Beiträge von Luis

    PASSENGER

    Klassischer Sci Fi aber ohne Aliens und drum herum.

    Ein ziemlich ruhiger Streifen der die Verzweiflung eines sich in Stasis befindlichen Reisenden und 90 Jahre zu früh geweckt auf seiner Reise, durch einen Überlastung des Raumschiffs aufwacht.

    Langer Satz, ok.

    Aus Verzweiflung weckt er eine andere Reisende, in die er sich verliebt hat aus ihrer Stasis auf.

    Es läuft gut, sie verlieben sich und scheinen sich mit dem Schicksal, auf diesem Schiff zu sterben, abgefunden zu haben.

    Sie weiss jedoch nicht, dass er sie aufgeweckt hat, was durch das Verplappern des einzigen in Bereitschaft stehenden Androiden an Bord dann doch geschieht. Er hat sie praktisch aus ihrem Leben gerissen und so zum Tode verurteilt.

    Eine zwischenmenschliche Krise entsteht doch diese wird von der nächsten Krise abgelöst. Ein Offizier des Schiffes erwacht auch plötzlich aus seiner Stasis, was auf eine replizierte aber eigentlich unmögliche Fehlfunktion des Raumschiffes hinweist.

    Zusammen wird nach einer Lösung gesucht, da das Schiff im Begriff ist in Kürze zu explodieren und weitere 5000 in Stasis befindliche Menschen zu töten.

    Um es abzukürzen, es läuft alles gut aber ich finde es wurde auch gut gemacht. Die Action setzt im letzten Drittel ein, der Focus liegt mehr auf der Beziehung der beiden Hauptpersonen ohne etwas drum herum.

    Der Film hat eine gute Atmosphäre, das Setting ist stimmig und gut gemacht, so erwarte ich das. Nicht zu viel oder zu wenig und auch vorstellbar also realistisch umgesetzt, wie ich finde.

    Den Sound finde ich gelungen und auch von der Quali sehr gut, fein und mit einem guten Räumlichkeitsgefühl. Nicht durchgehen aber wenn er da ist dann sehr gut.Feine Klangeffekte und Musik, macht mir spass.

    Das Bild auf der Blu Ray ist durchgehend gut, schöne neutrale Farben (für ein Raumschiffdeck), gute Schärfe und alles nicht so überzeichnet aber doch knackig.

    Für mich, auch ein Film der mir bei mehrmaligen schauen immer besser gefallen hat, man muss dafür in Stimmung sein, dann ist er super.


    Bild 8,5 (BluRay)

    Sound 9 (wenn er da ist Auro 3D ist auf der Scheibe)

    Film 8,5

    TRANSFORMERS Aufstieg der Bestien

    Für 6,5 Mücken im Blackweek Angebot geschossen um die Reihe zu komplettieren und auch nichts grosses erwartet.

    Es handelt sich um die Blu Ray, hat aber Atmos in Eng. an Bord.

    Der Plot des Films, wie gefühlte 1000x gesehen, böser will was haben um noch böseren zu holen, der dann die Erde vernichtet. Das war der Film, ach er beschreibt auch, das dadurch die Autobots auf der Erde durch diesen Vorgang auf der Erde, praktisch gefangen wurden und nicht in ihre Heimat zurück können. Gäääähhhnnn, wat?

    Ich glaube mir ist auch ein Auge mal zugefallen aber der Bass hat mich dann wieder rausgerissen.

    Die Blu Ray ist durchgehend ok, knackige Farben, gute Schärfe und da fliegen hier und da mal ganz gut die Teile durch die Anlage. Solide Standartarbeit aber keine Erfüllung.

    Bei ner Tüte Popkorn und 50% igen Hirn ausschalten kann man sich den zwischendurch halt mal geben.

    Ist halt ein Transformers der letzten 4 Filme Reihe.


    Bild 7,5 (Blu Ray)

    Ton 7,5

    Film 4,5

    BLADE RUNNER 2049

    Bei mir gab es Gestern nochmal Blade Runner 2049.

    Anfangs mochte ich den Film überhaupt nicht, doch nach mehrmaligen schauen hat er sich zu einem meiner

    Lieblingsfilme entwickelt.

    Das Setting, die super umgesetzte Trostlosigkeit und der Spitzensound der für mich referenzverdächtig ist.

    Die gesamte Atmosphäre ist der Knaller schlechthin und auch das Bild auf der 4K finde ich spitze.

    Die Story finde ich auch gut, angelehnt und vermischt mit dem 1sten Teil, irgendwie trist und traurig eingehüllt in audiovisueller Atmosphäre, alles stimmig im Cyberpunk Setting. Nicht zu abgefahren sondern möglich realistisch dargestellt.

    Bestimmt nicht für Jedermann aber genau mein Style, kann ich mir 3x hintereinander reinziehen :big_smile:


    Bild 9

    Ton 10

    Film 9

    Ja das denke ich auch mit diesen kleinen Verstärkern entgeht jeden Cinema Fan was. Ich bin auch durch die Audiophilen darauf gekommen, war am Anfang auch skeptisch, da sie heftig gehypt wurden. Bei mir war die Entscheidung zwischen einer Atoll 5 Kanal Endstufe für 1200 Mücken, ner IOTA / 7Kanal (die Kleine) oder einer Imotiva 7 Kanal.

