-
Hallo,
Ich bin jetzt weiter gekommen und zwei weitere Wände stehen jetzt. In einen oder zwei Woche werde auch die Rückwand fertig haben.
Hier ein paar Foto.
Eine Frage: weiß jemand wie man LED streifen in die Wandpanele mit Akustischen Stoff einbaut als indirekte Beleuchtung? Ich weiß natürlich wie das prinzipiell geht nur ich suche ein paar Foto von gute und dezente Ausführungen. Ich habe selber gesucht aber leider bis jetzt kein Erfolg gehabt.
-
Danke Sinesweep. Ich muss mich bald final entscheiden. Hier noch wo paar Fotos der letzte Vorschritten.
Trennwand:
12x6 cm holzbalken
2 mal dreischicht Holz (nur verschraubt und das muss ich noch besser stabilisieren um Swingungen zu minimieren)
Baumarkt Holzpanele
Die Tür (Schalldchutzklasse II) habe ich gester bestellt.
Diese Wochende geht es mit der Vorwand weiter.
Der Abbau des altes Kino ist noch nicht fertig aber der großen Teil ist gemacht. Alle Lautsprecher sind raus (die werde in Kleineanzeige auch verkaufen, Monitor Audio und XTZ).
IMG_0164.jpgIMG_0162.jpgIMG_0156.jpgIMG_0158.jpg
-
Hi Sinesweep, hast du mehr Details über deinen Subs Aufstellung irgendwo gepostet? Danke
-
Frohe Weihnachten an alle!
Die Trennwand entsteht. Die Beplankung kommt noch in die nächsten Tagen.
-
Okay. Danke Moe. Ich editiere besser. Ich bin neu hier. Ich verstehe aber was du meinst. Danke noch mal.
-
Und ja. Eine Wand ist Holzständer. Das ist natürlich nicht akustisch symmetrisch…
-
Ein paar Profi haben über mein Plan auch schon drüber geschaut und fanden das in Ordnung
-
Die Frontwand ist auf einem Bild dargestellt. In etwa 30 cm tief mit Dämmung. Das gleich hinten. Ich habe nur 5 m Raumlänge
-
Okay. Mit dem Holzbuden könnte ein Punkt sein. Auch bei Cedia ist so. Ein paar Zentimeter Wändestärke.
Die Planung habe ich selbst gemacht. Warum sogar 6 an der Front und 4 hinten?
-
Hier als Beispiel von Cedia 2023. IMG_9912.jpeg
IMG_9911.jpeg
-
Ich verstehe aber nicht warum Leute wie Anthony Grimani ihre Räume ohne DBA machen und „nur“ mit 4 SUBs machen. Die bauen Referenzkino und das Geld ist kein Thema…
-
-
Ich bin seine Frau… Bitte helft ihm, ansonsten werde ich wahnsinnig…
-
Und noch ein paar Info hier:
Raum (Ohne akustische Maßnahmen):
5m x 3.8m x 2.5m
AV Receiver: Yamaha A8A
Endstufe: IOTAX (7 Kanäle)
-
-
Hallo zusammen,
ich bin Italiener, deswegen nicht so viel an meine Schreibfehler achten. Ich will das schnell schreiben. Danke Euch
Also, ich plane einen neue dediziert Kino. So sieht die Planung aus.
9.1.4
Ascendo the 6 Unten.
Ascendo the 5 Oben.
Subs: stehen noch nicht fest. Ich denke an 12 Zoll.
Eine Frage in die Runde hätte ich: werde ich einen grosse Vorteil wenn einen DBA einbauen mit 4x4 SUBs wie im Moment in der Planung?
Ich habe schon mit Matt Poes mal gesprochen und mit Ascendo gesprochen und sie sagen, dass auch mit 4 SUB in die Ecke (Todd Welti) kann man sehr gute Ergebnisse erziehen und sogar einige Vorteile haben.
Hat jemand Erfahrung und schon beide Setup in sein Kino ausprobiert?
Danke euch!
Schermata 2024-12-02 alle 16.11.11 Grande.jpeg
Schermata 2024-12-02 alle 16.09.34 Grande.jpegSchermata 2024-12-02 alle 16.14.35 Grande.jpegSchermata 2024-12-02 alle 16.13.19 Grande.jpegSchermata 2024-12-05 alle 14.12.23 Grande.jpg
-
-
-
-