Kleines Feedback zwischendurch: Nachdem ich ja durch die Aussage von einer Dame am Telefon und einer im Chat verunsichert war, habe ich nun mal eine kompetente Dame am Telefon gehabt, die mir (genau wie ich es auch schon erwartet habe) plausibel erklärt hat, dass man NICHT den Preis des Gebrauchtgeräts, sondern den Neupreis der irgendwann mal bezahlt wurde, angeben muss.
Andernfalls sagen die im Schadensfalls ganz schnell, dass die Reparatur, gemessen am versicherten Preis, viel zu teuer ist.
Der Verschleiß der Lasereinheit soll angeblich auch mitversichert sein. Da mein NZ8 schon knappe 5700 Stunden gestrahlt hat, eine gute Sache (wenn es denn wirklich mal so kommen sollte).
Für die 14000 Euro die der NZ8 mal gekostet hat, zahle ich jetzt 12,50 Euro im Monat. Wenn man für 3 oder 5 Jahre im Voraus bezahlt, kann man auf knappe 10 Euro im Monat kommen.
PS: Ich habe erst überlegt meine beiden 77er OLEDs noch mitzuversichern, da man ein 3 für 2 Paket bekommen kann. Ein OLED für 3000 Euro kostet 8,50 Euro monatlich bzw. in dem Paketpreis wären es dann ja beide bzw. Beamer und beide TVs für 21 Euro monatlich.
Am Ende habe ich mich dann aber nur für die Beamerabsicherung entschieden. Ein kaputter TV ist leichter finanziell zu ersetzen, als ein NZ8...