    Am Ende habe ich mich auch aus Kostengründen für 3 Fosi za3 und einem Ayima V70 Mono entschieden und ich muss als Denon Fan gestehen, der 6700er stinkt übel ab.

    So geil hat die Anlage noch nie gespielt.

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Laurenz und ich komme aus der Nähe von Aachen.

    Ich bin 49 Jahre alt und war schon, wohl wie die meisten hier, ein Technikfreak.

    Der Hergang zu meinem Hobby, wird wohl wie bei fast jedem hier, starke Parallelen aufweisen.

    Die klassischen Brüllwürfel, den ersten Harmann, der erste Sony 85cm , den C64, Amiga, NES,SNES,Dreamcast, XBox - SeriesX, PS 1- PS5, den ersten Rückpro und dann die Einführung in das Zeitalter des HD via ersten 42 Zoll FHD Philips, 65 Zoll Pana VT20 bis hin zum aktuellen OLED und 4k UHD. Das sind nicht alle meiner Schritte wo richtig Kohle verbraten wurde aber einige :) .

    Das schöne an unserem Hobby ist, das es immer etwas neues gibt, immer etwas zum Optimieren oder verschönern, eine niemals endende Geschichte aber so muss ein Hobby oder eine Leidenschaft auch sein.

    Alle meine Geräte (AVs, Fernseher bis auf den Rückpro, Konsolen etc.) befinden sich noch in meinem Besitz und das in Topzustand. Die Welt der Technik und der Spass daran hat mich immer so mitgenommen und in schönen Momenten gehalten, dass ich mich nie von etwas trennen konnte.

    Ich selber finde das nicht so ganz normal, nur würde es mich schmerzen das abzugeben. Selbst wenn ich pleite bin, wird auf das Neue halt gespart, auch wenn es mal 1-2 Jahre dauert.

    Ich mag es die Technik, in einem bestimmten Rahmen zu sehen und auch dem Raum im allgemeinen anzupassen. Da wird halt das Lautsprechergitter mal neu bespannt, ein Lautsprecher foliert oder in meine Grundfarbe Purpurrot lackiert.

    Meine Filmesammlung umfasst so ca. 320 Scheiben in HD und UHD die zu 99% aus Popkorn Filmen und Blockbustern besteht. Auf Platte befinden sich die Klassiker aus den 80er und 90er Jahren was nochmal so um die 200 Streifen sind. Die Originale sind gut verstaut und lagern vor sich hin.

    Gezockt wird bei mir alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist ausser die Switch.Bis auf die Switch habe ich alle Nintendo Konsolen, nur habe ich gemerkt, das ich immer die Konsole hatte und dann nur so zwischen 3-5 Spielen, darum habe ich es mit Nintendo gelassen.

    Vor 2 Jahren habe ich angefangen mein System zu erneuern (so wie es das Geld zuliess) und bin von dem noch guten alten Teufel System 5 in 9.3 Kombination auf ein Klipsch System umgestiegen.

    Für die 4 Heights habe ich allerdings die Teufel M550 FCR in D Appolito Anordnung im System gelassen. Die haben richtig Dampf, sind sehr klar und bilden eine super "Kuppel". Der Raum ist ca. 430cm x 460cm aber nach hinten offen. Raummoden sind kein Problem und mein Bass ist brutal, selbst bei kleinen Lautstärken fühlt man ihn.

    Und ja, die restlichen Teufel habe ich noch :byebye: , können mal ins Museum um die Zeiten zu verweisen als Teufel noch gute Lautsprecher gebaut hat.

    Mein derzeitiges Setup besteht aus


    Denon 6700h

    3xFosi za3 je eine Endstufe für L und R und eine für die Surrounds (dagegen stinken die Denon Endstufen übel ab, bin sehr enttäuscht von Denon)

    Fronts sind Klipsch R-28F

    Center Klipsch 440c

    Surround Klipsch M50

    Surround Back Klipsch RB 81 ll

    Heights 4x Teufel M550 FCR

    Subs 2x Klipsch R115 SW

    Zuspieler Sony UHD 700/PS5/SeriesX/ und für Blu Rays ein Pioneer BDP 320, da sieht ne Blu Ray wie ne 4k Scheibe aus unglaublich. / NVIDIA Shield PRO

    65 Zoll Oled LGC9 in Kombination mit einer Philips Sync Box und 270 Grad Ambilight im ganzen Raum

    Als Beamer leuchtet ein kleiner Benq W2710 auf eine 90 Zoll AV Stumpfel Rololeinwand.

    Zuvor hing da ein Sanyo PLVZ 3000 bei dem irgendwas mit dem HDMI nicht stimmt.

    Der hat erst 500h runter und ich habe noch ne Ersatzlampe :( .

    Wer also vielleicht weiss, wie man den wieder fit macht, kann sich gerne melden.Das ist zu schade, da fast neu.

    Auf Leinwand werden nur neu gekaufte Scheiben geschaut, damit es besonders bleibt, ansonsten läuft nur der Oled aber kein Fernsehen oder Netflix.Bei mir laufen nur Filme oder Spiele :big_smile:

    Bevor ich nicht mehr zum Ende komme, muss ich ja auch mal Enden.

    Ach ja, ich bin durch KNIFF hier auf den Verein aufmerksam geworden!!

    Kniff finde ich wirklich gut, bleib so, es macht wirklich Spass!!