Beiträge von Pfuschi77

    Ich würde die 3he sofort nehmen, nur weiß ich nicht wo ich damit hin soll

    die habe ich damals einen Tag bevor die psaudio kamen alleine die Treppen hochgeschleppt da ich von einem Kumpel versetzt werde. Hatte einen Bluderguss über den gesamten Oberschenkel und war fix und alle als beide endlich oben waren. Das wäre ein schöner Spaß für einen möglichen Käufer

    Steffen, wie empfindest den Unterschied von der Imagination 3 HE? zu der PS Audio?

    (Mir ist schon klar dass es 2 versch. Räume sind)

    für mich liegen da die berühmten Welten zwischen. Die PSaudio spielen so viel klarer und sauberer, haben saubereren Tiefenbass , die Bühne im Stereo ist so viel schöner, speziell die Aufarbeitung der Vocals, das liebe ich an den Lautsprechern am meisten.
    Die Imagination 3 HE stehen nur da oben im Trainingsraum weil die sicher niemand haben will bzw. man sich da nicht auf einen Preis einigen kann... Habe es zumindest nicht versucht sie loszuwerden. Aber dort wo sie jetzt stehen sind sie einfach totaler Overkill.
    So gut wie die FR30 sind, sie werden zu 99% demnächst rausfliegen da sie in gewissen Bassbereichen einfach schwächeln, nur Tiefstbass ist wieder mega stark bei denen. Aber so eine Schwäche dürfen die sich bei dem Preis nicht erlauben, auch nicht bei der Größe.
    Es werden Gauder Berlina 9 werden mit komplett neuen Diamant Hoch u. Mitteltönern. Das klingt im Gesamten "runter", vielleicht minimal schwächer bei den höheren Mitten aber wiegesagt ohne krasse Schwächen

    Hi Steffen,


    herzlich willkommen hier! Wir scheinen musikalisch ja ziemlich auf einer Wellenlänge zu sein ;-) Dass du Placebo Fan bist, war im Video ja nicht zu übersehen ;-)

    Aus welcher Ecke kommst du? Bei deinem Dialekt würde ich auf den hessischen Raum tippen?

    Raum Mainz

    Jetzt bin ich verwirrt….. Die Playback Designs sind ja Transport und DAC, letzterer kann doch auch Festspegelausgang und dann nachfolgend Lautstärkeregelung in der Capri…


    Ausserdem.. gestatte bitte die Frage, warum Du die Kette nicht symmetrisch verkabelst (DAC >Capri>Endstufe (625, 725?), zumal der DAC vollsymmetrische Ausgangsstufen hat? Sollte erfahrungsgemäss eigentlich besser klingen…

    ich muss per Bypass durch die Capri und da geht glaube ich nur Cinch

    soviel wie ich gebabbelt habe hätte meine Stimme nicht mehr "mehr" hergegeben :byebye:
    Ein wenig hatten wir ja schon bei der Begrüßung gebabbelt bis Rene entschied wir fangen jetzt direkt an sonst muss ich alles 2x erzählen. die Hauptreaktion der beide bei der Begrüßungden fehlt ja auch, die haben mit einem Rentner gerechnet :boss:
    Nach dem ersten Video gab es erstmal was zu spachteln und für mich reichlich Kaffee. Dann Hörsession und danach halt das Fazit Video. Ware ein sehr schöner Tag und ich war froh die beiden eingeladen zu haben

    Für jemanden wie mich, der sich erst zu ganz späten DVD-Zeiten bzw. nach dem Sieg der Bluray mit dem Thema beschäftigt hat, was es zusätzlich zum TV-Bild und -Ton gibt, war das Video sehr interessant und auch durch das sympathische Zusammenspiel vom Kniff und Pfuschi hab ich die anderthalb Stunden "nicht bereut" :zwinker2:


    Das angeteaserte Fazit wurde ja "leider" schon hier in Textform vorweggenommen, zumindest vom Gastgeber. Bin dennoch auf das zweite Video gespannt


