Beiträge von Flo01

Genau diese wöchentliche Pause will ich nicht bei einer spannenden Serie mit einer durchgehenden Handlung... das reisst mich zu sehr raus.

Ich warte bis die ganze Staffel online ist und schaue dann nach den zeitlichen Möglichkeiten durch.....

Gestern dafür mit Night Agent Staffel 2 gestartet... erste Folge macht einen guten Eindruck....

Schaue auch gerade Staffel 1.... und jetzt ist da durchaus echt Spannung drin.... coole Serie.. ganz anders und trotzdem fesselnd....

Nach Abschluss der ersten Staffel ist aber dann erstmal kurz Pause... dann brauch ich was mit mehr Wumms ;-) Night Agent Staffel 2 evtl.....

Bei mir steht Staffel 1 jetzt auf der Agenda.

Heute wird noch das Finale von Rookie Staffel 6 angesehen und dann startet Severance.

Bin schon gespannt, ob die hohen Bewertungen bei mir und der Regierung das berühmte.. ."ach, eine Folge geht noch" auslösen.....

Gruss

Flo

Silo Staffel 1+2

Eine Serie, bei der meine bessere Hälfte mal wieder gepackt war, das passiert nicht oft.

Game of Thrones war sowas.... Breaking Bad ebenfalls.....

Auch ich wurde sehr gut unterhalten, spannend, guter Cast, macht Spass.

Wir haben jetzt mal zum ersten mal alle John Wick (täglich einen) am Stück genossen.....

Teil 1 + 4 für mich die Highlights.....

Teil 1 weil da alles neu war und die Story aufgebaut hat), Teil

Teil 4 für mich mit Fury Road der beste Actionfilm seit Jahren

Bild und Ton daher ohne Wertung.....

Aber insbesondere Teil 4 hat für mich auch den fettesten Sound gehabt... fängt schon an mit der Eröffnungsszene.....

Ich spiele grade Indiana und der große Kreis..... das macht wieder richtig Lust auf die Filme :respect:

Wobei der 1. und der 3. für mich immer noch mit Abstand die besten beiden sind.

Und sonst schau ich grade mit meiner besseren Hälfte die John Wick mal wieder an.... heute folgt Teil 3.

Hi,

um es einfach zu sagen:

Das ist der Raum in Verbindung mit der Aufstellung.

Da hilft nur rutschen.... um es anschaulich für Dich zu machen, mach einfach mal eine Messung 50cm vor Deinem eigentlichen Hauptsitzpunkt... da wirst Du eine gänzlich andere Kurve sehen.....

Wie sieht denn die Messung des Woofers aus ?

Ich hatte mir Furiosa in München im Dolby Cinema angesehen... der Sound war dermaßen heftig.... selbst die Motorräder produzierten einen Bass... war alleine deshalb schon das Ticket wert....

Die Tonspuren auf den Disks sind da anders abgemischt, aber trotzdem auf hohem Niveau.

Ansonsten auch ein unterhaltsamer Streifen und für mich der beste Actionfilm in 2024.

Fury Road rangiert aber trotzdem noch leicht davor.....

Servus und einen schönen Gruß aus München,

kurz und knapp.... Filme, Musik und Heimkino bzw. Wohnzimmerkino ist bei mir seit 25-30 Jahren ein Thema... angefangen wohl damals nur möglich mit Yamaha... irgendwann nach dem Z11 glaube ich auf Denon gewechselt und dann nach der letzten dicken Denon Vor- Endstufe zu Marantz.

Jetzt also eine AV10 und AMP10 an Elac Concentro (507,501, BS244, Dali Fazon) im WZ mit 2 Woofern. Die vorderen Kanäle laufen an der Endstufe im Bridge Modus.

Musik und Filme digitalisiert, Roon und Plex ist hier bei mir die Lösung.

Ein reines Musikzimmer gibt es ebenfalls noch.......

War fast 30 Jahre nebenberuflich bei einem Händler tätig.....

Schönes Forum, mangels Zeit bisher nie aktiv... aber jetzt....

Schöne Weihnachten

Flo