Beiträge von Kinokarte

Hi.

Verstehe deinen Ansatz, und unter diesem Aspekt hast du natürlich recht.

Auch wenn Film eine Kunstform ist, muss ich mich als Kunstbanause outen.

Der künstlerische Aspekt interessiert mich überhaupt nicht.

Bin da ganz pragmatisch unterwegs, unterhält/interessiert mich der Film oder nicht.

Das ist die einzige Frage die ich mir stelle. Und hier sind die Geschmäcker halt verschieden.

Ich gehöre zu der Fraktion, welche sich durchaus allein aufgrund einer sensationellen Tonabmischung für einen Film begeistern kann, wenn der Inhalt auch sehr platt ist. Das hat aber auch bei mir Grenzen! :zwinker2:

Terminator ist ein klasse Film, das ändert daran überhaupt nichts. Aber ich kann ihn dann eher bei moderater Lautstärke oder eher auf dem TV genießen.

Bei Dune 2 kommen wir aber nicht zusammen, für mich ein toller Film, und ja den könnte ich schon nur allein wegen Ton und den Bildern schauen, aber auch wegen R.Ferguson, die ich ebenfalls sehr mag!

Vg

96 Hours Taken 1 (BluRay)

Der Beste der Reihe finde ich, war mal wieder Zeit den einzulegen. Gefällt mir nach wie vor, man bekommt was man erwartet.

Abgesehen von der Einmann Armee die alles kalt macht, finde ich das Szenario durchaus realistisch, auch gefällt mir die nachvollziehbare und clevere Sequenz unter dem Bett.

So würde man eventuell handeln als jemand wie er in so einer Situation.

Habe selber eine Tochter, und möchte nicht darüber nachdenken wie oft so etwas in der Art tatsächlich passiert...

Die schnellen Schnitte der Kampfszenen sind für mich gerade noch im Rahmen.

Der Ton (DTS) ist wirklich druckvoll, die Schüsse haben gut Dampf :thumbup:

Kann man immer wieder mal schauen, wenn einem nach Popcorn Kino ist.

Film 7,5/10

Das stört mich auch sehr. Wie schon öfter bekundet, der Ton ist für mich für die Atmosphäre wichtiger als das Bild.

Ob das bei Terminator eine große Rolle spielt? Die Handlung dürfte doch bekannt sein. :boss:

Da hast du natürlich recht, bisher habe ich nur einen einzigen Film im O-Ton geschaut wegen dem Sound, und das war A Quit Place, aber das schafft auch jeder 5.Klässler :big_smile:

Ich werde das mal probieren, ganz einfach. Brauche ich dazu die UHD für den englischen Atmos Sound?

Der Film ist ja auch 40 Jahre alt und hatte damals sogar nur eine Mono-Tonspur. Wirklich guter Ton ging im Grunde erst Mitte der 90er los.

Es gibt aber diverse Tonspuren der deutschen Tonspurgemeinde. Dort wurden z.B. die originalen Schussgeräusche wieder in die 5.1-Spur eingefügt usw..

Ja absolut, das sollte auch überhaupt kein Vorwurf an den Film sein! Stelle das für mich einfach hier und da nüchtern fest, und finde es (für mich) schade.

Hallo.

Mal ne Frage.

Wie geht es euch dabei, wenn ihr solche Klassiker in eurem Heimkino schaut bezüglich dem Ton?

Das Bild ist für mich meistens nicht das Problem, jedoch störe ich mich doch häufig an dem teilweise

doch überschaubarem Sound, es klingt oft einfach blechern, und kann mir teilweise doch den Spaß etwas verderben.

Man sagt ja nicht umsonst, dass gute Anlagen schlechte Aufnahmen "entlarven".

Ist natürlich das extremste Beispiel, aber wenn ich Dune 2 geschaut habe, und danach Terminator oder Star Wars Ep.4-6,

dann stößt mir der bescheidende Sound doch negativ auf.

Wenn sowas mal im TV läuft und man zappt rein zufällig, dann kann ich das etwas besser vertragen.

Bin ich damit allen, oder kann das jemand nachvollziehen?

Vg

Tom

Hatte ich vor langer Zeit geschaut, ich weiß gar nicht mehr ob/wie gut ich den fand.

Allerdings mag ich die arrogante Art von Mr. Stark nicht.

Ausnahmen gibt es, Dr. Strange fand ich okay (der wird ja auch geläutert).

Gerade Mr.Stark finde ich stark und klasse gespielt! Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Er ist halt schlauer als alle anderen, und reicher. Er kann es sich halt erlauben so zu sein, mögen muss man das natürlich nicht, aber nachvollziehen kann ich es.

Und letztendlich ist es nur eine Hülle, er ist im Kern ein prima Kerl und guter Junge.

The Equalizer 3 (Bluray)

Zum dritten Mal geschaut :shock: , ist sicher kein Meisterwerk, aber ich mag den Film einfach irgendwie sehr.

Das Tempo (etwas gemächlich), das Ambiente, die Stimmung und Charme des kleinen iitalienischen Dorfes.

