Beiträge von MatPi

Meiner ist gestern gekommen. Kontrast und Schärfe ist echt Hammer.

Was ich sonst so bis jetzt festgestellt habe:

Er ist wesentlich lauter als mein vw 570.

Ich habe mit den Reglern noch nicht viel gespielt aber ich bilde mir ein dass man wenn man sehr nahe an der Leinwand steht, ein Rauschen sieht. Ist aber während de Schauens nicht aufgefallen.

Die Fernbedienung, speziell dass man sie immer perfekt auf den Projektor richten muss damit das Signal empfangen wird finde ich kein Highlight.

Er ist für mich auf Stufe 70 mehr als hell genug.

Mir sind keine aufgehellten Ecken oder Pixelfehler aufgefallen.

Die FI habe ich (bis jetzt) nicht vermisst. Ich hatte sie beim Sony auf low.

Nicht weltbewegend, hat mich heute trotzdem eine Zeit lang beschäftigt: Ich finde es ziemlich doof dass man nur die Gewinde der Füße für die Deckenhalterung nutzen kann/soll. Bei den mittleren könnte man (einfacherer) eine noch dezentere Halterung bauen.

Neues Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi
    bis jetzt lese ich nur fleißig mit und muß zugeben mir kribbelt es schon in den Fingern.. den "kaufen Knopf" zu drücken.

ich würde das gewünschte Teil 3D drucken.. dann hast du genau den Kegel den du brauchst.

Hallo an alle

Ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Ich heiße Matthias und bin aus Graz.

Ich bin ein großer Heimkinofan, aber war nie gewillt, bzw hätte auch bis vor Kurzem gar nicht die Möglichkeit gehabt einen ganzen Raum alleine für mein Hobby zu nutzen. Da ich aber die notwendige Technik so wenig wie möglich sehen will, habe ich alles so gut als geht im Wohnzimmer versteckt :big_smile: .

Ich war schon vor langer Zeit mal bei "beisammen" aktiv und war sehr traurig, als es dort immer weniger wurde. Umso mehr freue ich mich, dass hier die Kommunity doch voll aktiv ist.

Ein paar Eckdaten zu meinem System:

Bild

Sony VW570

Akustik transparente klappbare Rahmenleinwand, 300cm breit (Gerrits OPERA weiß MICRO 200) 16:9 und maskierbar

Samsung Frame 42"

Audio

Setup 7.2.2

Denon X3800H

Yamaha P5000S

LCR Selbstumbau KEF 3001SE Center

Sides Monitor Audio WSS130

Rears KEF T305

Atmos KEF T305

Subs 2x Selbstbau 80l Scan Speak 26 W 4558 (noch nicht ganz fertig)

Monitor Audio R One HD (im TV Mode)

Spass

3 Shaker im Sofa

Player

Vero 4K

Fire TV

Steuerung

Harmony Elite

Hier noch ein paar Bilder. Ich werde hoffentlich bald einen eigenen Thread eröffnen, um ein bißchen was vom Bau zu zeigen.

IMG_0044.jpg  IMG_8372.jpg  IMG_0045.jpg

auf einen geselligen Austausch und liebe Grüße

Matthias