Beiträge von Thxman71

Moin moin…da ich 15 Jahre für einen Fußboden Großhandel im Außendienst unterwegs war und mich dementsprechend ganz gut auskenne, wäre es eventuell ja mal eine interessante Möglichkeit einen HKV eigenen Teppichboden - Sprich mit dem Logo zu entwerfen und mal beim Hersteller anzufragen… ab 100qm (kommt bestimmt schnell zusammen) kann Mann eigentlich alles nach eigenen Vorstellungen anfertigen lassen. Es ist so, dass die unterschiedlichen Hersteller auch für Hotels oder Ähnliches fertigen und bis zum „Familienwappen“ im Grunde alles in unterschiedlichen Qualitäten und Farben Tuften und bedrucken. Ist nur so eine Idee…

Als Raumausstatter habe ich auch recht gute Verbindungen was Stoffe angeht.

VG Thxman71

Habe mich jetzt mal heran gewagt und stelle einfach mal die Fotos dazu rein… Gefühlt würde ich sagen klingt das ganz ordentlich… Aber ist schon ziemlich komplex das Ganze… ich weiß, dass ich die Werte ziemlich hoch eingestellt habe aber Gott sei Dank ist, der Fathom112 ja recht potent. Für Verbesserung bin ich natürlich immer offen und wie gesagt ist es das erste herantasten an REW und Mini DSP

IMG_5149.jpgIMG_5150.jpgIMG_5148.jpg

IMG_5151.jpg

Moin, moin… Ja, das vermutest du genau richtig… Ich habe die professionelle Einmessung durch Andreas Willig machen lassen. Die Empfehlungen kamen von ihm.Es hat so viel Veränderung gebracht, dass ich dachte ich habe komplett neue Lautsprecher/Technik. Habe mein Setup komplett neu erlebt. Echt Wahnsinn, was er durch die DSP erreicht hat. Habe ja nun den JL Audio 🔊 Sub und muss noch mal schauen, dass ich den optimaler mit dem DSP einrichte bzw an die Standlautsprecher anpasse … Da fehlt mir aber leider die Erfahrung… Habe es gemacht, glaube aber es geht noch mehr. Die neuen DSP haben ja auch noch mehr Möglichkeiten als das 10 × 10…Dirac Live und ART und solche Geschichten… Da sieht man mal wieder das wir fertig werden mit unseren „Projekten“ vg Arne

Falls du Facebook hast, kannst du ja hier mal reinschauen. Da hatte ich einen kurzen Bericht geschrieben bezüglich Andreas Willig

https://www.facebook.com/group…ermalink/929648594366911/?

Glückwunsch zu diesem tollen Heimkino🍀👌🏼👍🏼 sieht echt toll aus! Auch wenn man am Ende nicht sieht, wie viel Arbeit dahinter steckt. Bei mir sind ähnliche Komponenten im Wohnzimmer verbaut und dementsprechend kann ich nachvollziehen wie sehr man sich darüber freuen kann und auch stolz sein kann. Viele Grüße nach Österreich 😀Arne

Okay… Würde daraus Thxman71 machen… wie würde das mit dem ummelden funktionieren? Hab es in den Einstellungen nicht gefunden. Seit Ewigkeiten bedeutet einfach nur, dass ich natürlich nicht nur hier, sondern auch in anderen Plattformen mit meinem Namen auftauche und das seit Jahren - bin aber natürlich bereit, das zu ändern. Kriegst du jetzt irgendwelche Benachrichtigungen , dass es dich so irritiert ?

Willkommen.

Sieht gut aus, aber ich würde links Wichtel/Zwerg und Lautsprecher tauschen, dann passt es deutlich besser mit der Semitrie!

Ja, da hast du recht… Das Problem ist nur, dass die Leute dann ständig gegen den Lautsprecher laufen, wenn sie ins Wohnzimmer kommen… Hab den LS minimal weiter eingedreht damit das Stereodreieck passt

Moin moin, Danke für die Aufnahme…. mein Name ist Arne Ich bin 53 und ich komme aus Söhlde - das liegt quasi zwischen Braunschweig und Hannover, in der Nähe von Hildesheim. Ich betreibe das Hobby schon seit einigen Jahren und habe mich dementsprechend Stück für Stück und je nach Budget weiter entwickelt.

Dann möchte ich mein kleines Wohnzimmer Kino (43qm) auch mal vorstellen.

…hier mal mein Setup:

Vorstufe: Marantz 8802A

Endstufen: Marantz MM8077 7 und MM7025 2 Kanal

Front : Swans Diva 5.2

Center : Diva 5.2 Center

FrontHigh : System Audio Saxo1

Surround : Swans Diva 4.2

Rear High : System Audio Saxo1

Subwoofer : JLAudio Fathom f112 V1🥰

SAT: VU+ Duo 4K

TV : LG Oled 55“ 9CX LA

DSP: Minidsp 10x10HD

minidsp 2x4HD

Harmony Elite

AppleTV 4 K

UHD Player: Oppo 203

Beamer: Epson TW 9400

Halterung : Grobi Design Halterung

Leinwand : Deluxx Darkvision 120“ Tension Motorleinwand

LS Kabel : Sommer Meridian SP 225 und diverse andere schöne Kabel…. Sound und Bild optimiert und eingemessen durch Andreas Willig (sicher dem ein oder anderen bekannt)