-
Herrje...wenn ich das Alles sehe! Ich wohne fast um die Ecke, aber ich möchte dein Heimkino nie, nie sehen!
Im Ernst...ich freue mich gerade mal, dass ich es nach Jahren irgendwie schaffe, eine zweite Sitzreihe zu installieren und nutze dabei verschieden Sitzmöbel in den beiden Reihen und dann stoße ich auf dein Heimkino, das mir die Kinnlade runterfallen lässt.
Also ich würde das schon gern mal sehen und hören...wenns also mal eine Einladung an Leute aus der Umgebung gibt, würde ich mich gern einklinken!
Gruß Marcus
-
Mit der Helligkeit des N7 komme ich noch sehr gut zurecht und er macht mir auch noch jede Menge Freude.
Dann werde ich wohl noch eine Weile mit dem Upgrade warten und den NZ800 ins Auge fassen. die 12000 Euro die ich bisher entdecken konnte, sind mir doch noch ne Hausnummer zu hoch...
-
Die Formel ist mir bekannt. Deshalb ja auch meine Frage. Messwerte sind das Eine, eigene Eindrücke das Andere.
Also fällt einem der schlechtere Schwarzwert auf, wenn man die beiden nicht direkt miteinander vergleicht?
-
Danke.
In Sachen Schwarzwert gabs beim NZ7 eher einen Rückschritt oder? Die Signalverarbeitung soll ja sonst gleich sein, nachdem was ich gelesen habe.
-
Die Leinwand ist 133 Zoll (16:9) und hat einen 1.0er Gainfaktor. Mit der Helligkeit des N7 bin ich aktuell noch zufrieden. Sicher ists bei HDR nie verkehrt mehr zu haben, aber eigentlich gibts wenig zu meckern. Wenn der Unterschied deutlich sichtbar ist, wäre ich evtl. schon bereit umzusteigen.
Ein Traum wäre ja der NZ800, aber die 12000 Euro habe ich gerade nicht dafür übrig...
-
Da ich nicht alle 279 Seiten durchklicken möchte, frage ich einfach mal, ob hier jemand vom N7 auf den NZ7 umgestiegen ist und ein Feedback hat?
Je mehr ich wieder über Beamer lese, desto gefährlicher wird der Gedanke ein kleines Upgrade zu machen... mein N7 hat etwas über 1000 Stunden runter und so langsam aber sicher muss ich mir wohl schonmal Ersatzlampen besorgen oder ich steige auf einen NZ7 um...
-
Ist hier eigentlich jemand vom N7 auf den NZ7 umgestiegen? Wahrscheinlich eher nicht, weil es sich kaum lohnt oder eher wenig fürs Geld bringt oder?
-
Echt? Warum? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Ich würde ja den 800er besser machen, damit der Abstand in der Bildqualität auch dem des Preises entspricht...
-
link funktioniert bei mir nicht
Da fehlt der Doppelpunkt am Anfang. Einfach alles vor www. löschen...
-
Uraltes Thema, aber ich überlege gerade mir noch eine Elite zu kaufen. Das System wird doch auch ohne Server funktionieren, wenn sie einmal eingerichtet ist oder? Das Risiko ist dann nur das Hinzufügen neuer Geräte, wenn die Datenbank irgendwann mal offline ist oder wie funktioniert das System?
-
Das Motorrad ist 19 Jahre alt und noch 3000 Euro wert, die Harley habe ich schon verkauft...
-
Keine Ahnung ob man bei JVC wirklich so gepokert hat. Ich wage mal zu behaupten, dass für die meisten von uns schon ein NZ500/700 das höchste der Gefühle ist bzw. teilweise sogar über der Schmerzgrenze liegt.
Ich glaube kaum, dass man viele durchs "Kastrieren" in die Klasse deutlich über 10000 Euro locken kann. Eher nimmt man die Abstriche in Kauf oder schaut was die Konkurrenz zu bieten hat.
Als Normalverdiener mit Frau, Kind, haus, Auto und Motorrad werde ich mir jedenfalls keinen Beamer für 16000 Euro holen.
Der Preis meines N7 erzeugt im Freundes/Bekanntenkreis schon Kopfschütteln und sicher auch "hinter dem Rücken tuscheln"
-
Ein NZ7700 mit FI für 6.000,- € währe wohl der absolute Renner.
Aber bei 9.000,- € nicht mal eine FI, ist schon happig.