Denzel sowieso, Dakota Fanning hier auch sehr. Wenn es zur Sache geht, dann richtig. :thumbup:

Manchmal habe ich einfach Bock darauf, dass die Bösen so richtig auf die Fresse bekommen. Das Gutherzige der Einwohner dort

gefällt mir auch sehr, vielleicht auch weil ich das leider sehr häufig vermisse in unserer Welt :beated: . Auch wenn es natürlich nur ein Film ist,

passiert für mich schlicht das Richtige!

Jedenfalls mag ich den Streifen einfach.

Das Bild hat eine besondere Erwähnung verdient, einfach Klasse!

Auch der "Soundtrack" hat was für sich und passt für mich prima.

Film 8/10

Freut mich sehr für Euch und so geht es ja erfreulicherweise den meisten Arendal Besitzern :respect:

Mhhh, hättest Du mal von Deinen SVS Subs eine REW Spectro Messung damit man sich das mal irgendwie vorstellen kann? :think:

Ich denke meine Arendal Subwoofer sind wie zu sehen doch schon recht gut, aber Druck der Tränen in die Augen treibt? :beated:
    Da ist bei mir dann noch nicht mal die Dirac Spaßkurve enthalten.

Nein leider habe ich keine Messung.

Und bitte nicht zu ernst nehmen, das ist immer sehr subjektiv glaube ich.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ein Arendal das nicht kann.

Darüberhinaus fehlt mir die Phantasie, wie man anhand von einer Messung erkennen soll, wie es sich im Raum in dem gemessen anhört.🤷‍♂️

Vielleicht kann das was mir, metaphorisch, Tränen ins Gesicht treibt, dir nicht einmal eine Wimper zum zucken bringen. Das kann sein.

Ich glaube nein. JW4 ist ein super Beispiel dafür. Dazu kommt ja noch, dass man Keanu den Wick nicht mehr abnimmt. Den Wick! Dass er sehr viele, und viel jüngere, Kollegen noch immer arg verdreschen würde, steht ja völlig außer Frage. Aber im Wick Universum - sorry, no. Keine Schnitte mehr, nicht so wie das inszeniert ist. JW4 meiden kann ich also verstehen.

Also wenn man diesen Maßstab anlegt, dann ist so gut wie jeder Action Film in dem es kräftig auf die Fr.... gibt völliger Schwachsinn.

Allein wie oft man sich 20 Mal mit voller Wucht eine einfängt, und danach aussieht als wäre nichts gewesen.... Wer schon mal bei einer echten Prügelei dabei war, ob aktiv oder als Beobachter, der weiß, wenn du volle Lotte eine aufs Auge zb. bekommst, dann schwillt das innerhalb kürzester Zeit komplett zu.

Und wenn du mit voller Wucht einen mitten auf die Nase bekommst, dann machst du erstmal gar nichts mehr.

Von daher, sind 95% aller Prügel Action Szenen in Filmen von je her völlig unrealistisch.

Deshalb darf man diesen Maßstab auch nicht anlegen, meine Meinung.

Gestatte mir eine Frage.

Hattest du im Vergleich mal die Neumann KH750 gehört? 1500€ mit DSP.

Ich suche auch gerade..

Hallo.

Nein habe ich nicht, aber rein von den Daten her scheint er mir deutlich unterlegen zu sein bei gleichem Preis.

10" Chassis, und 256Watt wenn ich das richtig sehe.

Der SB3000 hat ein 13" Chassis und 800 Watt/2500Watt Peak.

Ich betreibe ja 3 SVS SB3000, und halte diese für das Beste was man in der Preisklasse (1600€) kaufen kann.

Obwohl geschlossen und "nur" 13" Chassis, machen die einen Druck, dass es mir die Tränen in die Augen treibt. Extrem präzise, runter bis 18 Hz.

Arendal Sub hört man aber auch viel Gutes von.

Habe überhaupt keinen Deadpool gesehen und werde es auch nie. Dass es so viele Leute gibt die den "Humor" dieser Filme richtig gut finden, kriege ich nicht in den Schädel🤷‍♂️.

John Wick 4 ist für mich einer der besten Actionfilme überhaupt. Hab ich schon mindestens 6 mal gesehen und werde nicht müde. Ist auch einer DER Showcases meines Setups.

J. Wick 3 habe ich aus gemacht als es mir dann Zuviel war. Deshalb 4 nie geschaut.

Ist er besser als 3?

Teil 1 mag ich sehr.

Da für madVR die Grafikkarte weitaus wichtiger als die CPU ist, würde ich die zweite Alternative mit der 3060ti nehmen. Das sollte für den Anfang reichen.

Was bedeutet "für den Anfang"? 🤔

Und ist der aufgerufene Preis i.o. für das System? Bin da ehrlich gesagt nicht so bewandert.

Wie kann am schnellsten vor Ort einen PC prüfen ob grundsätzlich alles ok ist, gibt es da vielleicht ein hilfreiches Tool, oder einen Test den man ausführen kann ?