-
Das kann ich nicht bestätigen. Ich wollte meinen 7900er eigentlich behalten, habe dann aber doch mal direkt zuhause verglichen und die Objektive abwechselnd verdeckt. Der N7 war sichtbar heller, das Schwarz wenn überhaupt minimal schlechter, so dass es für mich (wahrscheinlich aufgrund der kurzen Pupillenumstellung) nicht direkt erkennbar war. Dafür war das Bild des N7 deutlich detaillierter und feiner, auch bei BluRays. Ich wollte es kaum glauben, weil ich aufgrund der Messwerte davon ausgegangen bin, dass ich den X7900 eh behalten werde...tja was soll ich sagen, dass Bild des N7 hat mich dann recht schnell überzeugt, obwohl ich erst dachte, dass ich irgendetwas falsch mache beim Vergleich.
Ich habe den Umstieg jedenfalls keine Sekunde bereut.
-
Hier gibts einen NZ800 für 12900 €... Keine Ahnung wie seriös das ist:
https://www.kleinanzeigen.de/s…amer/2945682469-175-18714
Ich bin froh, dass es diese Modelle gibt, denn bei mir ist es genau anders rum... ich freue mich nicht die höheren Modelle nehmen zu müssen
Mit ihm hatte ich schon Kontakt. Er ist Privatperson und besorgt über einen Händler Geräte mit Rechnung auf Namen des Käufers. Für 1000 Euro mehr ist er bei regulären Händlern zu bekommen. Das Blöde ist die Preisstabilität, eine Preissenkung ist wohl kaum zu erwarten, bis neue Geräte angekündigt werden... 10000 Euro sagen mir auf jeden Fall mehr zu als 14000 Euro...
-
Doof ist halt, dass der NZ800 dann wieder das schlechtere Projektionsverhältnis hat.
Das ist wirklich ätzend.
Damit habe ich mich noch gar nicht so richtig beschäftigt. Mein 16:9 Leinwand hat 130 Zoll und der Beamer ist circa 4,90 m entfernt. Ich denke und hoffe mal, dass das passt..
-
Dann geht JVCs Plan am Ende wohl auf...ich muss irgendwann den NZ800 haben, nur leider ist der gebraucht noch nicht zu bekommen...
Und ich dachte schon ich bin bekloppt, als ich das Geld für den N7 berappt habe...
-
Ich glaube die letzten N7 gingen für 4000 Euro über den Tisch.
-
Kleinanzeigen ist ein guter Anhaltspunkt, wobei man auch erst einmal einen Käufer
Finden muss.
Ggf lieber beim Händler in Zahlung geben.
eBaykleinanzeigen ist mir ein Begriff, nur gibt's da gerade nur ein Exemplar für 5500 Euro, deshalb habe ich hier gefragt...5500 Euro wären natürlich Klasse, das ist wohl Träumerei 😉
-
Ich überlege leider immer wieder und öfter meinen N7 mit etwas über 1000 Stunden gegen einen NZ 8 oder NZ 800 zu tauschen. Wenn ich die Gebrauchtpreise für den N5 sehe, staune ich teilweise schon...
Was könnte ich für meinen N7 verlangen und wo liegt der durchschnittliche Verhandlungsspielraum beim NZ800? Bei der UVP geht doch sicher noch was. Ist ja schon der Wert eines Kleinwagens.
Bei all meinen JVCs die ich damals neu gekauft habe, war seinerzeit jedenfalls ein überraschend guter Endpreis zu erzielen...
-
Ich wollte mir eh noch einen Sensor holen, da ich mal bezüglich Gammadrift schauen möchte. Mein N7 hat jetzt circa 1200 Stunden und bisher war ich da noch nicht dran. Welcher Sensor ist denn in Sachen Preis/Leistung empfehlenswert?
-
Was ist mit der Lampe? Wahrscheinlich eine Fälschung, obwohl angeblich original OEM, aber der Preis ist inkl. Käfig ja viel zu günstig...
JVC PK-L2618U Lampe - Projektorlampe - MyProjectorLamps Europe
-
Klingt auf jeden Fall interessant. Hat jemand nen gültigen Gutscheincode für den Shop?
-
Ich weiß, es wird ja auch immer weniger Content, aber da gerade die JVC Beamer hauptsächlich für uns Freaks sind, hätte man 3D wenigstens als Option anbieten können. Viele von uns haben eben noch Filme im Regal. Aber so kann man die wirklichen Freaks zum NZ800 zwingen... 😉
-
Auch wenn ich 3D sehr selten nutze, möchte ich mich ungern von meiner Sammlung verabschieden. Wirklich schade, dass man uns da in Stich lässt. Der Aufpreis für die Technik waren sicher keine 1000 Euro... Sie es optional machen sollen, also mit ausgelagerter Technik als Upgrade für den, der es haben möchte.
-
Die Info möchte er nach Rücksprache mit dem Kunden ja noch nachliefern.
-
Ja das Video habe ich auch schon gesehen und gestaunt. Toll, dass er es veröffentlicht hat. Die Lampe kostet 153 Euro.
-
Ok...zum N5/N7: Rubylampe oder doch bei EKM/JVC kaufen? Andere sinnvolle Alternativen ohne vorprogrammierte Enttäuschung/Ärger scheint es ja nicht zu geben?
-
Entspannt kann man wohl sein (ich hatte 2025 im Kopf, aber da der N7 über 2000 Ansilumen hat, greift wohl 2027), aber zur Aussage, dass nichts verboten wird, passen die Artikel jetzt auch nicht...
-
-
Hier die aktuellste Sachstand (mit offiziellen Beschlüssen), den ich im Netz gefunden habe:
Nach dem Aus für quecksilberhaltige Lampenprojektoren, ist in Kürze auch für die quecksilberhaltigen Ersatzlampen Schluss. Spätestens nach dem 24. Februar 2027 dürfen Lampen für Projektoren, die über 2000 ANSI-Lumen Lichtausbeute haben, nicht mehr in der EU hergestellt oder in diese importiert werden. Ersatzlampen für Projektoren, die unter 2000 ANSI-Lumen Lichtausbeute besitzen, dürfen nach dem 24. Februar 2025 nicht mehr in die EU eingeführt werden. Hersteller und Händler sind gut beraten, sich bis zu diesen Stichtagen ausreichend Ersatzlampen für Projektoren in Europa auf Lager zu legen. Nutzer von Lampenprojektoren sollten sich schon jetzt ein oder zwei Ersatzlampen zulegen.
Quelle: OFFIZIELL: Spätestens ab 2027 keine Ersatzlampen mehr für Projektoren – Michael B. Rehders
-
Ab wann sollen sie verboten werden? Ich muss so langsam aber sicher zuschlagen glaube ich. Meine Lampe hat circa 1050 Stunden auf dem Buckel und die Helligkeit reicht mir noch, aber bis ich mir einen gebrauchten NZ800 holen kann, gehen sicher noch viele Lampenstunden ins Land. Da werde ich mir wohl noch 1-2 Lampen sichern müssen.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn man die Lampen später einfach aus Fernost importieren kann, ohne dass der Zoll sie wegen Quecksilber aufhält.
Durch die ganzen Beiträge zu den Ersatzlampen bin ich eher verunsichert. Einige hatten direkt von JVC/EKM schlechtere Lampen (obwohl original) und andere schwören auf die Rubylampen, die andere wieder schlecht finden...
-
Vielleicht wenn ich mehr Zeit und Lust hätte, aber leider ist Zeit rar und zum basteln habe ich noch einen virtuellen Flipper (VPin) der seit Monaten vergeblich auf mich wartet... 😂