Beiträge von Luis

Manchmal denkt man halt, daß gegenüber möchte verstehen und lernen, was er wie warum am sinnvollsten tut. Wenn es bei dir passt, ist doch super. Schrieb ich auch weiter oben. Du überträgst einen Glücksfall als Empfehlung auf alle anderen Setups. Ich habe genügend Setups gesehen und eingestellt, um zu wissen, dass es so eben nicht immer gut geht. Du wehrst jegliche Erläuterung ab mit: unnötig, funktioniert doch auch so bei dir super. Da kann man Selbstreflexion auch in Frage stellen. Seichte Moderationshinweise werden ignoriert, Hilfreiche Stichworte in keinster Weise mal versucht zu verstehen, in dem man dazu mal die Suche Funktion bemüht. Da kommt kein Bitte und Danke und dann wird hier losgekotzt in einer Runde, in der man neu hinzugekommen ist. Auch darüber kann man mal nachdenken.

Ich habe überlegt, ob ich auf deine in Jugendsprache formulierte Antwort antworten soll. Normalerweise tue ich mir das nicht an. Das nervt mich im Alltag schon genug.

Aber ich wollte mit meinem Satz „Deswegen reißt er auch fast die Hütte ab.“ tatsächlich nicht provokant herüberkommen.

Wenn du starke Moden hast, kann dir das ja sogar gefallen. Der eine mag das, der andere findet es fett, unangenehm und dröhnend.

Dem FAB scheint es zu gefallen und Penny, ich bin 50 aber nicht tot und ich habe im Schnitt mit 20 Jahre jüngeren Menschen zu tun und die gehen mit mir wie mit einem Kumpel um ,da ich auch nicht aussehe wie 50, sondern eher wie Gleichaltrige. Ich sehe das so, dass ich im Einklang bin mit Geist und Seele und so wie ich bin, bin ich. Glaube mir ich habe Sachen in meinem Leben erlebt, die kennst du wahrscheinlich nur aus Filmen, also scheinen deine Altersnormen genau das richtig für dich zu sein. Und Dank, dass du dich doch herabgelassen hast eine Antwort zu geben. Danke !

Oh man, was für ein lausiger Verein. Es geht hier um Spass und bei mir funktioniert es halt. Anstatt sich mit anderen zu freuen und Freude am Hobby zu haben, kommen die Klugscheisser aus ihren Löchern und vermiesen einem mit "blabla" und theoretischem Gelaber das Hobby. Ja ihr seid alle spitze und habt die Weisheit mit Löffeln gefressen und den heiligen Moe verteidigt. Habe schon keinen Bock mehr auf den Laden hier. Anstatt dem FAB zu helfen kommt nichts ausser "schaue dir YouTube Videos an" oder "benutze die Suchfunktion" oder labert einen Anfänger mit spezifischen Begriffen zu, die er nicht kennen kann. Ich will dem FAB nur auf einfache Weise helfen, da er eine sehr ähnliche Konstellation der Anlage wie ich hat, die keiner von euch hat und anstatt produktiv etwas mit einzubringen kommen nur spöttisches Gelaber und Gebäshe weil es nicht eurer Norm entspricht und nach Schema F geht. Von mir aus könnt ihr mich hier ruhig Kicken, ist mir einfach zu doof mit Leuten zu tun haben zu müssen, die erst dann kommen, wenn etwas in ihrem Sinne nicht passt. Sollte man sich vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen aber Selbstreflektion ist anscheinend aus der Mode.

Geiler schei.. Grade topgun anschauen 4k Scheibe mit auro 3d oder Atmos macht mega Laune .. auch der Wechsel von Dipol zu Monitor Lautsprecher . Rp600mii Wahnsinn Klarheit

Direktstrahler im Kleinen sind immer besser im Atmos oder Auro Setup, ausser du hast vielleicht ein grosses Kino so mit 10- x Sitzen, da machen Dipole Sinn.

Den Voice Cut bei 2k Hz, kannste auch mal rausnehmen und mal anhören ob es sich besser anhört. Audyssey senkt die automatisch, ist so ne Absenkung der Stimmfrequenzen, hatte die BBC mal eingeführt wegen zu grellen Stimmen bei der Übertragung oder so. Hab mal was darüber gelesen, könnte sich aber auch positiv auf den Klang oder Sprachverständlichkeit auswirken. Am besten testen :big_smile:

Stell mal die 8000 er und 600er auf 60 Hz und den Sub lässte ab 110Hz spielen, brauchste nicht die App für kannste am AV machen.

