662:1 ???
Das wäre ja sehr, sehr gut...sogar unfassbar gut!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
662:1 ???
Das wäre ja sehr, sehr gut...sogar unfassbar gut!
Ich habe die Anzeige erst gestern aufgepeppt, da ich da erst Fotos machen konnte. Ich habe ihn verückterweise allein im Regal unter der Decke durch den NZ8 ersetzt.
Beim Preis bin ich recht zuversichtlich. Vergleichbare Anzeigen mit mehr Betriebsstunden zum selben Preis sind schon gelöscht und der Abstand zu den N5 ist überschaubar, sodass sich sicher bald ein Käufer finden sollte...
Ich habe ein kleines Problem. Beim Abbau meines N7 ist mir wieder eingefallen, dass ich ihn gebraucht ohne die schraubbaren Füße gekauft habe.
Natürlich möchte ich ihn mit Füßen verkaufen. Sind die Gewinde M5? Baugleiche Füße wird es wohl auch frei verkäuflich geben oder gibts da einen Grund den JVC Service zu bemühen?
Mit dem Trick bekommt man immerhin eine praktische Lösung… ist nur umständlich, wenn man mal wieder was verstellt (dann muss man das nachkorrigieren).
Der Trick hat auf jeden Fall funktioniert. Werde ich wohl auch so weiter nutzen, da ich ja öfter umschalten muss. 3 HDR-Speicher brauche ich nicht wirklich. Aber ich werde trotzdem mal den Support anschreiben und hoffen, dass vielleicht doch noch ein kleines Update kommt...
Das passiert wohl, wenn man Praktikanten an der Firmware beteiligt... 😂
Schade dass JVC den Bug nicht mehr beseitigt hat. In Sachen Features nachreichen ist JVC ja echt gut, aber bei so einem kleinen Fehler, muss doch eigentlich recht flott ein Fix hinterher geschoben werden, zumal wir hier von nem 500 Euro TV sprechen... 🙄
Was ist der Highlighttrick? 😎
Ich habe gestern meinen NZ8 in Betrieb genommen. Meine Leinwand hat Gain 1.2 und ich fahre den Laser auf 100%. Ein tolles Bild, klar heller geht immer, aber der Gesamteindruck ist schon klasse.
Drosselt ihr die Lichtleistung oder fahrt ihr alle auf 100%?
Was mir aufgefallen ist, ist dass nach dem Anwählen eines anderen Bildspeichers um die 10-20 Sekunden vergehen, bis das Gerät wieder auf Kommandos reagiert, vorher kommt eine Fehlermeldung, obwohl die Bildposition ja sehr schnell und zuverlässig angefahren wird. Am Ende gibt's immer einen kurzen Blackscreen unter einer halbe Sekunde, dann kann man ihn wieder bedienen. Ist das normal?
Danke für die Tipps. Dann werde ich mich mal nach einem passenden Sensor umschauen...
Danke für die Info. mehr kann der ältere Spyder X auch nicht oder?
Zeigt er mir denn wenigstens die Helligkeit an?
Ich habe heute endlich meinen NZ8 abgeholt und würde mich jetzt gern mal Messungen beschäftigen und meinen N7 mit dem NZ8 vergleichen. Oft wird der Spyder X als Sensor genannt, aber mittlerweile gibt's den nicht mehr neu. Ist der NZ8 auch mit dem neuen Spyder bzw. umgekehrt kompatibel? Beamer sind ja beim Spyder nicht explizit angegeben?
Das Du jetzt einen NZ8 kaufen willst, konnte ich aus Deinen letzten Beiträgen nicht wirklich herauslesen… Viel Spaß mit dem NZ8!
Konntest du auch nicht wie ich gerade gesehen habe, da ich es im N7 Thread geschrieben habe...
War falsch ausgedrückt: bei 15000 Euro ist sie überschritten, bis 10000 Euro könnte ich mir noch gefallen lassen, aber jetzt habe ich ja beim NZ8 zugeschlagen. Ich bin gespannt. Vor kurzem habe ich noch gesagt, dass mich der N7 noch lange glücklich machen wird...ihr kennt das Problem.
Und warum dann keinen gebrauchten NZ8 für einen ähnlichen Kurs? Verstehe Deine Argumentation nicht so wirklich.