Da bin ich ganz bei dir, aber irgendwie auch gut, so kann ich mit meinem N7 noch länger glücklich sein, denn der "habenwillfaktor" ist dieser Generation mal deutlich geringer, als sonst... Irgendwann mal gebraucht, aber bis dahin gibt's wahrscheinlich doch wieder 3D und eine FI für unter 10000 Euro.
Auch wenn ich 3D nicht oft schaue, will ich meine Sammlung doch nicht aufgeben...die OLEDs im Haus können schon kein 3D mehr, obwohl ich das noch verstehen kann, aber wenn man schon eine Leinwand im Haus hat, dann sollte 3D schon machbar sein...
-
Oder 750 mit Hub (ist identisch zur Elite)
Die Ultimate hat eine unschöne Tastenanordnung…
Die 750 finde ich bei ebaykleinanzeigen schonmal nicht, nur eine 785. Die Elite ist dort gut vertreten. Einige schreiben, dass sie kein Bluetooth hat, anderswo steht, dass sie BT hat. Was stimmt denn nun oder gab es verschiedene Versionen?
-
Ich hatte seinerzeit die besten DLPs unter 8000 Euro gegen die Dila und LCDs damals alt aussahen, aber das Blatt hat sich nunmal gewendet. DLPs sind irgendwann auf der Stelle getreten. Den RBE hat Optoma seinerzeit mit dem H79 gut im Griff gehabt, aber dann zog die Konkurrenztechnik in Sachen Preis, schwarz und Kontrast vorbei...
Ich werden jedenfalls auch in Zukunft weiterhin bei JVC schauen, gerade jetzt wo der InBild-Kontrast wohl deutlich gesteigert wurde.
-
Mit einer Harmony braucht es doch keine Sequenz. Die hat sowieso im Display die Menüpunkte für die 10 Lensmemory-Speicher und können somit direkt angewählt werden.
Welche Harmony ist denn da empfehlenswert?
Da mein Beamer im Nebenraum steht, nutze ich einen externen IR-Empfänger der am N7 angeschlossen ist. Leider ist er im Standby ohne Funktion, sodass ich bis jetzt zum einschalten immer noch in den Nebenraum muss. Wahrscheinlich muss ich den Standbymodus ändern...
-
Danke... Erste Bilder habe ich mal hinzugefügt. Wie man vielleicht erkennen kann, befindet sich der Beamer im Nebenraum und projeziert durch ein kleines Loch in der Wand.
-
Leider muss man das Menü immer von Hand schließen, aber da man das Format ja nur einmal pro Film anpasst, habe ich mich dran gewöhnt. 😉
Mit der längeren Zeit meinst du wahrscheinlich die Bedenkzeit die er sich noch nach dem Verschieben des Objektivs nimmt, bevor das Menü wieder auftaucht?
-
Ich überlege auch mit noch 1-2 Lampen für meinen N7 zu sichern. Gern ohne Käfig, aber wie ich bisher gelesen habe, kommt man am Original mit Käfig nicht vorbei, wenn man nicht gerade Lotto spielen möchte und selbst bei den originalen Lampen gibt's deutliche Ausreißer nach unten? Ich habe noch nichts zum Messen, habe aber keine Lust auf eine dunklere Lampe... Welche Lampe/Shop könnt ihr für den N7 empfehlen? Der Käfig ist hoffentlich ohne großen Zauber zu öffnen?
-
Also ich muss dann auch mal meinen Senf zu den Geräten da lassen... Es scheinen wirklich gute Beamer zu sein, jedoch ist die künstliche Kastration der FI und der 3D Fähigkeit wirklich ein herber Schlag für viele treue Fans der JVC Beamer.
Ich habe seit dem HD 350 aus jeder Serie bis zu meinem jetzigen N7 einen JVC gehabt, aber neu werde ich wohl kein Gerät mehr kaufen können/wollen, da ich meine 3D Sammlung nicht verkaufen oder verschenken möchte und ich mich nach Jahren doch sehr mit den guten FIs der letzten Serien angefreundet habe und diese nicht mehr missen möchte.
So bleibt für also nur der Gebrauchtmarkt der höheren Serien und das dann leider auch erst in ein paar Jahren.
Die neue Strategie möchte wohl ausloten, wie weit man gehen kann bzw. wieviel Geld wir Freaks wirklich locker machen. Bisher waren die technischen Unterschiede der Serien ja meist deutlich geringer... Wirklich schade JVC! So teuer kann eine FI oder 3D nicht sein, aber was soll's, ihr habt euch so entschieden.
Da bleibt nur zu hoffen, dass sich doch eine für euch spürbare Zahl an bisherigen Fans in dieser Serie verloren gehen.