Vergleich mit dem Auto
Wenn ich von Hamburg nach München mit einem Dacia oder einem BWM fahre, wird sich das gleich "anfühlen"?
Ich komme von A nach B mit beiden, vielleicht sogar in der gleichen Zeit. Also wieso würde jemand einen BWM kaufen? Gibt es doch mehr als diese beiden Faktoren?
Ich denke schon.
Vergleicht man dann noch das Fahren durch die deutschen Ortschaften dieser Tage dann wird sich das Bild nochmal krass ändern und der Dacia gar nicht so schlecht abschneiden. Die Antwort ist wie immer "es kommt drauf an".
Es gibt selten den einen richtigen Weg und Absolute schon gar nicht, außer ich formuliere hier ein ganz klares, detailreiches Szenario mit allem drum und ran, dann wird es eindeutiger, dennoch bleibt viel Geschmacksache
Nehmen wir jetzt einen BWM gegen einen Merzedes, hier wird alles schon weitaus schwieriger und enger, Merzedes gegen Lambo wieder ganz anders und dennoch hätte mein Vater gesagt, ist mir ALLES egal, der Dacia bringt mich ordentlich und sicher von A nach B fertig,
egal ob durch Ortschaften oder Autobahn, keinen Cent gebe ich mehr aus für ein Auto.
Beim Thema Musik ist es mir das Wert was der Gerätefuhrpark MIR im GESAMTEN zu Hause in meinem Wohnzimmer gibt, das Gefühl dass da rüberkommt ist einfach nur schön.
Ich bin auch nicht einer der eine Anlage in 5 Minute hören kann, Grundeigenschaften abklappern und Ende,..
ich muss das viel länger auf mich wirken lassen was meinen Händler immer frustriert weil ich das nicht so schnell festlegen kann was mir besser gefällt. Es braucht Zeit und auch diverse Musikrichtungen bis ich für mich einschätzen kann was mir gefällt.