Hallo zusammen,
mein Name ist Roland, bin 37 Jahre alt und bin recht neu in dem Thema.
in unserem Keller habe ich einen Hobbyraum, der für unsere Familie für alles mögliche verwendet wird.
In erster Linie mache ich darin ab und zu Musik mit Freunden, aber auch mal mit den Kindern, ( 4 und 7 Jahre alt).
Ich habe früher mal in einer Band gespielt, da auch die Technik gemacht und konnte dem Hobby nie ganz entfliehen.
gelegentlich wird der Raum auch zum Tanzen von meiner Großen verwendet.
Provisorisch habe ich hier auch eine 2m Rolloleinwand und einen alten Beamer.
Ich wünsche mir nun diesen Raum etwas mehr in richtung Heimkino auszustatten, und habe mich hierzu etwas in das Thema eingelesen.
Sehr schnell habe ich durch das erste Stöbern festgestellt, bei mir wird man nie von Heimkino reden können, da musste ich mich angesichts der hier gezeigten Projekte meine Definition erstmal völlig neu bewerten
ich erhoffe mir, neben Inspirationen, die ich hier schon Teilweise bekommen habe auch noch meinem technischen Wissen etwas aufbessern kann, Wohlwissend das ich nie im Highend-gefilde sein Möchte. Ich habe aber schon herausgelesen, dass sich hier ja alle möglichen "Klassen" rumtreiben.
Da ich selbst Industriemeister Metall bin und durchaus auch Hausbautechnisch ein paar handwerliche Fähigkeiten habe, vielleicht auch ein paar Ideen mitbringe, hoffe ich natürlich auch selbst etwas in die Gruppe beitragen zu können.
Ich freue mich auf einen guten Austausch und nette Unterhaltungen.
Mein Projekt werde ich heute und die Tage mal ein wenig vorstellen.
Roland