Beiträge von Holywood01

Hallo Andreas,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja da habe ich mich vermutlich nicht konkret ausgedrückt.

Die Frage bezieht sich auf die Hardware Einstellungen am Sub + Trennfrequenz Einstellungen am AVR.

Denke wenn man die Grundeinstellungen am Gerät vornimmt, schafft man die Basis für die Software.

Dass der AV die komplette Einmessung übernimmt, hatte ich nicht erwähnt.

Es ist nur ein Gedankenspiel von mir ob so etwas Sinn macht.

Lg

Rene

Hallo Leute,

Wie im Vorstellungsthread erwähnt werden kommende Woche 2 Subs aufgestellt.

Für mich als Film-Nutzer stellt sich die Frage bzgl. der Einstellungen... ich will den Bass auch spüren und wenns tief wird soll dieser auch richtig drücken.

REW, Antimode, dspmini etc. habe ich noch nicht…

V1 bei beiden Subs Frequenz voll auf Lautstärke auf 10:00Uhr Trennfrequenz am AV bei 80Hz einstellen

V2 bei Sub 1 Frequenz voll auf, Lautstärke auf 10Uhr Trennfrequenz am AV bei zb. 115 Hz einstellen

Bei Sub 2 Frequenz auf 50-60Hz stellen (Rückseite Sub) und dafür Lautstärke auf 12 Uhr stellen.

Wie denkt Ihr darüber? Erfahrungen?

Danke

Lg

Rene

Hey Leute,

kurz zu mir Rene, 36J aus Linz (Familie)

Vor einem halben Jahr haben wir uns ein 5.0.2. für unser Wohnzimmer (95% Filme) zugelegt.

Das Klangbild von Klipsch + Optik haben uns überzeugt.

Seitdem lese ich auch in diversen Foren öffentlich mit. Nun durch die Erweiterung um 2 Subs kommen doch noch Fragen auf, daher liegt es nahe dass ich mich Hier nun registriere da für mich die Kompetenzen hier passen :)

Setup

Wohnzimmer

Front 2x Klipsch 605Fa

Center Klipsch 303c

Back Klipsch r-40m

Am Denon 1700h

Da die Frontmöbel kommende Woche getauscht werden, gibts dazu jetzt 2x Klipsch r-121sw :-D

Freue mich auf spannende Diskussionen

Lg

Rene