    Es zeigt sich auch (wieder), dass man als Gastgeber für so ein Video ein dickes Fell haben muss - von daher nochmal Danke Pfuschi77, dass Du Dich als (bislang) Außenstehender dafür bereit erklärt hast :respect:

    gerne, bisher ging es noch mit den Angriffen, nur einmal fand ich es jetzt echt daneben, der Rest ist im Rahmen und das meiste sehr gut, danke euch.
    Keine Ahnung wie man überhaupt quasi fast aggressiv auf das Video reagieren kann, wie schon erwähnt habe ich im Video mehrfach erwähnt das ich mich selbst als Leihe sehe und kann dazu auch gut mit "Kritik" über die Anlage umgehen. Also Kritk von Kniff meine ich jetzt, die beiden waren da
    und haben das Rig gehört. Alle anderen sollten da eher vorsichtig sein und mal vom eigenen hohen Ross runterkommen.
    Ich schaue selbst auch gerne solche langen Videos wenn es um etwas geht was mich interessiert, warum auch immer Leute da rummeckern anstatt vor zu skippen oder abzuschalten. Würde mir nicht im Traum einfallen mich zu beschweren weil es "MIR" zu lange ist

    sowas wäre auf jeden Fall interessant, aber wenn es in die Richtung geht sollte es auch "richtig" gemacht werden, von jemand mit genug Erfahrung (ggf. gar mit Messgeräten?)
    Wenn dann richtig von jemandem mit Plan, und ich zähle da nicht dazu, ganz sicher nicht. Die Natursteinwand um die Leinwand hat sicher einen Einfluss auf den Klang, ob jetzt gut oder schlecht.
    Wegmachen will ich die aber nie und nimmer, gefällt mir viel zu gut und ist auch das letzte gemeinsame Werk zusammen mit meinem verstorbenen Vater, das Ding wird quasi nie angerührt

    Die Jeff Rowland Vorstufe ist doch eine Capri, wenn ich das recht sehe (im Viedo hab‘ ich die konkrete Benennung der Geräte ein wenig vermisst). Zumindest bei der aktuellen Capri S2 ist ein Cinch-Eingang konfigurierbar als „Home Theater Bypass“ ausgelegt. Da braucht’s doch eigentlich das Umschaltkästchen nicht mehr….?

    jepp das ist die Capri S2 SC, neueste damals. Stimmt, aber die Playback Designs Kette muss auch per Bypass durch den Preamp und da waren sie wieder unsere kleinen Problemchen, deshalb die Umschaltbox die passiv läuft und mit viel vergleichen null unterschied gemacht hat
    (für normale Menschen mit normalem Gehör :sbier: )

    Danke dir, mir war auch nicht vorher klar wie lange das alles wird und was im finalen Cut sein wird. Es wurde dann einfach alles, OK
    Sehr viel Zeugs aber es gibt Leute die sowas spaß macht und interessiert, manche schauen sich ja auch ne Schallplattendiskussion über 3Std. an, wie ich auch, lieber das als im TV Zappen solange es ums Hobby geht

    Das ist das erste Video das ich durchgeschaut habe. :-) Teilweise wirklich zum schmunzeln und ab und zu mußte ich wirklich lachen. Fands total unterhaltsam.

    ist halt voll aus dem Leben, mit dem Dialekt den ich nicht immer abstellen kann. Habe halt mit Laserdisc angefangen und quasi viel zu erzählen wie das bei mir so war bis zum heutigen System.
    Das wird sich bald auch wieder gewaltig verändern, ggf. Beamer, Heimkino Vorstufe/Verstäker, andere Lautsprecher, Plattenspieler. Dann kann Kniff direkt nochmal kommen :respect: aber die Erkenntnis das bei meinen Lautsprechern ganz gewaltig was nicht stimmt habe ich tatsächlich einen Tag vorher bekommen.
    Das war dann zu kurzfristig um alles abzusagen

    Ich stehe genauso vor den gleichen Herausforderungen zwischen HighEnd und Heimkino. Die PS Audio Lautsprecher sind genau bei Lottogewinn auf der Liste Must Hear/Have.
    Zunächst 14 Jahre getrennt betrieben, dann 5 Jahre zusammengelegt, bin ich wieder auf dem Tripp beides räumlich trennen zu müssen.


