir jeden Film zu kaufen muss Streaming reichen.
Fazit:
- Streaming zerstört das Heimkino-Hobby nicht, es verändert es nur.
- Früher oder später wird man sein Heimkino an die verfügbaren Medien und Qualitäten anpassen.
z.B. gibt es so gut wie keine 3d-Tonspuren mehr, wird kaum noch jemand Deckenlautsprecher installieren --> siehe 3d-Bild, es gibt nurnoch wenig 3d-Inhalt und 3d-Fähige Beamer/TV werden auch weniger
(Persönliche Meinung)
-
Ich finde es Mega... Ist genau mein Geschmack
Und falls du hilfe Brauchst die Klipsch los zu werden, dann würde ich natürlich helfen.
Wäre es vielleicht möglich die Front als komplette Konstrukt auf Rollen zu bauen? Mit Scharnieren an einer Seite könnte man alles wie ein Fenster aufklappen. Vorrausgesetzt natürlich, dass genug Platz bis zu den Sitzen vorhanden ist...
-
Bei uns ist die Werbung auch noch "ertragbar", bei A finde ich das aber eigentlich nicht so schlimm, da man durch Prime ja auch noch Musik etc. hat. Die anderen Streaming-Dienste kosten zwar mehr, haben aber dafür keine Werbung, bieten aber wiederum nur Video-Streaming. Von daher ist es meiner Meinung nach irgendwie in Ordnung
Wobei der Inhalt von A nichtgerade viel für mich bietet (ist eher für die Frau )
-
Damit hab ich nicht gerechnet, also dass du das so einfach aber genial gelöst hast. Das ist schon mega, wenn sowas einfach und zuverlässig funktioniert...
-
Die klappbare Leinwand habe ich mir auch schonmal als Wohnzimmerlösung überlegt, aber nicht so akkurat in der Decke eingelassen. Wie sieht es denn mit den Seilen aus die die Leinwand heben, hängen die dann nicht im Weg rum?
-
Das die nicht 90min ruhig sitzen ist klar Mir geht´s eher darum, dass die kleine etwas "erlebt". Bei uns lasse ich auch immer das Licht etwas an und mache nicht so laut. Bis jetzt warten wir immer bis wir die Kinderfilme im Keller gucken können.
-
Trifft zwar nicht 100%ig das Thema, aber meine kleine (5) hat im Kino schiss, weil es Dunkel und laut ist. Deswegen kann man mit ihr nicht ins "normale" Kino. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es bei uns in der nähe extra Vorführungen für kleine Kinder gibt. Also Mittagszeit, die Lautstärke wird runter gedreht, keine Werbung, keine Trailer und das Licht bleibt an (gedimmt).
Hat das irgendjemand von euch mal getestet?
-
Wenn ihr noch jemanden braucht würde ich mich opfern Ich könnte jetzt nicht wirklich was außergewöhnliches beisteuern, aber vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei.
-
Ja, mein Englisch ist jetzt nicht so perfekt, dass ich entspannt gucken könnte
-
Also ich war schwer beeindruckt. Den Film hab ich schon gefühlt 100mal gesehen. Es war aber mein erster Film von Turbine, daher bin ich jetzt vielleicht nicht der Maßstab, aber der Ton ist schon mega, wenn man zwischendurch nach oben guckt, ob da wirklich nichts von der Decke fällt.
Ich kenne den Film sonst nur in FHD und den Unterschied zu der UHD fand ich jetzt nicht so gravierend (Bildeindruck).
Meine Frau und ich sind "Katastrophen-Film-Fans" und da ist die Auswahl nunmal nicht sehr berauschend, daher hat sich für mich die Scheibe schon wegen dem Ton gelohnt.
-
Ich hab den Film echt oft gesehen, da bleibt sowas hängen
Weiter gehts:
"Kinder, kauft keine Drogen - werdet Popstar, dann bekommt ihr sie umsonst"
Den Film kenne ich nicht, aber das Zitat erklärt einiges in der Musikbranche
-
Also wenn der erste Satz mit starkem französischen Akzent gesprochen wird, dann ist das aus dem Klassiker "Eine Leiche zum Dessert".
100 Punkte....
Ich hab schon gedacht ich bin der einzige der den kennt
-
„Ich bitte um Verzeihung ..... aber ich kann nicht schneller fahren,
der Nebel ist so dick wie eine Bouillabaisse.“
„Ohne Nüsse!“
„Bouillabaisse ohne Nüsse?“
„Quatsch Bouillabaisse, in der Schokolade sind keine Nüsse.“
-
Bei mir gab es zuletzt ne Füllung für die kahlen Wände.
Ja ist nicht gerade, aber nur schonmal provisorisch zum testen.
Und noch ein kleines Extra für den rest der Familie, damit ich mich nicht immer wiederholen muss
-
Sollte gestern ankommen, aber die haben schon ne E-Mail geschickt, dass es später wird. Im Dezember ist halt nur der Weihnachtsman pünktlich
-
Das meinte ich ja als Knackpunkt auf der Xbox. Die "Kodi-App" aus dem Store kann kein Passthru. Ansonsten geht da glaube ich alles.