Ich habe lediglich gefragt, was bei einem gebrauchten NZ8 günstig ist. Nicht mehr und nicht weniger...
Und weiter vorn kannst du lesen, dass ich jetzt einen NZ8 kaufen werde und in ein paar Jahren einen gebrauchten NZ800, weil bei 15000 Euro für einen Beamer meine Schmerzgrenze erreicht ist.
Ja könnte ich mir auch kaufen, aber aufgrund der fehlenden Features kommt das leider nicht in Frage.
Ab er mal eine andere Frage. Ich werde mich mit dem NZ8 das erste mal mit dem Kalibrieren/Messen auseinandersetzen. Im Test vom NZ9 habe ich gelesen, dass z.B. ein SpyderX profiliert sein sollte? Wer kann/macht/verkauft solche profilierten Sensoren?
Definiere günstig...habe nur einen für 6700 gesehen und der hatte 5600 Stunden. Laut Verkäufer hat er 5% an Helligkeit eingebüßt.
Wenn ich den Wert des NZ700 sehe, könnte ich auch da fast schwach werden, aber ohne 3D und FI gehts nicht, also 3 Jahre warten, bis der NZ800 gebraucht günstiger zu bekommen ist...
Ok, da lag der N7. Dann sollte ich diesbezüglich doch einen Unterschied zu meinem N7 wahrnehmen können...
Der Schwarzwert lag beim N7 bei 0,03 und beim NZ8 bei 0,06. Ich hoffe, dass ich das nicht so wahrnehme, aber da der NZ8 auch heller ist, musste der Schwarzwert wohl auch drunter leiden. Das bleibt da in der Regel ja nicht aus.
Hat hier vielleicht noch jemand eigene Messwerte oder auch Erfahrungen zum ANSI-Kontrast des NZ 8? Laut Rehders soll der ja endlich deutlich und sichtbar zugelegt haben...
Ekki meinte in seinen Videos etwas von 260-270:1 und Rehders hat 405:1 gemessen, was dann natürlich auch auf mehreren Seiten zu finden ist. Ich bin ja seit dem HD350 in jeder Serie von JVC dabei gewesen und mag sie einfach, aber Rehders Berichte lesen sich für mich als JVC-Fan schon viel zu subjektiv, da wirkt ein Ekki in Videos in denen er z.B. 2 weitere Beamer direkt gegen den NZ8 antreten lässt, deutlich objektiver, zumal er bei dem Gerät Stärken und Schwächen direkt gegenüber stellt...
Gebrauchtpreise sind immer so eine Sache. Ich habe früher meistens neu gekauft, aber dafür immer die Einstiegsserien. Dann den X75, X700 gebraucht, den 7900er neu, den N7 gebraucht und jetzt den NZ8 gebraucht. Meist ists dann so, dass man die Mittelklasse gebraucht, zum Neupreis der Einstiegklasse der Nachfolgegeneration bekommt.
Sicher hätte ich jetzt auch gern X800, aber bis der 6000 Euro gebraucht kostet, wird mich der NZ8 wohl glücklich machen.
Ich kaufe den NZ8 jetzt erstmal und dann bin ich mal gespannt was ich für den N7 mit meinen 1200 Stunden bekomme... aktuell sind ja sogar zwei bei ebaykleinzeigen drin.
PS: In Sachen Garantie versichere ich gebrauchte Beamer ohne Garantie mit der Wertgarantie, die auch viele Händler empfehlen. Bei unseren Beamern decken sie alle Schäden ab und das für 8,50 Euro im Monat.
Dem kann ich nur zustimmen. Scheinbar wollen viele noch 2500-3000 Euro für einen X7900, aber nicht mehr als 3000 Euro für einen N7 ausgeben. Ich bin vom X7900 umgestiegen und hatte beide parallel zum Vergleich laufen, weil ich ja Angst hatte mich im Schwarzwert sichtbar zu verschlechtern. Die Befürchtung hat sich absolut nicht bestätigt, stattdessen habe ich ein natürlicheres, helleres und etwas analoger wirkendes Bild bekommen. Von FrameAdapt ganz zu schweigen.
Ich habe mir jetzt einen gebrauchten NZ8 gesichert und werde meinen N7 die Tage auch anbieten, aber 3000 Euro halte ich für utopisch wenig, wenn ich die Gebrauchtpreise für den N5 sehe...