    Stereo lebt von freistehenden Lautsprechern mit gewünschten Reflektionen (z.B. Open Baffle, ML Elektrostaten, die PS Audio haben auch einen nach hinten abstrahlenden Hochtöner), damit sich ein Bühnenabbild bilden kann, sofern die Quelle das hergibt.
    Das funktioniert meiner Meinung nach nicht in der klassischen Heimkino-Installation. Für mich setze ich demnächst dort auf gleichen Aufbau der Lautsprecher in Wandnähe, DBA und akustisch transparente Leinwand.
    .. In der Hoffnung, die Qualität der PS Audio ansatzweise im DIY im Heimkino mal nachbauen zu können.


    PS: Aktuell muss sogar eine Röhrenendstufe im Heimkinomodus am Denon 3800 leiden, damit ich den gewünschten Klang im Vergleich zu Stereo mit einem PS Audio DAC gefüttert mit Qobuz nur ansatzweise verliere.

    Wenn das zweite Video raus ist wird sich die Meinung zu den FR30 ggf. ändern.
    Ich gehe sehr stark davon aus das die Teile bei mir rausfliegen und gegen was anderes ersetzt werden. Der Händler kommt zwar nächste Woche nochmal vorbei und nimmt Messungen vor aber ich bezweifle dass das Problem behoben werden kann.
    Ich hatte es selbst nie bemerkt mangels vergleich aber die FR30 spielen bei mir (und gestern auch bei den Hifi Profis in Frankfurt) sehr dünn in Sachen höheren Bassregionen. Also irgendwie der Bereich bei der Übergabe von tiefen mitten zu den Bässen. Da ist gefühlt wie eine Lücke.
    Erst ganz tief unten kommen die dann wieder und da sehr stark sogar. Aber der Bassanteil von einer Bass Gitarre oder gar Akustik Gitarre ist bei mir nicht hörbar, wunderschöne mitten/höhen aber der Tiefenanteil ist viel zu dünn. Auch Orchester bei Star Wars null power. Gefühlt also natürlicher Bass.
    Techno, künstlicher Bass oder auch bei Filmen geht die Post genug ab aber in Summe fehlt einfach ein schöner Anteil der Musik. Das können andere Marken besser bzw. sind nicht so penibel was den Raum angeht. Der Entwickler schiebt es auf den Raum und ich soll ggf. einen extra Sub hinstellen.
    Bei 38000€ und über 100kg und solch einem Volumen vom Gehäuse ist die Antwort für mich aber total unbefriedigend

    Schon ziemlich lang, das Video ist dann aber trotzdem gut anzusehen.


    War das mit der PLACEBO Jacke oder Tasche im Hintergrund Absicht bei der Kabeldiskussion? :rofl::respect:

    Ja das ist ne Placebo Tasche, die gab es auf der London Premiere deren Doku dazu, inkl. Poster, Anhänger und dem letzten Album.
    War Anfang Oktober dort und es war ein klasse Event, würde mir sofort die DVD/Bluray kaufen wenn erhältich

    Nabend zusammen,
    Steffen hier
    Die guten Jungs von Kniff waren ja kürzlich bei mir und das erste sehr ausführliche :big_smile: Video ist ja bereits online. Das Fazit wird kürzer werden.
    Aktuell befindet sich mein noch relativ neuer Raum im Umbruch da ich wahrscheinlich zu neuen Speakern greifen werden und auch neuer Plattenspieler ist wohl in dem Zuge dabei.
    Demanch macht es aktuell noch keinen Sinn alle Komponenten im Detail aufzuschlüsseln


    Denke aber die Playback Designs Geräte und Jeff Rowland Poweramp 625 S2 dürften sicher bleiben, das würde mich überraschen wenn ich auch die hergebe