Geiler schei.. Grade topgun anschauen 4k Scheibe mit auro 3d oder Atmos macht mega Laune .. auch der Wechsel von Dipol zu Monitor Lautsprecher . Rp600mii Wahnsinn Klarheit

:respect: Das freut mich, so saß ich auch da, gib dir auf jeden Fall Blade Runner 2049, da stinkt Top Gun ab und lass das auf Auro laufen, ist mein absoluter Favorit was der Hans Zimmer da gemacht hat und die Atmosphäre ist der Knaller. Nahezu jeder Film hört sich richtig gut an und wesentlich detaillierter und super dynamisch. Habe mir auch alte Streifen aus dem 5.1 Anfang gegeben, die hören sich in Auro einfach gut an, wenn man eine vernünftige Aufstellung und Ausrichtung hat. Oblivion solltest du dir geben und auch Passenger ist spitze und in echtem Auro !!!! Plötzlich sind Details da, die vorher nicht existent waren, ich bin im Moment voll glücklich mit der Kombi.

Das liegt natürlich auch an der hohen Empfindlichkeit der Klipsch, die 8000 II haben bestimmt eine Empfindlichkeit 98-102 db, schätze ich, hab es nicht im Kopf. Aber die laufen spitzemässig mit Fosis und das geile ist, du kannst um 2 Uhr in der Nacht bei 20-25 nen Film reinziehen und hast den ganzen Soundumfang drin, alles ist klar und der Film hört sich laut nicht besser an sondern einfach lauter. Ich bin total geflasht von der Kombi :dancewithme. Ich hätte auch gerne die 8000er die haben aber den Bassreflex hinten. Habe mir extra R-28 F, die 81 II (sind nahezu baugleich, nur die 81er haben nur einen Mitteltieftöner) und 2x R-115 SW damit ich den Bassreflex vorne habe. Raummoden kenne ich nicht, aufstellen und entspannen und wenn ich hier aufdrehe reisse ich fast die Hütte ab :big_smile:

"In einigen Fällen kann der Unterschied am Ende unhörbar bleiben aus diversen Gründen", somit sind die diversen Gründe also eingetreten und wir sind die Glücklichen, ach komm. :dancewithme

Ja, du hast das schon richtig in Erinnerung. Ich habe sogar 4 Solcher Endstufen und befinde die selber als gut. Habe auch selber schon oft im Forum angestoßen die Teile auszuprobieren weil die kaum einer auf dem Schirm hat. Aber darum geht es die ganze Zeit nicht. Moe hat erklärt, wie man idealerweise eine externe Endstufe optimal an den AVR anbindet bzw. welchen Fehler man vermeiden sollte. Dabei ist es egal um welche Endstufe es sich handelt. Es ging quasi um das technische Prinzip und nicht im speziellen um die Fossi. Du musst also in keine Verteidigungshaltung gehen.

Ich gehe keine Haltung ein und ich schätze ja auch die Erfahrung anderer nur ging es ja hier explizit um die Fosis und Moe hat nicht die Erfahrung mit Fosis gemacht und es ging ja nicht um das "allgemeine Einstellen" sondern die Jungs haben ja Fosis und da habe ich halt die Erfahrung gemacht und nicht Moe oder sehe ich da was falsch ? Im allgemeinen hat Moe sicher recht nur scheint es sich bei Fosis anders zu verhalten auf jeden Fall mit Class D AVs den der Fragende ja auch hat. Warum das so ist ? Weiss ich doch nicht, bin ja kein E Techniker :poppy: . Alles gut !

Eigentlich hat er einen ganz simplen technischen Hintergrund erläutert (unspezifisch), der allgemein für ALLE Vor-/Endstufen gültig ist. Manchmal muss man einfach der Erfahrung oder dem Fachwissen versierter Menschen genauer folgen. Kannst am Ende nur davon profitieren.

Hi Keya, das kann ja alles sein, nur rauscht bei mir nichts, egal wie laut ich aufdrehe und das hat auch nichts mit "versierten Menschen" zu tun.Ich habe auch kein Problem etwas "versiertes" anzunehmen, ich kann dir nur den Fakt mitgeben den ich ja selber erlebe. Vielleicht liegt es daran, dass die digitalen Verstärker mittlerweile einfach weniger Grundrauschen erzeugen als Class A/B. Der Denon ist ja auch ein Class D auch wenn das Signal gewandelt wird scheint ein Rauschen fast nicht vorhanden zu sein, was weiss ich. Vielleicht sollte man sich so ein Teil selber bestellen und mal testen ? Hast du nicht auch nen Fosi oder war das Aijima oder verwechsele ich dich mit jemand anderem ? :think:

