Beiträge von KonradB

Scavengers Reign

(2023) 1 Staffel - 12 Folgen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie ich finde, eine der besten Sci-Fi Serien die ich je gesehen habe.

Ok, es ist Zeichentrick und die Serie hat seine großen Vorbilder in René Laloux „Der phantastische Planet“, „Herrscher der Zeit“ usw. gefunden, und das ist bestimmt nicht jedermanns Sache, ich aber liebe diese LSD Landschaften und skurrilen Ideen.

Wen das also nicht stört oder wer es sogar sehr bewundert, findet hier ein weiteres trippisches Meisterwerk.

Super Atmosphäre bringen nicht nur die Synthesizerklänge und mystischen Alien-Sounds aus allen Ecken, was DD 5.1. halt so raushaut an Qualität, es gibt auch viele tolle Charaktere, die sich in unterschiedlichen Geschichten und Abenteuern aufeinander zubewegen. Die Serie ist auch nix für Kinder, denn ein bisschen Splatter hier und da gibt ihr den nötigen Horror und steigert die Spannung sehr.

Leider ist keine Fortsetzung geplant, weil es

eben viel zu wenige Feinschmecker und Experten gibt, die meisten denken wohl „Zeichentrick? Heidimäßig gezeichnet? Nix für Kinder, nix für Erwachsene!“ und die Fans, so wie ich, sind natürlich

sehr enttäuscht, da es ein halb offenes Ende gibt.

So ungefähr. Mein Heimkino ist quasi eine alte, umgebaute Werkstatt - ein freistehendes kleines Haus, ca. 8m lang und 4 m oder 5m breit. mit richtig dicken Betonwänden, mit einem Zimmer und einem Dachboden. Aber keine Heizung. Wenn es dann draußen minus 15 Grad sind, kann es drinnen auch schon kühl werden. ;)

Ich glaube, die Spezifikationen sind von 5 - 35 Grad. Sag ich jetzt mal aus dem Gedächtnisprotokoll.

Letztes Jahr habe ich ihn bei 0 Grad betrieben, da ging er dann aber auch mal nicht sofort an und ich musste ihn erst einmal paar Minuten am Strom lassen.

Ja der hat ausreichend Luft.

Meiner ist ja auch defekt. Entweder ist wirklich die Lüftung innen kaputt und/oder das Display ist defekt. Oder was weiß ich.

Diese Bildstörung ist ja nicht normal. Und andere hatten die ja auch schon. Aber auch EKM Frankfurt meinte, die kennen das Problem so erst mal nicht. Aber die wollen ja auch was verdienen und ein Kostenvoranschlag kostet dort schon mal satte 100€.

Ich steuere mal mein Problem dazu.

Habe es zwar schon im Vorstellungsthread gemacht, aber kann ja nicht schaden.

Beamer JVC x-7900

Org. Lampe 3400 Stunden ca.

Ich habe einen Link gefunden, der mein Problem zeigt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist ein Problem, dass wohl auch mit Wärme zusammenhängt. Im Alpinemode und Raumtemperatur unter 8 Grad war der Fehler vorübergehend nicht mehr da. Vorher hatte sich das Gerät irgendwann wegen Hitze sogar ganz ausgeschaltet (rechte Lampe blinkte 3x - bedeutet zu viel Hitze im Gehäuse).

Solche hochpreisigen Geräte sollten mindestens eine Garantie von 5 Jahren haben.

Ja, danke. Mal schauen.

Habe eben ein Kurzvideo auf Youtube gesehen, das mein Problem exakt darstellt.

Externer Inhalt youtu.be

Genau so sieht es bei mir aus, wenn der Beamer zu warm wird.

Kann nur jedem raten, für ausreichend Lüftung zu sorgen, externe Ventilatoren an die Lüfterausgänge z.B. Schaden kann es nicht und es sind vielleicht 20€ Investition. ;)

Hallo,

mein Name ist Konrad. Habe mich hier hier eigentlich nur angemeldet, weil ich Probleme mit meinem JVC X7900 habe.

Bildstörung, die vor allem scheinbar bei Überhitzung auftritt. Aber ich konnte mich hier schon gut informieren und vielleicht kann mir auch schon jemand helfen.

Tolles Forum.

Viele Grüße

Konrad