Beiträge von Kinokarte

Hallo.

Kurze, knappe Frage. Reicht ein PC mit folgenden Komponenten aus für alles was man mit madVR sinnvoll machen kann?

GPU (Grafikkarte): Nvidia GeForce Rtx 3060 (12 GB Aorus Elite 3x Fan)

CPU (Prozessor): Ryzen 7 1800x

RAM (Arbeitsspeicher): 16 Gb

Speicher: 128 GB SSD

Soll 625€ kosten, ist das ok?

-------------------------------------------------------------

Alternative wäre diese für 600€ :

-Intel i7 8700k

- Rtx 3060 Ti Asus Rog Strix

-Corsair Carbide Clear 400C mit Sichtfenster Midi Tower mit Netzteil schwarz

-MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

-500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S500BW)

-16GB (2x 8GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

Was wäre der bessere Deal für madVR, und ist die Performance ausreichend?

Vg

Bis auf das Ende, das kann man "leider" nicht vergessen.....

Absolutes Meisterwerk für mich. Gehört für mich zu den 30 besten Filmen aller Zeiten.

Du hast recht, irgendwie gibt es sowas heute nicht mehr. Statt dessen werden 200 Mio raus geballtert für Schund.

Vg

Der Gesang der Flusskrebse - Thriller/Drama

Toller Film, war meine Zweitsichtung, und nicht die Letzte.

Film 8/10

Hotel Mumbai -Thriller/Action

Der Film zeichnet die Geschehnisse rund um die Anschläge aus 2008 in Mumbai nach.

Sehr spannend und beklemmend. Man braucht nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein, könnte jedem passieren.

Film 8/10

Hallo.

Ich betreibe 3 SVS SB3000 Subwoofer in der Front.

Diese stehen derzeit direkt auf dem Boden. Ich würde diese gern vom Boden abkoppeln. Oder sollte man sie ankoppeln?

Dazu gibt es extrem viel Lesestoff, und auch über die Sinnhaftigkeit gibt es unterschiedliche Auffassungen, und über das wie ebenso.

Die "berühmten" Tennisbälle kennt vermutlich jeder, auch gibt es natürlich spezielle Spikes zu kaufen usw.

Deshalb die Frage an die Experten hier, wie sollte ich am besten die Subwoofer aufstellen bzw. worauf? Granitplatten, mit Gummimatten die man von Waschmaschinen kennt?

Tatsächlich Tennisbälle vielleicht unter einer Granit/Steinplatte? Oder lieber die Lösung mit speziellen Spikes?

Vielleicht ist es aber doch alles nur "Voodoo" und man kann es sich sparen? :think:

Vg

Tom

Das ist bei mir aber auch Abhängig von der Stimmung und Laune. Filme die Grenzen überschreiten, schaue ich auch sehr gerne, aber

sie bringen auch mich dann manchmal an eine gewisse Grenze, und nach dem Film muss ich erstmal mit den Hunden raus und frische Luft atmen....

Aber nicht immer will ich dieses Gefühl, manchmal will ich einfach eine gute Stimmung haben oder bekommen, oder mich an meinem Heimkino ergötzen, dann schmeiß

ich halt Dune oder Maverick rein, genau so Top Filme wie Schindlers Liste oder Seven. Aber alles zu seiner Zeit.

"Raum" ist auch so ein Film den ich feiere, der mich mitnimmt, aber kann und will ich nicht immer haben.

So ist es bei mir.

Bei deinem Anspruch ein Setup nutzen zu wollen, nicht ständig zu fummeln usw. Würde ich sagen, spar dir das alles und nutze Frame Adapt. Am Ende bin ich damit so ausreichend happy, dass ich den htpc eigentlich nur nutze weil kodi darauf so gut läuft aber vor allem wegen des moviestarters der das Leben mit meiner 21:9 Leinwand so toll vereinfacht. Fernab dessen bräuchte ich den nicht mehr.

Hallo nochmal.

Spürst du bzw. siehst du diesen "großen" Unterschied vom NP5 zum x7900 so nur bei HDR Inhalten, oder empfindest du das Bild auch bei 2K Inhalten deutlich besser als beim 7900?

Um dann dennoch zusätzlich ein N(P/Z) Modell danebenzustellen, weil dich das Thema Schärfe und Rauschfreiheit nach dem Lesen hier nicht los lässt... Aus meiner Sicht kaufst du über kurz oder lang eh einen neuen Projektor.

Einen gebrauchten passenden PC findest problemlos für 500,- der genug Leistung bietet. Probier es aus, ich denke aber der Mann im Kopf wird bleiben.

Mal von der anderen Seite betrachtet. Du deutet an das Maximum herausholen zu wollen. Ob der Envy besser sei usw. Hast du den X7900 denn mal ordentlich kalibriert? Wenn nein scheinst du dich am Ende mit dem Bild doch garnicht sooo "freakig" beschäftigen zu wollen, dass das für mich wieder ein Punkt pro frame adapt wäre. Mir geht es zumindest so.

Ja, keine Frage berechtigter Einwand. Sinn dieses Themas war es auch verschiedene Meinungen und Erfahrungen zu hören, jeder schaut auch etwas anders drauf. Abnehmen kann es mir eh niemand, ist auch nicht die Idee.

Ich lasse mir eure Gedanken und Beiträge durch den Kopf gehen, und werde eine Entscheidung treffen. Sobald diese gefallen ist sag ich Bescheid.

Vg

Tom

Bei deinem Anspruch ein Setup nutzen zu wollen, nicht ständig zu fummeln usw. Würde ich sagen, spar dir das alles und nutze Frame Adapt. Am Ende bin ich damit so ausreichend happy, dass ich den htpc eigentlich nur nutze weil kodi darauf so gut läuft aber vor allem wegen des moviestarters der das Leben mit meiner 21:9 Leinwand so toll vereinfacht. Fernab dessen bräuchte ich den nicht mehr.

Ja, da ist was dran. Aber natürlich muss ich dann die ca.5k investieren, wozu ich grundsätzlich auch bereit bin wie der Titel ja verrät, aber wenn ich mir für 1500€ einen sehr guten PC hinstellen kann, und mit den Settings im madVR dann quasi einfach laufen lassen kann, hätte die Ersparnis der ca.1500€ auch so ihren Charme.

:byebye::poppy:

Natürlich nicht. Erst einmal kannst Du madVR eigentlich nur vom PC abspielen, der Envy kommt dagegen vor den Projektor und kann alles bearbeiten, auch Streams oder TV. Dazu gibt es viele Features, die nur dem Envy vorbehalten sind wie MI oder Geometriekorrektur.

Ist aber auch finanziell eine andere Welt und dürfte über Deinem Budget liegen. Insofern eigentlich nicht interessant. Wenn Dein Budget höher liegt und Du die Features des Envy nicht dringend benötigst, würde ich einen helleren Projektor + madVR bevorzugen.

Ja, das liegt deutlich über meinem Budget :dribble:

Fragte nur interessehalber. Plug&Play beim Envy etc. war mir durchaus klar. Wollte halt wissen ob ein Envy nochmals mehr aus dem Bild holt ein HTPC madvr.