Ne, passt auch, meine Anlage klang nie besser und ich habe kein Rauschen. Nicht im Ansatz ! Vielleicht ist das die Regel bei anderen Verstärkern, ich habe diese Erfahrung mit den Fosis nicht gemacht . Was soll ich sagen, ein Wunder ? :big_smile:

Leute, voll aufdrehen die Dinger, da ist kein Grundrauschen, dreht ihr die nicht voll auf werden die Lautsprecher beim Einsatz leiser als sie sein sollten, habe es doch selber geprüft.Ich habe selbst 3 Stück davon dranhängen und hatte zuerst auch nicht voll aufgedreht, beim Einsatz mit einem Film waren die Fronts auch zu leise. Nochmal eigemessen mit voll aufgedrehten Verstärker und nach dem Einmessen hat es gestimmt. Die werden nur beim Einmessen richtig warm, da mit voller Leistung eingemessen wird, so wird auch der Denon beim Einmessen immer sehr heiss. Das habe ich doch alles beschrieben und mit den Fosis gibt es kein Grundrauschen, da kannste dein Ohr ins Chassi drücken, da rauscht, zischt und brummt nichts.

Hab gerade gesehen 2 mal V3 mit 48V 10A (aber gesplittet) für 246€.

Da juckt mir der Finger.

Schon ein geiler Kurs, wuerde mir aber doch den za3 holen, auch wenn das ein super Deal ist, das hat schon seine Gründe das Angebot.

Bei amazon kostet der fosi za 3 159 Euro ohne 48v 5a netzteil . Da ist das Angebot mit 139 Euro und 48v 6a Netzteil ja besser nur kein mono Betrieb möglich

Nope, du hast nen 10% coupon und das ein 48v 5A ist dabei, hab es gerade nachgesehen. Steht ganz klein unter "Im Lieferumfang enhtalten" Augen auf beim Eierkauf.

Unterschied zu fosi za 3 vs fosi v3 . Reichen die v3 auch . Gibs für 139 mein amazon die v3 mit 48 v 5 a ladeklotz

za3 ist das neue Model, hat Trigger, kann man als Mono oder Stereo betreiben und hat xlr und cinch Anschlüsse also wesentlich flexibler aber von cinch (Denon) auf Fosi XLR geht halt nur unymmetrisch, aber legst ja kein 10m Kabel.Ich habe null Brummen oder zischen an meinen Klipsch.Habe cinch auf xlr genommen sieht besser aus und habe auch cinch auf cinch getestet, auch kein Problem mit zischen oder brummen.

Also für die Flexibilität habe ich halt den Zwanni mehr ausgegeben. In Test soll der za3 auch etwas besser abschneiden aber das ist ja so ne Sache. Klar "reichen" auch die V3, den gibt es auch als Mono, ist halt nicht so flexibel. Hab mir noch nen 4. za3 geholt für den PC und ein Paar Teufel THX angeschlossen, einfach nice- :big_smile:

Hast du fosi als stereo für Front LR oder 2 mal mono

L/R 2x Mono, die werden auch nicht heiss aber wenn man aufdreht, gut warm aber mit Klipsch dran nicht der Rede wert. Bin halt ein Lüfter Freak.

Silvio74 die Lüfter sind absolut unnötig bei class d Endstufen. Die werden maximal handwarm. Habe 3 verschiedene Modelle und keine von denen wird richtig warm. Eine steht unterm Sofa und befeuert die seitlichen surround Kanäle (Aiyima A07 Max), 2 Stück im Lowboard die meine Decken LS antreiben (Aiyima A07) und eine größere die meine Mains füttert (XTZ A2-300 Icepower). Bei der letzteren kommt der Name auch nicht zufällig zustande. Da wird mein marantz im Vorstufenmodus sehr viel wärmer. Den Aufwand kannst du dir nun wirklich sparen. Wenn du schon was kühlen möchtest, dann solltest du den Fokus eher auf die Netzteile richten. Die werden wärmer und wenn was kaputt geht, sind es meist diese.

Na, du hast die Fosis aber an den Heights und nicht an den Fronts, ist schon ein kleiner Unterschied. Wenn ich Karamba mache werden auch die Fosis ganz schön warm, nicht umsonst bietet Fosi Lüfter zum untersetzen an. Ich habe 2 von diesen Lüftern, die sind aber absolut nicht zu hören also keine Angst vor Lüftern, wenn sie das Leben verlängern :big_smile:

Und auch optisch hat ein Stapel von den Dingern was, besonders mit den Kippschaltern bei der Mono Version.

Jepp, bin ein richtiger Fanboy von den Dingern geworden. Haben alle meine Erwartungen übertroffe und ich kann beliebig erweitern, ist einfach zu geil. :respect: