Beiträge von DasKlose

Ich habe den BenQ W4000i.

All meine Geräte hängen bei mir quasi über dem Kopf, aber alle in massiven Holzschränken die gedämmt sind. .das einzige was ich eigentlich höre ist mein Beamer, da der keinen komplett geschlossenen Schrank hat.

Okay ich glaube dann lasse ich das einfach wie es ist, die Xbox kann jede streaming App nutzen und 4K Blu-ray funktionieren auch. Hatte manchmal kurze Bildfehler nachdem ich den Film pausiert hatte, deswegen kann mir der Gedanke ob die Xbox da nicht so doll ist.

Die Stromrechnung ist mir ehrlich gesagt wirklich egal, wir haben solar und ob ich jetzt bei 2300 kWh im Jahr oder bei 2200/2250 kWh bin.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte am Handy irgendwie keine Suchfunktion gesehen, vermutlich war ich zu blind.

Die Apple TV Lösung verstehe ich noch nicht so ganz, ist das sowas wie der Firestick von Amazon in besser?

Wo liegt der Vorteil, wenn ich dann zum Blu-ray Player wieder ein zusätzliches Gerät brauche?

Dann kann ich doch theoretisch auch bei der Xbox one bleiben für Netflix und co. Den einzigen Unterschied zwischen den beiden sind nach meiner Recherche nur, dass der Apple TV etwas besser mit HDR umgeht.

Heißt für mich es gibt keinen Panasonic 424er mit integriertem "Apple TV"?

Ich denke vllt zu einfach, aber ich hätte gedacht wenn ein Gerät wie ein Blu-ray Player noch Internetzugang für Apps hat sollte das unwesentlich teurer sein da die Hardware für Bild doch schon integriert ist

Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Blu-ray Player zuzulegen, da ich ein paar 4K filme habe und einige normale Blu-ray meiner Lieblingsserien.

Aktuell mache ich alles über die Xbox, habe aber öfter mal gelesen, dass die Blu-ray Player ein besseres Bild liefern.

Hat da jemand Erfahrung und kann man mir etwas was empfehlen?

Ich suche wirklich nur 4K Player der auch Apps wie Netflix, Prime, Disney und crunchyroll abspielen kann.

Ich brauche kein Fernsehprogramm, kein Brenner und was es sonst noch so gibt.

Wäre natürlich super wenn das Gerät die 1080p Blu-ray noch etwas hochskalieren könnte auf 4K.

Es sollte nicht allzu teuer sein, ich hatte erst an einen Sony BDP-S6700 gedacht, aber wenn ich das richtig sehe kann der nur 1080p und scaliert das hoch, zusätzlich ist da wohl nur Netflix und Amazon möglich.

So Geräte wie der Panasonic DMR-UBC70EGS wären dann schon wieder zu viel Funktionen und dadurch unnötig teuer :).

Ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig und die Frage gab's so nicht schon mal.

LG

Marcel

Okay, habe gerade nochmal alles gelesen, das hört sich ja nicht gut an 😔 dann muss ich den schon wieder einsenden.

Sowas müssen die bei 10 Tage Reparatur doch prüfen ...

Naja ich spiele noch ein wenig mit den Settings aber wenn das so bleibt, muss wohl RMA Nr 2 sein.

Schade eigentlich, den Beamer habe ich sonst ohne eine Sekunde zu überlegen weiter empfohlen, aber nach solchen Sachen überlegt man dann zwei mal.

Habe gerade noch ein bisschen rumprobiert, bei mir ist es auch so dass die Lampeneinstellung entscheidend ist, smartEco geht garnicht da ist es ganz schlimm, bei normal und benutzerdefiniert scheint es bisher in Ordnung zu sein. Da ist mir das noch nicht aufgefallen, kommt oft beim Wechsel von dunklen und hellen Szenen vor.

Mal eine andere Frage zum Beamer, hat jemand schon mal das Problem gehabt dass der Beamer irgendwie immer das Bild zwischen normal und mit irgendeinem Grünstich wechselt?

Ich kann es schlecht erklären aber in manchen Szenen sieht man das sich das gesamte Bild farblich verändert und dann wieder zurück.

Ist das irgendeine Fehleinstellungen oder der Beamer?

Habe gerade geschaut, bisher sieht alles gut aus und funktioniert.

Bei mir ist jetzt die Firmware 1.1.2 drauf, also nicht die neuste 1.1.3 aber wer weiß, eventuell gibt es diese Version in Deutschland noch nicht oder ich hatte "Pech" :)

Ich stehe gerade leider etwas auf dem Schlauch, wie erkenne ich jetzt im Menü ob die Kalibrierung von BenQ übernommen wurde?

In meinen Unterlagen finde ich nur ein Zertifikat, aber da sind keinerlei Angaben was genau Kalibriert wurde.

Muss ich überhaupt irgendwas prüfen oder kann ich meine "normalen" Einstellungen einfach vornehmen und loslegen?

Dann sollte dein Beamer bald kommen, am Samstag hatte ich auch gesehen das an UPS übergeben wurde und Dienstag wurde er geliefert :)

Leider hatte ich bisher keine Zeit zu schauen ob alles funktioniert und welche Version drauf ist, dazu komme ich hoffentlich morgen.

Zumindest sah er äußerlich noch einwandfrei aus :)

Gui67 ich drücke die Daumen, bei mir war nach dem 3 oder 4 mal dass der Beamer dann quasi immer mit dem Problem gestartet ist.

Mich würd mal interessieren wie ich das ständige blinken der FB vermeiden kann…… blinkt ja im Minuten Takt

Das hat mich auch genervt, das liegt an dem Andriod Stick, scheint wohl immer wieder die Verbindung zu prüfen oder sowas.

Dadurch war bei mir auch mega schnell die FB leer und dann habe ich den Stick deaktiviert und andere Zuspieler genutzt.

Klingt interessant mit der neuen Firmware, ich nutze auch manchmal 4K 120hz fürs Gaming, mich nervt aber das dabei keine echten 4K genutzt werden sondern irgendwie 1080p hoch skaliert wird, dadurch ist das Bild total pixelig.

Wenn man auf dem PC 8K Auflösung einstellt über DSR, dann sieht das Bild wieder deutlich besser aus, jedoch braucht man dafür einen Leistungsstarken PC.

Ja okay kann schon möglich sein, dass da zu viele mehr bei kaputt machen könnten als zu reparieren.

Ähnlich wie ein BIOS Update auf einem Mainboard, wenn da während des Updates der Strom weg ist ist das Mainboard Müll.

Ich glaube nicht so ganz dass da nur ein Update drauf kommt :)

So ein Aufwand/Kosten wird nicht betrieben wenn man das über ein Update regeln könnte.

Hallo zusammen,

ich schließe mich mit dem Fehler und notwendiger Reparatur an.

Bei mir fing es damit an, dass der Beamer an blieb und der Lüfter weiter drehte.

Der Beamer hat immer Strom und der Rest wird nachts ausgeschaltet, normal schalte ich alles aus und gehe dann ins Bett und ein paar mal lief der Lüfter bzw. Beamer am nächsten Morgen noch immer.

Die Lampe war natürlich aus und es lief nur der Lüfter mehr nicht.

Irgendwann kam dann das Problem mit dem Bild, das ich nachdem das Logo zu sehen war kein Bild mehr hatte und ich nur noch den Netzstecker ziehen und neu versuchen konnte, bis es dann irgendwann klappte.

Ich bin mal gespannt wie der Beamer zurück kommt und hoffe dass das Problem dann nie wieder auftritt, denn ich kann mir nicht vorstellen das es nur ein Softwareproblem ist.

Wenn ich das richtig gelesen habe wird es wohl eher das Mainboard und andere Komponenten sein.

:(

Ich komme aus Bottrop, also garnicht so weit weg.

Danke für das Angebot, aber leider ist es mit der Freizeit aktuell sehr mau.

Job, Haus, Frau und dazu 2 kleine Kinder, da sind die freien Abende für Freunde und die Frau reserviert.

Aber mal sehen was die Zukunft bringt :D eventuell komme ich darauf irgendwann mal zurück.

LG

Hallo zusammen,

ich bin auf diese Seite aufmerksam geworden, da ich ein wenig über den BenQ W4000i recherchiert habe.

Denn leider ist dieser gerade in der Reparatur und ich wollte hier im Forum auch meinen "Senf" dazu geben um ggf. auch auf dem Laufenden zu bleiben ob es Probleme nach einer erfolgten Reparatur gab etc.

Ich schaue sehr gerne alles mögliche an Serien/Filme/Anime und bin stets daran interessiert ein paar Dinge zu optimieren :)

Aktuell habe ich hier den BenQ W4000I mit einer Elite Screen Kontrastleinwand und dem Kompletten Monitor Audio Bronze Set. inkl. 2 Deckelautsprecher in Kombination mit dem Marantz Cinema50 :)

LG
    Marcel